Thema geschlossen
Seite 34 von 66 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 658

Thema: Lügenforum

  1. #331
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Schwachkopf, das Wirtschaftswunder war eine Folge des Aufbaus, einen ähnlichen Verlauf gab es auch in der DDR, wenn auch in geringeren Ausmaß - und das ganz OHNE irgendwelche Kanacken in Deutschen Landen.

    Die Mär vom Wirtschaftswunder in Verbindung mit den Ölaugen, ist eine der größten Gründungslügen dieses Staates und verebbt komplett, bei einer genauen Prüfung, vielmehr ist es so, daß die Arbeitshuren aus dem Süden erst nach (West) Deutschland kamen, als die Wirtschaft wieder blühte, die mann dennoch nicht benötigt hätte, denn die Folge war an und für sich Massenware und Überproduktion - jeder BWL -Student im ersten Semester wird dir das bestätigen.
    Eher das Gegenteil. Die Deutschen wurden zu wohlhabend mit toller Geburtenrate. Das musste eingebremst werden. Sie wollten ja den (A) Sozialstaat aufbauen um den Deutschen damit zu vernichten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Trotz deiner "fundierten Sachkenntnisse" haben inzwischen ca. 1/3 aller deutschen Arbeitnehmer einen direkten oder indirekten Migrationshintergrund, weil sich die Zugewanderten seit 1-3 Generationen mit den nativen Deutschen vermischten. Selbst deutsch-türkische Ehen sind, trotz aller Fremdartigkeit, keine Seltenheit.
    Mannohmann, gehst du mir auf die Nüsse mit deinem Geschwafel. Und rechnen kannst du auch nicht.

    Bei Arbeitslosenquoten der MiHiGrus von durchschnittlich 60....70 Prozent können nur etwa ein Sechstel ein Engagement in der regulären Arbeitswelt aufweisen. Der große Rest fristet mit Hartz-4 und allerhand krummer Touren sein Dasein.

    Erzähl hier keinen solchen Blödsinn!

  3. #333
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Viele Foristen bezeichnen Medien als Lügenpresse, sofern sie ein ordentliches Impressum, korrekte Rechtschreibung und eine gewisse Verbreitung vorweisen. Oft erweist sich genau dieser Vorwurf als Lüge. Der Forist ist dann also ein Lügenforist, dies Forum ein Lügenforum.

    Das hindert mich nicht daran, Presse und Forum zu lesen. Wichtig ist eine kritische Distanz - man sollte immer davon ausgehen, dass man, auch durch Foren, [Links nur für registrierte Nutzer].

    Dieser Thread möge dazu betragen, die kritische Distanz zu wahren und Lügen wachsam zu begegnen.

    Jüngstes Beispiel ist ein Mord in Berlin. [Links nur für registrierte Nutzer] Er wurde gefasst, er gestand. Die Zeit bis dahin haben etliche Foristen [Links nur für registrierte Nutzer], um zu behaupten, der Täter sei Ausländer, er gehöre abgeschoben, die Presse verschweige die Nationalität, weil er nicht deutsch sei, und man werde gezielt belogen im Auftrag von Leuten, die dann aber selbst die Lügenforisten nicht benennen konnten.

    Ich achte dies Forum die die Leute, die hier eine ehrliche Meinung klar vortragen.

    Um so wichtiger ist, Lügen zu erkennen und zu benennen.

    Ich habe eine Weile nach der passenden Terminologie gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Forum, welches den Gebrauch des Wortes "Lügenpresse" gutheißt, auch die Deutlichkeit der Worte "Lügenforist" und "Lügenforum" begrüßen wird.
    Der Begriff Lügenpresse ist ob seiner Ungenauigkeit unvorteilhaft. Die BRD-Medien publizieren selbstverständlich nicht ausschließlich Lügen. Der Großteil publizierter Inhalte sind nämlich keine Lügen, sondern Belanglosigkeiten, Schmutz und Halluzinationen.
    Die Rolle eines käuflichen Berufslügners, der für einige Euro alles schreibt, ist nicht den Journalisten vorzuwerfen; innerhalb dieses Systems kann jeder nur jenes geistige Potential kapitalisieren, das auch vorhanden ist. Aus subjektiver Sicht erlaube ich mir jedoch, sie für Abschaum zu halten.

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ist mal ein knackig kurzer Beitrag!

    Für mich ist es recht einfach: Deutsch ist, wer deutscher Staatsbürger ist.

    Mir ist bewusst, dass einige der Foristen flott auf das Wort "biodeutsch" umschwenkten, als ihnen klar wurde, dass der Täter Deutscher sein könnte. "biodeutsch" ist schön dehnbar oder eben einengbar.

    Andere sprachen von der Nationalität. Und die ist sehr klar: Deutsch.
    Ich denke, der Begriff „Deutsch“ ist exklusive für Menschen reserviert, die tatsächlich auch von einen der germanischen Stämme abstammt, die in diesem deutschen Lebensraum gemeinsam gelebt haben. Ausnahmen wie die Sorben etc. kann man jedoch zulassen.


    Nicht alle Begriffe kann man je nach Beliebigkeit auslegen, weil von einigen Begriffen eine Legitimation zur Handlung abgeleitet wird, wie zum Beispiel die Legitimation um Steuern zu erheben, oder Recht zu sprechen oder letztendlich auch Gewalt anzuwenden (Gewaltmonopol des Staates) und um ein Staatswesen überhaupt erst aufbauen zu können. Der Begriff „Deutsch“ ist also nicht nur ein Wort, sondern ein Begriff, der etwas legitimiert und geht dieser Begriff verloren oder wird von der Administration einfach umgedeutet, dann geht damit auch die Legitimation des Staates verloren!
    Sich drauf zu berufen, dass man den Begriff „Deutsch“ so auslegt, dass jeder der einen deutschen Pass hat, auch ein „Deutscher“ wäre, ist falsch und wird von einer zeitlichen Ideologie getragen, die den Einzelnen noch einmal gehörig auf die Füße fallen kann. Auch wenn das Bundesverfassungsgericht bei dem „NPD-Verbotsverfahren“ mehr oder weniger in diese Richtung entschieden hat, so haben diese „Richter“ jedoch tunlichst vermieden, sich mit dem Begriff „Deutsch“ auseinanderzusetzen und legten dann doch lieber ein faules Ei, indem sie die „Menschenwürde“ in den Himmel hoben. So konnten sie das heikle Thema „Deutsch“ umschiffen, denn man kann ja nie wissen, was die Zukunft für den Beamten so mit sich bringt! Andere Zeiten, andere Gesetze, andere Ansichten, andere Strafen, daran dachten diese Damen und Herren Richterinnen und Richter wohl bei ihrer „kreativen“ Rechtsprechung.


    Auffallend bei diesem Thema ist jedoch, dass die deutschen Medien immer dann von einem Deutsch-Türken (oder andere Ethnie) sprechen, wenn dieser Türke mit einer „deutschen“ Staatsbürgerschaft (die man auch einen Affen verpassen könnte) mal etwas Positives auf die Reihe bekommen hat. Sobald dieser Deutsch-Türke oder Deutsch-Kanake jedoch irgendeine Schweinerei verübt hat, dann verschwindet wie von Zauberhand dieser Begriff „Deutsch-Türke/Deutsch-Kanake“ und er ist auf einmal ein „Deutscher“!
    Da es sich bei diesen schweinischen Taten von journalistischen Schmierfinken jedoch nicht um einen Einzelfall handelt, sondern in den deutschen Medien durch die Bank so üblich ist, können wir mit Recht von einer Lügenpresse sprechen.


    Nun könnte man natürlich sagen, dass meine Ansichten zur Definition der Staatsbürgerschaft etwas skurril sind, jedoch würde ich denen, die das so sehen entgegenhalten, dass meine Ansichten zur Staatsbürgerschaft von der Mehrheit der Menschen bzw. Staaten auf dieser Erde mitgetragen wird und ich somit nicht in der Minderheit bin. In der Minderheit sind jedoch all die „deutschen“ Extremisten, die in ihrer grenzenlosen Verblödung versuchen, dieses Volk zu beseitigen, um einen multikulturellen Superstaat „EU“ zu schaffen, den die Mehrheit der Völker in Europa aber nicht haben will!
    Was bleibt diesen deutschfeindlichen Gestalten über, wenn der Traum von diesem multikulturellen EU-Superstaat platzt und sie erkennen müssen, dass letztendlich nur ein homogenes Volk, das sich einig ist, wahre Sicherheit bieten kann? Und wie sollen wir dann mit diesem verräterischen Potenzial umgehen? Sollen wir sie totschlagen oder aus dem Land jagen? Fragen über Fragen, die noch alle geklärt werden müssen.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #335
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Das gilt immer und überall, natürlich auch für Foren, aber nicht "erst recht".
    Doch, erst recht.

    Die weit verbreiteten Medien arbeiten nach Standards und haben Strukturen, die ihn kontrollieren. Sie arbeiten zum Beispiel nach dem Pressekodex. Man kann den nun gut finden oder schlecht. Man kann bemängeln, dass einige Aspekte eines Ereignisses manchmal weniger deutlich präsentiert werden, obwohl ein bestimmter Konsument sie gern deutlicher sehen würde. Insgesamt ist aber das Vorgehen nachvollziehbar, es ist dadurch auch möglich, die Informationen zu bewerten, und direkte Lügen sind selten. Irrtümer kommen vor, und oft führen sie dann später zu Gegendarstellungen, in denen das Medium auf seinen eigenen Irrtum hinweist. Die Regel ist aber, dass die vorgetragenen Fakten geprüft sind. Der SPIEGEL zum Beispiel hat dafür eine eigene Abteilung, die jeden einzelnen Satz prüft, bevor er gedruckt wird.

    Foren haben solche Prüfungen nicht, das würde auch ihrer Natur widersprechen. Entsprechend häufig sind dort Irrtümer und auch Lügen - ein deutlicher Nachteil gegenüber etwa großen kommerziellen Medien. Diesem Nachteil steht keineswegs der Vorteil einer ausgeglichenen Berichterstattung gegenüber, im Gegenteil. Hier ist ja niemand zu irgendeiner Art Neutralität verpflichtet, und das ist auch klar zu sehen. Man mag bemängeln, der SPIEGEL informiere seine Leser nicht ausreichend darüber, dass Deutschland ja gar keinen Friedensvertrag habe, das Deutsche Reiche also noch immer existiere und jeder, der das begriffen hat, automatisch selbst Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und seiner sämtlichen Kolonien, also praktisch der ganzen Welt sei. Tatsächlich weist der SPIEGEL auf diese weit verbreitete Ansicht selten hin. Andererseits beschreibt er ein deutliche breiteres Spektrum an Sichtweisen als die in diesem Forum allgegenwärtige Quintessenz allen völkischen Denkens, die nordischblasse Resterasse sei überhaupt zu blöd, eine Zeitung auszuwählen, sie werde darum von Juden zum Lesen angeleitet und dafür gehörten die Juden alle ... hoppla, hier fällt den meisten Leuten dann doch ein, dass sie auch morgen noch schreiben möchten.

    Ich lese Zeitungen und Foren. Ich sehe in beiden Mängel. Ich sehe in Foren größere Mängel, finde sie aber auch unterhaltsamer. Man mag Zeitungen unausgewogene Darstellungen vorwerfen; Foren verdienen den Vorwurf dann um so mehr, was nichts daran ändert, dass sie gut unterhalten und viele interessante und auch kluge Beiträge enthalten können.

    Speziell dieses Forum ist, im Großen und Ganzen, sogar selbstbewusst genug, mit Kritik konstruktiv umzugehen.

  6. #336
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Eigenlob stinkt.
    Was soll ich tun - Deiner Nase zuliebe lügen?

  7. #337
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Dieses Thema ist eine Beleidigung aller Foren Teilnehmer ,was mich sehr betroffen macht .
    Dein Geplenke ist eine Beleidigung des Auges, aber das ist eine andere Sache.

    Das Thema ist keine Beleidigung, es erweist sich sogar als recht fruchtbar und ich habe hier von vielen Teilnehmern interessante Beiträge gesehen. Viele davon kreisen eher um einen Nebenaspekt, aber auch das unterhaltsam und erhellend. Mich überrascht es sogar, und ich empfinde die vielen Beiträge hier als Bereicherung des Forums.

    Ein paar mehr Beiträge zur Verwendung von Leerzeichen würde ich mir noch wünschen. Am Ende hast Du zu verantworten, wenn die Leute dies Forum "Lückenforum" nennen.

  8. #338
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Naja, bei solchen Taten geht man hier eben reflexartig von einem Ausländer, mit Vorliebe einem Moslem, aus. Die Trefferquote dieser Vermutungen dürfte bei 80% liegen. Und nun? Nun hat man mal ne Ausnahme von der Regel. Wo ist das Problem?
    Ob jemand eine Lügenquote von 20% als Problem ansieht, muss jeder für sich entscheiden. Ich werte da nicht.

    Ich weise nur darauf hin.

  9. #339
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Heute haben wir den Salat, und dann kommt noch ein ambitionierter Wortwichser und Provo-Troll wie der Strangersteller hier, und schon gibt's Keilerei...
    Na, das geht Dir ja flott von der Hand. Schön, Dich so freudig erregt zu sehen - Dein ... Schreibgerät ist in Schuss. Das gibt ein Lob vom Urologen!

    Und ich habe zu Deinem Glück beigetragen, indem ich Deinen Rat beherzigt habe.

  10. #340
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ob jemand eine Lügenquote von 20% als Problem ansieht, muss jeder für sich entscheiden. Ich werte da nicht.

    Ich weise nur darauf hin.
    Lügenquote? Ich würde es als Fehlschätzung werten. Also kein Problem. Die Tatsache
    das man bei solchen Fällen aber zu 80% richtig mit seinen Vorrausschätzungen liegt, lässt aber tief
    blicken hinsichtlich der Zustände im Land.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben