User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 119 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1187

Thema: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

  1. #1041
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Erster Teil

    Leider wurde der Strang [Links nur für registrierte Nutzer] geschlossen, bevor ich mich zu dem in ihm angesprochenen Sachverhalt äußern konnte. Der Moderator Gärtner befahl dem Strangersteller Hulasebdender: „Definiere ‚deutsch‘“, ohne dabei die in der deutschen Literatur seit Jahrhunderten gebräuchlichen orthographisch korrekten Anführungszeichen zu verwenden.

    Hulasebdender antwortete ihm darauf wortwörtlich:

    „Das ist mal ein knackig kurzer Beitrag!

    Für mich ist es recht einfach: Deutsch ist, wer deutscher Staatsbürger ist.

    Mir ist bewusst, dass einige der Foristen flott auf das Wort "biodeutsch" umschwenkten, als ihnen klar wurde, dass der Täter Deutscher sein könnte. "biodeutsch" ist schön dehnbar oder eben einengbar.

    Andere sprachen von der Nationalität. Und die ist sehr klar: Deutsch.“

    Nun versuche ich, die Bedeutung und den Sinngehalt des Wörtchens „deutsch“ zu erklären. – Deshalb weise ich vorher auf die Schweizer hin, welche, nicht unähnlich den Deutschen, sich immerzu Gedanken über ihre Wesenseinheit machen, indem sie fragen: Was ist schweizerisch? – Politisch gesehen halten sich die Schweizer für eine Willensnation. In ihrem politischen System (demjenigen der direkten Demokratie), halten verschiedensprachliche Menschen, welche ökonomisch, politisch, religiös und sozial friedlich miteinander leben wollen, zusammen.

    Den Satz: „Deutsch ist, wer deutscher Staatsbürger ist“, lehne ich ab; wie auch den Satz: „Andere sprachen von der Nationalität. Und die ist sehr klar: Deutsch.“ – Diese beiden Sätze sind zwei unverschämte Lügen!
    Na, ja, wenn man von einem Volk der Deutschen ausgeht, ist Deutsch schon ein wenig mehr als eine Staatsbürgerschaftsurkunde. Es gibt ja auch Deutsche außerhalb Deutschlands ohne deutsche Staatsbürgerschaft, so zum Beispiel.

    Dass selbst die Unterschiede machen, die die Zugehörigkeit alleine am Paß ausmachen möchten, zeigt sich anhand dieses Stipendiums, das nur für Menschen mit Migrationshintergrund gegeben wird bzw. der Migrationshintergrund ist das einzige Kriterium natürlich neben der Förderungswürdigkeit durch Schulbesuch. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist dabei unerheblich, erheblich ist der eigene Migrationshintergrund oder der eines Elternteils (1. + 2. Generation). Ausschlußkriterium für dieses Stipendium ist die rein deutsche Abstammung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses Stipendium nennt sich START

  2. #1042
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Huhu Huladingens! Was hältst du eigentlich von der folgenden Aussage einer ehemaligen Quotentürkin der sozialproblematischen Partei?
    "Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."




    Aydan Özoguz, SPD, Ex-Integrationsbeauftragte
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber nach wie vor aktuell, nur mit anderen Protagonisten.

    Deutsch/türkische Quotenschnepfe will erklären, was deutsch sein, zu bedeuten hat, für Deutsche?

    Was kann ich dafür, dass die ihr Trauma nie überwunden hat, weil ihre Gastarbeitereltern irgendwann mal hier her gekommen sind und sie jetzt scheinbar immer noch massive Probleme mit ihrer Identität hat?
    Doppelpass aber Deutschen etwas darüber erzählen, was sie zu sein und zu denken haben. Die habe ich ja besonders gerne.
    Ist doch nur in die SPD, wie viele ihrer Genossen, weil sie da schneller Karriere machen konnte. Orientalisch geprägtes Schlitzohr, eben. Viel blabla, nix dahinter. Hauptsache es gereicht ihnen und ihrer türkischen Bagage persönlich zum Vorteil.






  3. #1043
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber nach wie vor aktuell, nur mit anderen Protagonisten.

    Deutsch/türkische Quotenschnepfe will erklären, was deutsch sein, zu bedeuten hat, für Deutsche?

    Was kann ich dafür, dass die ihr Trauma nie überwunden hat, weil ihre Gastarbeitereltern irgendwann mal hier her gekommen sind und sie jetzt scheinbar immer noch massive Probleme mit ihrer Identität hat?
    Doppelpass aber Deutschen etwas darüber erzählen, was sie zu sein und zu denken haben. Die habe ich ja besonders gerne.
    Ist doch nur in die SPD, wie viele ihrer Genossen, weil sie da schneller Karriere machen konnte. Orientalisch geprägtes Schlitzohr, eben. Viel blabla, nix dahinter. Hauptsache es gereicht ihnen und ihrer türkischen Bagage persönlich zum Vorteil.
    70 Prozent der "Deutsch"-Türken wählen die SPD. Und irgendwann werden es auch nur noch diese 70 Prozent sein!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #1044
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    70 Prozent der "Deutsch"-Türken wählen die SPD. Und irgendwann werden es auch nur noch diese 70 Prozent sein!
    Nicht mehr, wie ich heute gelesen habe. Die meisten haben sich von der SPD abgewendet (die Türken sind ja bekanntlich erst einmal türkisch-national gesinnt und zweitens konservativ und zusätzlich auf den Islam eingeschworen). Zwar ist die SPD für offene Grenzen, die CDU unter Merkel aber auch. Die SPD ist aber in einem weit höherem Maße für die Homoehe (kommt bei Türken nicht so gut an), die absolute Selbstbestimmung der Frauen und Genderisierung (kommt bei Türken nicht so gut an) und außerdem politisch sehr weit links (und links sind die meisten Türken eigentlich nicht). Also wählen jetzt doch viele Türken die Merkel und weniger die SPD.

    Deutschtürken wenden sich in Scharen von der SPD ab


    CDU und CSU sind mit 43,2 Prozent Zustimmung die beliebtesten Parteien unter den Menschen mit Migrationshintergrund.
    Den Angaben zufolge hält nur noch jeder vierte Zuwanderer die SPD für die beste Partei.

    Eine der letzten Bastionen der SPD bröckelt: Die Zuwanderer aus der Türkei wenden sich von der Sozialdemokratie ab. Nach einer Auswertung des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) zur Parteipräferenz der Migrantengruppen hat sich die Zustimmung zur SPD bei Türkeistämmigen auf 37 Prozent fast halbiert
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1045
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Huhu Huladingens! Was hältst du eigentlich von der folgenden Aussage einer ehemaligen Quotentürkin der sozialproblematischen Partei?

    "Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar."




    Aydan Özoguz, SPD, Ex-Integrationsbeauftragte
    Eine türkische SPD-Frau sagt uns, was wir sind, wer wir sind, und wohin wir zu gehen haben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #1046
    Mitohneglied
    Registriert seit
    22.07.2018
    Ort
    Deutschland a.D.
    Beiträge
    1.472

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    70 Prozent der "Deutsch"-Türken wählen die SPD. Und irgendwann werden es auch nur noch diese 70 Prozent sein!

    Òó Darauf dürfte es hinaus laufen. Zeit für eine Umbenennung. Türkjye isci Parmesani?

    ...ach da fällt mir noch ein. Hat die sich nicht mal für Kinderehen mächtig ins Zeug geworfen? Pfudeibel! Woher das wohl kommen mag?
    Geändert von Deschawüh (07.10.2018 um 16:11 Uhr) Grund: Nachtrag






  7. #1047
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    […]
    Sollten die Deutschen dereinst ihr Grundgesetz zugunsten einer demokratisch beschlossenen Verfassung opfern, dann wird es wahrscheinlich die Scharia sein.

  8. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.354

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    70 Prozent der "Deutsch"-Türken wählen die SPD. Und irgendwann werden es auch nur noch diese 70 Prozent sein!
    Hier wählen sie SPD und mit ihrem Türkenpass AKP. Das soll mal einer verstehen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  9. #1049
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, wie ich heute gelesen habe. Die meisten haben sich von der SPD abgewendet (die Türken sind ja bekanntlich erst einmal türkisch-national gesinnt und zweitens konservativ und zusätzlich auf den Islam eingeschworen). Zwar ist die SPD für offene Grenzen, die CDU unter Merkel aber auch. Die SPD ist aber in einem weit höherem Maße für die Homoehe (kommt bei Türken nicht so gut an), die absolute Selbstbestimmung der Frauen und Genderisierung (kommt bei Türken nicht so gut an) und außerdem politisch sehr weit links (und links sind die meisten Türken eigentlich nicht). Also wählen jetzt doch viele Türken die Merkel und weniger die SPD.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gibt sie also noch, die guten Nachrichten. >8´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #1050
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Deschawüh Beitrag anzeigen
    Òó Darauf dürfte es hinaus laufen. Zeit für eine Umbenennung. Türkjye isci Parmesani?

    ...ach da fällt mir noch ein. Hat die sich nicht mal für Kinderehen mächtig ins Zeug geworfen? Pfudeibel! Woher das wohl kommen mag?
    Ich würde auf vorauseilende Unterwerfung tippen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empörung bei EU Ländern, weil die Junkers Mafia eine Anti Russland Erklärung abgab
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 13:54
  2. Zur Erklärung
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben