+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Gabriel und Schulz

  1. #21
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Also ich persönlich bin sehr froh das das Pack Gabriel weg vom politischen Fenster ist. Wenn es einen gäbe den ich Nackt mit einem Schild um den Hals durch Neukölln/Kreuzberg jagen würde, dann diesen Gabriel.
    Aber nun ist er "hoffentlich" endgültig weg!

    Und der Wendehals Schulz, dazu schreibe ich jetzt lieber nichts mehr...
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  2. #22
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.996

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich spendiere Dir gern eine Runde Mitleid.
    Schade..
    Ich wollte sachlich und respektvoll mit dir umgehen. Ich dachte, ich versuchs mal.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich bin sehr froh das das Pack Gabriel weg vom politischen Fenster ist. Wenn es einen gäbe den ich Nackt mit einem Schild um den Hals durch Neukölln/Kreuzberg jagen würde, dann diesen Gabriel.
    ....
    (gekürzt Mütterchen)

    Mal aus Interesse gefragt: was hältst du vom Gabriels Ersatz/Nachfolger?

  4. #24
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt Mütterchen)

    Mal aus Interesse gefragt: was hältst du vom Gabriels Ersatz/Nachfolger?
    Ich persönlich halte von den Altparteien überhaupt nichts.

    Von keinem Kandidaten noch von denen die sich Demokratische Politiker nennen.

    Keiner ist je Volks nahe im Gegenteil!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde: Hier ist dringend daran zu erinnern, dass Angela Merkel eine sehr gelehrige Schülerin Ihres Lehrmeisters Kohl war. Kohl hatte zwei große Stärken:

    1. Er hielt sich stets aus der unangenehmen Innenpolitik heraus und bereiste statt dessen lieber Staaten in aller Welt, sozusagen als Premium Außenminister
    2. Er verstand es stets, interne Feinde abzuservieren. Übelstes Beispiel war die politische Assassination von Heiner Geißler.

    Exakt so macht es Frau Merkel, was uns u.a auch das interne Flüchtlingschaos beschert hat. DIE FAZ schreibt zum Thema Gabriel am 08.02.2018:
    Ein bisschen witzig bei der Sache ist lediglich dass Schulz inzwischen auch zu den Verlierern gehört.
    Wenn ich nachschaue wer angeblich dem rechten, konservativen Flügel der SPD angehört, dann wären Nahles, Gabriel, Schulz, Scholz und Maas auf einer Wellenlänge. Demnach hätte man einige konservative SPDler gegen andere ausgetauscht. Wieso sollte die SPD dann unter Nahles nach links rücken? Und wann ist die eigentlich nach rechts gedriftet?

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie mächtig die Seeheimer sind, zeigt sich an der Gästeliste. Darunter sind Außenminister Sigmar Gabriel, Fraktionschef Thomas Oppermann, Umweltministerin Barbara Hendricks, Justizminister Heiko Maas, Arbeitsministerin Andrea Nahles und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    […]
    Ach, Du liebes Mütterchen, die Du tatsächlich – im Gegensatz zur sogenannten „Mutti“, der Bundeskanzlerin der Deutschen – eine fürsorgliche deutsche Mutter bist, …

    Ich fange von vorne an:

    Angela Merkel verkörpert schlicht und einfach das, was die deutschen Wahlberechtigten, Zeugungs- und Gebärunwilligen wollen: Nämlich die Abschaffung ihrer selbst, und zwar zugunsten der Ein- und Zuwanderer, für deren Lebenserhalt sie bis zu ihrem eigenen Ableben aus reiner christlichen Mildtätigkeit sorgen.

    Angela Merkel halte ich für die Testamentsvollstreckerin Adolf Hitlers. Ihr ist die hohe aus Flachland Deutschland erblühte Kultur scheißegal. Als furchtbare Unfruchtbare muß sie keinen einzigen Gedanken an ihre inexistenten Kinder und Enkel verschwenden.

    Gruß von Leila

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So detailliert bin ich nicht mit den innerparteilichen Machtkämpfen vertraut.

    Mir fiel eben die besonders spezifische Rhythmik innerhalb der SPD auf, in fast regelmäßigen Zeitabständen ihre Vorsitzenden bzw. Gallionsfiguren mit viel öffentlichem Tamtam abzuschießen.

    Bei der CDU läuft meines Erachtens eine andere Form des Machterhalts ab. Viel weniger Schlachtenlärm, sondern hinterhältig unter dem Deckel gehaltene Disziplinierung der Partei.

    Methode Kohl: Beinahe die gesamte Arbeitszeit am Telefon hängen und jeden Orstverbandsvorsitzenden einmal wöchentlich anzurufen und - vermutlich mit sanftem, aber unmissverständlichem Hinweis auf einen persönlichen Schnellhefter in der Schublade - nachdrücklich daran zu erinnern, dass das Parteileben sehr kurz sein kann.

    Bestes Beispiel für das System Kohl: Lothar Späth. Ein kleiner Versuch, den Zyklop zu stürzen, und schon hatten sämtliche Redakteure Deutschlands ein Dossier über Späths Segeltörn bei Malaysia auf dem Tisch.

    Führungsprinzip SPD:

    Führungsprinzip CDU:
    Das leuchtet sogar mir ein - dank genialer Illustration.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #28
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zwei politische Erinnerungen:


    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • und: Tagesschau der ARD vom 19. März 2017: „100 Prozent für Martin Schulz.“ (Die Franzosen kennen einen « Monsieur 100 000 volts »).

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Warum verschwanden zwei beliebte Politiker plötzlich total in der Versenkung?

    Sigmar Gabriel und Martin Schulz – Schulz, der wie eine Rakete als Hoffnungsträger der SPD aufstieg (Mr.100%) – Gabriel, der im Ausland überall beliebt war, der trotz seiner Diabetis sein Übergewicht mit eiserner Diziplin abbaute (Schweinebacke). Gabriel, der im Volk nicht so gut ankam (“Das ist Pack“), als Außenminister gehandelt wurde.

    Interne Machtkämpfe ? Was passierte wirklich?

    Gabriel, der plötzlich in Anspielung auf Schulz, seine Tochter ins Spiel brachte und sie zitierte: „…der böse Mann mit dem Bart“ – ein ungewöhnlicher Vorgang in der Öffentlichkeit.
    Diese Bemerkung muss Schulz, dessen Karrieretraum sich bereits in Luft aufgelöst hatte, besonders schwer getroffen haben.

    Ohne größeres Hintergrundwissen ist es immer gefährlich, Verschwörungstheorien zu spinnen – und das mache ich auch nicht.
    Trotzdem: War es ein Zufall, dass beide hochkarätigen Politiker in der Bedeutungslosigkeit verschwanden?

    Wenn man den Medien glauben darf, dann gibt es interne Machtkämpfe ausschl. nur bei der AfD (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn man den Medien glauben darf, dann gibt es interne Machtkämpfe ausschl. nur bei der AfD (?)...
    Es hat sich längst bei den "Etablierten" herumgesprochen, dass die AfD ein gewaltiges Korrektiv darstellt. Überall, ob in den Medien, oder in der Quasselbude - die Volkszertreter können nicht mehr so, wie sie wollen.

    Ohne AfD hätte es diesen jammerhaften GroKo-Marathon über fast 6 Monate garnicht gegeben!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD Schulz steigt aus .
    Von Wolf Fenrir im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 31.05.2019, 21:31
  2. Von Schulz zu Scholz:
    Von Leila im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 19:05
  3. Duell Merkel/Schulz
    Von kotzfisch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 15:14
  4. Merkel hängt Schulz und SPD ab
    Von Uffzach im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 20:10
  5. Schulz in the Box ...
    Von truthCH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 05:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben