User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 68 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 676

Thema: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Kein Wunder wenn die Menschen immer brauner werden, sie stecken tief in der Scheiße und der Staat drückt sie noch tiefer rein in dem er weitere hinzuwirft.
    "Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst"!!!
    Auf 1 DeutslandSelbst gesehen bedeutet das, dass zuerst die eigene Armut gestoppt werden muß.
    Solange im eigenem Land Armut wächst, und die eigene Menschen ungeliebt sind, kann das niemals funktionieren. Es ist zu unlogisch.
    Der geringe Lohn ist ein Zeichen dafür das der Mensch keinerlei Wertschätzung im EIGENEM Land erhält!

    Wie hast du das mit der Familie gemeint?..wenn jeder ein Grundeinkommen bekommen, hat eine Familie doch das Geld pro Kopf.
    Alleinerziehende wurde auch nie gefragt wie sie mit einem Mindestlohn zurecht kommen!
    Armut? Was versthst du unter Armut? armut gibts in Äthopien, wo Menschen in Strohütten leben und Kinder Wassserbäuche haben...soetwas sehe ich in D nicht.
    Und was ist geringer Lohn - in keinem Land der Welt wird ein höherer Lohn ausgezahlt als in D also was ist gering - im Vergleich zu was?
    Und ich weiss nicht was braun ist - aber Rechts zu sein ist genauo eine legitime ideologisch Einstellng wie Links und dabei noch wesentlich realitätsnaher ehrlicher und vernünftiger, nicht so wie die aktuelle linksextremistische Scheisse die aktuell in den Parlamenten und in der Regierung abläuft.

    ...wie dir vllt klar wird ich halte weder was von populistischen Kampfbegriffen noch von anderen Parolen....dh auch irgendwas mit "sozialer Gerechtigkeit" darfst du dir schenken.

    ansonsten der Bezug auf die Familie war dahin gegeben das wenn H4ler die Familien versorgen müssen einen wesentlich höheren Satz ausgezahlt bekommen das kann in die tausende € pro Monat gehen je nach grösse der Familie, mehr als somancher überhaupt verdient der 10h am Tag schuftet -dh wollte man das jedem Bürger bezahlen würde das Brd Euronen kosten - also woher das Geld nehmen?

    Das darf nicht sein!
    Alle Menschen die ihr Geld arbeiten lassen und so vermehren kann man auf jeden Fall ausschließen.
    Das BGE muß "Körper"bezogen sein. Beim Empfänger darf kein Vermögen vorhanden sein welches aus sich selbst heraus Gewinn macht und erwirtschaftet. Also Hausbesitzer die ihr Haus selber bewohnen bekommen BGE und alle die zusätzliche "Materie" haben nicht.
    Jede Materie die neben dem EigenBedarf vorhanden ist, verhindert den Erhalt des BGE.
    DAS SELBSTbewohnte, die EIGENkraft usw. bekommt BGE. NICHT aber Menschen die MEHR haben als das Eigene bedingt.
    Bedingungsloses Grundeinkommen für notwendige Eigenbedinungen des Lebens. (ggf blöd Formuliert)
    aha ich habe aber kein Haus wohne zu Miete aber 50.000e auf dem Konto, dh ich bekomme dann nix - aber jemand anders der ein riesen Haus im Wert vonn 400.000€ hat vllt noch Grundstücke oder beteiligungen der bekommt dann was......jaja die Logik der Linken....sagte ich doch das die dagegen Sturm laufen werden da es ihnen nicht um Gerechtigkeit geht sondern um Gleichheit.
    Dem Treaderöffner ging es aber ausdrücklich nicht um Gleichheit sondern um Gerechtigkeit - und gerecht ist es nunmal nur wenn alle das gleiche kriegen.

    Ergebnisgleichheit ist keine Gerechtigkeit - es ist das genaue Gegenteil davon, erzwungene Ergebnisgleichheit die Linke so befürworten ist Faschismus und Unterdrückung pur, es gibt wenig auf der Welt was mehr abzulehnen und mehr zu bekämpfen ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #502
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...Ja gerecht ist dein Vorschlag, absolut, aber bei linke Ideologen wirst du damit genauso verhasst sein wie Kapitalisten und "Ausbeuter" und deshalb wird dieses Konzept in Deutschland niemals kommen.
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ...Alle Menschen die ihr Geld arbeiten lassen und so vermehren kann man auf jeden Fall ausschließen.Das BGE muß "Körper"bezogen sein.....
    Ta-da!

  3. #503
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Das deutsche Arbeits- und Sozialsystem ist so aufgebaut, daß man entweder arbeiten muß (ggf. zum Arbeiten gezwungen wird) oder Leistungen erhalten kann, aber niemals beides zugleich (von unwesentlichen Ausnahmen wie Jobs mit nicht auskömmlichen Lohn abgesehen).

    Die einen müssen arbeiten und zahlen, die anderen bekommen. Jedes Kind würde einsehen, daß das nicht gerecht ist. Insofern wäre es durchaus verständlich, wenn Arbeitende sich ausgenutzt fühlen und sich darüber aufregen.

    Doch obwohl die Unzufriedenheit mit diesem System nun schon seit vielen Jahrzehnten andauert und die Ungerechtigkeit eher größer als kleiner wird, verteidigen die Deutschen dieses System mit Zähnen und Klauen. Die einzig mögliche Alternative wird abgelehnt, so sehr abgelehnt, daß die meisten sich sogar weigern, sie ernsthaft zu diskutieren.

    Von links über sozialdemokratisch und FDP-liberal bis hin zu konservativ. Kein Unterschied. Alle sind für dieses Schweinesystem.

    Die einzig mögliche Alternative wäre, daß Arbeitende und Nichtarbeitende gleich behandelt werden, d.h. es nur eine Geldleistung gäbe, die für alle gleich hoch wäre. Egal wie hoch, nur gleich hoch müßte sie sein. Nur dann wäre es ja Gleichbehandlung. Das wäre dann ein bedingungsloses Grundeinkommen.

    Aber wie gesagt, dies auch nur ernsthaft zu diskutieren wird sich ja schon geweigert.

    So, und was soll ich nun wählen? Wie ihr wißt, ist Hetze gegen Arbeitslose Volkssport in Deutschland. Mich hat das schon immer getroffen. Umso mehr, als die abgrundtiefe Böswilligkeit sich ja schon daraus ergibt, daß dieselben, die gegen Leistungsempfänger hetzen, dieses System selbst stützen und beibehalten wollen, was, wenn es nicht mal explizit ausgesprochen wird, sich daraus ergibt, daß die einzig mögliche Alternative abgelehnt, sogar verlacht wird.

    Sie wollen hetzen, sie wollen, daß alles so bleibt, wie es ist, damit sie hetzen können. Ist die einzig mögliche Schlußfolgerung. Wie soll ich das jemals vergeben?

    Darum kann ich keine prodeutsche Partei - wie etwa die AfD - wählen. Dann würde ich ja meine Peiniger wählen.
    Von wievielen Jahrzehnten redest Du? Vor Hartz IV war kaum jemand mit dem Sozialsytem unzufrieden. Erst mit Hartz IV begann die Ungerechtigkeit. Ab da bekommen Faullenzer, Arbeitunwillige Jugendliche und noch viele andere genausoviel wie jemand der 40 Jahre geschuftet hat. Ein bedingungslose Grundeinkommen ist nicht die Lösung für Arbeitende und Nichtarbeitende, denn dann wäre es der gleiche Zustand wie jetzt. Die Lösung liegt bei den Löhnen und den ausufernden Preiserhöhungen.

  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Armut? Was versthst du unter Armut? armut gibts in Äthopien, wo Menschen in Strohütten leben und Kinder Wassserbäuche haben...soetwas sehe ich in D nicht..
    DIE deutsche ARMUT !!!
    Der Vergleich mit anderen Ländern ist unrealistisch!
    Wenn man die Armut MIT der anderen Armut vergleichen will, dann kann man da nur erkennen (sehen/messen/zählen) WIE Armut da und dort aussieht und wieviele daran sterben! = Das obtische Bild!
    DEN UMständen entsprechend ist Armut da und dort anders IM Erleben. Armut WIRD erlebt!
    Die deutsche Armut
    hat ein anderes SituatuonsBild.
    Arm ist der der den Lebensstandart/Ablauf innerhalb SEINES Landes NICHT folgen kann! Wir WERDEN dazu gedrängt, gezwungen mit der Moderne zu gehen. Wenn das analoge Radio abgeschafft wird, MÜSSEN wir ein neues Radio kaufen! So auch mit dem TV geschehen.
    DER Deutsche STECKT total in seinem Land FEST! Jeder MUSS mit dem WAS die Mehrheit WILL mitziehen können...ob er kann oder nicht!
    "Verrecke in der Ecke"...dem deutschen Besserverdiener ist das scheiß egal!
    Die Deutschen hängen ihre eigenen Landsläute ab!
    Die deutsche Armut ist die erbärmlichste Armut die es auf der Welt gibt!
    Deutschland müsste sieh in Grund und Boden schämen!

    Ein reiches Land MIT Armut UND zusätzlich steigende menschennunwürdigen Löhne, körperlicher und zeitlicher Ausbeutung des Menschen in Dauerproduktion am laufenden Band...ja wie eine Fließbandproduktion wird ein Armer nach den anderen produziert!
    Armut made in Germany!
    Staatsrezept:
    Erst Notstände verursachen, und dann sind freiwillige BilligMenschen da, die die Drecksarbeit machen.
    In der Not geift jeder Mensch zum BilliglohnJob und so ist immer Nachschub für die Reichen da die Billigmenschen brauchen damit sie Profit machen können.
    Alle deutschen und ausländischen Menschen die sich aus ihrer perönlichen NOTlage heraus billig verkaufen MÜSSEN stehen den REICHEN automatisch zu Verfügung. Und wenn da einer keine Lust mehr zum Arbeiten hat, oder krank wird, ist da sofort ein neuer BILLIBmensch auf dem Arbeitsmarkt greifbar. Es sind ja genug Produkte da--> Billigmenschen.
    Das Dauerbrenner-Produkt im SuperBilligArbeiterMakt: Die billige Menschmaschine! Werbespruch: "Sparen sie ihre WERTvolle Zeit, nehmen sie einfach billig und zu jeder Zeit, die Zeit eines ANDEREN Menschen in Anspruch denn Geiz ist noch geiler wenn DU mehr Zeit hast als der Andere!
    Reiche bereichern sich an der ZEIT des Anderen!

    Der Staat läßt es zu dass die Armut i n n e r h a l b Deutschland wächst!
    Armen die innerhalb Deutschland leben müssen, sind NICHT mit Armen außerhalb Deutschland vergleichbar!
    Die Lage ist in jedem Land Armut, aber die Bühne und ihr Akt sieht anders aus. Die ArmutsSituatuionen werden in Deutschland anders ausgelebt!
    Die Armut ist in Deutschland "reicher" IM V e r g l e i c h ZU anderen Ländern, aber GELEBT wird sie HIER !!!
    Vergleiche sind nur innerhalb des Landes gültig!

    Die Armen innerhalb Deutschland dürfen nur MIT den Reichen innerhalb Deutschands verglichen werden! = Logisch!
    Wer HIER lebt, muß auch mit dem HIER verglichen werden und niemals mit dem Entfernten! = Logisch!
    Es ist absoluter Irrsinn, die Armut in einem anderen Land ALS Maßstab zu nehmen für die Armut im eigenem Land!
    Soooo doooof werden die Politker hoffendlich nicht sein!!! ...oder?....das wäre so richtig scheißDUMM!
    Aber Interlektuellen traue ich das durchaus zu!...die haben sehr oft keinerlei Ahnung vom echten Leben!!! = LEIDER Wahrheit aus meinen Beobachtungen.

    Das Leben spielt sich immer innerhalb eines Landes ab und hat SEINE eigenen Reglen!!!
    Deutsche Armut WIRD vom Staat produziert!
    Solange die Staatoberhäupter mit interlektueller Dummheit gesegnet sind, kann Armut in keinem Land verhindert oder verringert werden.
    Fakt ist: Der Mensch lebt in seinem UmFeld, UMstände, Staatsysteme, Klima usw., also das WO die Armut DRINN ist, beeinflußt mit.
    Armut = Armut ----> UND es gilt EBENSO ---> Armut ist nicht gleich Armut!
    Das ist KEIN Widerspüruch, sonderen ein ANDERER Maßstabbereich!
    DAS innere Maß und das äußere Maß sind logisch zweierlei Maß des EINEN !!!
    Bitte bleibe REALISTISCH, denn sonst könnte sich ggf ein Forum-Leser eine total falsche und unvernünftige Meinung bilden.

    Jeder Koch kocht sein Ding z.B. sein eigenes Kartoffelsuppen-Rezept. Somit ist das Suppen"Ding" in jedem Restaurant ein ANDERS und schmeckt auch anders AUCH wenn es sich dabei in JEDEN Fall um eine Kartoffelsuppe handelt.
    Armut ist wie 1 einziges Thermometer und ALLE Werte auf diesem Thermometer bedeuten Armut!
    Das was ZU WEIT weg ist hat keinen Direkt-KONTAKT und spielt damit KEINE Rolle im örtlichem HIER.
    Das bedeutet nicht, dass die Armut in anderen Ländern egal sein darf...man muß sie nur getrennt ANsehen!
    Die deutsche Armut wird in Deutschland gelebt, erlebt, und produziert!
    Die Armen IN Deutschland ERleben die d e u t s c h e Armut!

    Beispiel:
    Für einen Mindestlöhner "wiegen" 20 Euro mehr als für einen Gutverdiener! Obwohl beide 20 Euro bekommen und beide INNERHALB Deutschland wohnen!
    (Ein BGE für Reiche IST rausgeschmissenes Geld!) 20 Euro umgesetz nach Afrika haben dort wieder ihren eigenen Wert. Das weißt du doch!

    Die Menschen und vor allem die Politiker müssen endlich vestehen dass ALLES wie in einem holistischem System zu Denken ist!
    Über dem Kleinen ist das Größere Maß und IM Kleinen ist ein noch kleineres Maß, aber DAS Ur-Maß ALLER ist 1 einzige Maß-Methode!

    ....Rest folgt...

  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Und was ist geringer Lohn - in keinem Land der Welt wird ein höherer Lohn ausgezahlt als in D also was ist gering - im Vergleich zu was?
    Der Vergleich von WohnORT und ArbeitsORT zu den jeweiligen LebensErhaltungsKosten sind verschieden und müssen in einem rechtmäßigem Maß gebracht werden. Das Verhältis besteht also aus den verschiedenen Orten!
    Der geringste Lohn eines Landes muß FÜR das Leben in diesem Land ausreichen, denn dort wird es ja auch ausgegeben!
    Der Mensch arbeitet, er wohnt und er verlebt sein Geld!
    Wenn Arbeit, Wohnen und Verbrauchen im SELBEN Land stattfinden steht das im richtigem Verhähltnis.
    Wenn dem nicht so ist, steht das im falschem Verhältnis!!!
    Ist der Arbeitsort und der Wohnort verschieden so ist da logisch eine Ungleichheit die zur Ungerechtigkeit führt!

    Die LebensErhaltungsKosten der Länder SIND verschieden!
    Betrachte nun 2 Arbeiter die in Deutschland arbeiten und Mindestlohn bekommen: Der eine wohnt in Deutschland und der Andere wohnt im Ausland, einem Land in dem alles billiger ist.
    Der ausländische Mindestlöhner HAT im Verhältnis desjenigen der auch in Deutschland wohn und dort sein Geld ausgeben muß, deutlich MEHR Geld zum Verbrauch zur Verfügung als der Deutsche in seinem eigenem Land!
    Das Geld HAT seinen NutzWert je nach Land!
    Ausländer können sich IN Deutschland reicher Arbeiten als es Deutschen möglich ist!

    Der Wohnort und der Arbeitsort MÜSSEN gleiche sein!
    Sind Wohnort und Arbeitsort verschieden muss es logisch auch andere Mindestlöhne für Ausländer in Deutschland geben!
    Das Wohnort - Arbeitsort Verhältnis !!!
    Der Mensch EXISISTIERT nur 1x !!! ...kein Mensch hat ein DoppelLeben!!! Jeder hat nur 1 Arsch, 1 Kopf, 2 Hände....
    Ausländern kann jedoch ein TrennungsGeld-Zuschlag gegeben werden.
    Die Politiker und dern VORdenker RECHNEN total FALSCH!!!
    Ich habe nur einen Hauptschulabschluß und eine FloristenAusbildung, aber das kann ja sogar ich im Kopf ausrechnen!
    OHNE Abi und Bimborium, nur mit pure LOGIK. ...aber leider werde ich dafür nicht bezahlt.
    Nochmal:
    Der Mindestlöhner in Deutschland bekommt im Verhältnis zu einem im Auslandwohnenen deutlich WENIGER KausKraft für sein Geld!
    Der Mindestlohn in Deutschland darf nicht in einem ANDEREN Land verbraucht, verwendet werden. Denn der Arbeiter HAT ja sonst logisch einen MehrWert des Geldes im Vergleich zu den Menschen die auch in einem teureren Land leben muss!
    Das ist der GegenPOL zu den Billiglohnländerproduktionen! ALLES hat seinen "Gegenspieler"!
    Es gibt da ein Denken welches dringend notwendig ist endlich zu verstehen um richtig DENKEN zu könne!!!
    Warum finde ich keine Menschen die das erkannt haben und so denken wie ich?
    Bitte sage mir ob DU mich verstehen kannst... ob ich richtig denke.. oder was deiner Meinung nach an meiner Denkweise falsch ist!
    Ich danke dir dafür!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...aber Rechts zu sein ist genauo eine legitime ideologisch Einstellng wie Links ....
    Zustimmung.
    Beide haben ihr DaseinsRecht UND beide sprechen etwas Wahres, wenn gleich sie auch beide nicht ALLE Wahrheit sehen und haben.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    - also woher das Geld nehmen?
    Von dort wo es IST und indem RICHTIG gehandelt wird SOWIE richtig gedacht wird!
    Logisch ist und damit FAKT: Von nix kommt nix und wo nix ist, kann man nix nehmen.
    Logisch ist und damit FAKT: Wenn ALLES im richtigem Verhältnis steht und auch mit Hirn ERKANNT wird FUNKTIONIERT alles!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...kein Haus wohne zu Miete aber 50.000e auf dem Konto, dh ich bekomme dann nix - aber jemand anders der ein riesen Haus im Wert vonn 400.000€ hat vllt noch Grundstücke oder beteiligungen der bekommt dann was...
    Kurz zur Denk-Sicherheit: Du/Wir meinen hier das BGE (nicht H4).
    Doch meinem Denken nach muß jeder BGE bekommen auch wenn er Haus und Bargeld hat. Denn das ist das Geld AUS echter Arbeit! Es wird nur eine läöngere ZEIT festgehalten und nicht SOFORT ausgeben.
    DIE Zeit IST ein essenzieller Faktor FÜR ALLES!!!
    Ich meine das JEDE Arbeit AUS körperlichem Tun geschütz werden MUSS!
    Arbeiten die nur darin bestehen sein Geld zu beobachten (Börse oder so, ich kenn mich mit GeldVermehrungen leider nicht aus), diese also bequem ohne EigenLeistungsKraft Geld vermehren haben keinerlei körperlichen Einsatz im sinne von LeistungsKRAFT. Wärend sie ihr Geld anlegen und für sich arbeiten lassen können sie Golf spielen!

    BGE bekommen nur die Menschen die ihren gesamten Körper im einsatz haben = Körper, Geist und Seele sind bei der Arbeit anwesend!
    Sowie der Mensch nebei Golf spielen oder einen Kaffeeklatsch nach den anderen führen kann, handelt es sich nicht mehr um ARBEIT!
    Arbeit = vollkommener KörperEinsatz. Das bedeutet der Mensch MUSS bei der Arbeit MITarbeiten, MITdenken und MITfühlen!!!

    BGE ist personenbezogen und meint den GANZEN Menschen, der Mensch besteht aus Körper, Geist UND Seele. Seelen die sich wärend der Arbeit vergnügen können, arbeiten nicht wirklich!!!
    "Erst die Arbeit dann das Vergnügen!" = alter Spruch.
    Menschen die Geldeinahmen erzielen ohne den Finger grumm zu machen, arbeiten nicht MIT. = kein BGE
    Das BGE kann und darf nur mit einem gerechten Auge und UnterscheidungsKRAFT ausgezahlt werden. Ansonsten bleibt alles beim alten nur die Zahlt erhöht sich! Die Preise werden steigen und die Katze steht auf ihren alten Füßen.
    Es ist ein Schmarrn wenn alle BGE bekommen, weil das total unlogisch ist.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...jaja die Logik der Linken....da es ihnen nicht um Gerechtigkeit geht sondern um Gleichheit.
    Sorry, aber die Wissen weder was Gleichheit ist noch wie diese herzustellen und zu erhalten. Das Logische erkennen sie nicht mit ihrer Logik.
    Irre haben halt ihre eigene Logik.
    Logik braucht Fakten. Die Grundlage der Logik ist das Offensichtliche. (behaupte ich)

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ...und gerecht ist es nunmal nur wenn alle das gleiche kriegen.
    Das führt direkt in die Ungerechtigkeit und UNgleichheit!
    Ungleichheit ist nur mit Ungleichheit bearbeitbar und führt zum Egebnis: Gleichheit.
    NUR Gleiches ist mit gleichem Tun zu bearbeiten um Gleichheit zu ERHALTEN!
    Haben das die Menschen echt nicht verstanden? Wo kann ich mit meinem Denken hin?...gibt es da eine Arbeitsstelle?...ich brauche dringend Arbeit!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ergebnisgleichheit ist keine Gerechtigkeit -
    Gerechtigkeit IST das Ergebnis auf das es ankommt UND das IST das EINZIGE Ergebnis das überall sein MUSS!!!
    Ergebnisgleichheit: Gerechtgikeit FÜR ALLE.
    Gerechtigkeit erschafft man in dem man die Verhälntisse 100% richtig erkennt und die "Teile" in ihrem jeweiligem Sein und Zustand gerecht behandelt.
    Das hat natürlich zur Folge dass man ungleich verteilen MUSS!

    Liebe Grüße

  6. #506
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ein bedingungslose Grundeinkommen ist nicht die Lösung für Arbeitende und Nichtarbeitende, denn dann wäre es der gleiche Zustand wie jetzt.
    Verteilung an ALLE = gleichen Zustand
    Verteilung an Bestimmte = Zustandsveränderung

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Lösung liegt bei den Löhnen und den ausufernden Preiserhöhungen.
    Die Lösung liegt in der Verteilung.
    Leider braucht es dazu erst Menschen die wirklich logisch DENKEN können.
    Ohne den eigenen Willen zum Umdenken kann man keine Lösung ERKENNEN!!!
    Ein flasches Denken muß erst verlassen werden um das Bessere Denken zu erkennen und annehmen zu können.
    Ein besseres Denken welches Lösungen in sich bereit hält, jededoch logisch erst dann zugänglich ist WENN das alte Denken WEG ist.
    Der LösungsWeg ist leider noch nicht FREI weil es zu viele FalschDenker gibt!
    Die Menschheit löscht sich nicht durch Kriege aus, sonderen duch Dummheit!

  7. #507
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    [....]Es gibt da ein Denken welches dringend notwendig ist endlich zu verstehen um richtig DENKEN zu könne!!!
    Warum finde ich keine Menschen die das erkannt haben und so denken wie ich?
    Weil du falsch denkst. Statt nach einem BGE zu schreien, schreit lieber nach richtiger Bezahlung, wie vor der Euro-Einführung. Mal ein Beispiel:

    Vorher hast du 16 DM/Stunde verdient. Spargel kostete 8 DM/kg. Jetzt kriegst du Mindestlohn 8,84 €, der Spargel kostet 8 €/kg. Merkste was? Erntehelfer hat es schon immer gegeben, die sind nicht das Problem. Im Gegenteil, dadurch kannst du dir ÜBERHAUPT Spargel leisten.
    Die Rente wurde runtergerechnet und mit dem Euro noch halbiert, und schon gibt es Altersarmut. Kein normaler Arbeiter kann seinen Lebensstandard von vor dem Jahr 2000 noch erreichen. Da hilft auch keine Qualifizierung, nach der in dem Zusammenhang gern gerufen wird.
    Vor der Euro-Einführung hatten wir viele Probleme nicht, die wir heute haben. Anscheinend kann nur keiner mehr rechnen.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Weil du falsch denkst. Statt nach einem BGE zu schreien, schreit lieber nach richtiger Bezahlung, wie vor der Euro-Einführung. Mal ein Beispiel:

    Vorher hast du 16 DM/Stunde verdient. Spargel kostete 8 DM/kg. Jetzt kriegst du Mindestlohn 8,84 €, der Spargel kostet 8 €/kg. Merkste was? Erntehelfer hat es schon immer gegeben, die sind nicht das Problem. Im Gegenteil, dadurch kannst du dir ÜBERHAUPT Spargel leisten.
    Die Rente wurde runtergerechnet und mit dem Euro noch halbiert, und schon gibt es Altersarmut. Kein normaler Arbeiter kann seinen Lebensstandard von vor dem Jahr 2000 noch erreichen. Da hilft auch keine Qualifizierung, nach der in dem Zusammenhang gern gerufen wird.
    Vor der Euro-Einführung hatten wir viele Probleme nicht, die wir heute haben. Anscheinend kann nur keiner mehr rechnen.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Hallo Larry,
    und Verzeihung Larry, da du mit keinem Wort etwas anders gesagt hast, habe ich gedacht, dass du grundsätzlich nur alle Bürgern verantwortlich machst.
    Ja, der Bürger hat eine gewisse Hauptschuld, nur gibt es auch Menschen die können nicht so wie sie wollen. Das weiß ich weil ich zu diesen Menschen gehöre.
    Ein besseres Kauf-Bewusstsein zu haben + wertschätzend einkaufen zu wollen, reicht nicht aus, das füllt nun mal nicht gleichzeitig auch den DAZU notwendigen Geldbeutel um dies zu verwirklichen und in die TAT umsetzen zu KÖNNEN.
    Das bessere Bewusstsein und der gute Wille bedingen das DEM entsprechende Geld F Ü R die Umsetzung.
    Die 3 müssen immer beieinander sein sonst kann sich niemals etwas realisieren oder in eine TAT umsethen und manifestieren.


    Oben ist Verantwortung ABER leider wird diese Verantwortung feige nach unten abgegeben und ausgetragen!
    Die Mindestlöhner sind die Opfer der Politik!

    Der Staat KANN das richten! WENN er WILL!
    ABER solange der Staatswille oberflächlich ist, funktioniert das selbstverständlich nicht!
    DER WILLE ist der notwendige EnergieImpuls zur Umsetzung!

    Solange die Reichen nicht richtig besteuert werden, kann es niemals Gerechtigkeit und Ausgleich geben!
    Das Reiche unendlich reich sein dürfen ohne dass sich ihre Steuerzahlungen entsprechend erhöhen ist entweder ein grober StaatsFehler oder der Staat ist in der Hand derer die er begünstigt sozusagen GEFANGEN, unfrei selber zu Denken+Entscheiden oder das Verbrechen an die Bürger und ihrer Menschenwürde wird verursacht durch einen dritten Faktor, einen weiteren Staat...also sozusagen einen Hintergrund-Staat der für unsere Abhängigkeit sorgt.
    Der Staat ist sozusagen in einer Gefangenschaft und agiert entweder selbst Unmündig ist (INNEN) oder in zweierlei Möglichkeite der Fremd-Verursachung fest steckt (Außen).
    Es gibt nur die 3 Möglichkeiten:
    1. Das eigene Selbst:
    Die SelbstVERursachung, Selbstverschuldung, Unmündigkeit. Das selber SchuldSEIN das LEBEN in -LiveSituations-FORM-ation- der eigenen Dummheit und der menschlichen FEHLERhaftigkeit.
    2. Des anderen Selbst:
    Durch den ZWANG anderen Menschen, in diesem Fall die Industrie. Also der WILLE a n d e r e ZÄHLT.
    3. Durch äußere Abhängigkeit:
    Da gibt es viele Faktoren, je nach Situation, Lage, Umstände, Zeit, Geschichte, Verlauf, Verhältnisse usw. ..sozusagen DAS Lebendige ansich.

    Nur der Staat kann es richten:
    Wahrhaft reiner Wille/Denken + Bewusstsein/WissensReinheit + richtige Methoden = FUNKTION


    Das ist ja auch VOLLKOMMEN unmöglich! Eine Vollkommenheit kann nicht gegen eine andere Vollkommenheit ankommen! ...das ist ein anderes Thema, nur ganz kurz:
    Die vollkommen Vollkommenheit ist der Tod! = RuheZustand.
    Das lebendige Leben ist das Leben in SchuldFähigkeit! = BewegungsZustand.

    Der Staat müsste also auch die Unvollkommenheit ausgleichen und die "Sünder" zurechtweisen! Züchtigen, Anleiten, Befehlen, Anordnen...wie ein Chef es ja auch macht!
    Das ist keine Diktaturgewallt sondern die Gewalt DER Vernunft! ...Vorausgesetzt die Politiker beherrschen die Sache "Vernunft".
    Es ist logisch dass der Vernunftsgebrauche dem Bürger auch ab und zu mal zwickt und das Ego sich wehrt.
    Die Reichen MÜSSEN zur Kasse weil nur sie KÖNNEN! = REINE pure natürliche logische Logik.
    - kindlichen Unmündigkeit...
    - selbstverschuldete Unmündigkeit...
    - oder alles selbst gewollt, und so eingefädelt...
    Was zutrifft, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es immer 3 Antworten gibt, weil alles 2 Seiten hat!


    Die Politiker pflanzen ihren Willen MIT Tricks und Rhetorik in die Köpfer der Bürger!
    Wer etwas mitdenkt kann das bemerken. Ihr Tun besteht doch nur aus Gerede.
    Glaubst du wirklich es ist nur die WerbeIndustie und die Religonen die diesen Trick verwenden?
    Die SchönRederey und Schmackhaftmacherey ist doch seit Urzeit gang und gäbe auf Erden das Lockmittel um Menschen zu lenken.
    DemoKratie??? Du meinst sicherlich BüroKratie!
    Das Schema "F" wird von Oben nach unten Angeordnet und unten wird es prav ausgeführt wie befohlen OHNE EigenHIRNverwendung!
    Wie in der Arbeitswelt.
    Anordnungen VON oben (Chef) werden UNTEN ausgeführt (Arbeiter)!
    Logisches Ergebnis:
    Viele Fehler die unten gemacht werden SIND DIE Fehler von Oben!
    Der Verursacher steht in der FolgeVerantwortung seine Schuld auszugleichen!
    Täglich stirbt sozusagen ein "Jesus"-Bürger durch politischeSCHULD!
    Oben IST die Verantwortung ABER nach unten wird sie geschoben um dort ausgetragen zu werden!
    Die Verantwortung von Oben wird feige auf den Rücken des Bürger abgelegt.
    Der Bürger trägt die politischen Fehlentscheidungen aus.

    Demokratie heute bedeutet:
    --> Der Staat macht die Augen zu, schaltet sein MitDenken ab, fragt die Bürger und macht dann was die Mehrheit WILL.
    --> Klein-Einzel-Bürgerlein WEHR Dich, bildet euch erstmal laaaagsam zu meeehreren zusaaammen! Demonstriiiiere erst mal gemüüühtlich, DAMIT man überhaupt checkt dass ihr exisiestiert. Wir die Mehrheit und der Staat sehen euch nicht und können uns euren elendigen Mangel-Zustand nicht selber denken, denn dazu fehlt uns die Verstandeskraft, die Logik und der Wille.
    --> Die Potenzierung der Meinungen.
    --> Die Mehrheit hat über dich der Minderheit und ihre Leben entschlossen.
    --> Wenn die Mehrheit die Hölle wählt, dann ist die Minderheit dazu verdammt mit in die Hölle zu gehen.
    Demokratie bedeutet IN ERSTER LINIE der Dummheit der Mehrheit FOLGEN zu MÜSSEN. Sich zu wehren und zu kämpfen bist dass ein gerechtes Ohr erhöre!
    --> Die geringere Masse steckt im Sog der Mehrheit fest.
    --> Sich mitreißen lassen ...dem ÜberMassenGewicht der Mehrheit folgend. (bis in die größte Dummheit)
    --> Der freier Wille ist unfrei durch den Willen der Masse.
    --> Du gehört der Mehheit. SIE hat dein Leben in der Hand.
    --> Du bist wie ein Kind dass jederzeit in den Brunnen geworfen werden kann, dort vergessen und begraben, hinabgeworfen in den Brunnen, kannst du nur schreien und versuchen selber wieder hochzuklettern.
    --> Dein einzelSchicksal ist in Gottes Hand.--> ExotIdiot kämpfe allein, spiele alles aus!--> Erst wenn Vernunft über die dumme Masse gekommen ist, kann das Bessere kommen.
    --> Jede Minderheit darf mitreden, das Gesagte wird sofort zu den Akten gelegt.
    --> Dein Leben gehört zum größten Teil den Anderen, der Mehrheit und den Reichen und Mächtigen, denn Mehrheit kann man kaufen.

    ...später weiter...

    Ich versuche, soweit wie möglich, immer gesamtgesellschaftlich „zu denken“.
    Man kann es nie ALLEN recht machen und dieser Umstand gilt auch bzw. erst Recht für den Staat.

    Fazit:
    Es wird immer, wie in einer Demokratie grundsätzlich üblich,
    auf den jeweiligen Kompromiss hinauslaufen,
    der auf die größtmögliche Akzeptanz in der Bevölkerung ausgerichtet ist.

    Wenn der „Staat“ mal anders handelt,
    dann handelt der Bürger,
    siehe Thema Asyl und die Wahl der AfD in den Bundestag
    zur Erzwingung des Kompromisses.

    Und damit kann der Staat eben nicht alle sozialen Probleme richten,
    er kann, wie schon geschrieben, diese nur abmildern.

    Und, auch Politiker sind nur Menschen,
    vor allen mittlerweile solche,
    die wiedergewählt werden wollen.

    Und damit gilt in den meisten Fällen mein obiges Fazit.
    Dies wird man auch nie ändern können, denn so funktioniert nun mal Demokratie.
    Da heisst, aber nur, dass sich die Vorstellungen (im Gesamten) der jeweiligen Minderheit nie alle umsetzen lassen werden.
    Einige Vorstellungen werden aber immer in die jeweiligen gesellschaftlichen Kompromisse einfliessen,
    nur gilt dies eben für „alle Minderheiten“.
    Soviel dann auch zum Thema, Mehrheit könnte man kaufen.
    Wenn ja, dann doch maximal bis "zur nächsten Wahl",
    was ja dann auf Dauer auch für die"Reichen" zu teuer wäre.
    Es ist eher der ewige Streitpunkt,
    "von "mir" werden nicht alle Vorstellungen übernommen,
    warum werden denn einige Vorstellungen "von dem " berücksichtigt,
    das brauchts doch nicht, denn "der" hat doch....."

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    177

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Weil du falsch denkst. Statt nach einem BGE zu schreien, schreit lieber nach richtiger Bezahlung, wie vor der Euro-Einführung.
    Meine Überlegungen beinhalten auch die Frage ob eine faire Bezahlung in Zukunft überhaupt noch möglich sein wird.
    Du hast schon recht, doch meinen Beführchtungen nach, wird es für viele Betriebe bald nicht mehr möglich sein fair bezahlen zu können, weil der Mensch keine Maschine ist.
    Der Leistungsdruck wird steigen. Der Mensch wird als nächstes nach seiner Geschwindigkeit beurteilt werden.
    Die Lohnunterschiede ergeben sich ja im Normalfall aus Bildung, Fähigkeit und Verantwortung. Hinzu kommt, meiner Befürchtung nach, die Verausgabung! Die Verausgabung in Form von ZEITdruck.
    Alles beschleunigt sich und so wird die natürliche NormalGeschwindigkeit des Menschen immer weniger Wert. Alle Arbeiten die der Mensch ohne Maschine ausführen muss, da es dazu keine Maschinen geben wird, werden schlecht bezahlt werden. Daher glaube ich dass ein BGE notwendig werden wird.

    Ich schreie also nicht nach dem BGE, ich sehe es so kommen.
    Ich bin durchaus deiner Meinung, meine aber das sie der Realität nicht mehr entspricht und zu einem Traum georden ist.
    Verzeih wenn ich das so sagen muß!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel:
    Vorher hast du 16 DM/Stunde verdient. Spargel kostete 8 DM/kg. Jetzt kriegst du Mindestlohn 8,84 €, der Spargel kostet 8 €/kg. Merkste was? .
    16 Euro die Stunde habe ich niemals in meinem Leben bekommen, also auch nicht vor dem Euro! (Ich bin 51 Jahre alt)
    In meiner Jugendzeit habe ich Spargel gestochen und weiß wie das ist.

    Das Problem ist dass es Arbeit gibt die NICHT im Verhältnis ZUM Podukt stehen und es auch niemals können!
    Die natürliche Ungleichheit ist auch an dieser Stelle!

    Wenn ein Produkt wie z.B. der Spargel MEHR Arbeit macht als er WERT ist, dann ist da logisch kein gerechter Lohn möglich!
    DARUM kann das ja nur der Staat ausgleichen indem er diesem Arbeiter, DIESE ARBEIT zusätzlich BGE gibt.
    Ich sage zusätzlich, weil ich mir verdammt GUT denken kann, dass sonst nur sehr wenige Menschen dazu bereit sind Spargel zu stechen, wenn sie BGE erhalten. Spargelstechen IST ein Scheiß-Job! Aber kein Spargelbauer kann seinen Spargel ALLEINE stechen, er braucht den billigen Arbeiter.
    Es gibt unbeliebte Arbeiten.
    Die Bereitschaft diese "Buckel-KreuzKapttmach-Arbeiten" auszuführen KANN NUR MIT einem BGE erhöht werden!
    Diese Arbeiten macht der vernünftige Mensch NUR wenn er in einer NOTlage ist oder wenn sie sich LOHNEN.
    Wenn diese Arbeiten aus der Notlage heraus gemacht werden und nur Billiglohn erzielen, WIRD der Mensch krank werden. Seine Seele und Menschenwürde leidet!
    Ich denke es wird in Zukunft immer mehr dieser Arbeiten geben, darum ist ein BGE unumgänglich!
    Liebe Leser+User, Denkt mal darüber nach.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Erntehelfer hat es schon immer gegeben, die sind nicht das Problem.
    Die Aussage bedeutet leider: "Ein paar Idioten findent man immer."
    Jeder der einen scheiß Job HAT, HAT Probleme!
    Er ein Problem im dreifachem SINNE:
    1. DER Job und seine Qualen. --> KörperSchinderei.
    2. Die NOTlage, der Grund WARUM er diesen scheiß Job überhaupt macht. --> Eigene Lebenserhaltungskosen+FamlienVersorgung.
    3. Der zu geringe Lohn. --> Das minderWertige Ergebnis aus SEINER Kraft+Leistung in seiner LebensZeit.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die Rente wurde runtergerechnet und mit dem Euro noch halbiert, und schon gibt es Altersarmut. Kein normaler Arbeiter kann seinen Lebensstandard von vor dem Jahr 2000 noch erreichen. Da hilft auch keine Qualifizierung, nach der in dem Zusammenhang gern gerufen wird.
    Vor der Euro-Einführung hatten wir viele Probleme nicht, die wir heute haben. Anscheinend kann nur keiner mehr rechnen.
    Zustimmung.
    Die Veränderung der Arbeitswelt kommt als Grund noch hinzu.
    Vielleicht sollte man den Begriff "rechnen" mit dem Begriff "logisches Erkenntnis" austauschen?
    Die Menschen incl. die Politiker CHECKEN das nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben