+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Gabriel und Schulz

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich wollte sachlich und respektvoll mit dir umgehen. Ich dachte, ich versuchs mal.
    Das ist löblich und damit bist Du bei mir an der richtigen Adresse.

    Und schon hast Du eine Alternative zum "anklagen", von dem Du meintest, es sei das einzige, was Dir bleiben werde:

    Diskutieren kannst Du. Vielleicht sogar überzeugen.

  2. #32
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Es hat sich längst bei den "Etablierten" herumgesprochen, dass die AfD ein gewaltiges Korrektiv darstellt. Überall, ob in den Medien, oder in der Quasselbude - die Volkszertreter können nicht mehr so, wie sie wollen.

    Ohne AfD hätte es diesen jammerhaften GroKo-Marathon über fast 6 Monate garnicht gegeben!
    Und diese GroKo ist nur deshalb zustande gekommen, weil die etablierten Parteien Neuwahlen so sehr fürchten.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn man den Medien glauben darf, dann gibt es interne Machtkämpfe ausschl. nur bei der AfD (?)...
    Komisch. In den Medien, die stark in die Breite der Leserschaft gehen, z.B. BOLD etc. sind die Querelen innerhalb der SPD seit Jahrzehnten Dauerthema. Leg nur für einen Augenblick die "Nationale" weg und wirf einen Blick auf das reale Leben. Es wird dich elektrisieren...hrhrhr

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Das ist löblich und damit bist Du bei mir an der richtigen Adresse.

    Und schon hast Du eine Alternative zum "anklagen", von dem Du meintest, es sei das einzige, was Dir bleiben werde:

    Diskutieren kannst Du. Vielleicht sogar überzeugen.
    Bitte wird jetzt nicht pietätlos! Gerade heute, am Sterbetag von Stephen Hawking (Was für ein Verlust für die Menschheit!), solltest du nicht frech versuchen, die Grenzen des Universums zu überschreiten!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ein bisschen witzig bei der Sache ist lediglich dass Schulz inzwischen auch zu den Verlierern gehört.
    Wenn ich nachschaue wer angeblich dem rechten, konservativen Flügel der SPD angehört, dann wären Nahles, Gabriel, Schulz, Scholz und Maas auf einer Wellenlänge. Demnach hätte man einige konservative SPDler gegen andere ausgetauscht. Wieso sollte die SPD dann unter Nahles nach links rücken? Und wann ist die eigentlich nach rechts gedriftet?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, ne, also, Frau Nahles repräsentiert eindeutig den linken Flügel der Partei. Gabriel und Schulz gehören zum rechten Flügel, so wie auch Herr Maas, der sich unter Nahles vielleicht auch nach links aufbäumen könnte.

    An User @Heiliger hattest du die Frage gerichtet, wie er denn den Nachfolger fände. Der User wollte darauf nicht konkret eingehen. Warum, verstehe ich nicht ganz. Denn es ist absoluter Forenmainstream, Herrn Maas abgrundtief zu verdammen, seit er es gewagt hatte, einige ultrarechte Gangster wegzusperren. Dies hat auch deswegen zu einiger Irritation geführt, weil vor Maas der militärische Arm der Nationalen Bewegung über mehr als ein Jahrzehnt ungehindert morden und brandschatzen konnte. Auch die Polizeigewalt gegen "linke" Demonstranten, bevorzugt in Bayern, die der Landesjurist Streibl Max als "die bayerische Art" bezeichnete, wurde unter Maas in Richtung Verfassung heruntergeschraubt.

    Also Maas ist einfach das letzte. Gut an der neuen Situation ist nur, dass er jetzt nicht mehr Justizminister ist. ich selbst werde ihn besonders als Minister für Verbraucherschutz vermissen. Dieses Ressort hatte er mit besonderer Kompetenz hochgehalten und immer wieder die großindustrielle Verarschung der Konsumenten bekämpft.

    Also Maas war echt gut. Schlecht daran ist nur, dass er als Außenminister für mich nicht vorstellbar ist. Verträge zwischen Staaten sind viel weniger wert als Verträge zwischen Handel und Verbraucher, ganz egal was man wie elegant hineinschreibt. Das wird er lernen müssen und es wird ihm zutiefst gegen den Strich gehen.

  6. #36
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, ne, also, Frau Nahles repräsentiert eindeutig den linken Flügel der Partei. Gabriel und Schulz gehören zum rechten Flügel, so wie auch Herr Maas, der sich unter Nahles vielleicht auch nach links aufbäumen könnte.

    An User @Heiliger hattest du die Frage gerichtet, wie er denn den Nachfolger fände. Der User wollte darauf nicht konkret eingehen. Warum, verstehe ich nicht ganz. Denn es ist absoluter Forenmainstream, Herrn Maas abgrundtief zu verdammen, seit er es gewagt hatte, einige ultrarechte Gangster wegzusperren. Dies hat auch deswegen zu einiger Irritation geführt, weil vor Maas der militärische Arm der Nationalen Bewegung über mehr als ein Jahrzehnt ungehindert morden und brandschatzen konnte. Auch die Polizeigewalt gegen "linke" Demonstranten, bevorzugt in Bayern, die der Landesjurist Streibl Max als "die bayerische Art" bezeichnete, wurde unter Maas in Richtung Verfassung heruntergeschraubt.

    Also Maas ist einfach das letzte. Gut an der neuen Situation ist nur, dass er jetzt nicht mehr Justizminister ist. ich selbst werde ihn besonders als Minister für Verbraucherschutz vermissen. Dieses Ressort hatte er mit besonderer Kompetenz hochgehalten und immer wieder die großindustrielle Verarschung der Konsumenten bekämpft.

    Also Maas war echt gut. Schlecht daran ist nur, dass er als Außenminister für mich nicht vorstellbar ist. Verträge zwischen Staaten sind viel weniger wert als Verträge zwischen Handel und Verbraucher, ganz egal was man wie elegant hineinschreibt. Das wird er lernen müssen und es wird ihm zutiefst gegen den Strich gehen.
    Frau Nahles repräsentiert den Idiotenflügel der Partei.

    "Ohne Nahles wäre mein Leben genauso reich wie heute."

    Peer Steinbrück, 2012, Kanzlerkandidat über Andrea Nahles, damals Generalsekretärin der SPD, der er die Wahlkampfführung nicht zutraute.


  7. #37
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Frau Nahles repräsentiert den Idiotenflügel der Partei.

    "Ohne Nahles wäre mein Leben genauso reich wie heute."

    Peer Steinbrück, 2012, Kanzlerkandidat über Andrea Nahles, damals Generalsekretärin der SPD, der er die Wahlkampfführung nicht zutraute.

    Frau Nahles ist ja auch eine Hinterhofproletin mit einer Gossensprache, die ein Novum im Bundestag darstellt. Ich wette, die Genossin kann noch nicht mal richtig mit Messer, Löffel und Gabel essen....


  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Warum verschwanden zwei beliebte Politiker plötzlich total in der Versenkung?

    Sigmar Gabriel und Martin Schulz – Schulz, der wie eine Rakete als Hoffnungsträger der SPD aufstieg (Mr.100%) – Gabriel, der im Ausland überall beliebt war, der trotz seiner Diabetis sein Übergewicht mit eiserner Diziplin abbaute (Schweinebacke). Gabriel, der im Volk nicht so gut ankam (“Das ist Pack“), als Außenminister gehandelt wurde.

    Interne Machtkämpfe? Was passierte wirklich?

    Gabriel, der plötzlich in Anspielung auf Schulz, seine Tochter ins Spiel brachte und sie zitierte: „…der böse Mann mit dem Bart“ – ein ungewöhnlicher Vorgang in der Öffentlichkeit.
    Diese Bemerkung muss Schulz, dessen Karrieretraum sich bereits in Luft aufgelöst hatte, besonders schwer getroffen haben.

    Ohne größeres Hintergrundwissen ist es immer gefährlich, Verschwörungstheorien zu spinnen – und das mache ich auch nicht.
    Trotzdem: War es ein Zufall, dass beide hochkarätigen Politiker in der Bedeutungslosigkeit verschwanden?

    Ich sehe es so:

    Schulz wurde von Gabriel als Suendenbock fuer die sich abzeichnende Wahlniederlage inthronisiert, der Schulz-Hype war ein mediales Strohfeuer. Nachdem die Wahl ausging, wie von Anfang an abzusehen war (einfache alte Umfragen ansehen), wollte Schulz Gabriels Platz streitig machen, entgegen allen vorherigen Aussagen - das hat dieser nicht auf sich sitzen lassen wollen in einer Weise die kaum vertretbar ist und so haben sich beide selbst demontiert. Schulz war nie beliebt und Gabriel hat sich eben selbst unmoeglich gemacht und war ausserdem ein interner Konkurrent zu Nahles. Nahles ist jetzt das Gesicht der SPD und das wird den weiteren Untergang nur zementieren.

    PS: Ist denn eine Anschlussverwendung fuer beide in Bruessel geplant?
    Geändert von mathetes (14.03.2018 um 12:37 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #39
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    .. schon sehr sehr erstaunlich was der Dicke da von sich gibt :

    .. Gabriels bittere Anklage ** Die Politik versteht das Leben der Menschen nicht mehr ..
    .. wenn er noch Aussenminister wäre , hätte er so etwas nicht gesagt und den Stinkefinger gegen das Volk erhoben ..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >> Bild : Oder überwiegt die Wut darüber, dass Gabriel heute Missstände beklagt, die er in all seinen Jahren als Top-Politiker (mit) hätte beheben können?
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #40
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Gabriel und Schulz

    .. war doch so wohl vorhersehbar ..

    Neuer Job im Verwaltungsrat von Siemens-Alstom *** Sigmar Gabriel wechselt in die Wirtschaft ..
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD Schulz steigt aus .
    Von Wolf Fenrir im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 31.05.2019, 21:31
  2. Von Schulz zu Scholz:
    Von Leila im Forum Innenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 19:05
  3. Duell Merkel/Schulz
    Von kotzfisch im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 15:14
  4. Merkel hängt Schulz und SPD ab
    Von Uffzach im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.2017, 20:10
  5. Schulz in the Box ...
    Von truthCH im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 05:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben