+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Mega-Datenskandal bei Facebook

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    50 Mio. Nutzer betroffen! -- Mega-Datenskandal bei Facebook Aktie stürzt ab ++ Sicherheitschef gefeuert ++
    Britische Firma Cambridge Analytica bringt Zuckerberg schwer unter Druck


    .. Facebook unter Druck! Eine Datenaffäre erschüttert das Unternehmen aus dem Silicon Valley. In deren Zentrum steht die britische Datenanalyse-Firma Cambridge Analytica.
    Diese hat Facebook-Daten gesammelt (Was wird geliked? Was wird geteilt?) und daraus Nutzerprofile erstellt. In den USA hat die Firma die Trump-Kampagne unterstützt und in Großbritannien die Pro-Brexit-Bewegung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hat eigentlich Jemand was Anderes erwartet? So blauäugig kann man doch nicht sein
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #32
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    ich denke mal, das schlimme ist halt primär erstmal das sie die daten abgeschnüffelt haben, schließlich verdient FB mit solchen daten normalerweise geld
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der eine oder andere fängt sich gerne mal ne Verurteilung wegen Volksverhetzung ein. Bachmann darf grad knapp 10.000 Euronen abdrücken.

    Ist aber nur ein Beispiel. Ein Kollege von mir hat ne Vorstrafe kassiert, weil er sich etwas zu sehr in die 130er Richtung vorwagte. Inkl. Hausdurchsuchung, Konfiszierung seines Rechners und 900,- € Geldstrafe.

    Muss man wollen.
    Hallo pixelschubser, sag Deinem Kollegen ich kann mit ihm fühlen. Am 2.6.96 hat man mich von meiner Dienststelle abgeführt und meine Bude - Speicher- Keller - Garage –Mopeds –Auto alles was meines war auf den Kopf gestellt. Grund: eine Anzeige ich würde mit Maschinenpistolen handeln – Mp sind Kriegswaffen es hätte mir mindestens 3 Jahre Kerker eingebracht. Mein Anwalt konnte in die Ermittlungsakten Einsicht nehmen. Drei Monate wurde ich überwacht, das Telefon abgehört, wer mich besuchte, wo ich hin gefahren bin. Kein Pup blieb unregistriert Es wurde noch ein Monat nach ermittelt bevor das Verfahren mangels Beweisen eingestellt wurde. Das gibt es wegen erwiesener Unschuld- wie bei mir mangels Beweisen und wegen Geringfügigkeit.
    Ich bin seit dieser Zeit äußerst vorsichtig was ich schreibe- spreche usw.
    Einen Rechner hatte ich damals noch nicht, habe aber von meinen großen Reisen Tagebücher geschrieben auch die haben sie mit genommen sicherlich gelesen und mir wieder gegeben.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, FB ersetzt auch so ein bisschen den Marktplatz mit Klatsch und Tratsch und dem schwarzen Brett wo was in ser Region los ist, wo man was bekommt wenn man was sucht, wo sich Gleichgesinnte treffen usw. Ist auf jeden Fall praktisch. Statt zig verschiedene Quellen aufzurufen gibt es quasi alles auf FB konzentriert.
    In den 80er Jahren hätten da bei vielen Menschen noch die Alarmglocken geläutet. Aber heute ist die Abstumpfung dermaßen fortgeschritten, dass einem da nichts mehr zu einfällt. Nicht persönlich nehmen.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In den 80er Jahren hätten da bei vielen Menschen noch die Alarmglocken geläutet. Aber heute ist die Abstumpfung dermaßen fortgeschritten, dass einem da nichts mehr zu einfällt. Nicht persönlich nehmen.
    Im Kern verstehe ich das Problem nicht. Es kann einem doch egal sein ob es oeffentlich ist wenn meinetwegen Helene Fischer oder Dieter Bohlen like...egal, wenn das gesammelt wird. Interessiert doch gar nicht, wer meint, soll das alles tun.

    Es wird doch hoechstens bei Politik interessant und der Annahme, es koenne wieder ein Regime entstehen, dass dann solche Daten nutzen werde. Da waeren wir aber unter Umstaenden ohnehin schon im Arsch. Ob mit FB oder ohne. Das Internet wird auch dieses Forum nicht vergessen. Und wer sich bei FB unter Klarnamen politisch positioniert ist selber schuld. FB aber neutrsl zu nutzen, zumal noch unter einem Fake Account, da sehe ich nicht was dagegen spricht.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Im Kern verstehe ich das Problem nicht. Es kann einem doch egal sein ob es oeffentlich ist wenn meinetwegen Helene Fischer oder Dieter Bohlen like...egal, wenn das gesammelt wird. Interessiert doch gar nicht, wer meint, soll das alles tun.

    Es wird doch hoechstens bei Politik interessant und der Annahme, es koenne wieder ein Regime entstehen, dass dann solche Daten nutzen werde. Da waeren wir aber unter Umstaenden ohnehin schon im Arsch. Ob mit FB oder ohne. Das Internet wird auch dieses Forum nicht vergessen. Und wer sich bei FB unter Klarnamen politisch positioniert ist selber schuld. FB aber neutrsl zu nutzen, zumal noch unter einem Fake Account, da sehe ich nicht was dagegen spricht.
    Ich bin mir sicher, die wissen trotzdem, wer du bist. Inzwischen bin ich mir sicher, dass Zucker-Berg nicht so einfach aus dem Nichts auftauchte und FB gründete. Der hatte einen Auftrag.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, die wissen trotzdem, wer du bist. Inzwischen bin ich mir sicher, dass Zucker-Berg nicht so einfach aus dem Nichts auftauchte und FB gründete. Der hatte einen Auftrag.
    So paranoid bin ich noch nicht. Und wie gesagt, es kann mir relativ egal sein ob die sehen, dass ich Seiten von Politiker besuche und in der ein oder anderen neutralen Gruppe bin. Das ist vollkommen uninteressant. Da bin ich ziemlich entspannt.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Will jemand Facebook erledigen
    wäre nicht schade

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von MIJK Beitrag anzeigen
    Will jemand Facebook erledigen
    wäre nicht schade
    Was da abläuft, hätte sich Orwell in 1984 nicht getraut zu schreiben, weil das damals viel zu unrealistisch erschienen wäre!

  10. #40
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Im Kern verstehe ich das Problem nicht. Es kann einem doch egal sein ob es oeffentlich ist wenn meinetwegen Helene Fischer oder Dieter Bohlen like...egal, wenn das gesammelt wird. Interessiert doch gar nicht, wer meint, soll das alles tun.

    Es wird doch hoechstens bei Politik interessant und der Annahme, es koenne wieder ein Regime entstehen, dass dann solche Daten nutzen werde. Da waeren wir aber unter Umstaenden ohnehin schon im Arsch. Ob mit FB oder ohne. Das Internet wird auch dieses Forum nicht vergessen. Und wer sich bei FB unter Klarnamen politisch positioniert ist selber schuld. FB aber neutrsl zu nutzen, zumal noch unter einem Fake Account, da sehe ich nicht was dagegen spricht.
    2013: [Links nur für registrierte Nutzer]

    2015: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merke: Wo immer Du etwas umsonst kriegst, bist Du nicht der Kunde, der User, der Nutzer oder was auch immer. Dort bist Du schlicht und ergreifend nur das Produkt. Oder wie die Amerikaner sagen: [Links nur für registrierte Nutzer].
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  2. mega.co.nz
    Von lorenz90 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 04:53
  3. FPÖ verhindert Mega-Islamzentrum in Wien!
    Von Houseworker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 15:43
  4. Jeder ist ein Mega Star
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:28
  5. Schaut Mega-Scheisse aus.
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben