+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 263

Thema: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

  1. #61
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    lol geh auf die Seite einer Partei und lies was sie über die anderen Parteien denken
    seeehr witzig und vor allem so objektiv ^^
    .. Fakten und den Link bitte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #62
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ich hätte da mal noch eine Erklärung für das ach so böse "links" sein der Lehrer, gefunden in dem von dir verlinkten Welt Artikel:

    "Denn das war es, was Herrn K. umtrieb, das war es, was Herrn K. trotz gespielter genereller Totalverdrossenheit am Ende doch immer wieder leicht nach links drängte: der Geist der Kritik. Der Wille, selbst zu denken, niemals einen satten, selbstzufriedenen Konsumtod zu sterben, sich nicht vorführen zu lassen –"

    was sagt uns das?

    ihr wollt lieber aufhören selber zu denken (deswegen glaubt ihr alles was euch die AfD vorkaut) und ihr wollt weiter ungebremst konsumieren, frei nach dem Motto - nach mir die Sintflut ...

    die nicht ganz so grünen Schüler in der Leserdebatte gestern in der Zeitung hatten wohl doch recht, die die sich am meisten um die Zukunft Sorgen machen sind die die sie noch vor sich haben ..
    Die Frage war nicht warum so viele Lehrer linkisch sind, sondern es wurde beantwortet das sie es sind.

    Zur Erklärung dieses Ungleichgewichts an den Schulen legt der Autor etwas vor, dem ich nicht zustimme. Denn Lehrer kamen mir in meiner Schulzeit nie wirklich kritisch vor, nie so, das sie wirklich selbst zu denken in der Lage wären, weitaus weniger, das sie solche Fähigkeiten an ihre Schüler vermitteln können. Ganz im Gegenteil, die Lehrer plappern nur nach, was sie an Indoktrination von ihren Professoren eingetrichtert bekommen haben. Was sie glauben, es wäre kritisch, die Fähigkeit selbst zu denken. Wenn alles was sie jemals dachten, sprachen und taten im Verbund des Kollektivs, war und ist? Sich selbst gegenseitig bestätigend unter Kollegen, im kleinen abgeschlossenen Kreis ihres Lebensumfeldes, der Medien und der Literatur, welche sie konsumieren. Eine Illusion.

    Nein, ich habe es den linkischen Leerern nie wirklich abgenommen. Aber dies macht sie nicht gleich automatisch zu bösartigen Kreaturen, im besten Falle zu naiven Menschen, im schlimmsten zu blinden Fachidioten, welcher mehr glaubt, denn weiss über seine Welt. Bösartig wird es nur, wenn Menschen ideologisch motiviert, aufgestachelt und fanatisiert Andersdenkende vernichten wollen, weil sie glauben der Welt damit etwas gutes zu tun, weil dieser Andere etwa ein Nazi oder Faschist sein könnte. Nun, wir hatten solches in etlichen dunklen Zeitaltern der Geschichte, im real existierenden Sozialismus in der Sowjetunion, im Nationalsozialismus, während der Inquisition durch die Kirche Rom u. a.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Fakten und den Link bitte ..
    ich antworte dir mal mit einem Zitat von dir selber

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sag mal , bist du nun so naiv , oder auch noch so dumm oder willst du die absolute Wahrheit nicht hören oder lesen ,
    wer von sich behauptet im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein (so wie du und die AfD) hat schon verloren

    und nochmal wenn du alles 1:1 glaubst was dir die AfD (oder auch jede andere Partei) vor kaut dann bist du entweder naiv oder alternativ dumm

    denn dann schließt du alles andere aus

    auf der Seite der AfD wirst du mit Sicherheit keine Berichte über Lehrer finden die ihre eigenen Thesen verbreiten, wozu auch, dass sind ja aus deren Sicht die guten Lehrer

    wo ist also die "absolute Wahrheit" zu suchen?

    auf der verlinkten Seite mit der Umfrage war zu lesen, dass mehr als die Hälfte der Lehrer dem linken Spektrum zuzuordnen ist, sofern man die SPD in dieses einrechnet, ließ man dann die Aussagen die hier gemacht werden müssten 100% der Lehrer sich auf Grüne/Linkspartei und extrem Linke Gruppierungen verteilen

    liest man die Aussage dieses AfD Kundgebers aus der verlinkten Zeitung von Heilbronn gehören ALLE Lehrer ohne Ausnahme ausgetauscht, vergessen diejenigen die dem konservativen oder liberalen Spektrum angehören, weil ja alles was links von rechtsaussen per automatismus als linksextrem einzustufen ist

    die Welt ist nunmal nicht schwarz oder weiß und eben weil sie dass nicht ist, wirst du keine absolute Wahrheit finden und ich hab die Erfahrung gemacht, dass jeder der von sich behauptet die absolute Wahrheit zu kennen ein enormer Schaumschläger ist der auch auf jede Fake-News hereinfällt solange sie nur zu seiner absoluten Wahrheit passt

    ich warte übrigens immer noch auf deine Stellungnahme warum der von den Eltern erwirkte Entschluss der Rektoren politisch motiviert gewesen sein soll ...
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Bösartig wird es nur, wenn Menschen ideologisch motiviert, aufgestachelt und fanatisiert Andersdenkende vernichten wollen, weil sie glauben der Welt damit etwas gutes zu tun, weil dieser Andere etwa ein Nazi oder Faschist sein könnte. Nun, wir hatten solches in etlichen dunklen Zeitaltern der Geschichte, im real existierenden Sozialismus in der Sowjetunion, im Nationalsozialismus, während der Inquisition durch die Kirche Rom u. a.
    dieser Aussage kann ich absolut zustimmen, aber warum begrenzt du sie auf "Nazi" "Faschist" ?
    immerhin hat ja der AfD - Junior dieses nun allen linken oder behauptet links-angehauchten Lehrern versprochen, dass er diese "ausmisten" will

    warum also nur von links nach rechts begrenzen deine Aussage wo es doch andersherum genauso bösartig wird?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Stell dich doch nicht blöder als du bist. Du kannst eine Suchmaschine bedienen?
    hierzumal noch ein paar Anmerkungen

    natürlich bin ich nicht zu blöd eine Suchmaschine zu bedienen, ABER:

    1. ich benutze nicht GOOGLE, daher ist die Wahrscheinlichkeit dass wir unterschiedliche Suchalgorithmen benutzen extrem hoch, wenn nicht sicher
    2. ich benutze nicht die gleichen Suchbegriffe wie du werde also andere Ergebnisse bekommen
    3. die favorisierte Suchmaschine passt die Listung der Ergebnisse nach dem persönlichen Verhalten in der Vergangenheit an

    was macht dich dann also glauben, dass wir bei dem gleichen Suchauftrag zu dem gleichen Ergebniss kommen?

    desweiteren gilt es immer kritisch die benutzten Quellen zu hinterfragen, wenn du jetzt mit einer Umfrage angekommen wärst die offensichtlich von der politisch anderen Seite stammt, hätte man das Ergebnis direkt abwerten können

    allgemein sollte man bei Umfragen vorsichtig sein, da die Antworten durch die Auswahl der Fragen begrenzt sein können und so schon das Ergebnis in die gewünschte Richtung manipuliert werden kann

    kleines Beispiel dein Link von der Welt listet nur Erinnerungen westdeutscher Schüler auf, es gibt aber inzwischen auch komplette Schulzüge aus Gesamtdeutschland die sich an ihre Schulzeit erinnern können ohne dass die DDR dabei eine Rolle spielen würde

    warum also sollten die Erinnerungen von westdeutschen Schülern aus dem ausgehenden Jahrtausend represäntativ für den aktuellen Schulbetrieb sein?

    und wie sollte ich zu solchen Betrachtungen deiner Ergebnisse kommen, wenn ich mich selbst auf die Suche mache?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  6. #66
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch, dass viele Politiker Lehrer und Juristen sind. Also Leute, die immer recht haben oder behalten wollen, aber ansonsten keine Ahnung haben.

    Die Lehrer einer staatlichen Schule haben natürlich den Auftrag, die Kinder mit linker Propaganda zu indoktrinieren. Und da die meisten Lehrer links sind, machen sie das aus vollster Überzeugung.
    Deswegen sollte man seine Kinder nach Möglichkeit auf eine Privatschule schicken. Es gibt auch relativ günstige Privatschulen.
    Natürlich kann man einen Menschen, welcher dich zu einer Sache belehren will, von welcher er kaum bis keine Ahnung hat, nicht ernst nehmen und mit dieser Sache vertrauen. Und doch sehen wir es im Alltag: Lehrer, Politiker, Journalisten, Bürokraten welche keine Kinder haben, aber glauben sie wüssten wie man Kinder erziehen könnten.

    Politiker, Bürokrate, Lehrer u. a., welche nicht einen Tag in ihrem Leben in der freien Wirtschaft gearbeitet haben, aber glauben dir erzählen zu können wie es funktioniert und wie es zu tun sei.

    Und natürlich wurde die Schule nicht instutionalisiert um der Vorteile der Kinder wegen. Nein. Um der Vorteile des Staates und seiner Eliten wegen. Um die Kinder von den Eltern zu entfremden, um die Kinder besser formen, indoktrinieren und kontrollieren zu können. Nie ging es um die Bildung. Warum wohl hat Hitler Kindergarten und die Schulpflicht einführen lassen und die Kommunisten im Osten ähnliches?

    Wobei dies erst mit der Übernahme der Macht durch die schlechteste Generation aller Zeiten, den Alt-68ern deutlich wurde, welche postmodernistisch-kulturmarxistisch geprägt worden sind. Erst hier ist deutlich geworden, wie schädlich Schule sein kann. Und heute ist es überdeutlich, wenn man Schwachsinn bedenkt, welchen man in der Schule und den Universitäten beigebracht bekommt. Gendermainstreaming, Sexualisierung der Kinder, Verblödung, "denken" und handeln im Kollektiv, Ideologie, Emotionalisierung statt Fakten, Logik und Vernunft. Wer braucht so etwas?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #67
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    dieser Aussage kann ich absolut zustimmen, aber warum begrenzt du sie auf "Nazi" "Faschist" ?
    immerhin hat ja der AfD - Junior dieses nun allen linken oder behauptet links-angehauchten Lehrern versprochen, dass er diese "ausmisten" will

    warum also nur von links nach rechts begrenzen deine Aussage wo es doch andersherum genauso bösartig wird?
    Ich bin in einem extrem linkslastigen Umfeld im Süden Hessens aufgewachsen. Ich kann also die Phantasien von einer Machtübernahme durch Normale, Bürgerliche, Konservative, Libertäre, klassische Liberale (nicht jene, welche sich heute Liberale nennen, aber in Wirklichkeit nur kollektivistische Totalitäre sind) nicht nachvollziehen.

    Und natürlich muss das Schulsystem ausgemistet werden, wer wollte dies bestreiten?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und natürlich muss das Schulsystem ausgemistet werden, wer wollte dies bestreiten?
    ich nicht, aber die Frage ist doch wovon willst du es ausmisten und wodurch willst du es ersetzen

    hier wird ja gerne auf die Linken eingedroschen, also alles was links angehaucht ist aus der Schule ausmisten nur was dann?

    ist ähnlich wie die Sache mit dem Nationalstolz

    Nationalstolz an sich ist nichts schlechtes per se (wie den Deutschen ja immer vorgehalten wird) die Frage ist doch worauf sich dieser Nationalstolz begründet und da scheidet sich die Spreu vom Weizen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  9. #69
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ich nicht, aber die Frage ist doch wovon willst du es ausmisten und wodurch willst du es ersetzen

    hier wird ja gerne auf die Linken eingedroschen, also alles was links angehaucht ist aus der Schule ausmisten nur was dann?

    ist ähnlich wie die Sache mit dem Nationalstolz

    Nationalstolz an sich ist nichts schlechtes per se (wie den Deutschen ja immer vorgehalten wird) die Frage ist doch worauf sich dieser Nationalstolz begründet und da scheidet sich die Spreu vom Weizen
    Nationalstolz ist in erster Linie nichts rationales.
    Von daher muss man dafür auch nicht immer nach Erklärungen suchen, wie die verkopften und zwangsneurosenemanzipierten sogenannten Linken.
    Aber wenn schon ein Volk oder eine Nation mit Stolz auf die Leistungen seiner Altvorderen blicken kann, dann sind die Deutschen sicher ganz weit vorne.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #70
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Lehrer - die Dummköpfe der Nation ..

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ich nicht, aber die Frage ist doch wovon willst du es ausmisten und wodurch willst du es ersetzen

    hier wird ja gerne auf die Linken eingedroschen, also alles was links angehaucht ist aus der Schule ausmisten nur was dann?

    ist ähnlich wie die Sache mit dem Nationalstolz

    Nationalstolz an sich ist nichts schlechtes per se (wie den Deutschen ja immer vorgehalten wird) die Frage ist doch worauf sich dieser Nationalstolz begründet und da scheidet sich die Spreu vom Weizen
    Die Schule bzw. der Staat haben da gar nichts zu machen, sondern ihre unfähigen Griffel von unserem Leben fernzuhalten.

    Obrigkeitshörige, unmündige Naturen brauchen natürlich jemanden, welcher ihnen erzählt, was sie zu tun, zu denken und zu sagen haben. Nur woher nimmst du den Gedanken her, es müsse die Schule der Staat sein? Nichts in der Vergangenheit, nichts was die Erfahrung hergibt sagt uns die Schule, der Staat und seine Bürokraten wären irgendwie gut darin dein oder mein Leben zu regeln.

    Patriotismus, Nationalstolz ist etwas was dir nicht die Schule vermitteln kann, wie so vieles andere auch. Erst recht nicht in der postnationalen BRD, wo man Nation und Volk zutiefst verachtet, wenn nicht gar hasst. Wo man die eigenen Ahnen und deren Erbe, all dies was Deutschland letztendlich (noch) so attraktiv und respektiert in der Welt macht, nicht würdigt und man es leichtsinnig, unweise verspielt.

    Das wichtigste im Leben vermitteln dir traditionellerweise deine Eltern und Grosseltern, auch Patriotismus und gesunden, natürlichen Nationalismus, welchen du aber kaum noch siehst in der westlichen Welt. Die Eltern haben sich zurück gezogen aus der Erziehung und diese an Fremde übergeben: Schule, das Fernsehen, den Staat u. a., welche kein positives Interesse an deren Kinder haben. Und wundern sich dann über das negative Ergebnis.

    Früher, als den Kindern in den Schulen und Universitäten noch etwas nutzbringendes vermittelt wurde, war es einfacher diese Institution zu verteidigen. Aber jetzt, wo diese zu Indoktrinationsanstalten für Ideologen verkommen sind, wo sie rationales, logisches, kritisches Denken verlieren, also entbildet, verblödet werden, zu impulsiven, emotional leicht erregbaren Fanatikern, welche leicht zu steuern simd? Wer braucht so etwas noch?

    Die Schulen und den Staatsapparat ausmisten ist nicht genug. Ihr negativer und schädlicher Einfluss auf den Menschen gehören drastisch reduziert.



    [IMG]20140328_Sexuelle_Belaestigung_Arbeitsplatz_Sexual erziehung_Schule_Staat.jpg[/IMG]

    [IMG]20140328_Sexuelle_Belaestigung_Arbeitsplatz_Sexual erziehung_Schule_Staat.jpg[/IMG]
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD möchte schwarze Lehrer an den Schulen haben / Motto: Die Klassen sind bunt, die Lehrer nicht.
    Von WikingerWolf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 14.01.2018, 19:32
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 22:35
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 08:57
  4. Europa der Nationen - Europe de Nation - Europe of Nation 2004!
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben