Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir europäische soft- und hardware?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 91,30%
  • ist mir egal

    1 4,35%
  • nein

    1 4,35%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 132

Thema: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    In Japan sind erst 10% aller Führungspositionen mit Frauen besetzt - ja und......?
    Und jetzt ist Japan eine Industriemacht.

    Außerdem werden in aller Regel Führungspositionen nicht einfach besetzt sondern erarbeitet. Vor allem dann wenn die Firma selber gegründet wurde.
    Heute versucht man sie hingegen zu besetzen, z.B. mit Hilfe von Quoten. Da entscheidet dann weniger die Leistung als einfach die Zugehörigkeit zu einer Gruppe.

    Was dann auch zu der Frage führt, sitzt einem eine qualifizierte Führungsperson gegenüber oder nur einen Quotenpussie.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die Männer dort leider oft ziemlich faule und träge Patriarchen. In diesen Regionen hat der Aberglaube leider noch ein ziemlich großes Wort mitzureden. Bedenke, dass die kulturellen und industriellen Revolutionen bzw. Impulse überwiegend nicht aus diesen Regionen kommen (sieht man mal von Ägypten oder Mesopotamien einmal ab)! Hochkulturen waren zu ganz frühen Zeiten z.B. die Perser, die Chinesen, die Hellenen und - teilweise - auch Teile der Arabischen Welt. Nicht umsonst hieß es damals bei den Griechen "Mulier taceat in teatru".

    Einen Fehler gestehe ich zu, dass ich meine Aussage nur auf die Zeit ab dem 18. Jahrhundert beschränkt habe. Im Hinblick auf diese jetzt korrigierte Ungenauigkeit stehe ich insoweit weiter zu meiner Aussage, soweit es die Zeit seit dem 18 Jahrhundert betrifft.

    Es gibt leider zu wenig Frauen, die in der Lage sind, sinnerfassend zu lernen. Das wird ihnen in der Mehrheit auch wegen dem Strukturwandel hin zur Automatisierung den Kopf kosten, wo es auf das Verständnis von Algorithmen und Mustern (Patterns) ankommt und nicht mehr auf das Auswendiglernen und "Kommunizieren".
    Aber es gibt auch fähige Frauen, und die schaffen es auch ohne Quote. Es sind im Verhältnis nur weniger was sich dann auch in der Führungsspitze wiederspiegelt.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #73
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das würde aber voraussetzen daß die Kunden der Arbeitsämter auch wollen, bzw. überhaupt dazu fähig wären dies zu erlernen. Und das ist vor allem bei H4-lern zu bezweifeln. Wer will hat eh Arbeit.
    Schau dir mal an was da drinnen sitzt. Ich bin jedes Jahr mal dort weil ich mich arbeitslos melde und so kann ich sehen was da sonst noch so rumsitzt. Seit neuestem wird bei uns zwischen ALG 1 und ALG 2 getrennt, also zwei verschiedenen Eingänge. Innen ist das Gebäude aber durch Gänge verbunden, nur darf man die nicht mehr nutzen weil man ja sonst sieht was bei ALG 2 sitzt. Datenschutz!!!!
    Um dies zu verhindern hat man sogar einen Wachdienst beauftragt. Der steht an der Treppe und gibt freundlich den Hinweis dass man doch bitte die den anderen Eingang nutzen möchte um sich arbeitslos zu melden. Der steht aber nur unten, wenn man also wieder raus geht kann man sehr wohl von oben her durch gehen.

    Außerdem sind die Maßnahmen leicht zu vermeiden wenn man bei der Arbeitslosmeldung gleich wieder den Arbeitsbeginn angibt. 3 Moante sind voll in Ordnung, auch wenn es nicht reicht die geleisteten Zwangsabgaben zurück zu bekommen.
    Fragt sich bloß, WAS für eine Arbeit.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #74
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch fähige Frauen, und die schaffen es auch ohne Quote. Es sind im Verhältnis nur weniger was sich dann auch in der Führungsspitze wiederspiegelt.
    Dieser Aussage kann ich mich vorbehaltlos anschließen.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Fragt sich bloß, WAS für eine Arbeit.
    Die Arbeit welche man ihm zutraut. Für mehr muß man sich erst mal beweisen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Für was jetzt? Daß die kommerzielle Weichware hauptsächlich in Indien programmiert wird, dürfte doch bekannt sein.

  7. #77
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für was jetzt? Daß die kommerzielle Weichware hauptsächlich in Indien programmiert wird, dürfte doch bekannt sein.
    Darüber wird viel gefaselt, aber nur ein Bruchteil des Gefasels ist wahr.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Darüber wird viel gefaselt, aber nur ein Bruchteil des Gefasels ist wahr.
    Naja, wir hatten kürzlich Inder hier, die genau das erzählt haben. Kann natürlich sein, daß die gelogen haben.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für was jetzt? Daß die kommerzielle Weichware hauptsächlich in Indien programmiert wird, dürfte doch bekannt sein.
    Das erste Mal als ich Inder und IT zusammen gehört habe war, als Microsoft Vista veröffentlicht hat.
    Indien soll gute Programmierer zu bieten haben, aber die gibt es auch in Russland und China. Indien als Herkunft aller US Programme hingegen, davon habe ich nie gehört.
    Mag sein, dass Auslagerung von bestimmten Aufgaben nach massiv betrieben wird, aber doch nicht 100-50% der gesamten Arbeit.

    Das würde ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Soll die Welt eine von den USA unabhängige IT Infrastruktur bkomen?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das erste Mal als ich Inder und IT zusammen gehört habe war, als Microsoft Vista veröffentlicht hat.
    Indien soll gute Programmierer zu bieten haben, aber die gibt es auch in Russland und China. Indien als Herkunft aller US Programme hingegen, davon habe ich nie gehört.
    Mag sein, dass Auslagerung von bestimmten Aufgaben nach massiv betrieben wird, aber doch nicht 100-50% der gesamten Arbeit.

    Das würde ein enormes Sicherheitsrisiko darstellen.
    Natürlich nicht nur Indien, das sollte nur stellvertretend sein.

    Militärische bzw. sicherheitsrelevante Weichware schloss ich ja schon aus. Aber eben nicht kommerzielle Programme

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unabhängige Justiz ...na klar !
    Von GnomInc im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:23
  2. Brauchen wir eine unabhängige und selbstverwaltete Justiz?
    Von Nissen76 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:01
  3. Unabhängige Medien gesucht
    Von Arioch im Forum Medien
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:40
  4. Unabhängige Betriebsräte
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:09
  5. Welche Staatsform soll das unabhängige Schottland haben?!
    Von Monarchist1985 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 10:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben