+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 36 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 353

Thema: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

  1. #71
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Doch mein Lieber genau das steht da hier nochmals das genaue zitat:

    ist ja kein Problem wenn du dich falsch ausgedrückt hast oder was anderes sagen wolltest aber so wie du es geschrieben hast macht es keinen Sinn.
    Ja, Dummschwätzer, das hat mit dem Link null zu tun.

    Und denn Link hast du null verstanden, hier wird nicht Abwertung mit Inflation gleichgesetzt, hier wird von zwei verschiedenen verfahren geschrieben.

    Du verstehst jedoch nicht um was es geht.





    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    naja das was ich geschrieben habe halt....oder was ist daran denn unklar?
    Äh nein meine Aussage hatte einen klaren konkreten Bezug zu deinen Post, du hast eine Aussage zum Theme sparen gemacht und ich habe diese Aussage relativiert.
    Belassen wir es dabei.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Unfassbar.

    Welche Aussage von mir widerspricht dem Link.

    Los, zeig das mal auf, zack, zack.
    habe ich doch geschrieben - hier nochmals:

    der Punkt in dem du falsch liegst ist deine irrige Ansicht deine Aussage bzw dein Link würder der Aussage von Klapeprhorst widersprechen - und das ist nicht der Fall
    solang war doch mein Post nun auch widernicht.
    Klpperhorst schreib das Wohlstand durch Innovation und Bildung entsteht das ist korrekt er schrieb auch das Investitionen durch Kredite passieren auch das ist zu 99% korrekt er bezog sich damit auf die Tatsache das (PRIVATE) Sparvermögen nicht ausreichen um ein Investitionsgut zu bezahlen, dein Bezug das entsprechend der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung jegliche Investiotion eine Ersparnis ist ist davon unabhängig zu betrachten.
    Man könnte auch sagen ihr habt in dem Punkt einfach nur aneinander vorbei diskutiert.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #73
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du verdrehst alles , schreibst alles um , hast keine Ahnung und so sind deine Beiträge hier ..
    .. da steht :
    Konsum, Sparen und Investieren sind zeitraumbezogene Grössen. Meistens beziehen sie sich auf ein Jahr.
    Auch für dich, belassen wir es, du weisst auch nicht um was es geht.
    Dein Zitat wird nicht bestritten, hat mit der Sache auch nichts zu tun.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #74
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    habe ich doch geschrieben - hier nochmals:



    solang war doch mein Post nun auch widernicht.
    Klpperhorst schreib das Wohlstand durch Innovation und Bildung entsteht das ist korrekt er schrieb auch das Investitionen durch Kredite passieren auch das ist zu 99% korrekt er bezog sich damit auf die Tatsache das (PRIVATE) Sparvermögen nicht ausreichen um ein Investitionsgut zu bezahlen, dein Bezug das entsprechend der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung jegliche Investiotion eine Ersparnis ist ist davon unabhängig zu betrachten.
    Man könnte auch sagen ihr habt in dem Punkt einfach nur aneinander vorbei diskutiert.
    Nein, erstmal verwechselst du, dass im Link eine völlig andere Thematik steht als von dir hinsichtlich der Abwertung und Inflation steht, du willst nur trollen.

    Und zweitens hast du nicht verstanden was da steht, genau das was ich zitiert habe, Investition entsteht aus sparen und wie bereits beschrieben, auf dein Kindergartengeplänkel habe ich keinen Nerv.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, Dummschwätzer, das hat mit dem Link null zu tun.
    Und denn Link hast du null verstanden, hier wird nicht Abwertung mit Inflation gleichgesetzt, hier wird von zwei verschiedenen verfahren geschrieben.
    Du verstehst jedoch nicht um was es geht.
    Bei diesem Punkt ging es nicht um deinen Link sondern um diese Aussage die ich im letzten Post schon nochmal zitiert hatte:
    hier zitiere ich zum 2.mal bzw nehme zum 3.mal Bezug, liest du eigentlich auch was andere schreiben oder fällst du gleich bei soliden Aussagen in den Aggro Wahnsinnsmodus ?
    Durch Abwertung der Währung wird dem Volk das Geld genommen welches ihnen durch Inflation gegeben wird
    egal ändert alles nichts daran das Geldentwertung und Inflation das gleiche ist und dieser Satz keinen Sinn macht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #76
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Griechenland wurde mit zig Marshall-Plänen beglückt, das hat dennoch, aufgrund der schon genannten Aspekte, nichts bewirkt.
    Und wo existierte 1949 noch großes Sparvermögen?

    Die BRD konnte ohne große Investitionen sofort durchstarten, weil die industrielle Basis und die fähige Bevölkerung schon vorhanden war und sozusagen die Investitionen aus der laufenden Produktion gedeckt werden konnten.

    ---
    Griechenland hat ein Defizit welches durch Geld gedeckt wird, eben durch dieses Geld wird Griechenland nicht wettbewerbsfähig werden.
    Dies wurde bereits von Anfang an meinerseits beschrieben, dieses loch hat mit der nicht eingehaltenen Haushaltsdisziplin zu tun.

    Aber du entfernst dich immer weiter von der Thematik, hat mit der Sache auch wenig zu tun.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Griechenland hat ein Defizit welches durch Geld gedeckt wird, eben durch dieses Geld wird Griechenland nicht wettbewerbsfähig werden.
    Dies wurde bereits von Anfang an meinerseits beschrieben, dieses loch hat mit der nicht eingehaltenen Haushaltsdisziplin zu tun.

    Aber du entfernst dich immer weiter von der Thematik, hat mit der Sache auch wenig zu tun.
    Ich habe doch nur auf die obskure These geantwortet, Sparen bewirke Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit in einem Währungsverbund.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #78
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Auch für dich, belassen wir es, du weisst auch nicht um was es geht. Dein Zitat wird nicht bestritten, hat mit der Sache auch nichts zu tun.
    .. dann schreibe deine Beiträge so , daß deine Beiträge unmißverständlich sind , aber da fehlt die Bildung bei dir , das schaffst du ja nicht ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, erstmal verwechselst du, dass im Link eine völlig andere Thematik steht als von dir hinsichtlich der Abwertung und Inflation steht, du willst nur trollen.

    Und zweitens hast du nicht verstanden was da steht, genau das was ich zitiert habe, Investition entsteht aus sparen und wie bereits beschrieben, auf dein Kindergartengeplänkel habe ich keinen Nerv.
    Es sind zwei Kritikpunkte an deinen aussagen bzw an deinen Postst unabhängig von einender , vermischt und in einen Zusammenhang hast du beider erst gestellt:

    1. Dein fehlerhafter Satz den ich nun schon zweimal zitiert hatte der keien sinn macht bezüglich das Geldentwertung und Inflation das Gleiche sind
    2. Dein Einspruch bzgl der Aussage von Klapperhorst, mit einem Link dessen Aussage zwar korrekt ist, aber inhaltlich der Aussage von Klapperhorst nicht widerspricht.

    ...und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das du wegen dieser zwei kleinen Punkte die ich nur klarstellen wollte bzw unverständlich sind und dazu führen das man aneinander vorbei diskutiert bei dir gleich den Panik Troll Diskriditierungsmodus auslösen...insofern vergiss es einfach, man muss ja erst testen wer in Diskussionen etwas drauf hat und wer nicht, und wer gleich eingenschnappt ist und hyperventiioert wenn man ihn korriegiert.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #80
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn spricht klare Worte!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bei diesem Punkt ging es nicht um deinen Link sondern um diese Aussage die ich im letzten Post schon nochmal zitiert hatte:
    hier zitiere ich zum 2.mal bzw nehme zum 3.mal Nezug, liest du eigentlich auch was andere schreiben oder fällst du gleich bei soliden Aussagen in den Aggro Wahnsinnsmodus ?


    egal ändert alles nichts daran das Geldentwertung und Inflation das gleiche ist und dieser Satz keinen Sinn macht - du Nichtökonom
    Es spielt eien Rolle wohin das Geld fliesst, Inflation entsteht wenn das Geld in dem Umlauf gelang, wenn es durch andere Notenbanken gehortet wird, gelangt es nicht in den Umlauf.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschiedsvorlesung des Ifo-Präsidenten Hans-Werner Sinn
    Von Jariko im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 08:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 15:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 21:59
  4. ifo-Chef Hans-Werner Sinn Räumt Systemfehler ein!
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben