Viele Foristen bezeichnen Medien als Lügenpresse, sofern sie ein ordentliches Impressum, korrekte Rechtschreibung und eine gewisse Verbreitung vorweisen. Oft erweist sich genau dieser Vorwurf als Lüge. Der Forist ist dann also ein Lügenforist, dies Forum ein Lügenforum.

Das hindert mich nicht daran, Presse und Forum zu lesen. Wichtig ist eine kritische Distanz - man sollte immer davon ausgehen, dass man, auch durch Foren, [Links nur für registrierte Nutzer].

Dieser Thread möge dazu betragen, die kritische Distanz zu wahren und Lügen wachsam zu begegnen.

Jüngstes Beispiel ist ein Mord in Berlin. [Links nur für registrierte Nutzer] Er wurde gefasst, er gestand. Die Zeit bis dahin haben etliche Foristen [Links nur für registrierte Nutzer], um zu behaupten, der Täter sei Ausländer, er gehöre abgeschoben, die Presse verschweige die Nationalität, weil er nicht deutsch sei, und man werde gezielt belogen im Auftrag von Leuten, die dann aber selbst die Lügenforisten nicht benennen konnten.

Ich achte dies Forum die die Leute, die hier eine ehrliche Meinung klar vortragen.

Um so wichtiger ist, Lügen zu erkennen und zu benennen.

Ich habe eine Weile nach der passenden Terminologie gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Forum, welches den Gebrauch des Wortes "Lügenpresse" gutheißt, auch die Deutlichkeit der Worte "Lügenforist" und "Lügenforum" begrüßen wird.