+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 42 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 412

Thema: Bekloppte Werbung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard Bekloppte Werbung

    Laut meiner Wahrnehmung gibt es immer mehr dumme und oft unseriöse Werbung in Deutschland. Wir scheinen uns an den alltäglichen Beschiss gewöhnt zu haben und jeden Tag legen die durchgeknallten Werbeonkels und -tanten noch eine Schippe drauf um sich und das Volk zu verblöden.
    Zum Beispiel die Telekom. Die verschickt am 06.03.2019 eine Massen-Werbemail, wie sie kaum dümmer sein könnte. In mieser unleserlicher Schrift werden ganz am unteren Ende des Textfeldes die vertraglichen Konditionen des beworbenen Angebote mehr versteckt als präsentiert, zudem sind die Konditionen weder fair noch wirklich allgemein verständlich.

    Ich beschwere mich bei dem Telekom-Laden am gleichen Tag:

    Thomas Schüller
    Taunusstr. 50
    63303 Dreieich

    Telekom Deutschland GmbH
    Landgrabenweg 151
    53227 Bonn

    Betreff: Neues aus dem Doofikapitalismus Teil 1: öffentliche Kritik an unserilöser Telekomwerbung

    Sehr geehrter Herr Dr. Strössner (Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH)
    Sehr geehrte Damen und Herren
    Guten Tag Telekom

    am Mittwoch, 06. März 2019 um 14:01 Uhr erhalte ich von der Telekom AG die Werbemail mit dem Betreff " MagentaTV 6 Monate inkl. Media Receiver zum Aktionspreis!"

    Mit Werbemails habe ich es nicht so, mit Kaufen oder Verträge abschließen auch nicht, weil beides kostet mich meine wertvolle Lebenszeit und ein Geld, dass ich nur leider in meiner mir wertvollen Lebenszeit auf Grund der m.E. generell miesen Joblage nicht gescheit verdienen kann. Also kann ich es inzwischen gar nicht mehr ab, wenn mit unlauteren Methoden meiner Wenigkeit Sachen auf´s Auge gedrückt werden sollen, für die ich keinen oder nur geringen Bedarf habe.

    Deswegen mache ich also keine Freudensprünge, als ich die in Anlage 1 benannte Werbemail bekomme. Deutlich lieber wären mir faire Jobangebote, die mich und andere Menschen glauben lassen könnten, dass es so dann und wann noch Menschen bzw. Firmen gibt, die an uns und unseren Kenntnissen, Fähigkeiten und Arbeitswillen Interesse hätten und nicht nur beständig uns das Geld aus der Tasche ziehen wollen, das immer mehr Menschen nicht mehr gescheit erwerben können während in diesem Doofi-Kapitalismus dumme Reiche immer reicher und immer dümmer werden (um den von ihnen angerichteten asozialen Schwachsinn noch ertragen zu können).

    Was mich dann zusätzlich fuchst an ihrer in Anlage 1 dokumentierten Werbemail ist die sehr unfaire und teils schlichtweg blöde Art, wie die Telekom ihre potentiellen Kunden zu behandeln sucht.

    1. Beispiel:

    Am unteren Ende des Textfeldes erfolgen miserabel lesbare Infos zur Berechtigung der Werbung und den angebotenen Vertragsbedingungen, eine Kostprobe: (...)

    Ich hoffe ihr ominöses Magenta TV kann mit deutlich besseren für die Augen freundlicheren Qualitäten aufwarten, sonst sollte sich die Telekom ein neues Geschäftsfeld suchen.

    2. Beispiel:

    Magenta TV wird in den ersten 6 Monaten der Vertragslaufzeit zum Aktionspreis angeboten. Das geht in Ordnung, was nicht in Ordnung geht, dass die diesen Aktionspreis betreffenden 19,95 € Monatsgebühr groß und fett dargestellt, die im Anschloss an diese Aktion folgenden 39,95 € mtl. Gebühr in einer Schriftgröße präsentiert werden, die gerade mal 1/5 der Größe des Aktionspreises ausmacht.

    Um die 6 Monate zu 19,95 € Monatsgebühr macht die Telekom ein Riesengeschiss, die im Anschluss an diese Aktion folgenden 39,95 € mtl, die wegen der Vertragslaufzeit von 24 Monaten immerhin 18 Monate berappt werden müssen, die werden quasi fast versteckt. Zu allem Überfluss stimmt das noch nicht mal mit diesen 39,95 € mtl. für die Zeit nach der Aktion, denn es kommen nach dem Aktionszeitraum 4,95 €/Monat für den UHD-Receiver hinzu, so dass die Gebühr 44,95 €/Monat. kostet.

    Vielleicht lesen die Werbetreibenden der Telekom bzw. deren Werbepartner künftig erst mal die Konditionen der Angebote, die sie da so unredlich zu bewerben suchen (?) und vielleicht versucht aus diesem Grund die etwas unkommunikative Telekom die von ihr gestalteten Konditionen so lesbar zu gestalten, dass der Normalbürger die goutieren kann ohne Augenkrämpfe befürchten zu müssen.

    3. Beispiel:

    So dumme Sprüche wie "Alle sind # dabei" taugen für die Tonne, denn nie und nimmer wollen oder können alle dabei sein. Es gibt wegen dem aktuell grassierenden Superdoofi-Kapitalismus inzwischen genügend arme Teufel in Deutschland, die sich nur noch sehr wenig leisten können, das werden jeden Tag mehr und das sollten auch die Werbeonkels der Telekom mitbekommen haben, so denn sie nicht hinter dem Mond leben.

    Insofern wäre die Telekom gut beraten, wenn sie ihr mit dieser bekloppten Werbemail inszeniertes Volksverblödungsprogramm sofort einstellen würde, denn nur reiche und dumme Nasen können kaufen wie blöde. Und auch das macht nicht jeden glücklich.

    4. Beispiel:

    Viel verwirrender als de gesamten Konditionen (die ich aus Platzgründen nicht komplett zitiert habe) geht es nicht mehr als wie bei Magenta TV von Telekom. Ein willkürlich angerührter Mischmasch aus verschiedenen Tarifen für verschiedenste Teilaspekte zu unterschiedlichen Laufzeiten, mal Miete für den Router, mal für den UHD-Receiver, dann wieder abgefedert durch eine Gutschrift aber nur wenn....
    Das ist alles unnötig intransparent und ganz einfach nur noch doof.

    Telekom sucht und braucht scheinbar Doofe, um verkaufen zu können. Wer bei Telekom Kunde ist, kann nicht intelligent sein, denn intelligente Menschen mit halbwegs soliden Ansprüchen an ein ethisch fundiertes Geschäftsgebaren lassen sich nicht so billig verarschen, wie die Telekom sich und ihre Kunden zu verarschen sucht. Das mag im Doofi-Kapitalismus keine Seltenheit sein, da prostituieren sich viele, lügt die Politik und nicht wenige Medien und schweigen die Kirchen zu all dem Beschiss.

    Ich finde das widerlich.

    Viele Grüße, Thomas Schüller

    P.S. Diese Beschwerde wird auch ein wenig im Netz vertickert, z.B.:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Laut meiner Wahrnehmung gibt es immer mehr dumme und oft unseriöse Werbung in Deutschland. Wir scheinen uns an den alltäglichen Beschiss gewöhnt zu haben und jeden Tag legen die durchgeknallten Werbeonkels und -tanten noch eine Schippe drauf um sich und das Volk zu verblöden.
    Zum Beispiel die Telekom. Die verschickt am 06.03.2019 eine Massen-Werbemail, wie sie kaum dümmer sein könnte. In mieser unleserlicher Schrift werden ganz am unteren Ende des Textfeldes die vertraglichen Konditionen des beworbenen Angebote mehr versteckt als präsentiert, zudem sind die Konditionen weder fair noch wirklich allgemein verständlich.

    Ich beschwere mich bei dem Telekom-Laden am gleichen Tag:
    Na und?! Wenn die Werbung schlecht ist, werden diese Firmen auch verschwinden und damit ist das Problem gelöst. Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Na und?! Wenn die Werbung schlecht ist, werden diese Firmen auch verschwinden und damit ist das Problem gelöst. Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten.
    Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten. -- mich macht sie richtig wuschig
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Die Seite von der Telekom tönt mich nicht an, deshalb besuche ich sie sehr selten. -- mich macht sie richtig wuschig
    Tja wenn die Telefon-Sex-Oma befiehlt "Ruf mich an!" bleibt keine Kiwi trocken....

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard Bekloppte Werbung

    Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
    Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

    Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

    Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
    wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
    Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Damit so viel Mist an den Mann / die Frau gebracht werden kann,
    wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
    Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.
    Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
    Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

    Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

    Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
    wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
    Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.


    Noch 6 Wochen bis Weihnachten und es gibt jede Menge Scheiß-Werbung, ein Beispiel:
    Lieber Thomas,
    hast Du bereits mit den ersten Weihnachtsvorbereitungen begonnen?
    Nein?! Dann wird es jetzt höchste Zeit!
    Wir haben 3 hervorragende Gründe für Dich, warum Du unbedingt schon jetzt Deine Weihnachtsgeschenke gestalten solltest!
    Grund 1: Mit unserem Rabatt-Special sparst Du bis zu 25%* auf ALLES!
    Grund 2: Ab 80€ Bestellwert zahlst Du keine Versandkosten!*
    Grund 3: Du kannst die Vorweihnachtszeit entspannt genießen!
    › Rabatt einlösen!

    Viel Freude beim Verschenken wünscht Dir Dein myphotobook Team
    Meine Antwort:
    Hallo liebe Leute von Fotokasten,
    eure Tipps taugen nichts - jedenfalls nicht auf meine Person bezogen. :banana:
    a) ich habe noch keinerlei Vorbereitungen zu Weihnachten getroffen
    b) mache ich mir aber überhaupt nichts aus dem ganzen Weihnachtsrummel
    c) bin ich auf Grund dieses verschissenen Kapitalismus und der damit verbundenen Abzocke ohne guten Job, deswegen eine arme Sau und kann mir mur wenig leisten.
    d) auf Grund von c) ist ein Mindestbestellwert von 80 Euro, ab dem ich bei euch keine Versandkosten mehr bezahlen müsste, fern jeglicher Ausgabemöglichkeit.
    Eure Werbefuzzies scheinen sich einzubilden, dass der Rest der Menschheit im Geld schwimmt, aber das ist dann deren Problem, wenn die nicht mehr klar mitbekommen, was in diesem Scheißland läuft
    Na ja, ich wünsche euch schöne Weihnachten ohne diesen ganzen Einkaufs bzw. Verkaufsrummel.
    Viele Grüße, Thomas
    P.S: Ich finde es Scheiße, wenn ihr mich mit "Lieber Thomas" anfunkt und somit einen auf vertraulich macht, dann aber keine direkte Antwort auf eure ignorante Massen-Mail möglich ist.

    So ein Beschiss zusammen mit den üblichen stinklangweiligen Werbesprüchen kann einem Weihnachten schwer versauern.
    Wenn ihr von Fotokasten schon nicht zuhören könnt, dann vielleicht andere:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Im Kapitalismus soll gekauft werden wie blöde.
    Der Kabarettist Volker Pispers hat das mal so treffend ausgedrückt:

    Wir sollen Dinge kaufen, die wir nicht brauchen von einem Geld, das wir nicht gaben um Menschen imponieren zu können, die wir nicht mögen...

    Damit so viel Mist an den Mann(die Frau gebracht werden kann,
    wird mit oft dummer bis sehr dummer Werbung geworben wie blöde.
    Das kann in diesem Thread ein wenig beackert werden.
    Von Werbung egal für was und zu welchem Zweck lasse ich mich nicht verführen, genau so wenig von der Spendenbettelei für die armen, sehr armen die so kurz vor Weihnacht am verhungern sind.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Von Werbung egal für was und zu welchem Zweck lasse ich mich nicht verführen, genau so wenig von der Spendenbettelei für die armen, sehr armen die so kurz vor Weihnacht am verhungern sind.
    Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen, nicht den Kapitalisten oder der veschissenen Merkel-Politik in den Arsch kriechen und die ehrlich die echten Ursachen der Probleme erkennen und benennen, die sie angeblich lösen wollen. Wenn helfen und dafür spenden, dann richtig.

    Und wenn ich mir dann vor Augen halte, dass z.B. die Geschäftsführerin von "Brot für die Welt" die Frau Pfarrerin Füllkrug-Weitzel fast 150 000 Euro im Jahr Gehalt (einschließlich Zulagen) bekommt, dann kotze ich lieber diesen verlogenen Arschlöchern die Spendentüte voll und gebe mein Geld direkt an arme Teufel.

  9. #9
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen, nicht den Kapitalisten oder der veschissenen Merkel-Politik in den Arsch kriechen und die ehrlich die echten Ursachen der Probleme erkennen und benennen, die sie angeblich lösen wollen. Wenn helfen und dafür spenden, dann richtig.

    Und wenn ich mir dann vor Augen halte, dass z.B. die Geschäftsführerin von "Brot für die Welt" die Frau Pfarrerin Füllkrug-Weitzel fast 150 000 Euro im Jahr Gehalt (einschließlich Zulagen) bekommt, dann kotze ich lieber diesen verlogenen Arschlöchern die Spendentüte voll und gebe mein Geld direkt an arme Teufel.
    Die Dame hat sich ihren Krug voll gemacht, aber könnten und wollten Sie deren Aufgaben für das Gehalt übernehmen?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.377

    Standard AW: Bekloppte Werbung

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Gut so. Spenden kann man, wenn man das Geld hat, aber dann nur an Vereine, die auch politisch was taugen,
    Für mich war Deutsche Stiftung Denkmalschutz die einzige Stiftung, die mein hart erarbeitetes Geld verdiente. Sie hat überall in Deutschland (nach der Wende sehr viel im Osten) geholfen, schöne Dinge wieder wunderschön herzurichten.

    Als Rentnerin spende ich nicht mehr.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bekloppte Juden
    Von wtf im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:39
  2. Gibt es nur noch Dumme und Bekloppte!
    Von Gehirnnutzer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:48
  3. Bekloppte und Behämmerte kloppen sich gerne
    Von Drosselbart im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 12:13
  4. Werbung und WM
    Von Luzifers Freund im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 09:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben