+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 304

Thema: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Da hat Mohammel gar nichts erdacht. Übernommen, ja. Von den Juden.
    Schweinefleisch verdirbt schnell in heißen Regionen und die Gefahr sich bei nicht gar gebratenen
    Schweinefleisch Trichinen einzufangen kommt noch dazu. Beruht einfach auf bewähren und langbekannten Erfahrungen der damals
    im nahen Osten ansässigen Völker. Diese unmoralische Gestalt hat zudem höchstwahrscheinlich nicht mal gelebt, eine Erfindung
    einer Romanfigur gleich um einen erfundnen Propheten zu haben der diesen Irrglauben der höchstwahrscheinlich aus einer Sekte nichttrinitarischer arabischer Christen hervorgegangen ist zu rechtfertigen, quasi den Schmuh nachträglich als Werk Gottes zu legitimieren.
    Erfundener Prophet waere mir neu. Dass er geistesgestoert war, ist mir bekannt (Schizophren soll er gewesen sein). Und er hat ganz einfach Bibelferse (Moses) uebernommen. Die es in der roemischen Kirche auch so gibt. Nur richtet sich ein Christ nicht nach sowas. Sollte er eigentlich.

  2. #152
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Thema verfehlt - setzen - Fünf!
    Mir ist schon klar, dass es darum geht ungebetenen Gaesten den Aufenthalt so unbequem wie moeglich zu machen, aber das ginge auch ohne maximale Provokation, im Zweifel mit Stigler's Diaet, damit waere sogar fuer eine ausgewogene Ernaehrung gesorgt, ich meine vor allem auf der Basis von Haferflocken, warum sollen Schweine fuer die ungebetenen Gaeste sterben?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Erfundener Prophet waere mir neu. Dass er geistesgestoert war, ist mir bekannt (Schizophren soll er gewesen sein). Und er hat ganz einfach Bibelferse (Moses) uebernommen. Die es in der roemischen Kirche auch so gibt. Nur richtet sich ein Christ nicht nach sowas. Sollte er eigentlich.
    Nein, die juedischen Speisegebote wurden im Neuen Testament aufgehoben, auch sich beschneiden zu lassen.

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.
    Das ist sicherlich Geschmackssache.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #153
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das arabische Essen gilt als eins der vielfältigsten und leckersten der Welt.
    Vor allem aus dem Libanon -wobei dies ja auch ein interreligiöses Land ist- kommen sehr schmackhafte und gesunde Gerichte, frisch zubereitet und mit vielen Kräutern.
    ...Naja, das liegt daran, daß man manche Gewürze dort so nicht kennt, außerdem irrst Du, zumindesten bezogen auf die wiriklich klassische Küche, denn in dieser "klassischen" wird kaum gewürzt, wenn überh. dann mit Zimt und zumindesten das Fleisch über direkter offener Flamme gegrillt (ich möchte eher Verkokelt sagen), und dabei sehr viele Innerein - welche definitiv nicht gesund sind - der Klassische "Kebab" ist tatsächlich eine solche Speiße.

    Zwar liegt es mir fern, dieses zu Verurteilen, sollen die Leute machen, wie diese möchte, allerdings dieses als "leckerstes, vielfältigstes der Welt gesund" zu bezeichnen, sprich hohn, das, was Du kennst, ist eher Europäisch angepaßt, mit Ideen aus der Arabischen Küche, ähnlich wie "Ente - Süß Sauer", was in China keine Sau kennt.

    ---

    Zum Thema, kein Schwein, das kommt eigentlich vom Juden, wurde in den Koran übernommen, böse Zungen behaupten, da sich einfach in der Wüste schlechter Schweine halten lassen.


    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Strang "Und fuehre mich nicht in Versuchung" - (auf Latein) hier im Bereich Theologie - Religionen (2. Seite). Lies dir den mal durch, dann koennen wir weiter diskutieren. Etwa auf Seite 50 wirst du fuendig.

    Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!
    Bayrischer Rundfunk II, Mediathek. Den Link findest du im Thread. Kannst aber auch direkt in Bayern 2 in der Mediathek stoebern. Alles, was mit Maria zu tun hat, oder mit den Juengern Jesu.

    Edit: Maria Magdalena - Apostolin ... ist hoerenswert.
    Geändert von Neu (20.03.2018 um 21:18 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Erfundener Prophet waere mir neu. Dass er geistesgestoert war, ist mir bekannt (Schizophren soll er gewesen sein). Und er hat ganz einfach Bibelferse (Moses) uebernommen. Die es in der roemischen Kirche auch so gibt. Nur richtet sich ein Christ nicht nach sowas. Sollte er eigentlich.
    Jesus hat alle Nahrungsmitteltabus aufgehoben. Außerdem aßen die Juden damals gerne Schweinefleisch genauso wie die russischen Juden es heute tun. Deshalb gab es damals große Schweineherden in Israel. Das kann man in der Bibel nachlesen. Daß Schweinefleisch schlecht sei, ist einfach esoterischer Mist.

  6. #156
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bravo, auf einen solchen Kommentar habe ich gewartet.

    Na siehtste mal, wenn man brav ist erfüllen sich Wünsche.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jesus hat alle Nahrungsmitteltabus aufgehoben. Außerdem aßen die Juden damals gerne Schweinefleisch genauso wie die russischen Juden es heute tun. Deshalb gab es damals große Schweineherden in Israel. Das kann man in der Bibel nachlesen. Daß Schweinefleisch schlecht sei, ist einfach esoterischer Mist.
    Wo, genau, steht das in der Bibel? Vor der Faelschung um 250, oder nachher?

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wo, genau, steht das in der Bibel? Vor der Faelschung um 250, oder nachher?
    Humpa!

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Humpa!
    Humpa, humpa, taeteraet - Fasching ist doch vorbei. Es kommt jetzt Ostern.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Warum für "Flüchtlinge" kein Schweinefleisch?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...Naja, das liegt daran, daß man manche Gewürze dort so nicht kennt, außerdem irrst Du, zumindesten bezogen auf die wiriklich klassische Küche, denn in dieser "klassischen" wird kaum gewürzt, wenn überh. dann mit Zimt und zumindesten das Fleisch über direkter offener Flamme gegrillt (ich möchte eher Verkokelt sagen), und dabei sehr viele Innerein - welche definitiv nicht gesund sind - der Klassische "Kebab" ist tatsächlich eine solche Speiße.

    Zwar liegt es mir fern, dieses zu Verurteilen, sollen die Leute machen, wie diese möchte, allerdings dieses als "leckerstes, vielfältigstes der Welt gesund" zu bezeichnen, sprich hohn, das, was Du kennst, ist eher Europäisch angepaßt, mit Ideen aus der Arabischen Küche, ähnlich wie "Ente - Süß Sauer", was in China keine Sau kennt.

    ---

    Zum Thema, kein Schwein, das kommt eigentlich vom Juden, wurde in den Koran übernommen, böse Zungen behaupten, da sich einfach in der Wüste schlechter Schweine halten lassen.





    Und das weise mir mit einer seriösen Quelle ersteinmal nach!
    Ich koche öfters arabisch (libanesisch). Sicherlich ist die arabische Küche vielfältig, und ich weiß nicht wie es beispielsweise in Katar ist, aber zumindest die libanesischen und syrischen Gerichte sind vielfältig, lecker und gesund.
    Erst gestern hab ich als Beilage Tabouleh gemacht, ein Salat aus Petersilie, Bulgur, Minze, Tomaten und Zwiebeln, mit Öl und Zitrone. Hummus (Kichererbsenpüree), Falafel und Baba Ghanoush (ein Püree aus gerösteten Auberginen) mach ich auch gerne.
    Die Speisen gibt es sowohl im Libanon, als auch in Syrien und auch in Israel. Da ist auch nichts eingedeutscht, wie bei Ente süß sauer...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 22:33
  2. Warum gibt es kein Luftkriegs-Pendant von "Das Boot"?
    Von Dr.Zuckerbrot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:15
  3. "Warum ich kein hirntoter Linker mehr bin"
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:04
  4. Warum essen Türken kein Schweinefleisch?
    Von Hayaser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 12:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben