+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 36 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 352

Thema: Todesstrafe

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    20-40 Tage.
    Dazu muss gesagt werden, dass die Todesstrafe auch in einem System, was mir vorschwebt, nur die absolute Ausnahme wäre.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Hat er doch geschrieben! Zeitnahe heisst das nach Ausschoepfung
    aller gerichtlichen Instanzen und Bestaetigung des Todesurteils durch das
    oberste Gericht direkt nach dem Urteil binnen 1 Stunde die Todesstrafe
    zu vollstrecken ist.

    Das spart nicht nur Kosten sondern gibt den Schmeissfliegen der Medien
    samt den zwangsneurotischen Todesstrafegegnern einschliesslich der
    Empoerlingen von AI nicht die Gelegenheit eines laenger andauernden
    hysterischen Geschreies.
    Was ist mit den zahlreichen Fällen, wo sich im Nachhinein herausstellt, dass die Person unschuldig war?
    Kollateralschäden? Auch das Leben von seinen Angehörigen wird dadurch ruiniert. Könnt ihr und wollt ihr verantworten, dass ein 3-facher Familienvater exekutiert wird, weil sich ein Zeuge geirrt hat?
    In der Kriminologie gibt es einen Spruch „Nichts ist so ungenau wie Zeugenaussagen“...

    Würdest du wollen @AnitaFasching, dass deine Kinder ohne dich aufwachsen, weil ein Zeuge meint dich gesehen zu haben, und nachher rauskommt „ups, da wurde wohl der Zeitpunkt verwechselt“.
    Was soll deine Frau den Kindern erzählen? „Sorry, aber es war halt ein Kollateralschaden, passiert halt“

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.788

    Standard AW: Todesstrafe

    Es sind doch die sogenannten kleinen Fische,die immer wieder kriminell werden. Einbrecher, Drogisten und Diebe jeder Art,so ist schon ein Schießbefehl bei Fluchtversuch sehr effektiv. Die Drogenlogistiker würden am Straßenrand einmal niederknien,natürlich zum Genickschuss.Gleiches r unsere osteuropäischen Autologistiker.

  3. #103
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Was ist mit den zahlreichen Fällen, wo sich im Nachhinein herausstellt, dass die Person unschuldig war?
    Kollateralschäden? Auch das Leben von seinen Angehörigen wird dadurch ruiniert. Könnt ihr und wollt ihr verantworten, dass ein 3-facher Familienvater exekutiert wird, weil sich ein Zeuge geirrt hat?
    In der Kriminologie gibt es einen Spruch „Nichts ist so ungenau wie Zeugenaussagen“...

    Würdest du wollen @AnitaFasching, dass deine Kinder ohne dich aufwachsen, weil ein Zeuge meint dich gesehen zu haben, und nachher rauskommt „ups, da wurde wohl der Zeitpunkt verwechselt“.
    Was soll deine Frau den Kindern erzählen? „Sorry, aber es war halt ein Kollateralschaden, passiert halt“
    Das sind alles unwahre Behauptungen die von AI in die Welt gesetzt wurden.
    Es gab und gibt keine unschuldige zu Tode verurteilten Straftaeter. Wer das
    behauptet der luegt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #104
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Da verweigert ein Polizist in einer Endzeitgesellschft einen Schießbefehl auf Zivilisten und wird daraufhin aus dem Verkehr gezogen und als verurteilter Krimineller einer Spielshow auf Leben und Tod zur Beruhigung des Pöbels zugeführt. Man manipuliert Videobilder auf denen dann "klar und mit Zeugen bewiesen ist", daß er doch geschossen hat.

    Der Film ist von 1987. Lange vor den technischen Möglichkeiten die ein Staat heute hätte wenn er es drauf anlegt Existenzen zu vernichten.
    Dieses Argument überzeugt nur bedingt.
    Wenn ein Staat einen derartigen Aufwand (mit zig involvierten Statisten, abgesperrten Strassen in einer Grossstadt am hellerlichten Tag, manipulierten Kameras etc.) betreiben würde, um unliebsame Personen aus dem Weg zu räumen, indem man ihnen einen gefakten Mord unterschiebt, dann hat er auch viel einfachere und billigere Möglichkeiten, noch dazu ohne soviele Mitwisser, um sich diverser Personen zu entledigen (fingierte Unfälle, vergiften usw..).

    Nein, es gibt nunmal eindeutige (wenn auch sehr seltene) Beweislagen, die eine finale Bestrafung von extremen Gewaltverbrechern rechtfertigen.
    Selbst eine 99,9........... % Schuld gilt dann auch als eindeutig.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #105
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Was ist mit den zahlreichen Fällen, wo sich im Nachhinein herausstellt, dass die Person unschuldig war?
    Kollateralschäden? Auch das Leben von seinen Angehörigen wird dadurch ruiniert. Könnt ihr und wollt ihr verantworten, dass ein 3-facher Familienvater exekutiert wird, weil sich ein Zeuge geirrt hat?
    In der Kriminologie gibt es einen Spruch „Nichts ist so ungenau wie Zeugenaussagen“...

    Würdest du wollen @AnitaFasching, dass deine Kinder ohne dich aufwachsen, weil ein Zeuge meint dich gesehen zu haben, und nachher rauskommt „ups, da wurde wohl der Zeitpunkt verwechselt“.
    Was soll deine Frau den Kindern erzählen? „Sorry, aber es war halt ein Kollateralschaden, passiert halt“
    Deine berechtigten Gedanken und Vorbehalte habe ich in diversen anderen Posts in diesem Strang schon entkräftigt.
    Dein Beispiel (Zeuge hat mich verwechselt) gilt selbstverständlich nicht als "eindeutiger und absoluter" Beweis.
    Diesen wird es auch nur in seltensten Ausnahmefällen geben, wie ich dir schon zuvor schrieb.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.347

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Dieses Argument überzeugt nur bedingt.
    Wenn ein Staat einen derartigen Aufwand (mit zig involvierten Statisten, abgesperrten Strassen in einer Grossstadt am hellerlichten Tag, manipulierten Kameras etc.) betreiben würde, um unliebsame Personen aus dem Weg zu räumen, indem man ihnen einen gefakten Mord unterschiebt, dann hat er auch viel einfachere und billigere Möglichkeiten, noch dazu ohne soviele Mitwisser, um sich diverser Personen zu entledigen (fingierte Unfälle, vergiften usw..).

    Nein, es gibt nunmal eindeutige (wenn auch sehr seltene) Beweislagen, die eine finale Bestrafung von extremen Gewaltverbrechern rechtfertigen.
    Selbst eine 99,9........... % Schuld gilt dann auch als eindeutig.
    So ein Aufwand ist gar nicht nötig. Es reicht ein Bild von uns in der "Tagesschau" als rechtskräftig verurteilte Kinderschänder und der Drops ist gelutscht. Niemand wird Fragen stellen.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    20-40 Tage.
    Dazu muss gesagt werden, dass die Todesstrafe auch in einem System, was mir vorschwebt, nur die absolute Ausnahme wäre.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das sind alles unwahre Behauptungen die von AI in die Welt gesetzt wurden.
    Es gab und gibt keine unschuldige zu Tode verurteilten Straftaeter. Wer das
    behauptet der luegt.
    Warum so realitätsfremd?
    Debra Milke saß 22 Jahre in der Todeszelle, weil sie ihren Sohn ermordet haben soll. Nach 22 Jahren wurde sie entlassen. Der einzige Zeige war ein Sheriff. Er hatte gesagt, sie habe vor ihm ein Geständnis abgelegt.
    Nach 22 Jahren hat der Zeuge, der Sheriff, gestanden dass er gelogen hat. Es ging ihm damals um seine Beförderung.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Testosteronum Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Mir ist mal aufgefallen, dass hier immer sehr viel über bestimmte Vorfälle gejammert wird, aber nie jemand über die Todesstrafe bzw. die Wiedereinführung der Todesstrafe spricht.
    Deswegen möchte ich mal fragen, wie ihr zur Todesstrafe steht? Befürwortet ihr die Todesstrafe? Wenn ja, wann sollte sie angewendet werden?
    Ja das lässt sich mit einiger Sicherheit schnell klären .
    Das gerade die Todesstrafe seid Jahrhunderten von Machthabern missbraucht wurde ,bis in die heutige Zeit .
    Ob es die Machthaber der Kirchen im Mittelalter oder die Neuzeit Kommunisten waren die Menschen zu hunderttausenden
    Ermordet haben mit billigen Gerichtsurteilen sollte doch jedem Versuch der wieder Einführung der Todesstrafe entgegen stehen .
    Pol-Pot /Mao/Stalin /Hitler und ja auch in der DDR wurde mit der Todesstrafe einiges an Schindluder getrieben .
    Also Freunde keine Todesstrafe für Verbrecher/Verbrechen ,und seien sie noch so grausam .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #109
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    So ein Aufwand ist gar nicht nötig. Es reicht ein Bild von uns in der "Tagesschau" als rechtskräftig verurteilte Kinderschänder und der Drops ist gelutscht. Niemand wird Fragen stellen.
    Das ist mir ehrlich gesagt zu weit hergeholt.
    Das hat auch nichts mit erforderlichen Beweisen zur Rechtfertigung der TS zu tun (wie ich es als einzig akzeptabel erkenne) , sondern eher mit Rufmord im extremsten Sinne.
    Und das kann jeder Staat und jedes System auch heute schon und zu jeder Zeit, dafür braucht es nicht mal meiner Vorstellungen von einer besseren Gesellschaft.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Todesstrafe

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Deine berechtigten Gedanken und Vorbehalte habe ich in diversen anderen Posts in diesem Strang schon entkräftigt.
    Dein Beispiel (Zeuge hat mich verwechselt) gilt selbstverständlich nicht als "eindeutiger und absoluter" Beweis.
    Diesen wird es auch nur in seltensten Ausnahmefällen geben, wie ich dir schon zuvor schrieb.
    Ein eindeutiger Beweis ist was für dich? Eine Videoaufnahme von dem Mord?
    Wie viele wegen Mordes verurteilte Täter gibt es, die wegen einer Videoaufnahme überführt wurden?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 00:20
  2. Todesstrafe
    Von WhiteWidow im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 14:28
  3. Todesstrafe in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:23
  4. Für Todesstrafe?
    Von Schwind im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 18:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben