User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 119 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1187

Thema: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

  1. #1171
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht, aber ja, es ist ein reines ad-hominem "Argument", das ist richtig. Typen wie du sind mir zutiefst unsympathisch.
    Ich sollte mich auch schämen, sollte es nicht so sein ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #1172
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Tja, manchmal kann Argumentationslosigkeit auch lustig sein ....

    Was hatten wir bisher schon alles?

    "Der Nationalsozialismus war prinzipiell schlecht, aber Rumpelstilz macht Rassenschande ..."

    "Ich bin gegen Nationen und Fahnen und all den ganzen Quatsch, aber Rumpelstilz macht Fahnenflucht ..."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #1173
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Tja, manchmal kann Argumentationslosigkeit auch lustig sein ....

    Was hatten wir bisher schon alles?

    "Der Nationalsozialismus war prinzipiell schlecht, aber Rumpelstilz macht Rassenschande ..."

    "Ich bin gegen Nationen und Fahnen und all den ganzen Quatsch, aber Rumpelstilz macht Fahnenflucht ..."
    Joar!

    Nach dem Motto: Ich bin ganz vorne dabei, im Kampf gegen Rechts - Aber deren Begrifflichkeiten bediene ich mich gerne.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #1174
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich differenziere zwischen Polen und Franzosen hauptsächlich mithilfe des Reisepasses. Bei Asiaten tu ich mir leichter, obwohl es natürlich auch viele asiatische US-Bürger gibt, nur als Beispiel. Ohne Pass weißt du erstmal überhaupt nichts. Du merkst es immer erst an der Sprache, wobei ich darüber lange diskutieren kann, ob nicht die Sprache auch charakterbildend ist, was ich gerne bejahe. Siehe Chronos, da wird das ja super deutlich, eventuell gibt es auch Rückkopplungseffekte.

    Man könnte höchstens sagen die Zugehörigkeit zu einem Spachraum wäre eine persönliche Eigenschaft. Dies beträfe aber dann auch einen in Deutschland mit Deutsch als Muttersprache aufgewachsenen Kongolesen.

    Aber sonst? "Deutsch" als persönliche Eigenschaft? Dann wären wir beide uns ähnlicher als uns lieb sein kann, wobei ich ja schon gerne deinen coolen Zynismus hätte. Aber ähnlich sind wir uns in unserem Wesen überhaupt nicht. Ich nehme an du bist auch Deutscher so in mindestens dritter Generation, so wie ich, dann kommen bei mir die Räuber, aber was verbindet uns? Herzlich wenig. Außer die Nase im Gesicht und sonst wohl auch alles am rechten(!) Platz.
    Obwohl mir deine Haltung zu dem Thema vollkommen fremd ist und ich beim besten Willen nicht verstehen kann, warum du deine eigene Identität verleugnest, haben wir natürlich Vieles gemeinsam. So wie politisch verschiedenansichtige Franzosen, Polen, Amis usw. das auch haben. Und das ist eben nicht nur die Sprache.

  5. #1175
    Glücksfall Benutzerbild von Zeljko
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.788

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Leute, Deutschland ist das tollste Land der Welt, wo sonnst kommen so viele Menschen aus allen Herren Ländern um friedlich miteinander zu leben.
    .


    Es ist an der Zeit zu den Waffeln zu greifen.

  6. #1176
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Leute, Deutschland ist das tollste Land der Welt, wo sonnst kommen so viele Menschen aus allen Herren Ländern um friedlich miteinander zu leben.
    Bitte editieren und den Ironiesmily anhängen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #1177
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Obwohl mir deine Haltung zu dem Thema vollkommen fremd ist und ich beim besten Willen nicht verstehen kann, warum du deine eigene Identität verleugnest, haben wir natürlich Vieles gemeinsam. So wie politisch verschiedenansichtige Franzosen, Polen, Amis usw. das auch haben. Und das ist eben nicht nur die Sprache.
    Wenn du meinst... ich verleugne MEINE Identität übrigens nicht, ich lasse mir nur keine national-völkische aufpfröpfeln, dazu ist mir meine eigene viel zu wichtig. Ich bin Deutscher, ganz klassisch, aber ich denke als Europäer und am liebsten als Weltbürger. das globale Konzept erscheint mir insgesamt das schlüssigste. Die Leute, die heutzutage unsere Straßen be-völkern und "Wir sind das Volk" brüllen lassen in mir nicht die unbedingte Sehnsucht entstehen, mich als Deutscher zu fühlen. Menschen wie Goethe oder Bach oder Dürer gibt es heute nicht mehr und schon ein Günther Grass bereitet mir gewisse Identifikationsprobleme, ganz zu schweigen von z.B. Stockhausen. Nur die modernen deutschen Maler machen mir Hoffnung, wie ein Neo Rauch zum Beispiel.

    Wenn ich dann noch mit der geballten Unästhetik einer Frau von Storch, eines Thilo Sarrazin oder gar eines Bernd Höckes in äußerer Erscheinung, Sprache und Botschaft konfrontiert werde empfinde ich eher Verzeiflung als Bewunderung.

    Spaß an Deutschland bereitet mir zur Zeit gerade Herr Meuten, der scheints die Zeichen der Zeit erkannt hat und statt die Asylkeule zu schwingen zu einem sehr angenehmen Humanismus zurückzufinden scheint. Da bin ich sehr gespannt, wie er das in der Parteispitze durchsetzen wird.

  8. #1178
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst... ich verleugne MEINE Identität übrigens nicht, ich lasse mir nur keine national-völkische aufpfröpfeln, dazu ist mir meine eigene viel zu wichtig. Ich bin Deutscher, ganz klassisch, aber ich denke als Europäer und am liebsten als Weltbürger. das globale Konzept erscheint mir insgesamt das schlüssigste. Die Leute, die heutzutage unsere Straßen be-völkern und "Wir sind das Volk" brüllen lassen in mir nicht die unbedingte Sehnsucht entstehen, mich als Deutscher zu fühlen. Menschen wie Goethe oder Bach oder Dürer gibt es heute nicht mehr und schon ein Günther Grass bereitet mir gewisse Identifikationsprobleme, ganz zu schweigen von z.B. Stockhausen. Nur die modernen deutschen Maler machen mir Hoffnung, wie ein Neo Rauch zum Beispiel.
    Na bitte. War doch gar nicht schwer. Und natürlich ist dieses deutschtsein auch Teil deiner Identität. Nichts, wofür man sich schämen muss. Aber Du bist ja nicht allein. Die meisten Iraner z. B. bezeichnen sich ja auch als Perser, weil ihnen ihre Herkunft unangenehm ist. Als ob das etwas ändert. Jede Nation hat ihre Identität und das ist richtig und wichtig. Wenn jeder sich mit seinem Land gesund identifizieren kann, dann gäbe es weniger Unheil auf der Welt. Dieses Weltbürgergequatsche gibt es wohl nur in wohlstandsverwöhnten Ländern. Natürlich leben wir alle auf der gleichen Erde, aber man muss das nicht groß umschreiben, weil das Wort dafür schlicht Mensch heißt.

    Wenn ich dann noch mit der geballten Unästhetik einer Frau von Storch, eines Thilo Sarrazin oder gar eines Bernd Höckes in äußerer Erscheinung, Sprache und Botschaft konfrontiert werde empfinde ich eher Verzeiflung als Bewunderung.
    Such dir halt positive Beispiele. Bei unseren Neubürgern machst Du das doch auch so.

    Spaß an Deutschland bereitet mir zur Zeit gerade Herr Meuten, der scheints die Zeichen der Zeit erkannt hat und statt die Asylkeule zu schwingen zu einem sehr angenehmen Humanismus zurückzufinden scheint. Da bin ich sehr gespannt, wie er das in der Parteispitze durchsetzen wird.
    Die AfD macht das deutsche Parlament komplett. Wo links ist muss auch rechts sein. Demokratie halt. Auch wenn damit momentan viele Demokraten ein Problem haben. Zu Meuthen kann ich nicht viel sagen. Er ist Politiker und spielt seine Rolle. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ohne Asyl (und ich halte das sehr wohl für eines der Topthemen) wäre die AfD halbiert.

  9. #1179
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jedenfalls vieles, wenns wirklich stimmt. Mir gefällt dieser spannende Herkunftsentwurf auch sehr.
    Sag bloß! Ein nachgeborener Verbrecher zu sein? Das gefällt dir? Aber immerhin wissen wir jetzt ja, dass du kein so astreiner Deutscher bist, sozusagen ein Deutscher mit einem Webfehler. Also zweite Wahl oder Reservedeutscher.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #1180
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Sag bloß! Ein nachgeborener Verbrecher zu sein? Das gefällt dir? Aber immerhin wissen wir jetzt ja, dass du kein so astreiner Deutscher bist, sozusagen ein Deutscher mit einem Webfehler. Also zweite Wahl oder Reservedeutscher.
    Sowas, ungefähr. Mehr Halbbio. Teils Karpatengangster, teils Sachse, geborener Westfale, gelebter Bayer, das konnte ja nichts gescheites werden. Weder Rechts- noch Linksradikaler. Schlecht einzusortieren. Das macht allen Kopfschmerzen, nicht nur dir. Bolle ist auch schon mit den Nerven runter und droht mir schon wieder mit Weihnachen "allein"... Jesus, Maria und Josef...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empörung bei EU Ländern, weil die Junkers Mafia eine Anti Russland Erklärung abgab
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 13:54
  2. Zur Erklärung
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben