User in diesem Thread gebannt : Hulasebdender


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 119 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 1187

Thema: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Huhu Huladingens! Was hältst du eigentlich von der folgenden Aussage einer ehemaligen Quotentürkin der sozialproblematischen Partei?
    Ich halte Deine Frage für sinnlos, weil sie Wertungen impliziert, über die wir uns nicht zweifelsfrei einig sind.

    Eine neutral formulierte Frage will ich mir gern ansehen.

  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.787

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Da es also nie einen ersten Deutschen gab, gab es überhaupt niemals einen Deutschen. Auch heute gibt es also keinen einzigen Deutschen. Das vereinfacht die Diskussion. .
    ... und Amerikaner gibt es auch nicht , das sind alles nur wilde Indianer ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich halte Deine Frage für sinnlos, weil sie Wertungen impliziert, über die wir uns nicht zweifelsfrei einig sind.
    Eine dreckige Türkin bleibt immer auch eine Türkin, auch wenn sie den BRD-Pass hat.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich halte Deine Frage für sinnlos, weil sie Wertungen impliziert, über die wir uns nicht zweifelsfrei einig sind.

    Eine neutral formulierte Frage will ich mir gern ansehen.
    Werden diese rabulistischen Purzelbäume nicht irgendwann einfach langweilig? Oder soll ich etwa glauben, dass du hier wirklich die Frage nicht verstanden hast? Nein, das denke ich doch eher nicht...

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Nach solch einem Ansatz gibt es auch keine Menschen, ausser jemand glaubt an die Schöpfungsgeschichte und an Adam und Eva.

    Denn, wenn es also keinen ersten Deutschen gab, gab es dann jemals einen ersten Homo sapiens sapiens?
    Es gibt also nur Spaghetti-Monster und der Rest sind alles nur "gesellschaftliche Konstruktionen" ...

    Ich denke mal, man muss kein MINT-Fach studiert haben, um sich mit einer einfachen Näherung zu begnügen und die deutschen Vorfahren auf hundert Jahre oder vielleicht noch fünfhundert Jahre zu begrenzen.
    Dein Beitrag enthält einige tiefe Wahrheiten.

    Zunächst natürlich, dass Du Seine Nudligkeit in ihrer Absolutheit begreifst. Das gelingt nur Wenigen.

    Zum Thema: Du antwortest sehr treffend auf meine transfinite Induktion, auch mit einem guten Beispiel: Aus den Vorfahren des homo sapiens entstanden eben Wesen, die von Generation zu Generation in sehr kleinen Schritten menschenähnlicher wurden. Ich gebe Dir völlig Recht, auch in der Analogie, die Du damit nahelegst:

    So, wie es Menschen gibt, ohne dass man einen ersten Menschen benennen könnte, gibt es Deutsche, ohne dass man einen ersten Deutschen benennen könnte. Die Übergänge sind fließend. Nachdem die Vorfahren hundert Jahre in Deutschland lebten, sind die Leute eben deutsch.

    Genau das meine ich auch, und hier nicht nur im Sinne der Staatsbürgerschaft. Nach drei oder vier Generationen, die in Deutschland lebten, sind die meisten Kinder ihrer deutschen Heimat ebenso verbunden wie jeder andere Deutsche.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Werden diese rabulistischen Purzelbäume nicht irgendwann einfach langweilig?
    Ich halte Deine Frage für sinnlos, weil sie impliziert, dass mein Beitrag rabulistische Purzelbäume enthält, und wir uns über diese Annahme nicht zweifelsfrei einig sind.

    Einen Beitrag, der keine solche Wertung impliziert, sondern schlicht mit dem erkennbaren Ziel des Erkenntnisgewinns nachfragt, will ich mir gern ansehen. Dieses Ziel ist bei Dir nicht nur nicht zu erkennen, sondern höchstwahrscheinlich gar nicht vorhanden. Vielmehr versuchst Du, in Form einer Frage meinen Beitrag abzuwerten.

  7. #37
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.787

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag enthält einige tiefe Wahrheiten.
    Zum Thema: Du antwortest sehr treffend auf meine transfinite Induktion, .
    .. was bitte soll eigentlich deine arrogante Überheblichkeit hier bringen ??
    die "transfinite Induktion" ist ein mathematischer Begriff und hat nix mit diesem Thema zu tun , du bist nix anderes als ein Angeber der höchsten Potenz ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... und Amerikaner gibt es auch nicht , das sind alles nur wilde Indianer ..
    Indianer sind Amerikaner, sogar die Ureinwohner.

    Ich nehme aber an, dass Du mit den Dir verfügbaren Mitteln über US-Amerikaner sprechen wolltest, und da triffst Du einen ganz wesentlichen Punkt:

    Die USA hatten sich lange als Einwanderungsland definiert. Dort gab es per Definition US-Amerikaner, deren Eltern keine US-Amerikaner waren.

    Das Konzept hat sich als erfolgreich erwiesen.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ich halte Deine Frage für sinnlos, weil sie impliziert, dass mein Beitrag rabulistische Purzelbäume enthält, und wir uns über diese Annahme nicht zweifelsfrei einig sind.

    Einen Beitrag, der keine solche Wertung impliziert, sondern schlicht mit dem erkennbaren Ziel des Erkenntnisgewinns nachfragt, will ich mir gern ansehen. Dieses Ziel ist bei Dir nicht nur nicht zu erkennen, sondern höchstwahrscheinlich gar nicht vorhanden. Vielmehr versuchst Du, in Form einer Frage meinen Beitrag abzuwerten.
    Also werden sie nicht langweilig. Okay, es hat eben jeder an anderen Dingen Freude...

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Zur Erklärung des Begriffs „deutsch“

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was bitte soll eigentlich deine arrogante Überheblichkeit hier bringen ?? ...
    Dir Frage ist sinnlos, das sie eine Annahme über mich impliziert, über die wir uns nicht einig sind.

    Wenn Du Erläuterungen zur Verwendung mathematischer Fachbegriffe benötigst, will ich Dir gern weiterhelfen, sobald Du entsprechend nachfragst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Empörung bei EU Ländern, weil die Junkers Mafia eine Anti Russland Erklärung abgab
    Von navy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 13:54
  2. Zur Erklärung
    Von Leo Navis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben