User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 68 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 676

Thema: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

  1. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Kein Wunder wenn die Menschen immer brauner werden, sie stecken tief in der Scheiße und der Staat drückt sie noch tiefer rein in dem er weitere hinzuwirft.
    "Liebe deinen Nächsten WIE dich selbst"!!!
    Auf 1 DeutslandSelbst gesehen bedeutet das, dass zuerst die eigene Armut gestoppt werden muß.
    Solange im eigenem Land Armut wächst, und die eigene Menschen ungeliebt sind, kann das niemals funktionieren. Es ist zu unlogisch.
    Der geringe Lohn ist ein Zeichen dafür das der Mensch keinerlei Wertschätzung im EIGENEM Land erhält!

    Wie hast du das mit der Familie gemeint?..wenn jeder ein Grundeinkommen bekommen, hat eine Familie doch das Geld pro Kopf.
    Alleinerziehende wurde auch nie gefragt wie sie mit einem Mindestlohn zurecht kommen!


    Das darf nicht sein!
    Alle Menschen die ihr Geld arbeiten lassen und so vermehren kann man auf jeden Fall ausschließen.
    Das BGE muß "Körper"bezogen sein. Beim Empfänger darf kein Vermögen vorhanden sein welches aus sich selbst heraus Gewinn macht und erwirtschaftet. Also Hausbesitzer die ihr Haus selber bewohnen bekommen BGE und alle die zusätzliche "Materie" haben nicht.
    Jede Materie die neben dem EigenBedarf vorhanden ist, verhindert den Erhalt des BGE.
    DAS SELBSTbewohnte, die EIGENkraft usw. bekommt BGE. NICHT aber Menschen die MEHR haben als das Eigene bedingt.
    Bedingungsloses Grundeinkommen für notwendige Eigenbedinungen des Lebens. (ggf blöd Formuliert)

    Zum Thema Demokratie, siehe meinen Post zuvor,


    zum Thema „Eltern, die Vollzeit arbeiten..“
    Bist Du also der Meinung, dass man nie „vorher“ wissen kann, dass ein Kind „Geld kostet“????
    Das dann auf eine Familie Belastungen zukommen, welche man auch schultern können muss?

    Also die Politik geht erst mal davon aus
    das ein Bürger eigenverantwortlich handeln kann und nicht,
    dass sie (die Politik) für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist.



    „Die Erlaubnis billig zu produzieren verdirbt den Menschen,..“
    ??????????????????????
    Also soll die Politik alles mit Zöllen regeln, weil einige ihren Charakter nicht im Griff haben?
    Wenn wir aber Zölle erheben, dann machen die anderen Länder es auch……wir exportieren weniger,
    und wir leben vom Export.
    Heisst, der Lebensstandart sinkt und ALLEN geht es schlechter.
    DAS soll die Alternative sein?????
    Es ist doch eher, wiedermal, andersrum.
    Wenn wir bereit sind, unsere eigenen Produkte zu kaufen,
    sichern wir unsere Arbeitsplätze hier und exportieren trotzdem.


    Was die Reichen angeht, da geht’s eben nicht um „Streicheleinheiten“
    Vor einiger Zeit hatte Spanien eine saftige Immobilienkrise.
    Der Staat sah dies voraus und …erhöhte den Spitzensteuersatz um Geld für die Abfederung der Krise zu haben.
    Die „Reichen“ wollten aber nicht mehr zahlen und brachten ihr Geld ,
    ganz legal über die normalen Handels- und Finanzbeziehungen, nach Panama.
    Das Ergebnis war, Panama’s Immobiliensektor boomte
    auch durch spanisches Geld und
    in Spanien zahlte der Ottonormalbürger die Folgen der Krise.

    Auch HIER kann man Begrenzungen einführen für die Reichen,
    nur gelten diese dann für alle (zu mindestens für die meisten Länder)
    was dann neue Abwanderungstendenzen bedeutet,
    zu den Niedrigsteuerländern (siehe Frankreich und Hollandes Steuererhöhungen)
    Also wieder kein Allerheilmittel.


    Und noch was, die freie Ortswahl zu unterbinden (siehe Flick und Schumacher) bringt auch nichts.
    Hatte man bei der DDR……mit dem Ergebnis, dass die Bevölkerung „ihre Leistungsbereitschaft“ abpasste,
    an das Gehalt was sie jeweils bekam.
    Da sich persönlicher Einsatz und persönliches Risiko nicht lohnte,
    weil der Staat sofort steuerlich Zugriff,
    war der Lebensstandart der DDR wo?????
    Geld „arbeiten lassen“ ist z.B. eine Voraussetzung für grosses Firmenwachstum,
    weil selten Firmen in der Anfangszeit genügend erarbeiten.
    Durch die Hereinnahme von Fremdkapital ist schnelleres Wachstum möglich,
    nur muss man diese Kapitalgeber auch bezahlen oder mitbestimmen lassen.

    Was das BGE betrifft,
    dies wird es nie geben,
    weil damit auch die Eigeninitiative abgebremst wird
    und damit auch der für ein BGE notwendige wirtschaftliche Erfolg
    (siehe Scheitern des Sozialismus, wo die „Leistungsfähigen“ in Summe auch nicht bereit waren,
    ohne entspr. Beteiligung am Erfolg für Andere zu arbeiten)

  2. #512
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Meine Überlegungen beinhalten auch die Frage ob eine faire Bezahlung in Zukunft überhaupt noch möglich sein wird.
    Du hast schon recht, doch meinen Beführchtungen nach, wird es für viele Betriebe bald nicht mehr möglich sein fair bezahlen zu können, weil der Mensch keine Maschine ist.
    Der Leistungsdruck wird steigen. Der Mensch wird als nächstes nach seiner Geschwindigkeit beurteilt werden.
    Die Lohnunterschiede ergeben sich ja im Normalfall aus Bildung, Fähigkeit und Verantwortung. Hinzu kommt, meiner Befürchtung nach, die Verausgabung! Die Verausgabung in Form von ZEITdruck.
    Alles beschleunigt sich und so wird die natürliche NormalGeschwindigkeit des Menschen immer weniger Wert. Alle Arbeiten die der Mensch ohne Maschine ausführen muss, da es dazu keine Maschinen geben wird, werden schlecht bezahlt werden. Daher glaube ich dass ein BGE notwendig werden wird.

    Ich schreie also nicht nach dem BGE, ich sehe es so kommen.
    Ich bin durchaus deiner Meinung, meine aber das sie der Realität nicht mehr entspricht und zu einem Traum georden ist.
    Verzeih wenn ich das so sagen muß!


    16 Euro die Stunde habe ich niemals in meinem Leben bekommen, also auch nicht vor dem Euro! (Ich bin 51 Jahre alt)
    In meiner Jugendzeit habe ich Spargel gestochen und weiß wie das ist.

    Das Problem ist dass es Arbeit gibt die NICHT im Verhältnis ZUM Podukt stehen und es auch niemals können!
    Die natürliche Ungleichheit ist auch an dieser Stelle!

    Wenn ein Produkt wie z.B. der Spargel MEHR Arbeit macht als er WERT ist, dann ist da logisch kein gerechter Lohn möglich!
    DARUM kann das ja nur der Staat ausgleichen indem er diesem Arbeiter, DIESE ARBEIT zusätzlich BGE gibt.
    Ich sage zusätzlich, weil ich mir verdammt GUT denken kann, dass sonst nur sehr wenige Menschen dazu bereit sind Spargel zu stechen, wenn sie BGE erhalten. Spargelstechen IST ein Scheiß-Job! Aber kein Spargelbauer kann seinen Spargel ALLEINE stechen, er braucht den billigen Arbeiter.
    Es gibt unbeliebte Arbeiten.
    Die Bereitschaft diese "Buckel-KreuzKapttmach-Arbeiten" auszuführen KANN NUR MIT einem BGE erhöht werden!
    Diese Arbeiten macht der vernünftige Mensch NUR wenn er in einer NOTlage ist oder wenn sie sich LOHNEN.
    Wenn diese Arbeiten aus der Notlage heraus gemacht werden und nur Billiglohn erzielen, WIRD der Mensch krank werden. Seine Seele und Menschenwürde leidet!
    Ich denke es wird in Zukunft immer mehr dieser Arbeiten geben, darum ist ein BGE unumgänglich!
    Liebe Leser+User, Denkt mal darüber nach.


    Die Aussage bedeutet leider: "Ein paar Idioten findent man immer."
    Jeder der einen scheiß Job HAT, HAT Probleme!
    Er ein Problem im dreifachem SINNE:
    1. DER Job und seine Qualen. --> KörperSchinderei.
    2. Die NOTlage, der Grund WARUM er diesen scheiß Job überhaupt macht. --> Eigene Lebenserhaltungskosen+FamlienVersorgung.
    3. Der zu geringe Lohn. --> Das minderWertige Ergebnis aus SEINER Kraft+Leistung in seiner LebensZeit.


    Zustimmung.
    Die Veränderung der Arbeitswelt kommt als Grund noch hinzu.
    Vielleicht sollte man den Begriff "rechnen" mit dem Begriff "logisches Erkenntnis" austauschen?
    Die Menschen incl. die Politiker CHECKEN das nicht!
    Fair bezahlen heißt unbefristete Verträge und Tariflöhne. Nicht Leiharbeiter und Mindestlohn. Und weil die Firmen das nicht leisten wollen, soll der Staat mit BGE einspringen?? Warum sollen meine Steuern für Lohnzahlungen verwendet werden?
    Wenn der Sozialhilfesatz höher sein kann als erarbeitetes Einkommen, dann stimmt den Löhnen was nicht. Wenn Arbeiter neidisch sind auf Stützeempfänger, dann stimmt das ganze System nicht.

  3. #513
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Fair bezahlen heißt unbefristete Verträge und Tariflöhne. Nicht Leiharbeiter und Mindestlohn. Und weil die Firmen das nicht leisten wollen, soll der Staat mit BGE einspringen?? Warum sollen meine Steuern für Lohnzahlungen verwendet werden?Wenn der Sozialhilfesatz höher sein kann als erarbeitetes Einkommen, dann stimmt den Löhnen was nicht. Wenn Arbeiter neidisch sind auf Stützeempfänger, dann stimmt das ganze System nicht.
    Wie sollen faire und höhe Löhne bzahlt werden, wenn im Doof-und Geizland Deutschland keine mit hohen Löhnen produzierte Hoch-lohn-produkte gekauft werden, weil nur das Billigste gut, und Geiz ist geil das Motto ist ? Hohe Löhne und billige Preise geht nicht.

  4. #514
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Was für ein Schwachsinn. Die bieten eine Umschulung an, in was weis ich, am Ende bekommste 1900Euro brutto? Da haste 1200 Euro raus, davon Miete, Auto, Verpflegung? Armutsgrenze!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  5. #515
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wie sollen faire und höhe Löhne bzahlt werden, wenn im Doof-und Geizland Deutschland keine mit hohen Löhnen produzierte Hoch-lohn-produkte gekauft werden, weil nur das Billigste gut, und Geiz ist geil das Motto ist ? Hohe Löhne und billige Preise geht nicht.
    Es ist genau umgekehrt. Wer nichts verdient, kann auch nichts ausgeben. Dann verdient eben China das bisschen Kohle, das nach Abzug der Kosten übrig bleibt.

  6. #516
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Die bieten eine Umschulung an, in was weis ich, am Ende bekommste 1900Euro brutto? Da haste 1200 Euro raus, davon Miete, Auto, Verpflegung? Armutsgrenze!
    Schwachsinn ist, dass der Staat bei 2000 brutto fast 800 Abgaben und Steuern abgreift und klaut, also Arbeit besteuert, und das seinen arbeitenden Bürgern gestohlen Gelde für fremde Asylanten, angebliche Flüchtlinge und Sozialschmaroer verschwendet, sprich Faulpelze und Nichtarbeiter belohnt.
    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es ist genau umgekehrt. Wer nichts verdient, kann auch nichts ausgeben.
    Stimmt. Aber wer nichts einnimmt, sprich, wessen Produkte nicht gekauft werden, weil zu teuer, kann auch nichts bezahlen. Sprich keine hohen Löhne.

  7. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es ist genau umgekehrt. Wer nichts verdient, kann auch nichts ausgeben. Dann verdient eben China das bisschen Kohle, das nach Abzug der Kosten übrig bleibt.
    Ups.

    wie das denn??

    In den 70er und 80er Jahren gabs doch nur Jobs,
    wo man gut verdiente (nix Niedriglohn)
    und ??
    Komischerweise wollten es die Leute billiger und billiger.......und die deutschen Firmen gingen reihenweise ein.
    Wo sind denn.......Grundig, Telefunken, Dual, Nordmende, Metz usw
    Die alten Marken waren den Deutschen wohl zu billig, im Vergleich zur "teueren" japanischen Konkurrenz??

  8. #518
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Verteilung an ALLE = gleichen Zustand
    Verteilung an Bestimmte = Zustandsveränderung


    Die Lösung liegt in der Verteilung.
    Leider braucht es dazu erst Menschen die wirklich logisch DENKEN können.
    Ohne den eigenen Willen zum Umdenken kann man keine Lösung ERKENNEN!!!
    Ein flasches Denken muß erst verlassen werden um das Bessere Denken zu erkennen und annehmen zu können.
    Ein besseres Denken welches Lösungen in sich bereit hält, jededoch logisch erst dann zugänglich ist WENN das alte Denken WEG ist.
    Der LösungsWeg ist leider noch nicht FREI weil es zu viele FalschDenker gibt!
    Die Menschheit löscht sich nicht durch Kriege aus, sonderen duch Dummheit!
    Stimmt nicht.

  9. #519
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ups.

    wie das denn??

    In den 70er und 80er Jahren gabs doch nur Jobs,
    wo man gut verdiente (nix Niedriglohn)
    und ??
    Komischerweise wollten es die Leute billiger und billiger.......und die deutschen Firmen gingen reihenweise ein.
    Wo sind denn.......Grundig, Telefunken, Dual, Nordmende, Metz usw
    Die alten Marken waren den Deutschen wohl zu billig, im Vergleich zur "teueren" japanischen Konkurrenz??
    Grundig ging 2003 pleite, nach der Euro Einführung. Dual gibt es noch und Nordmende gibt es wieder.

  10. #520
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Hetze gegen "Sozialschmarotzer", "Faulenzer", "Drückeberger" etc.

    Sorry vielmals, hier wurde versehentlich geschlossen und ist jetzt wieder offen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 15:46
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  4. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben