Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

  1. #1
    john12
    Gast

    Standard Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    "The physical world mirrors or somehow targets content of my mind."

    Wir könnten in vergleichsweise kurzer Zeit die soziokulturelle, 'individualpsychologische' und ökonomische Welt deutlich verändern, wenn wir anfangen würden, offen über solche 'wundersamen' Phänomene zu reden.

    Diese 'wundersamen' Phänomene können beweisen, dass es eine Art 'Evolution' von Bewusstsein gibt, die mindestens einige ethische Prinzipien und ggf. Intuitionen stark motiviert oder mit sich führt. Es scheint so, als können diese Phänomene zudem für Einzelne überhaupt erst 'eine Welt stiften'. Offen über diese Phänomene zu reden, hat (besonders strukturell) die Vorteile, dass eine Art von 'wachem Bewusstsein' begünstigt wird, und alltägliche Weltanschauungen sich in ethischer Hinsicht aufladen.

    Was zur Hölle soll das? Für den 1 von 100, der für die Aktion zugänglich ist: ***Backlink entfernt - wtf*** entwickelt ein Argument (mit Links zu bereits geführten Forendiskussionen), warum wir offen über diesen 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden sollten.
    Geändert von wtf (12.03.2018 um 07:24 Uhr)

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    Was zur Hölle soll das?
    Frage ich mich gerade auch ...
    kol-ut-shan

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    Dafuk?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    Entweder ist das sowieso klar, was OP schreibt, oder aber ich versteh nicht, was er von uns will.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    Zitat Zitat von john12 Beitrag anzeigen
    "The physical world mirrors or somehow targets content of my mind."

    Wir könnten in vergleichsweise kurzer Zeit die soziokulturelle, 'individualpsychologische' und ökonomische Welt deutlich verändern, wenn wir anfangen würden, offen über solche 'wundersamen' Phänomene zu reden.

    Diese 'wundersamen' Phänomene können beweisen, dass es eine Art 'Evolution' von Bewusstsein gibt, die mindestens einige ethische Prinzipien und ggf. Intuitionen stark motiviert oder mit sich führt. Es scheint so, als können diese Phänomene zudem für Einzelne überhaupt erst 'eine Welt stiften'. Offen über diese Phänomene zu reden, hat (besonders strukturell) die Vorteile, dass eine Art von 'wachem Bewusstsein' begünstigt wird, und alltägliche Weltanschauungen sich in ethischer Hinsicht aufladen.

    Was zur Hölle soll das? Für den 1 von 100, der für die Aktion zugänglich ist: ***Backlink entfernt - wtf*** entwickelt ein Argument (mit Links zu bereits geführten Forendiskussionen), warum wir offen über diesen 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden sollten.
    Ich versteh‘s nicht

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Ich versteh‘s nicht


    der TE hat die Erklärung wohl eingespart
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wir sollten offen über einen bestimmten 'wundersamen' Aspekt der Wirklichkeit reden

    Ich vermute, es ging hauptsächlich darum, ein bißchen Aktivität auf die Quelle zu lenken. Ich schließe den Fall.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollten Politiker einen Intelligenztest machen müssen?
    Von DeutscherKämpfer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 09:39
  2. Von der wundersamen Metamorphose der Politiker
    Von Leila im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 20:39
  3. Sollten wir nicht wieder einen Kaiser haben?
    Von Ramses im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben