+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.379

    Standard Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    am 13. und 14.04.2018

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist nicht wirklich meine Musik, aber ich habe großen Respekt vor der künstlerischen Leistung und politischen Arbeit der attraktiven jungen Damen aus F.

    Zur Einstimmung und passend zur Wiederwahl der hochverräterischen Kreatur:



    Bin gespannt wie viele Zuschauer dort kommen und ob Antifa und co. gegendemonstrieren.

  2. #2
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Danke für die Info. Vielleicht fahre ich sogar hin, mal sehen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Die Preise für die Karten sind viel zu hoch angesetzt, das wird einigen nicht bekommen und auch ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
    Selbst im Mainstreambereich bekommt man für weniger oftmals mehr und da treten weltbekannte Musiker auf.
    Auf pro-nationalen Konzerten zahlt man 15-30€, wobei da aber meist mehrere auftreten.
    Preise wie diese sind bei größeren "rechten" Veranstaltungen, wie z.B auf Festivals durchaus gegeben, da hat man aber 5-10 Gruppen, plus Rahmenprogramm und diversen Rednern, verteilt auf einen ganzen oder auch mal 2 Tage.
    Les Brigandes sind keine besondere Nummer im Musikbereich und haben auch nicht genügend im Programm um einen Auftritt über mehrere Stunden abliefern zu können.

    Gibt es irgendeinen Grund, wie es zu solchen Wucherpreisen kommen konnte?

    Gelten die Karten für beide Tage, denn dann könnte man die Preise gerade noch akzeptieren?
    Was ist aber wenn man nur einen Auftritt sehen möchte, soll man dann ernsthaft 30-45€ zahlen?
    30-45€ würde ich niemals für so eine unbedeutende Musikgruppe zahlen, nur um mir für eine Stunde deren Musik anhören zu können, die mir nicht mal gefällt.
    15€ würde ich mir aber dennoch einen Auftritt kosten lassen, rein aus Solidarität, denn unterstützungswert sind die Damen ja, gleichgültig ob mir deren Musik gefällt oder nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Die Preise für die Karten sind viel zu hoch angesetzt, das wird einigen nicht bekommen und auch ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
    Selbst im Mainstreambereich bekommt man für weniger oftmals mehr und da treten weltbekannte Musiker auf.
    Auf pro-nationalen Konzerten zahlt man 15-30€, wobei da aber meist mehrere auftreten.
    Preise wie diese sind bei größeren "rechten" Veranstaltungen, wie z.B auf Festivals durchaus gegeben, da hat man aber 5-10 Gruppen, plus Rahmenprogramm und diversen Rednern, verteilt auf einen ganzen oder auch mal 2 Tage.
    Les Brigandes sind keine besondere Nummer im Musikbereich und haben auch nicht genügend im Programm um einen Auftritt über mehrere Stunden abliefern zu können.

    Gibt es irgendeinen Grund, wie es zu solchen Wucherpreisen kommen konnte?

    Gelten die Karten für beide Tage, denn dann könnte man die Preise gerade noch akzeptieren?
    Was ist aber wenn man nur einen Auftritt sehen möchte, soll man dann ernsthaft 30-45€ zahlen?
    30-45€ würde ich niemals für so eine unbedeutende Musikgruppe zahlen, nur um mir für eine Stunde deren Musik anhören zu können, die mir nicht mal gefällt.
    15€ würde ich mir aber dennoch einen Auftritt kosten lassen, rein aus Solidarität, denn unterstützungswert sind die Damen ja, gleichgültig ob mir deren Musik gefällt oder nicht.
    Wenn ich mit Freundin und Bub ins Kino gehe bin ich auch einen 50er los.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit Freundin und Bub ins Kino gehe bin ich auch einen 50er los.
    Das interessiert doch in diesem Fall absolut nicht, mir war es klar daß irgendeine Aussage dieser Art kommen wird.
    Das Verhältnis zu den normalem Preisen stimmt einfach ganz und gar nicht.
    Wenn du in einer Gaststätte 3€ für ein Bier zahlst und in einen anderen 10€ für das gleich Bier, dann fragst du dich sicher auch wie das sein kann, außer du bist im Puff.

    Im Kino zahlst 50€, weil du deine Freundin und deinem Kind auch noch den Eintritt zahlst und vielleicht noch was zum Essen oder Trinken dazu.
    Das ist etwas völlig anderes und kannst du überhaupt nicht vergleichen.
    Würdest du dies, dann kostet dieser Auftritt von Les Brigandes für dich und deinen Anhang um die 200€.

  6. #6
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Das ist für eine Kapelle dieser Art wirklich viel zu hoch angesetzt.
    Die Stadthalle, kurze Netzrecherche, ist auch nicht wirklich so groß, ist fraglich wie hoch die Saalmiete
    denn dort ist. Besonders preiswert scheint das nicht zu sein. Knapp 700 Leute passen da rein. Die muss man
    erstmal zusammenbekommen. Was bei den Preisen nicht einfach sein dürfte. Oder man kann sich ausrechnen
    das doch viele Leute kommen und möchte einfach maximalen Profit rausschlagen. Wenn ich sehe das international
    bekannte Künstler wie Eivor Palsdottir + Vorgruppe gerade mal knapp 30€ verlangen und musikalisch wesentlich mehr bieten,
    dann ist das entweder Fehlkalkulation oder Abzocke. Hab gerade mal geschaut was im Metal Zirkus so verlangt
    wird - Judas Priest und Saxon zusammen in Amiland kosten aktuell in Covelli Centre, Youngstown, OH, US, zwischen
    42$ und 62$. Klar, da kommen mehr Leute, die Masse macht es dann, aber da sind immense Kosten für Veranstaltungsort,
    PA, Catering, Bandgagen, Personal etc im Spiel. 20€ wären für so eine eher unbekannte Band mit doch begrenzten musikalischen
    Fähigkeiten noch ok, das politische Engagement in allen Ehren, aber die jetzigen Preise, das ist schon krass.
    Kann natürlich sein das 70% der Ausgaben für einen privaten Sicherheitsdienst zur Abschreckung der Antifa ausgegeben
    werden müssen um dann einigermaßen sicher zu sein ;-)
    Na, mir kanns egal sein, ist eh viel zu weit weg und interessiert mich zudem musikalisch null auch wenn
    das pol. Engagement der Damen noch so ok ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.407

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    am 13. und 14.04.2018

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist nicht wirklich meine Musik, aber ich habe großen Respekt vor der künstlerischen Leistung und politischen Arbeit der attraktiven jungen Damen aus F.

    Zur Einstimmung und passend zur Wiederwahl der hochverräterischen Kreatur:



    Bin gespannt wie viele Zuschauer dort kommen und ob Antifa und co. gegendemonstrieren.
    Egal wie teuer. Man muss den Mut der Damen bewundern, in einem Land aufzutreten, das mit aggressiven Linken und bösen "Männern" verseucht ist. Hoffentlich haben sie gute Boddyguards.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Kann natürlich sein das 70% der Ausgaben für einen privaten Sicherheitsdienst zur Abschreckung der Antifa ausgegeben
    werden müssen um dann einigermaßen sicher zu sein ;-)
    Na, mir kanns egal sein, ist eh viel zu weit weg und interessiert mich zudem musikalisch null auch wenn
    das pol. Engagement der Damen noch so ok ist.
    Draußen vor dem Veranstaltungsort werden so oder so mehr als genug Bullen stehen, für die man nicht aufkommen muß.
    Für die Veranstaltung selbst reichen 5-10 Mann die aufpassen, Bühne aufbauen, die Kasse übernehmen usw.
    Auf „rechten“ Veranstaltungen wird meist überhaupt kein Personal für die Sicherheit benötigt, da bekommen ein paar Typen, oftmals auch beruflich im Sicherheitsbereich tätig eine Ordnerbinde und das wars.
    Man stellt einfach seine eigenen Leute auf, die nicht mal Geld dafür verlangen.

    Also daran liegt es sicherlich nicht

  9. #9
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Draußen vor dem Veranstaltungsort werden so oder so mehr als genug Bullen stehen, für die man nicht aufkommen muß.
    Für die Veranstaltung selbst reichen 5-10 Mann die aufpassen, Bühne aufbauen, die Kasse übernehmen usw.
    Auf „rechten“ Veranstaltungen wird meist überhaupt kein Personal für die Sicherheit benötigt, da bekommen ein paar Typen, oftmals auch beruflich im Sicherheitsbereich tätig eine Ordnerbinde und das wars.
    Man stellt einfach seine eigenen Leute auf, die nicht mal Geld dafür verlangen.

    Also daran liegt es sicherlich nicht
    Dann dürfte es der Versuch sein aus seinem Underdogstatus in Verbindung mit
    der politischen Botschaft möglichst viel Kapital zu schlagen. Und das hat ein gewisses
    Geschmäckle.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #10
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Erstes Konzert in Deutschland. Les Brigandes in Arnstadt(Thüringen)

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist für eine Kapelle dieser Art wirklich viel zu hoch angesetzt.
    Die Stadthalle, kurze Netzrecherche, ist auch nicht wirklich so groß, ist fraglich wie hoch die Saalmiete
    denn dort ist. Besonders preiswert scheint das nicht zu sein. Knapp 700 Leute passen da rein. Die muss man
    erstmal zusammenbekommen. Was bei den Preisen nicht einfach sein dürfte. Oder man kann sich ausrechnen
    das doch viele Leute kommen und möchte einfach maximalen Profit rausschlagen. Wenn ich sehe das international
    bekannte Künstler wie Eivor Palsdottir + Vorgruppe gerade mal knapp 30€ verlangen und musikalisch wesentlich mehr bieten,
    dann ist das entweder Fehlkalkulation oder Abzocke. Hab gerade mal geschaut was im Metal Zirkus so verlangt
    wird - Judas Priest und Saxon zusammen in Amiland kosten aktuell in Covelli Centre, Youngstown, OH, US, zwischen
    42$ und 62$. Klar, da kommen mehr Leute, die Masse macht es dann, aber da sind immense Kosten für Veranstaltungsort,
    PA, Catering, Bandgagen, Personal etc im Spiel. 20€ wären für so eine eher unbekannte Band mit doch begrenzten musikalischen
    Fähigkeiten noch ok, das politische Engagement in allen Ehren, aber die jetzigen Preise, das ist schon krass.
    Kann natürlich sein das 70% der Ausgaben für einen privaten Sicherheitsdienst zur Abschreckung der Antifa ausgegeben
    werden müssen um dann einigermaßen sicher zu sein ;-)
    Na, mir kanns egal sein, ist eh viel zu weit weg und interessiert mich zudem musikalisch null auch wenn
    das pol. Engagement der Damen noch so ok ist.
    Sehe ich auch so. Freut mich übrigens sehr, daß Dir die Königin der Faroer Inseln, Eivor Palsdottir, ein Begriff ist. Sie ist hierzulande ja nicht so bekannt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 10:32
  2. Nach Rechtsrock-Konzert: Ramelow will Versammlungsrecht in Thüringen einschränken
    Von Circopolitico im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 896
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 12:57
  3. Deutschland 2012: Jungfrau versteigert ihr erstes Mal - Wer bietet mit?
    Von Gottfried im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 00:26
  4. PRO Arnstadt stellt Bürgermeister
    Von Sathington Willoughby im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben