+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Sind hier Musiker?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, ich spiel seit dem 11 Lebensjahr Gitarre, also mittlerweile 38 Jahre und seit
    dem 18 Lebensjahr noch nebenbei Bass.
    Hab in Bands mit Punkrock angefangen, später dann auch gesetztere Musikstile wie
    Pop, Funk etc und nebenbei, ich frag mich warum ich das nie in ner Band gemacht habe,
    immer Metal, Vorbilder waren damals so Malmsteen, Steve Vai, Slayer, Nevermore,
    aber auch Gitarristen wie David Gilmore, glaub der war mein Hauptantrieb das Instrument
    überhaupt zu lernen. Mucke gibbet nicht, ich hab zwar auch nen Soundcloud account, klein,
    nur drei Stücke und meine letzte Band hat immer noch nen Youtubekanal mit selbst
    produzieren Videos und Livemitschnitten, ne Zeitlang auch ne Coverband, aber das ist eben
    alles mit Klarnamen, geht gar nicht, nicht hier.
    Danke für deinen Post hier.

    Du bist auch Mixer, Musiker........ich arbeite halt mit Pro Tool.
    Ich hab schon gelesen in einem anderen Strang das Du mit Cubase arbeitest.


    Aber hier gehts um Arbeit, Mittelstand und wie sich unsere Regierung das in Zukunft vorstellt.

  2. #12
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Habe nicht die Veranlagung für !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #13
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Meine ganze Familie ist musikalisch, außer ich. Ich hab leider null Talent. Das einzige was ich kann ist noch „Ich hatt einen Kameraden“ auf der Querflöte.
    Vielleicht bist du adoptiert.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #14
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Post hier.

    Du bist auch Mixer, Musiker........ich arbeite halt mit Pro Tool.
    Ich hab schon gelesen in einem anderen Strang das Du mit Cubase arbeitest.


    Aber hier gehts um Arbeit, Mittelstand und wie sich unsere Regierung das in Zukunft vorstellt.
    Pro Tools? Industriestandard. Was ist der Vorteil von Pro Tools gegenüber Cubase?
    Hans Zimmer arbeitet auch mit Cubase. Reine Geschmackssache was den Workflow angeht oder
    handfeste Vorteile? Arbeit, Mittelstand, Regierung, mhh, Musikerstrang und dann solch ernüchternde
    Themen. Ne, ne Zeitlang hab ich damit auch Geld verdient. Nicht genug um allein davon zu überleben
    aber eben mit Zuarbeit im kleinen Rahmen durchaus zu stemmen gewesen. Also mit Musik spielen, nicht
    Aufnehmen und Mixen. Eigenes Studio wäre natürlich toll gewesen aber auch mit den heutigen Mitteln
    noch zu teuer in der Anschaffung um das aufbauen zu können. Keine halbgehangenen Sachen, wenn
    schon richtig und da muß dann auch entsprechendes Outboard Equipment da sein, edle Kanalzüge,
    Kompressoren, EQs und Co. und das kostet ein Schweinegeld das Zeug, andererseits gehen immer mehr
    Topproduzenten zum Arbeiten "in the Box" über während die teuren Konsolen und Outboardequipment dann
    in Rente gehen.

    Ist der raue Produktionsstil bei deinen Sachen gewollt erzeugt? So wie bei vielen Black Metal Bands Norwegens die bewußt so produziert haben? Klingt rau aber nicht schlecht. Hat nen guten eigenen Stil, vorallem die deutschen Texte find ich gut. Ist halt n anderer Mixstil, ich geh da eher aufs "Wall of Sound" Konzept, also Gitarren mindestens Links, Mitte, Rechts aufgenommen, teils auch bei Solos. Viel Synths und Streicher und so. Was für Verstärker nutzt du? Virtuelle oder echte?
    Ich nutz meist virtuelle, wenn man zuhause die Mucke macht isses halt einfach nachbarnkompatibeler.
    Mittlerweile hört man den Unterschied zwischen Vst-Amps und echten eh kaum mehr raus.
    Geändert von Hrafnaguð (14.03.2018 um 10:55 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #15
    Blitzkrieg witchcraft Benutzerbild von Koslowski
    Registriert seit
    19.12.2006
    Ort
    Festung am Rhein
    Beiträge
    4.727

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Ich spielte Bass in einer Thrash Metal Band und "sang" in einer Death Metal Band. Vier komplette Alben, die auch richtig gepresst wurden. In den besten Zeiten drei bis vier Auftritte pro Monat, ein paar kleine Festivals.
    Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen,
    Windzeit, Wolfszeit, eh die Welt zerstürzt.

    Der Seherin Weissagung, 46

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Pro Tools? Industriestandard. Was ist der Vorteil von Pro Tools gegenüber Cubase?
    Hans Zimmer arbeitet auch mit Cubase. Reine Geschmackssache was den Workflow angeht oder
    handfeste Vorteile? Arbeit, Mittelstand, Regierung, mhh, Musikerstrang und dann solch ernüchternde
    Themen. Ne, ne Zeitlang hab ich damit auch Geld verdient. Nicht genug um allein davon zu überleben
    aber eben mit Zuarbeit im kleinen Rahmen durchaus zu stemmen gewesen. Also mit Musik spielen, nicht
    Aufnehmen und Mixen. Eigenes Studio wäre natürlich toll gewesen aber auch mit den heutigen Mitteln
    noch zu teuer in der Anschaffung um das aufbauen zu können. Keine halbgehangenen Sachen, wenn
    schon richtig und da muß dann auch entsprechendes Outboard Equipment da sein, edle Kanalzüge,
    Kompressoren, EQs und Co. und das kostet ein Schweinegeld das Zeug, andererseits gehen immer mehr
    Topproduzenten zum Arbeiten "in the Box" über während die teuren Konsolen und Outboardequipment dann
    in Rente gehen.

    Ist der raue Produktionsstil bei deinen Sachen gewollt erzeugt? So wie bei vielen Black Metal Bands Norwegens die bewußt so produziert haben? Klingt rau aber nicht schlecht. Hat nen guten eigenen Stil, vorallem die deutschen Texte find ich gut. Ist halt n anderer Mixstil, ich geh da eher aufs "Wall of Sound" Konzept, also Gitarren mindestens Links, Mitte, Rechts aufgenommen, teils auch bei Solos. Viel Synths und Streicher und so. Was für Verstärker nutzt du? Virtuelle oder echte?
    Ich nutz meist virtuelle, wenn man zuhause die Mucke macht isses halt einfach nachbarnkompatibeler.
    Mittlerweile hört man den Unterschied zwischen Vst-Amps und echten eh kaum mehr raus.
    Der raue Stil ist gewollt und sollte auch in kein bekanntes Genre passen.
    Amps waren bei der Aufnahme ein Rivera Knucklehead und ein Peavey 5150.
    Die Aufnahmen sind aber noch nicht gemastert, quasi ein Rohschnitt.

    Pro Tools.........was soll ich sagen, ich hab damit angefangen und einfach dabei geblieben.
    Zur Zeit probier ich mit Reaper etwas rum, aber irgendwie komm ich immer wieder auf Pro Tool zurück.

  7. #17
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Der raue Stil ist gewollt und sollte auch in kein bekanntes Genre passen.
    Amps waren bei der Aufnahme ein Rivera Knucklehead und ein Peavey 5150.
    Die Aufnahmen sind aber noch nicht gemastert, quasi ein Rohschnitt.

    Pro Tools.........was soll ich sagen, ich hab damit angefangen und einfach dabei geblieben.
    Zur Zeit probier ich mit Reaper etwas rum, aber irgendwie komm ich immer wieder auf Pro Tool zurück.
    Edles Gerät. Als echten Amp hab ich einen Marshall Superbass 1996 aus den Achtzigern. Fettes Teil. Eigentlich
    für Bass gedacht, ohne eigene Verzerrung, aber davor hängt im Effektboard ein Blackstar Röhrenverzerrer oder
    wahlweise ein Boss-Metalzone. Hätte mir beinahe mal einen Diezel D-Moll zugelegt, hab das nicht gemacht, trotz
    das ich zu der Zeit durchaus das Geld hatte, ärger mich heute noch darüber. Im Proberaum steht noch ein alter Hiwatt zur Verfügung.
    Ansonsten halt zuhause virtuelle Amps, mein Geheimtip sind da die kostenlosen Lepou Verstärker die allerdings
    noch ne Boxensimulation brauchen, gibts aber auch als Freeware, zusammen mit guten Impulsen ist die Engl-Simulation
    Le456 wesentlich besser als die meisten Kaufplugins.
    Mit der DAW, das kann ich verstehen. Hab auch mal versucht über den Cubase Tellerrand zu schauen, Cakewalk, Ableton
    etc, aber man bleibt eben bei dem was man kennt, ist im Workflow drin und hat dann auch keinen wirklichen Bock mehr was anderes
    auszuprobieren das oft ein totales Umdenken erfodert und von der Qualität eh letzlich gleich ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Gibts Musiker hier im Board?

    Trotz 30 Jahren Kampfsport hab ich immer auch nebenher Musik gemacht.
    Ich mische auch heute noch ab und an neue Nachwuchsbands Newcomer die sich mal versuchen möchten.

    So Zeugs mach ich manchmal.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher spielte ich mal in einer Black Metal Band die ich hier aber nicht nennen werde, da diese nach außen hin unpolitisch und auch noch relativ erfolgreich aktiv ist.
    Der Erfolg kam aber erst nach meinem Abgang, denn ich war echt unterirdisch.
    Heute bin ich zwar auch noch international im Musikbereich tätig, jedoch nicht mehr als Musiker selbst, was auch besser so ist.
    Meine Qualitäten in Sachen Musik sind eben andere und jeder soll das machen was er am besten kann, also lasse ich lieber meine Finger von Instrumenten mit denen ich nicht umgehen kann.
    Nur ein Lied mit meinem musikalischen Unvermögen hat es mal auf so einen kostenlosen Untergrund-Sampler geschafft, nur war dies zuvor mit einer nicht gerade unpolitischen Black Metal Formation

    Ach ja, deine Sachen sind nicht schlecht.
    Würdest du auch politische Musik machen?
    Damit meine ich jetzt nicht textlich das 3.Reich auferstehen zu lassen, mir recht es wenn es zumindest gesellschaftskritisch, politisch inkorrekt wäre.

  9. #19
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Früher spielte ich mal in einer Black Metal Band die ich hier aber nicht nennen werde, da diese nach außen hin unpolitisch und auch noch relativ erfolgreich aktiv ist.
    Der Erfolg kam aber erst nach meinem Abgang, denn ich war echt unterirdisch.
    Heute bin ich zwar auch noch international im Musikbereich tätig, jedoch nicht mehr als Musiker selbst, was auch besser so ist.
    Meine Qualitäten in Sachen Musik sind eben andere und jeder soll das machen was er am besten kann, also lasse ich lieber meine Finger von Instrumenten mit denen ich nicht umgehen kann.
    Nur ein Lied mit meinem musikalischen Unvermögen hat es mal auf so einen kostenlosen Untergrund-Sampler geschafft, nur war dies zuvor mit einer nicht gerade unpolitischen Black Metal Formation

    Ach ja, deine Sachen sind nicht schlecht.
    Würdest du auch politische Musik machen?
    Damit meine ich jetzt nicht textlich das 3.Reich auferstehen zu lassen, mir recht es wenn es zumindest gesellschaftskritisch, politisch inkorrekt wäre.
    Wenn du heute gesellschaftskritisch und politisch inkorrekt als Künstler bist, dann lässt du in
    den Augen des Establishment, des künstlerischen als auch des politischen, per se das dritte Reich
    auferstehen, immer und auf jeden Fall. Was auch der Grund ist warum ich hier nichts von mir
    raushaue, auch wenn ich nun nicht erfolgreich war oder bin oder sonstwas, Schutz der Freunde,
    Schutz möglichen eigenen zukünftigen musikalischen Engagements usw.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Sind hier Musiker?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Wenn du heute gesellschaftskritisch und politisch inkorrekt als Künstler bist, dann lässt du in
    den Augen des Establishment, des künstlerischen als auch des politischen, per se das dritte Reich
    auferstehen, immer und auf jeden Fall. Was auch der Grund ist warum ich hier nichts von mir
    raushaue, auch wenn ich nun nicht erfolgreich war oder bin oder sonstwas, Schutz der Freunde,
    Schutz möglichen eigenen zukünftigen musikalischen Engagements usw.
    Habe auch nicht erwartet daß er hier irgendwas politisches raushauen würde.
    Das war nur so eine Frage nebenbei, wenn dann kann man dies ja hier privat besprechen.
    Ich schreibe hier ja auch nicht was ich in Sachen Musik mache und wann ich wo mal aktiv war.
    Es ist ziemlich dumm, daß gerade in meinen Hauptbetätigungsfeld mir hier mehr oder weniger die Hände gebunden sind und ich nicht darüber schreiben kann.
    Na ja , die meisten interessieren sich für solche Dinge hier sowieso nicht, also alles halb so schlimm.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hier sind unsere Fachkräfte !!!
    Von Hauskatze im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:17
  2. Manche hier sind so heuchlerisch
    Von socialpeace im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben