Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
Zuerst wurde ja keine Hautfarbe genannt. Dann kam der Einwurf mit den Fachkräften. Aber ja, "weiss" ist jedoch ein verdammt schwammiger Begriff. Könnten in Deutschland auch problemlos Kinder anderer Nationen sein, genauso wie man in den USA auch als Latino u.U. zu den "Weissen" zählt. Andererseits, gibt es m.E. auch keinen richtig passenden Begriff. Wie hätte der Polizist es denn ausdrücken sollen, wenn es wirklich die Schnapsdrosseln vom Land oder das fränkische Urgestein sind, die sich im Suff gegenüber der Polizei daneben benehmen?

So richtig dumm empfinde ich ich Kommentare der Frauen dazu, nicht die Aussage der Polizei.
Sinnigerweise hat der Lohnschreiber der Polizei auf Twitter ja auch nicht seine Quelldaten veroeffentlicht. Ich schaetze mal da kaeme dann so etwas raus wie: 40% Deutsche, 30% ansaessige Migranten 30% "Fluechtlinge". Auslaenderanteil in der Region 8%. Dann sieht sowas ja schon ganz anders aus. Die Qualitaet des "Widerstandes gegen die Staatsgewalt" war ja auch kein Thema. Ist ja schon was anderes wenn sich ein Besoffener nicht festnehmen lassen will oder jemand einem Beamten ein Messer in den Bauch jagt.