User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 119 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 74 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 1187

Thema: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

  1. #231
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Einst ward ein wack'rer Forenmann
    er schrieb und schrieb, wohlan, wohlan
    ja, er wurd' nie müd, schrieb immerfort
    im Heise-Forum, gar viel' tausend Wort

    Doch sein Bestreben, gut anzukommen
    wurd' ihm stets gar übel genommen
    zu viel Quatsch er hat dort verbreitet
    "Oha, welcher Teufel ihn bloss reitet?"

    So hat er sich's dann wohl überlegt
    und er nun 'nen neuen Namen trägt
    "Nun, wohin mit mir, ich armer Sepp?
    zu Nathan ins HPF, dem Oberdepp!"
    Nun ja. Für Deine Verhältnisse reicht's.

  2. #232
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nun ja. Für Deine Verhältnisse reicht's.
    Mach einen über mich, bitte. Aber Distel und Anal müssen darin vorkommen. Ich bin gespannt und freue mich darauf.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #233
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Erster Teil

    Leider wurde der Strang [Links nur für registrierte Nutzer] geschlossen, bevor ich mich zu dem in ihm angesprochenen Sachverhalt äußern konnte. Der Moderator Gärtner befahl dem Strangersteller Hulasebdender: „Definiere ‚deutsch‘“, ohne dabei die in der deutschen Literatur seit Jahrhunderten gebräuchlichen orthographisch korrekten Anführungszeichen zu verwenden.

    Hulasebdender antwortete ihm darauf wortwörtlich:

    „Das ist mal ein knackig kurzer Beitrag!

    Für mich ist es recht einfach: Deutsch ist, wer deutscher Staatsbürger ist.

    Mir ist bewusst, dass einige der Foristen flott auf das Wort "biodeutsch" umschwenkten, als ihnen klar wurde, dass der Täter Deutscher sein könnte. "biodeutsch" ist schön dehnbar oder eben einengbar.

    Andere sprachen von der Nationalität. Und die ist sehr klar: Deutsch.“

    Nun versuche ich, die Bedeutung und den Sinngehalt des Wörtchens „deutsch“ zu erklären. – Deshalb weise ich vorher auf die Schweizer hin, welche, nicht unähnlich den Deutschen, sich immerzu Gedanken über ihre Wesenseinheit machen, indem sie fragen: Was ist schweizerisch? – Politisch gesehen halten sich die Schweizer für eine Willensnation. In ihrem politischen System (demjenigen der direkten Demokratie), halten verschiedensprachliche Menschen, welche ökonomisch, politisch, religiös und sozial friedlich miteinander leben wollen, zusammen.

    Den Satz: „Deutsch ist, wer deutscher Staatsbürger ist“, lehne ich ab; wie auch den Satz: „Andere sprachen von der Nationalität. Und die ist sehr klar: Deutsch.“ – Diese beiden Sätze sind zwei unverschämte Lügen!
    Deutsch ist wer christlich getauft wurde, hat mir mal ein Jesuit erklärt!
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #234
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Deutsch ist wer christlich getauft wurde, hat mir mal ein Jesuit erklärt!
    Laßteuch nichts erzählen.
    Danzig war anfänglich nix „polnisch“ und nix „deutsch“!
    Sieh Dir das Stadtwappen an, dann erkennst Du, wer da schon immer das Sagen hatte...

    Kleine Geschichtsstunde:
    Um 880 wird der Prager Herrscher Bořivoj I. aus der Familie der Přemysliden getauft.
    Am 14. April 966 wird Herzog Mieszko I. von Krakau anläßlich seiner Verheiratung mit Dubrawa von Prag christlich getauft. Er vererbt dabei schriftlich sein Herrschaftsgebiet um Krakau und Gnesen auf ewig dem Papst. (Daher erhebt die Romkirche noch heute Herrschaftsansprüche auf Polen)

    Die pommerschen wendischen Häuptlinge waren von der Vorherschaft der dänischen Wikinger abhängig, die den dänischen Zisterzienserklöstern Eingang in Pommern verschafften. Aus Esrom waren 1172 dänische Mönche in Dargun (nordlich vom Kummerower See) eingezogen, und ebenso war das von dem Pommernfürsten Wartislav II. bald nach 1170 gegründete Kloster Colbatz an der Plöne von Zisterziensern aus Esrom besetzt worden; von Dargun war Eldena bei Greifswald im Lande des Fürsten Jaromar von Rügen, von Colbatz das berühmte Kloster Oliva bei Danzig in Pomorellen ausgegangen.

    Der Prager Bischof Adalbert hatte schon versucht die heidnischen Stämme der Pruzzen an der Weichselmündung für die Romkirche zu gewinnen und zu taufen. Dabei war er im Jahr 997 bei Gedanum (heutige polnische Schreibweise „Gyddanzye“ = Danzig) von den Pruzzen (Preußen) erschlagen worden, die keinen fremden Herren über sich dulden wollten.

    Da die Polenherzöge mit Hilfe von französischen Tempelrittern nicht die wild kämpfenden Pruzzen mit Feuer und Schwert besiegen und christianisieren konnten, übertrug der Papst diese Aufgabe dem Bischof des Klosters Oliva und seinem Orden der „Brüder vom Theutonischen Haus Sankt Mariens in Jerusalem“, lateinisch „Ordo fratrum domus Sanctae Mariae Teutonicorum Ierosolimitanorumteutonischen“ . Theutonisch desshalb, weil die Ordensgründer Lübecker Kaufleute und Ritter waren. Lübeck lag in der damaligen nordeutschen und süddänischen germanischen Provinz, die von Theutonen bewohnt wurde. So wurde aus den „Theutonischen Rittern“ die „deutsche Ritter“.
    Der Ordenslandmeister Hermann Balk (Balco) hatte auf einer Urkunde von 1233 die Amtsbezeichnung: „Frater Hermannus Balco domus Hospitalis sancte Marie Theutonicorum Iherosolomitani per Sclavoniam et Prusiam preceptor“.
    Polen gab es damals auch nicht, sondern nur die Bewohner des Sklavenlandes und die Pruzzen. In einer anderen Urkunde wird ein Teil des Sklavenlands dann als „Polonia“ bezeichnet.
    1236 wird Danzig als deutsche Stadt mit Lübecker Recht gegründet.
    1308 vom „Deutschen Orden“ der Hanse unterstellt.
    (Quelle: aus meinem Urkunden- und Bücherschrank)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Laßteuch nichts erzählen.
    Danzig war anfänglich nix „polnisch“ und nix „deutsch“!...
    Natürlich war Danzig von Anfang an deutsch. Das war eine Stadt des deutschen Kreuzritterordens.

    Wir Katholiken haben diese Stadt gebaut, Griechentürke.

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

    Wir Katholiken haben diese Stadt gebaut, Griechentürke.
    Du.........vor allem Du hast überhaupt gar nichts gebaut.

    Du bist Teil des Niedergang, Du und deine Gesellen haben Gott, Glauben und Vaterland verraten und verkauft.

    Genossen wie Du nennen mich "entartet", wie die Nazis auch getan haben.

    Geh weg Du Hexe...............dein Scheiterhaufen wird Dir der Heizer bereiten.

  7. #237
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Natürlich war Danzig von Anfang an deutsch. Das war eine Stadt des deutschen Kreuzritterordens.

    Wir Katholiken haben diese Stadt gebaut, Griechentürke.
    Ihr Katholen habt Bauern als Skalven ausgebeutet, Frauen gefoltert, Hexen verbrannt, Ketzer massakriert, Ministranten gestreichelt, und nebenbei ein paar Kathedralen und Paläste für eure Protzbischöfe gebaut, aber Danzig wurde von Goten und Wikinger gegründet.
    Übrigens....nicht mal Rom wurde von euch erbaut, auch wenn ihr so tut.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Deutsch ist wer christlich getauft wurde, hat mir mal ein Jesuit erklärt!
    Das galt hier rechts von Saale und Elbe zumindest zur Missionierungszeit um das Jahr 1000.

  9. #239
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir Katholiken haben ...
    Natürlich magst Du Dir sämtliche Verbrechen in der Geschichte der Katholiken zuzuschreiben.

    Aber wirklich nötig hast Du das nicht. Du bist für Dich allein schon [Links nur für registrierte Nutzer] genug.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Natürlich magst Du Dir sämtliche Verbrechen in der Geschichte der Katholiken zuzuschreiben.

    Aber wirklich nötig hast Du das nicht. Du bist für Dich allein schon [Links nur für registrierte Nutzer] genug.
    Ja, ist er. Du bist aber auch kein Sympathieträger, Cudi.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empörung bei EU Ländern, weil die Junkers Mafia eine Anti Russland Erklärung abgab
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 13:54
  2. Zur Erklärung
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben