+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 263

Thema: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ...

    Nationalstolz an sich ist nichts schlechtes per se (wie den Deutschen ja immer vorgehalten wird) die Frage ist doch worauf sich dieser Nationalstolz begründet und da scheidet sich die Spreu vom Weizen
    Das hast du schön formuliert. Nun musst du nur noch erklären, was Spreu und was Weizen ist.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  2. #72
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    hierzumal noch ein paar Anmerkungen

    natürlich bin ich nicht zu blöd eine Suchmaschine zu bedienen, ABER:

    1. ich benutze nicht GOOGLE, daher ist die Wahrscheinlichkeit dass wir unterschiedliche Suchalgorithmen benutzen extrem hoch, wenn nicht sicher
    2. ich benutze nicht die gleichen Suchbegriffe wie du werde also andere Ergebnisse bekommen
    3. die favorisierte Suchmaschine passt die Listung der Ergebnisse nach dem persönlichen Verhalten in der Vergangenheit an

    was macht dich dann also glauben, dass wir bei dem gleichen Suchauftrag zu dem gleichen Ergebniss kommen?

    desweiteren gilt es immer kritisch die benutzten Quellen zu hinterfragen, wenn du jetzt mit einer Umfrage angekommen wärst die offensichtlich von der politisch anderen Seite stammt, hätte man das Ergebnis direkt abwerten können

    allgemein sollte man bei Umfragen vorsichtig sein, da die Antworten durch die Auswahl der Fragen begrenzt sein können und so schon das Ergebnis in die gewünschte Richtung manipuliert werden kann

    kleines Beispiel dein Link von der Welt listet nur Erinnerungen westdeutscher Schüler auf, es gibt aber inzwischen auch komplette Schulzüge aus Gesamtdeutschland die sich an ihre Schulzeit erinnern können ohne dass die DDR dabei eine Rolle spielen würde

    warum also sollten die Erinnerungen von westdeutschen Schülern aus dem ausgehenden Jahrtausend represäntativ für den aktuellen Schulbetrieb sein?

    und wie sollte ich zu solchen Betrachtungen deiner Ergebnisse kommen, wenn ich mich selbst auf die Suche mache?
    Ich benutze Duckduckgo.com und versuche Mainstream-Medien zu meiden. Ich habe die erstbesten Ergebnisse genommen. Isr diese Frage wirklich so kontrovers, ob die Lehrerschaft linkisch durchsetzt ist?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Schule bzw. der Staat haben da gar nichts zu machen, sondern ihre unfähigen Griffel von unserem Leben fernzuhalten.


    Patriotismus, Nationalstolz ist etwas was dir nicht die Schule vermitteln kann, wie so vieles andere auch. Erst recht nicht in der postnationalen BRD, wo man Nation und Volk zutiefst verachtet, wenn nicht gar hasst. Wo man die eigenen Ahnen und deren Erbe, all dies was Deutschland letztendlich (noch) so attraktiv und respektiert in der Welt macht, nicht würdigt und man es leichtsinnig, unweise verspielt.

    Das wichtigste im Leben vermitteln dir traditionellerweise deine Eltern und Grosseltern, auch Patriotismus und gesunden, natürlichen Nationalismus, welchen du aber kaum noch siehst in der westlichen Welt. Die Eltern haben sich zurück gezogen aus der Erziehung und diese an Fremde übergeben: Schule, das Fernsehen, den Staat u. a., welche kein positives Interesse an deren Kinder haben. Und wundern sich dann über das negative Ergebnis.

    Früher, als den Kindern in den Schulen und Universitäten noch etwas nutzbringendes vermittelt wurde, war es einfacher diese Institution zu verteidigen. Aber jetzt, wo diese zu Indoktrinationsanstalten für Ideologen verkommen sind, wo sie rationales, logisches, kritisches Denken verlieren, also entbildet, verblödet werden, zu impulsiven, emotional leicht erregbaren Fanatikern, welche leicht zu steuern simd? Wer braucht so etwas noch?

    Die Schulen und den Staatsapparat ausmisten ist nicht genug. Ihr negativer und schädlicher Einfluss auf den Menschen gehören drastisch reduziert.
    nun ich hoffe wir sind uns wenigstens einig darüber das Bildung eine nicht ganz unerhebliche Vorraussetzung dafür ist sein Leben auf die Reihe zu bekommen

    jetzt dann mal so als Frage

    der Staat soll sich also deiner Meinung nach aus der Bildung raus halten und alles irgendwelchen privaten Unternehmungen überlassen, gut, wer bezahlt?

    momentan bezahlt die Allgemeinheit via Steuern, wenn der Staat sich raus halten soll bezahlen das die Eltern von ihrem Einkommen, haben sie keins gehen die Kinder nicht zur Schule
    dazu kommt, dass dann das Armutsrisiko durch Kinder weiter ansteigt, ergo die Geburtenraten noch weiter sinken werden

    durch die Steuerfinanzierung zahlen auch die kinderlosen Teile der Bevölkerung, nach deinem Modell nicht mehr

    was passiert wenn Kinder nicht mehr zur Schule gehen? Sie sind auf die Kenntnisse der Eltern angewiesen, wenn die schon kaum welche aufzubieten haben werden die Kinder also auch kaum etwas lernen, vielleicht noch lesen und schreiben, das war es dann aber auch schon di Wahrscheinlichkeit, dass Kinder aus den sogenannten Bildungsfernen Schichten also im Sozialnetz landen steigt weiter an (ist jetzt schon schlimm genug)

    der Staat hat in meinen Augen die Aufgabe allen Kindern die gleichen Vorraussetzungen und somit Möglichkeiten zu eröffnen, mit einer Umstellung auf Privatschulen wirst du alle Errungenschaften in diesem Bereich aufgeben, sie werden jetzzt schon Stück für Stück geopfert, mit dem von dir und der AfD favorisierten Modell entfallen sie ganz und am Ende wirst du ein Kastenähnliches Bildungssystem schaffen in dem die unteren Bildungsschichten unter sich bleiben und die oberen ebenfalls

    ergo: der Geldadel geht studieren und dass Bürgertum geht arbeiten

    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das wirklich toll finden soll

    dass die bundesdeutschen Schulsysteme diesem Auftrag (Chancengleichheit) schon verdammt lange nicht mehr nachkommen steht auf einem anderen Blatt Papier
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Isr diese Frage wirklich so kontrovers, ob die Lehrerschaft linkisch durchsetzt ist?
    kontrovers in soweit, dass du keine Erfassung aller Lehrer hast sondern nur Umfragen die in diese Richtung deuten und die von dir angenommene linkisch durchsetzte Lehrerschaft stellt sich nicht öffentlich hin und verlangt die Kündigung aller nicht linkisch durchsetzten Lehrer wie es der AfD Jungvertreter für die linkisch durchsetzten gefordert hat

    desweiteren wirst du mit einem Angriff auf die politische Meinungsfreiheit bei den Lehrern Tür und Tor öffnen die Meinungsfreiheit für alle zu begrenzen, wenn also dieser AfD Jungvertreter mit seiner Forderung Erfolg hat, Lehrer deren politische Einstellung ihm nicht passt aus dem Lehrbetrieb zu entfernen, welcher Berufszweig ist dann als nächstes dran?

    werden alle Medien (wie in der Türkei) die die "falsche" politische Haltung haben verfolgt?

    erleben wir dann auch Masssenverhaftungen von Journalisten die die "falsche" politische Meinung vertreten?

    wo soll dann das Ende sein, wenn man einem Berufszweig die politische Meinung vorschreibt, werden per Automatismus Forderungen auftauchen dies auch bei anderen Berufszweigen zu tun und irgendwann hast du deine Meinungsfreiheit völlig verloren und schreist dann wieder: "Die Partei hat immer recht!" schon 2 mal in der deutschen Geschichte schief gegangen, aber beim dritten Mal wird alles gut oder wie?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #75
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfer der Nation ..

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    [///]
    Begabte Kinder aus nichtakademischem Elternhaus sind schlicht vielfach auf das Lehrangebot der Schulen angewiesen: Was sie dort nicht lernen können, bekommen sie auch zu Hause oder auf anderem Wege nicht mit. Man tut ihnen also mit jeglicher Niveauabsenkung so gar keinen Gefallen. Diese geht aber erkennbar weiter.
    (MH-H)


    Interessant und extrem bedauerlich da sich hier ein Land doch - mangels Foerderung - wiedereinmal gewaltig in den Fuss schiesst.

    Deine drei Saetze loesten bei mir ein Klingeln aus weil ich aus persoenlicher Erfahrung das wunderbare Gegenteil erleben durfte:

    wenn hier ein/e Schueler/in auffaellt weil er/sie waehrend des Schuljahres fast nur sehr gute Noten produziert und das Lernen ihm/ihr quasi spielend zufliegt und man vermutet dass der/die Schuelerin 'gifted' also begabt ist, koennen Lehrer oder Eltern sehen, ob noch Plaetze in einem speziell fuer 'gifted students' eingerichtetem Lehrprogramm an einer kostenlosen Spezialschule fuer 'gifted students' frei ist. Wenn ja, bedarf es einer kleinen Pruefung und der/die Schuelerin kommen automatisch in das sog. International Baccalaureate Programm. (IB)

    Hier wird nun sehr viel verlangt, sehr viel gelernt aber man hat auch viel Spass; das Abschlusszeugnis dieses Programms wird 1) ueberall in der Welt anerkannt und 2) kann der/die Studentin das erste Universitaetsjahr ueberspringen ; sie wissen und koennen schon mehr.
    Es ist einfach nur erstaunlich wieviel Tueren sich weit und bereitwillig oeffen wenn man die 'richtigen'Namen kennt und die 'richtigen' Papiere hat.

    Ach soo, und wenn nun kein IB-Platz an einer lokalen Spezialschule frei ist? Dann muss man eben nachforschen bis man eine solche Schule irgendwo findet, egal wo auf dem Globus. Das ist das beste human capital investment was man als Eltern nur machen kann.

    Ich muss sagen, dass die IB-Jugendlichen nach der Universitaet (ja die kostet viel, zig-tausende $$ , und Internschaft auch) ) vor ~ 12 Jahren alle hervorragende Joboffers bekommen hatten; heute in aller Welt glaenzende , bestbezahlte Karrieren nachgehen...zum grossem Vorteil Canada's und auch der Gastlaender.

    Elite? Ja natuerlich! Ein Land ohne intellektuelle Eliten in Administration, Medizin, Finanzwesen, Informatik etc etc verkuemmert....schafft sich ab! Ein Lob den wirklichen intellektuellen Eliten ; aben nicht den wannabe , politischen Hanswuersten die sich selber als 'Elite' sehen moechte doch in Wirklichkeit oft nur widerliche, egoistische ,heuchlerische, parasitaere Opportunisten sind.


    Der Liebe Gott hat uns - Gott-sei-Dank - nicht alle gleichgemacht, eine natuerliche Tatsache, die die utopischen Spinnerlinken dem Lieben Gott nie verzeiht haben oder werden.

  6. #76
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ///


    Eingetrichtert. Die tägliche Manipulation unserer Kinder im Klassenzimmer. (German) Hardcover – Feb 1 1999-1 New from CDN$ 111.59


    Als ich das Buch vor ~15 Jahren mit unglaeubigem Entsetzen las, dachte ich, dass da viel uebertrieben und zugedichtet worden sei; das kann doch garnicht sein; so tief, so schnell kann ein zivilisierter Staat doch gar nicht sinken, sich desintegrieren...

    Also erkundigte ich mich.

    Seit dem weiss ich dass DEU sich auf einer Rutschbahn befindet ...und immer schneller 'runter rutscht.

  7. #77
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfer der Nation ..

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    (MH-H)


    Interessant und extrem bedauerlich da sich hier ein Land doch - mangels Foerderung - wiedereinmal gewaltig in den Fuss schiesst.

    Deine drei Saetze loesten bei mir ein Klingeln aus weil ich aus persoenlicher Erfahrung das wunderbare Gegenteil erleben durfte:

    wenn hier ein/e Schueler/in auffaellt weil er/sie waehrend des Schuljahres fast nur sehr gute Noten produziert und das Lernen ihm/ihr quasi spielend zufliegt und man vermutet dass der/die Schuelerin 'gifted' also begabt ist, koennen Lehrer oder Eltern sehen, ob noch Plaetze in einem speziell fuer 'gifted students' eingerichtetem Lehrprogramm an einer kostenlosen Spezialschule fuer 'gifted students' frei ist. Wenn ja, bedarf es einer kleinen Pruefung und der/die Schuelerin kommen automatisch in das sog. International Baccalaureate Programm. (IB)

    Hier wird nun sehr viel verlangt, sehr viel gelernt aber man hat auch viel Spass; das Abschlusszeugnis dieses Programms wird 1) ueberall in der Welt anerkannt und 2) kann der/die Studentin das erste Universitaetsjahr ueberspringen ; sie wissen und koennen schon mehr.
    Es ist einfach nur erstaunlich wieviel Tueren sich weit und bereitwillig oeffen wenn man die 'richtigen'Namen kennt und die 'richtigen' Papiere hat.

    Ach soo, und wenn nun kein IB-Platz an einer lokalen Spezialschule frei ist? Dann muss man eben nachforschen bis man eine solche Schule irgendwo findet, egal wo auf dem Globus. Das ist das beste human capital investment was man als Eltern nur machen kann.

    Ich muss sagen, dass die IB-Jugendlichen nach der Universitaet (ja die kostet viel, zig-tausende $$ , und Internschaft auch) ) vor ~ 12 Jahren alle hervorragende Joboffers bekommen hatten; heute in aller Welt glaenzende , bestbezahlte Karrieren nachgehen...zum grossem Vorteil Canada's und auch der Gastlaender.

    Elite? Ja natuerlich! Ein Land ohne intellektuelle Eliten in Administration, Medizin, Finanzwesen, Informatik etc etc verkuemmert....schafft sich ab! Ein Lob den wirklichen intellektuellen Eliten ; aben nicht den wannabe , politischen Hanswuersten die sich selber als 'Elite' sehen moechte doch in Wirklichkeit oft nur widerliche, egoistische ,heuchlerische, parasitaere Opportunisten sind.


    Der Liebe Gott hat uns - Gott-sei-Dank - nicht alle gleichgemacht, eine natuerliche Tatsache, die die utopischen Spinnerlinken dem Lieben Gott nie verzeiht haben oder werden.
    Keine Ahnung wie es in Kanada ist, aber grundsätzlich misstraue ich dem Staat, den Behörden und den Schulen sehr.

    Ich erinnere mich als ich in der Grundschule war, als meine Eltern von der Schulleitung gesagt bekommen haben, sie sollten mich bremsen, nicht soviel beibringen, ich wäre zu schnell und man bräuchte nicht so viele Akademiker. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe angefangen die Lehrer etwas genauer zu beobachten und auch mich. Ich habe festgestellt das ich derjenige war, welcher meine Eltern aufforderte mir ständig neues Material zu geben, weil ich alles wissen wollte. Ich habe die Lehrer beobachtet, mich in der Schule. Gesehen das ich total unterfordert und gelangweilt war in der Schule. Ich habe die mir gestellten Aufgaben erledigt und dann mir extrem komplizierte Spiele, mit Soielregeln ausgedacht.

    Auch habe ich Notizbücher angelegt mit erfundenen Sprachen und sehr komplexen Verschlüsselungstechniken. Was man nicht alles tut in der Grundschule, wenn man extrem gelangweilt ist. Ich wurde auch zum Psychologen geschickt, aber was sollte der Trottel schon feststellen können? Habe dann aber beschlossen zumindest Interesse am Geschwätz der Leerer zu heucheln und angefangen meinen Respekt zu verlieren. Da war kaum Wissensvermittlung, Indoktrination, blödes Gelabber. Natürlich habe ich die Mechanismen erst viel später verstanden.

    Aber ich habe mir dann andere Spiele ausgedacht: ich habe die Aussagen der Lehrer im Kopf automatisch um 180° umgedreht, ist es wirklich so? Oben-unten, rechts-links, gut-böse, positiv-negativ usw. Oder wenn ich merkte das diese uns manipulieren wollten im Kopf eine geistige Mauer gebaut, um mich davor zu schützen, oder ähnliches. Also Visualationstechniken, bevor ich überhaupt wusste was das ist. Man konnte sogar mit offenen Augen schlafen, oder besser dich in Trance versetzen. Oder Worte der Lehrer so erfolgreich zu filtern, das man trotz zuhören kein Wort hört. Es ist unglaublich zu was ein Gehirn mit viel Training in der Lage ist.

    Da gibt es soviele Erlebnisse wo ich den Respekt an die Leerer und das Schulsystem so total verloren habe. Eines, es war in der 11 Klasse, ich glaube zur Mathematik: Matrizen oder Vektoren. Ich musste eine Aufgabe und Lösung an die Tafel schreiben. Ich tat es, wollte mich schon setzen, dann fordert der Lehrer mich auf, es zu erklären. Ok, ich tat es, sehr sehr ausführlich, bestimmt 5 Minuten lang, langsam. Dachte ich habe einen sehr guten Job getan. Nun kommt das, was mich den Glauben an die Menschheit hat verlieren lassen! Kaum einer hat mich verstanden! Ich musste dann ne halbe Stunde vorne stehen und alles in mocroskopisch kleine Schritte zerlegen und sehr langsam erklären, die Tafeln vollschreiben. Und selbst dann hat es die Hälfte der Klasse nicht verstanden. Ich dachte ich träume, bin auf dem falschen Planeten. Das sind so Schlüsselerlebnisse, wo man den Glauben an die Menschheit verliert.

    Von meinem jüngsten Bruder weiss ich bspw. das man ihm systematisch die Lust an der Schule, oder besser: am Lernen ausgetrieben hat. Auch er war zu schnell, zu gescheit und misste von den Leerkörpern ausgebremst werden.

    Vielleicht war das deutsche Schulsystem mal gut es ist seit den Alt-68ern im Niedergang begriffen.

    Aber auch in Kanada, vor allem Ontario:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ich habe keine Lust auf Mainstream-Medien zu verlinken)
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #78
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Schule bzw. der Staat haben da gar nichts zu machen, sondern ihre unfähigen Griffel von unserem Leben fernzuhalten.

    Obrigkeitshörige, unmündige Naturen brauchen natürlich jemanden, welcher ihnen erzählt, was sie zu tun, zu denken und zu sagen haben. Nur woher nimmst du den Gedanken her, es müsse die Schule der Staat sein? Nichts in der Vergangenheit, nichts was die Erfahrung hergibt sagt uns die Schule, der Staat und seine Bürokraten wären irgendwie gut darin dein oder mein Leben zu regeln.

    Patriotismus, Nationalstolz ist etwas was dir nicht die Schule vermitteln kann, wie so vieles andere auch. Erst recht nicht in der postnationalen BRD, wo man Nation und Volk zutiefst verachtet, wenn nicht gar hasst. Wo man die eigenen Ahnen und deren Erbe, all dies was Deutschland letztendlich (noch) so attraktiv und respektiert in der Welt macht, nicht würdigt und man es leichtsinnig, unweise verspielt.

    Das wichtigste im Leben vermitteln dir traditionellerweise deine Eltern und Grosseltern, auch Patriotismus und gesunden, natürlichen Nationalismus, welchen du aber kaum noch siehst in der westlichen Welt. Die Eltern haben sich zurück gezogen aus der Erziehung und diese an Fremde übergeben: Schule, das Fernsehen, den Staat u. a., welche kein positives Interesse an deren Kinder haben. Und wundern sich dann über das negative Ergebnis.

    Früher, als den Kindern in den Schulen und Universitäten noch etwas nutzbringendes vermittelt wurde, war es einfacher diese Institution zu verteidigen. Aber jetzt, wo diese zu Indoktrinationsanstalten für Ideologen verkommen sind, wo sie rationales, logisches, kritisches Denken verlieren, also entbildet, verblödet werden, zu impulsiven, emotional leicht erregbaren Fanatikern, welche leicht zu steuern simd? Wer braucht so etwas noch?

    Die Schulen und den Staatsapparat ausmisten ist nicht genug. Ihr negativer und schädlicher Einfluss auf den Menschen gehören drastisch reduziert.



    [IMG]20140328_Sexuelle_Belaestigung_Arbeitsplatz_Sexual erziehung_Schule_Staat.jpg[/IMG]

    [IMG]20140328_Sexuelle_Belaestigung_Arbeitsplatz_Sexual erziehung_Schule_Staat.jpg[/IMG]

    Zu dem Bild fällt mir so ne Geschichte um ein Youtubevideo aus den USA ein wo ein Zeckenmädel das meinte auf ner Demo Randale
    zu machen von so nem Typen nen Faustschlag kassiert weil sie ihn mit ner Flasche in der Hand prügeln wollte.
    Da wurde mal hinterher recherchiert wer das Mädel denn ist. Es kamen Bilder von der Highschool ins Netz, braves, hübsches
    Ding mit recht positiver Ausstrahlung. Verwandlung kam dann auf der Uni, wo sie zum "SJW" mutierte, verfilzte Zeckenhaare, Tattoos
    negative Ausstrahlung, engagierte Demogängerin und das fehlende Bewußtsein dafür das die Kombination SJW-Feministin und Nacktmodel für Pornoseiten mit äußerst expliziten Fotos sich selbst ad absurdum führt, der hat man völlig das Gehirn vollgeschissen. Armes Ding. Die Geschichte wurde auch hier seinerzeit diskutiert.

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Den Mechanismus kenn ich. Nun, allerdings Mathe, hab ich keinen Kopp für, dafür ist mein Geist nicht so wirklich ausgelegt, um mir sowas zu erklären bräuchtest du Tage damit es sitzt.
    Aber ich kenne es aus der Schule das man sich zu einem Thema für eine Klassenarbeit den Arsch aufreißt, recherchiert, liest, damals alles aus Büchern, aus dem elterlichen Bestand ebenso wie der Stadtbibliothek und dann für die Mühe ne Fünf kassiert und die Mutter sich dann entsetzt bei der Lehrerin, auch so ne Junglehrerin, kaum ein paar Jahre im Beruf, studiert wohl so um Ende der Sechziger bis Mitte Siebziger, der Mutter dann erklärt daß das Zeug nicht im Lehrplan stünde und auch nicht das wäre was sie mir beigebracht hat und demzufolge hören wollte. Die wollte nen Papagei und keine engagierte Person die sich mehr wissen "als erlaubt" zum Thema draufschafft. Im Lauf meiner Schul"karriere" bin ich dann irgendwann auf ne S-Schule für Erziehungshilfe abgeschoben worden, mit nem gemessenen IQ von 125 und leider auch ADHS unter lauter minderbemittelten Halbaffen, großes Kino, ganz großes Kino. Das Lernen hat mir am Anfang großen Spaß gemacht, aber der wurde mir so gründlich versaut das nicht mal mehr mein Hauptschulabschluß mehr als Durchschnitt war, unterer. Das Programm hat einfach nur unendlich gelangweilt, ging nicht flott genug, die anderen waren stets zu langsam oder zu blöd und mussten alles vorgekaut bekommen. Leute die für ne halbe Buchseite vorlesen ne geschlagene halbe Stunde rumstottern und stammeln weil sie es nicht können, weil sie schlichtweg zu blöd sind, also überall, von der Grund-
    Gynmasium, Real- bis hin zur S-Schule. Kommentar des Direx eines Gymnasium von dem ich nach dem ersten halben Jahr runtergeflogen bin zu meiner Mutter? "Was ist mit dem Jungen los? Der könnte in ALLEN Fächer eine Eins+ haben ohne sich auch nur anstrengen zu müssen". Was folgte war unendlicher Frust, Punkrock, Alkohol und die Verlegung der Intelligenz auf kriminelle Aktivitäten. Andere Kinder mit so ner Geschichte
    haben ähnlich geendet, manche die ich kannte sind auch nicht gerade alt geworden (H, Alk, Suizid), diejenigen die Glück hatten kamen auf ne S-Schule für Hochbegabte oder ähnliche Institutionen und sind was passables geworden. Sicher, nicht an allem ist die Gesellschaft schuld, man hat sich auch, angefeuert von Frust und Emotion, einiges höchst selbst verbockt. Aber für dieses Schwachsinne Schulsystem das im Grunde nur eine Fabrik für möglichst konformes Menschenmaterial ist das möglichst problemlos von der Wirtschaft genutzt werden kann hab ich wenig Verständnis. Da krieg ich heute noch einen Hals wenn ich daran denke.
    Geändert von Hrafnaguð (17.03.2018 um 16:17 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #79
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Zu dem Bild fällt mir so ne Geschichte um ein Youtubevideo aus den USA ein wo ein Zeckenmädel das meinte auf ner Demo Randale
    zu machen von so nem Typen nen Faustschlag kassiert weil sie ihn mit ner Flasche in der Hand prügeln wollte.
    Da wurde mal hinterher recherchiert wer das Mädel denn ist. Es kamen Bilder von der Highschool ins Netz, braves, hübsches
    Ding mit recht positiver Ausstrahlung. Verwandlung kam dann auf der Uni, wo sie zum "SJW" mutierte, verfilzte Zeckenhaare, Tattoos
    negative Ausstrahlung, engagierte Demogängerin und das fehlende Bewußtsein dafür das die Kombination SJW-Feministin und Nacktmodel für Pornoseiten mit äußerst expliziten Fotos sich selbst ad absurdum führt, der hat man völlig das Gehirn vollgeschissen. Armes Ding. Die Geschichte wurde auch hier seinerzeit diskutiert.



    ...
    Das Studium versetzt leider labile junge Menschen in eine geistige Blase, weil der Einfluss der Eltern wegfällt, aber der Druck durch Vorgesetzte noch aussteht. Für solche Menschen ist eine Berufsausbildung sinnvoller.

  10. #80
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Das Studium versetzt leider labile junge Menschen in eine geistige Blase, weil der Einfluss der Eltern wegfällt, aber der Druck durch Vorgesetzte noch aussteht. Für solche Menschen ist eine Berufsausbildung sinnvoller.
    Das hat damit nicht viel zu tun. Das würde bei den meisten schon klappen wenn nicht
    der Einfluss von kulturmarxistischen Lehrpersonal und ebenso ausgerichteten Kommilitonen mit destruktiven Gedankengut vorhanden wäre. Unis sollten weitgehend politikfreie Plätze sein, immerhin sollte es ja wohl um die Vermittlung von Wissen und Gelehrsamkeit gehen und nicht um die Verbreitung politischer Indoktrination, was ich hier aber im Grunde auf sämtliche politischen Ausrichtungen welcher Art auch immer münze.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD möchte schwarze Lehrer an den Schulen haben / Motto: Die Klassen sind bunt, die Lehrer nicht.
    Von WikingerWolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 19:32
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 22:35
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:57
  4. Europa der Nationen - Europe de Nation - Europe of Nation 2004!
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben