Thema geschlossen
Seite 56 von 66 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 658

Thema: Lügenforum

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Mein Beitrag war die Replik auf den Beitrag eines angeblichen connaisseurs und Mannes von Welt, und seinem Billig-Fusel vom ALDI- LIDL. Bei dem allein der Name Loire angeberisch und prahlerisch ist. Von wegen savoir vivre. Alles Bluff. Erst mal kostet der Corto im GH oder ab Erzeuger keine 50 €, ist es ein superber Wein, noch besser wie Chablis GG, Meurseault oder Montrachet, schmeckt jeder Depp den Unterschied zu einem 5 € Wein, ist es kein Wein für jeden Tag, saufen ihn die Politiker und Päpste Proleten und Parvenüs wie Wasser, und gehört das Weingut einem Kloster.
    Eigentlich sind wir mit diesem Thema in der falschen Rubrik, oder halt, eigentlich doch nicht, denn auf kaum einem anderen Gebiet wird so beinhart gelogen und geschwindelt, wie beim Thema Wein.

    Ich betrachte mich nicht als ausgesprochenen Weinkenner, glaube aber, den gesunden Menschenverstand und die geeigneten Geschmacksknospen und Geruchssinne bei diesem Thema zu besitzen.

    Wa da teilweise für Schwindel und Blödsinn betrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da werden Weine für tausende von Euro je Flasche an Japaner und stinkreiche Chinesen verkauft, die ausser ihrem Sake oder Mau Tai keine Ahnung haben, sondern nur spekulieren wollen und das Zeug dann nach einem Jahrzehnt nur noch für's Salatdressing verwenden können.

    In Fronkreisch ist es ähnlich. In Straßburg habe ich mal bei einem Weinhändler einen Chablis gekauft. Die Flasche für 25 Euro. Nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nix".

    Nach der Fahrt ein paar Tage ruhen und akklimatisieren lassen, aufgemacht, probiert - pfui Deibel. Fassgeschmack, und ein Abgang wie eine Kohlsuppe.

    Nee, diese ganzen Spinner mit ihrem "auf dem Barrique-Fass ausgebaut" können mich mal. Ich fahr im Spätherbst an den Kaiserstuhl, kauf mir dort beim Winzer ein paar Kisten Ruländer oder Gewürztraminer oder Weissherbst für einen vernünftigen Preis. Oder in's Elsass. Oder in die Pfalz. Super-Rieslinge, auch ohne großes Gurgel- und Geschmatze-Festival.

    Dann weiss ich, was ich bekomme, und die ganzen Vinologen und Someliers können mich mal kreuzweise.

  2. #552
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mit Stalinisten unterhalte ich mich nicht mehr, das ist so öde wie sich mit bekennenden Nazis zu unterhalten. Mit SPD, CDU, den Grünen bin ich fertig. Der Partei "Die Linke" traue ich nicht zu, einen Staat zu führen. Also belibt nur die Afd. Aber leider wissen die noch nicht wohin es gehen soll. Ich hoffe das klärt sich in meinem Sinn, dann werde ich sie nicht nur wählen sondern auch Mitglied werden. Leider gibt es ständig neue Enthüllungen, die mich echt fertig machen. Im AFD-Strang (wenn ich den wieder finde) steht gleich was dazu. Ärgerlich, wirklich sehr ärgerlich und ich wünsche von den Insidern hier echt Aufklärung, was das nun wieder soll!
    Enthüllungen ? Höcke mit Hitlerbart ? Ich meine es ernst, nicht wie du.

  3. #553
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Mit Stalinisten unterhalte ich mich nicht mehr, das ist so öde wie sich mit bekennenden Nazis zu unterhalten. Mit SPD, CDU, den Grünen bin ich fertig. Der Partei "Die Linke" traue ich nicht zu, einen Staat zu führen. Also belibt nur die Afd. Aber leider wissen die noch nicht wohin es gehen soll. Ich hoffe das klärt sich in meinem Sinn, dann werde ich sie nicht nur wählen sondern auch Mitglied werden. Leider gibt es ständig neue Enthüllungen, die mich echt fertig machen. Im AFD-Strang (wenn ich den wieder finde) steht gleich was dazu. Ärgerlich, wirklich sehr ärgerlich und ich wünsche von den Insidern hier echt Aufklärung, was das nun wieder soll!
    Ich klaere dich gerne auf. Die AfD soll untergehen, man wird ihr so lange Fallen stellen, ihr was schlechtes nachsagen, ... Sie sollen Stimmen verlieren, und dazu werden ALLE HEBEL GENUTZT. Mehr ist nicht.

  4. #554
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Möchtest du hier nur mit deinen Koalitionsgenossen aus SPD und CDU diskutieren? Ich nicht. Die haben mich schon jahrelang mit ihrem Geschwurbel so zugetextet, dass ich die nicht mal mehr nach der Uhrzeit fragen würde, so unglaubwürdig sind mir die geworden. Nur die Auseinandersetzung mit ideologischen Feinden schärft die ideelle Klinge. Deshalb: Nur immer her mit Linken, Grünen, Autonomen, Kommunisten, Anarchisten, Stalinisten, Maoisten oder Ähnlichen! Ich unterhalte mich gerne mit ihnen.
    Der Typ ist ein langweiliger Oberlehrer, der im normalen Leben nur kleine Kinder als Zuhörer zu erzwingen mag.

  5. #555
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein langweiliger Oberlehrer, der im normalen Leben nur kleine Kinder als Zuhörer zu erzwingen mag.
    Weder "erzwingt" er mich, noch halte ich mich für infantil. Aber du hast recht. Das heißt noch nicht, dass ich es nicht bin.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich klaere dich gerne auf. Die AfD soll untergehen, man wird ihr so lange Fallen stellen, ihr was schlechtes nachsagen, ... Sie sollen Stimmen verlieren, und dazu werden ALLE HEBEL GENUTZT. Mehr ist nicht.
    AfD-Abgeordneten im Bundestag sprechen gesellschaftlichen Mißstände und Probleme unverblümt an. Immer mehr Volk honoriert das und immer mehr Leugner verstummen. So sieht die gegenwärtige gesellschaftliche Tendenz aus.

  7. #557
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Weder "erzwingt" er mich, noch halte ich mich für infantil. Aber du hast recht. Das heißt noch nicht, dass ich es nicht bin.
    Schmeichelei ist Aggression auf Knien...(Volksweisheit)

  8. #558
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.628

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    AfD-Abgeordneten im Bundestag sprechen gesellschaftlichen Mißstände und Probleme unverblümt an. Immer mehr Volk honoriert das und immer mehr Leugner verstummen. So sieht die gegenwärtige gesellschaftliche Tendenz aus.


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #559
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aha. Dann ist das "Lügen durch Verheimlichen" sogar ganz offiziell durch den Pressekodex gedeckt?
    Nein. Schon das Lügen allein ist nicht dadurch gedeckt. Auch verheimlichen nicht - jeder kann sich den Pressekodex durchlesen und bewerten, welche Informationen er sehen wird und welche nicht. Wer mehr wissen will, kann Polizeiberichte und Gerichtsurteile lesen.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und du beschwerst dich über ein paar Foristen die Vermutungen aufstellen?
    Ich habe einige Fälle dokumentiert, in denen Foristen nicht einfach vermutet, sondern gelogen hatten.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    [...] ein in Deutschland geborener und Kirchenangehöriger [...] ist ja so von öffentlichem Interesse, dass dieser erwähnt wird. Aber sowas von!
    Findest Du? Um so besser, dass es erwähnt wurde.

  10. #560
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Lügenforum

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind wir mit diesem Thema in der falschen Rubrik, oder halt, eigentlich doch nicht, denn auf kaum einem anderen Gebiet wird so beinhart gelogen und geschwindelt, wie beim Thema Wein.

    Ich betrachte mich nicht als ausgesprochenen Weinkenner, glaube aber, den gesunden Menschenverstand und die geeigneten Geschmacksknospen und Geruchssinne bei diesem Thema zu besitzen.

    Wa da teilweise für Schwindel und Blödsinn betrieben wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da werden Weine für tausende von Euro je Flasche an Japaner und stinkreiche Chinesen verkauft, die ausser ihrem Sake oder Mau Tai keine Ahnung haben, sondern nur spekulieren wollen und das Zeug dann nach einem Jahrzehnt nur noch für's Salatdressing verwenden können.

    In Fronkreisch ist es ähnlich. In Straßburg habe ich mal bei einem Weinhändler einen Chablis gekauft. Die Flasche für 25 Euro. Nach dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nix".

    Nach der Fahrt ein paar Tage ruhen und akklimatisieren lassen, aufgemacht, probiert - pfui Deibel. Fassgeschmack, und ein Abgang wie eine Kohlsuppe.

    Nee, diese ganzen Spinner mit ihrem "auf dem Barrique-Fass ausgebaut" können mich mal. Ich fahr im Spätherbst an den Kaiserstuhl, kauf mir dort beim Winzer ein paar Kisten Ruländer oder Gewürztraminer oder Weissherbst für einen vernünftigen Preis. Oder in's Elsass. Oder in die Pfalz. Super-Rieslinge, auch ohne großes Gurgel- und Geschmatze-Festival.

    Dann weiss ich, was ich bekomme, und die ganzen Vinologen und Someliers können mich mal kreuzweise.
    Und wieder ein erstklassiger Beitrag, der überraschenderweise zeigt, dass du auch gute Beiträge schreiben kannst über Inhalte, von denen du nicht sehr viel verstehst. Dennoch voll ins Schwarze getroffen! Falls du mal einen wirklich guten Roten trinken willst, dann empfehle ich dir einen sehr speziellen, den es schon längere Zeit bei Norma gibt. Flasche nur 7,00€, die du nicht bereuen wirst. Ich hab keine Lust, hier für alle Billigmitleser meine Tipps zu verschwenden, aber falls jemand interesse hat, einfach PN. Satisfaction guaranteed.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben