User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 676

Thema: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Und derjenige der Arbeitet bekommt seinen Arbeitslohn eben noch oben drauf. Natürlich bezahlt er dafür keine Zwangsabgaben weil derjenige der nicht arbeitet auch keine zu entrichten hat. Finanziert wird das Ganze dann ausschließlich über die Anpassung der MwSt.. Einkaufen muß jeder, und wer eben viel einkauft zahlt auf viel MwSt.

    Gut so?
    In welcher Traumwelt kann man jedem Staatsbürger 500 - 1000 Euro auszahlen und das alleine von der Mehrwertsteuer bezahlen?

    mfg

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich bring es mal auf den Punkt , du bist arbeitslos , beziehst HARTZ IV , sollst wieder arbeiten gehen , du willst aber nicht mehr arbeiten sondern nur noch faul rumhängen und saufen und auf Kosten der anderen leben , so wie die schwarzen Asylschmarotzer die hier einwandern ... BRAVO !!!!
    Als ich so alt war wie du, habe ich das genauso gesehen wie du, aber hast du schon jemals darüber nachgedacht, dass dieser Staat gar keine schwarzen Asylschmarotzer mehr importieren könnte, wenn alle das so machen würden wie Amadeus? Ich persönlich kann mich angesichts der ganzen Sozialstaatsindustrie gar nicht mehr über die deutschen Arbeitslosen aufregen.
    Zumal man auch da differenzieren muss:
    Ich kenne zB einige "Systemaussteiger", das sind Leute, die aus politischen Gründen die Arbeit verweigern, obwohl sie etwas anständiges gelernt haben.
    Diese Leute sind bereit zu arbeiten, aber nur , wenn der Staat auch hinter ihnen steht und nicht gezielt auf die Zerstörung der eigenen ethnischen Gruppe hinarbeitet.
    Ich habe höchsten Respekt vor diesen Menschen, besonders vor denjenigen, die diesen Hartzer-Lifestyle im Westen durchziehen..... (ich bin ganz ehrlich: Mir wäre die Lebensqualität als Hartzer im Westen zu gering)

    Ich habe sogar selbst schon überlegt, nach meinem Studium Systemaussteiger zu werden , ich habe aber moralische Bedenken, weil ich kein gebürtiger Ossi bin und im Westen will ich garantiert nicht als Hartzer leben.....

    mfg

  3. #43
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Das Problem beim BGE ist die Magnetwirkung auf sämtliche Habenichtse unseres Planeten. Das würde, wenn überhaupt, nur bei einem streng abgeschotteten Berechtigtenkreis funktionieren.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das Problem beim BGE ist die Magnetwirkung auf sämtliche Habenichtse unseres Planeten. Das würde, wenn überhaupt, nur bei einem streng abgeschotteten Berechtigtenkreis funktionieren.
    Absolut richtig. Das BGE dürfte es nur geben für Leute die schon min. 20 Jahre hier leben und Steuern bezahlt haben.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob du das tatsächlich so meinst - gleiches Geld für Arbeitende und Nicht-Arbeitende?
    Dieses bedingungslose Grundeinkommen - wer erwirtschaftet das denn? Geld fällt doch nicht vom Himmel. Und das bedingungslose Grundeinkommen ist nicht wirklich bedingungslos. Es funktioniert nur dann wenn ein ausreichend hohes Bruttosozialprodukt vorhanden ist. Und das erwirtschaften Menschen, die arbeiten.
    So isses - wie Du richtig bemerkt hast muss irgendwer die Gelder erwirtschaften, welche man dann "bedingungslos" verteilen will.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Und derjenige der Arbeitet bekommt seinen Arbeitslohn eben noch oben drauf. Natürlich bezahlt er dafür keine Zwangsabgaben weil derjenige der nicht arbeitet auch keine zu entrichten hat. Finanziert wird das Ganze dann ausschließlich über die Anpassung der MwSt.. Einkaufen muß jeder, und wer eben viel einkauft zahlt auf viel MwSt.

    Gut so?
    Selbst wenn du "nur" 500 € an BGE bezahlst, sind das im Monat 40 Mrd. € und damit im Jahr 480 Mrd. €.

    Ein Punkt bei der MwSt. bringt - ich glaube 16 Mrd. € an Einnahmen, Du müsste also die MwSt. von heute 7 bzw. 19% auf 37 bzw. 49% erhöhen um die Kosten damit zu decken.

    Rechne einfach selber aus zu was für irrealen Preisen dies führen würde.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    Ist doch alles weg.Millionen Euro Strafe hat er auch noch zahlen müssen.Seine Villa am Tegernsee gehört seiner Frau .Und bei seinem Übergewicht,Diabetes und Asthma wird er eh nicht mehr so viel Jahre haben.Beim Kartenspiel sagt man dazu :"Er hat überreizt".

    Es haben auch andere Diabetes, die keine Milliönchen auf ihren Konten haben und keine Ehefrauen mit Villen am Tegernsee. Der Unterschied besteht dann nur darin, dass die trotz Versicherungsprämien in die gesetzliche Krankenkasse ordentliche Zuzahlungen auf die Medikamete leisten müssen und die nötigen Augenvorsorgeuntersuchungen auf den Grünen Star - Diabetiker sind besonders gefährdet - selbst tragen müssen, privatärztlich versteht sich, da die alternativlose Vorsorgeuntersuchung gegen den Grünen Star von den Kassen zur Igel-Leistung erklärt wurde. Und Igel-Leistungen sind nicht notwendig und daher aus dem Leistungskatalog der Kassen entfernt worden.

  8. #48
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Heizer666 Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Das BGE dürfte es nur geben für Leute die schon min. 20 Jahre hier leben und Steuern bezahlt haben.
    Dann wäre es nicht mehr bedingungslos, sondern könnte eine Art Hartz VIII oder XII werden...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    So isses - wie Du richtig bemerkt hast muss irgendwer die Gelder erwirtschaften, welche man dann "bedingungslos" verteilen will.
    Darauf ist die Bundesregierung aber noch nicht gekommen, denn immerhin verteilt sie munter an Millionen bisher nicht berechtigter Menschen, die ihrerseits wieder Millionen nachholen werden. Und nebenbei möchte diese Regierung noch Frankreichs Wirtschaft und Sozialsystem retten.

  10. #50
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.648

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    . Und nebenbei möchte diese Regierung noch Frankreichs Wirtschaft und Sozialsystem retten.
    .. bitte untertreib nicht so ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben