+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 342

Thema: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

  1. #331
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    In einer Enzyklopädie von 1982 war über Spanien sinngemäß nachzulesen, dass es eines der ärmsten Länder Europas ist und auf unabsehbare Zeit auch so bleiben wird. Das hatte ich für eine Seminararbeit recherchiert. Wäre die EU-Mitgliedschaft nicht gekommen, wäre es auch so arm geblieben. Und wenn der wachsende Touristenzustrom ausgeblieben wäre... Portugal hatte in der Zeit noch nicht mal einen richtigen Boom gehabt, sondern noch eine Industrie nach der anderen verloren. Ist zwar OT, musste aber mal gesagt werden. Ich möchte lieber nicht wissen, wo diese Länder in 30 Jahren stehen werden.

    Die Spanier müssen bei der Rechtsbeugung mit legalem Einbruch und Hausbesetzung ein kollektives Trauma vor Obdachlosigkeit in sich tragen. Anders ist es schwer zu erklären, wie es zu dieser Praxis kommt.

  2. #332
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In einer Enzyklopädie von 1982 war über Spanien sinngemäß nachzulesen, dass es eines der ärmsten Länder Europas ist und auf unabsehbare Zeit auch so bleiben wird. Das hatte ich für eine Seminararbeit recherchiert. Wäre die EU-Mitgliedschaft nicht gekommen, wäre es auch so arm geblieben. Und wenn der wachsende Touristenzustrom ausgeblieben wäre... Portugal hatte in der Zeit noch nicht mal einen richtigen Boom gehabt, sondern noch eine Industrie nach der anderen verloren. Ist zwar OT, musste aber mal gesagt werden. Ich möchte lieber nicht wissen, wo diese Länder in 30 Jahren stehen werden.

    Die Spanier müssen bei der Rechtsbeugung mit legalem Einbruch und Hausbesetzung ein kollektives Trauma vor Obdachlosigkeit in sich tragen. Anders ist es schwer zu erklären, wie es zu dieser Praxis kommt.
    Dann recherchiere mal weiter. General Franco hat "Sozialgesetze" geschaffen, die eben nicht richtig durchdacht waren. Hausbesetzungen sind ein Rest aus dieser Zeit. In Spanien liegt die Wohneigentumsquote ueber 90%, das ist ein reiches Land. Nur die "Neubuerger" haben kein Wohneigentum.
    Das Gesetz aus dieser Zeit war ja mal ganz anders gedacht. Wenn da eine verfallene Bude auf dem Land stand, und ein arbeitsloser Spanier sich dort niederliess, das Dach wieder aufbaute,... gehoerte es nach 30 Jahren ihm sogar. Weil es sich um ein herrenloses Anwesen handelte. An Einbruch in nur teilweise bewohnte Haeuser, die nicht verlassen wurden, hat der General damals nicht gedacht. Die vielen Alarmanlagen in Spanien sprechen Baende.

  3. #333
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Touristenunterkünfte in Los Picos oder in den Skigebieten der Sierra Nevada müssen logischerweise anders beschaffen sein, als auf den Balearen, den Canaren oder in Andalusien. Das hat auch was mit dem Klima zu tun, weshalb es sinnvoll ist, das Ganze regional zu regeln. Aber natürlich ist Korruption auch dort nicht ausgeschlossen.
    Ich erinnere mich übrigens an einen Riesenskandal im Frankfurter Bauamt und anderen Stellen:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/korruptionsskandal-gegen-gier-und-gefaelligkeiten-1176242.html

    Mehr zu Korruption in D:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz und gut: Man soll nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt
    300 - 500 Millionen Schmiergelder in Deutschland, Peanuts eben. Wenn da gleichzeitig - voellig legal - 0,4% des BIPs fuer unsere Neubuerger ausgegeben werden, und 19,6% des BIPs fuer den "Eigenkonsum des Staatsapparates". Ich rede hier nicht ueber Millioenchen, sondern ueber Milliarden. Und das macht man - per GESETZ.

    Das "Regional regeln" fuehrte in einer Region Spaniens dazu, dass der gesamte Bebauungsplan gekippt wurde. Wegen Korruption. Jetzt gilt halt der von 1985 oder so, der ist noch rechtens. Alles, was dazwischen halblegal oder ganzlegal gebaut wurde, ist eben BESTAND. Da wunderst du dich dann, wenn du mitten im bebauten Gebiet nicht bauen kannst - weil es kein Bauland ist. Da geht dann nur eins: Ueber Nacht schnell ein Fertighaus hinstellen und selbst bewohnen. Wenns dann nicht im Naturschutzgebiet oder in der 200 Meter Kuestenlinie liegt, wird es dann nach 4 Jahren "legalisiert" - oder auch wieder abgerissen.

    DAS nenne ich Rechtssicherheit

  4. #334
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es ist ein Schritt zurueck in die Steinzeit. Es faengt mit Gesetzen an, die nicht konsensfaehig sind, fuer Abgehobene geschrieben wurden. Die naechste Stufe ist, dass das Gewaltmonol nicht bei der Justiz bleibt. Und dann koennen private Gefaengnisse, private Richter, private Polizisten sich das "Recht" aneignen. Wenns dann 20 verschiedene Polizeiarten - je nach Firmierung - gibt, und jedes Polizeirevier gleich eigene Gesetze praesentiert, und diese auch gleich vollstreckt,...

    Hier machte jemand ein Gesetzchen, welches einmal zum Gesetzesbruch auffordert. Man kommt ohne Hausfriedensbruch, ohne Einbruch ja nicht in eine Wohnung, und Sachbeschaedigung gibts ja auch. Also wird jetzt Einbruch und Hausfriedensbruch als voellig legitim erklaert, und die Wegnahme eines Hauses ebenso. Es ist also ein Gesetz, welches anderen Gesetzen widerspricht.
    In Spanien kenne ich viele solcher Gesetzchen, es gibt weniges, was eindeutig ist. Rechtsunsicherheit ist eines der schwerwiegendsten Behinderung des Fortschritts.
    Spanien ist nun mal ein königlich katholisch verkommener Sauhaufen. Wir wollten Lehrlinge ausbilden, 15 haben angefangen und 2 bestanden. Der Rest ist nicht leistungsfähig.Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft.

  5. #335
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Wenn ein Haus leersteht, merkt der Eigentümer die Besetzung oft zu spät. Er muss also innerhalb von 48 Stunden zumindest einmal nach dem Rechten geschaut oder einen Vertreter geschickt haben.
    Und auch, wenn er es merkt und die Zigeuner gehen, wie sieht ein Haus denn aus, wenn eine Zigeunerfamilie dort ein paar Wochen lang gehaust hat?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  6. #336
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Spanien ist nun mal ein königlich katholisch verkommener Sauhaufen. Wir wollten Lehrlinge ausbilden, 15 haben angefangen und 2 bestanden. Der Rest ist nicht leistungsfähig.Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft.
    Ich habe mit Spaniern in Spanien ein Haus gebaut. Die waren leistungsfaehig. Die aelteren konnten zwar den Dreisatz noch nicht, aber anpassungsfaehig und lernfaehig sind sie schon. Die Zuverlaessigkeit ist zwar "anders" als bei uns, aber wenn man ihre Mentalitaet kennt, und auch privaten Kontakt pflegt, kommt man sehr gut mit ihnen klar. Die jungen schicken ihre Kinder auf die Unis, wissend, wie wichtig das ist. Du musst nur in den richtigen Kreisen sein.

    Diejenigen, die zu Hause kein Bein auf die Erde kriegen, sind auch in Deutschland nicht zu gebrauchen. Das gilt aber fuer alle, auch fuer unsere "Neubuerger".

  7. #337
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Und auch, wenn er es merkt und die Zigeuner gehen, wie sieht ein Haus denn aus, wenn eine Zigeunerfamilie dort ein paar Wochen lang gehaust hat?
    Vermutlich ähnlich wie bei den Mietnomaden, die man in D kennt
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #338
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Vermutlich ähnlich wie bei den Mietnomaden, die man in D kennt
    Vermutlich?
    Duisburg-Marxloh, Zigeunerhaus....
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #339
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Vermutlich?
    Duisburg-Marxloh, Zigeunerhaus....
    Darüber weiss ich nichts. Ich schrieb von Mietnomaden im Allgemeinen. Ein Freund ist Makler. Der hat mir da schöne Vorkommnisse erzählt...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #340
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Spanien: Zigeuner besetzen Ferienhäuser von Deutschen

    Zitat von ich58 [Links nur für registrierte Nutzer]
    Spanien ist nun mal ein königlich katholisch verkommener Sauhaufen. Wir wollten Lehrlinge ausbilden, 15 haben angefangen und 2 bestanden. Der Rest ist nicht leistungsfähig.Das zieht sich durch die ganze Gesellschaft.
    Das kann dir auch bei Deutschen passieren.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylanten besetzen bewohnte Häuser in Italien
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 14:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:15
  3. GEZ kassiert auch für Ferienhäuser
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 12:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben