+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Mega-Datenskandal bei Facebook

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    2013: [Links nur für registrierte Nutzer]

    2015: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merke: Wo immer Du etwas umsonst kriegst, bist Du nicht der Kunde, der User, der Nutzer oder was auch immer. Dort bist Du schlicht und ergreifend nur das Produkt. Oder wie die Amerikaner sagen: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Gut, dann erklaer mal ganz konkret wo FB den Nutzen von mir hat wenn ich mit Fake Account angemeldet bin, nichts like, nichts poste, nichts abonniere....sondern nur chatte und die ein oder andere Politikerseite besuche. Meine Daten sind ja eine wahre Goldgrube.....und selbst wenn, mir doch egal. Ich habe ja einen Nutzen. Interessiert mich doch nicht ob die wissen, dass ein Captain Future gerne mal bei Poebelralle und der AFD die Seiten guckt...also echt mal. Manchmal glaube ich,viele wissen da gar nicht was sie eigentlich kritisieren. Man wird doch nicht gezwungen sich da nackig zu machen und oeffentlich zu erzaehlen welchen Brotaufstrich man zum Fruehstueck bevorzugt.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was da abläuft, hätte sich Orwell in 1984 nicht getraut zu schreiben, weil das damals viel zu unrealistisch erschienen wäre!
    Was du aber vergisst, dass es vor FB schon zig andere aehnliche Plattformen gab, die es auch immer noch gibt. Und, dass es auch heute neben FB zig andere Plattformen gibt. FB ist halt nur recht populaer. Waere das also ein Plan der Geheimdienste, gaebe es diese Konkurrenz in diesem Ausmass nicht und die Entwicklung der Plattformen haette einen anderen Verlauf genommen.

  3. #43
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut, dann erklaer mal ganz konkret wo FB den Nutzen von mir hat wenn ich mit Fake Account angemeldet bin, nichts like, nichts poste, nichts abonniere....sondern nur chatte und die ein oder andere Politikerseite besuche. Meine Daten sind ja eine wahre Goldgrube.....und selbst wenn, mir doch egal. Ich habe ja einen Nutzen. Interessiert mich doch nicht ob die wissen, dass ein Captain Future gerne mal bei Poebelralle und der AFD die Seiten guckt...also echt mal. Manchmal glaube ich,viele wissen da gar nicht was sie eigentlich kritisieren. Man wird doch nicht gezwungen sich da nackig zu machen und oeffentlich zu erzaehlen welchen Brotaufstrich man zum Fruehstueck bevorzugt.
    Nicht nur in diesem unserem Lande darf sich ein Jeder nach seiner eigenen Façon zum Deppen machen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nicht nur in diesem unserem Lande darf sich ein Jeder nach seiner eigenen Façon zum Deppen machen.
    Du haettest auch einfach zugeben koennen, dass du nicht weisst worueber du sprichst in diesem Fall. Deine Links fuehren zu Beitraegen in denen es um Likes geht. Man muss aber bei FB nicht liken. Man kann FB vollkommen ohne jemals ein Like gesetzt zu haben nutzen.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was du aber vergisst, dass es vor FB schon zig andere aehnliche Plattformen gab, die es auch immer noch gibt. Und, dass es auch heute neben FB zig andere Plattformen gibt. FB ist halt nur recht populaer. Waere das also ein Plan der Geheimdienste, gaebe es diese Konkurrenz in diesem Ausmass nicht und die Entwicklung der Plattformen haette einen anderen Verlauf genommen.
    Ich kenne zumindest zwei, die nach FB kamen, und wieder eingestellt wurden. Welche anderen, die es jetzt noch gibt, sollen das denn sein?

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gut, dann erklaer mal ganz konkret wo FB den Nutzen von mir hat wenn ich mit Fake Account angemeldet bin, nichts like, nichts poste, nichts abonniere....sondern nur chatte und die ein oder andere Politikerseite besuche. Meine Daten sind ja eine wahre Goldgrube.....und selbst wenn, mir doch egal. Ich habe ja einen Nutzen. Interessiert mich doch nicht ob die wissen, dass ein Captain Future gerne mal bei Poebelralle und der AFD die Seiten guckt...also echt mal. Manchmal glaube ich,viele wissen da gar nicht was sie eigentlich kritisieren. Man wird doch nicht gezwungen sich da nackig zu machen und oeffentlich zu erzaehlen welchen Brotaufstrich man zum Fruehstueck bevorzugt.
    Meine Güte, was bist du doch naiv!

    Die finden über deine Provider-IP die WLAN-IP deines Handys oder Tablets heraus. Diese Daten werden dann an irgendwelche Konzerne und Vertriebsfirmen übergeben, damit die dich dann mit Werbung für allen möglichen Dreck überschütten können.

    Ausserdem finden sie deine Suchgewohnheiten, deine Aufenthaltsorte und sonstigen spezifischen Details heraus.

    Mir reicht schon die Datenabgreiferei von der Google-Suchmaschine. Einmal nach einem Artikel gesucht, und schon bin ich bei irgendwelchen Unternehmen gelistet, die mir dann mit irgendeinem Mist auf die Nerven gehen, wenn ich alleine schon nur die Suchmaschine von Google benutzen will.

    Wir sind durch das Internet gläsern geworden, und zwar für alle, die etwas mit unseren Daten anfangen können. Und je mehr wir von diesem Dreck konsumieren, umso nackiger werden wir für die.

    Glaub' doch bloß nicht, dass diese Daten-Kraken ihre komplizierten Algorithmen nur aus Jux und Dollerei für teures Geld entwickelt haben.

  7. #47
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du haettest auch einfach zugeben koennen, dass du nicht weisst worueber du sprichst in diesem Fall. ...
    Natürlich nicht, denn ich weiß immer, worüber ich rede.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was bist du doch naiv!

    Die finden über deine Provider-IP die WLAN-IP deines Handys oder Tablets heraus. Diese Daten werden dann an irgendwelche Konzerne und Vertriebsfirmen übergeben, damit die dich dann mit Werbung für allen möglichen Dreck überschütten können.

    Ausserdem finden sie deine Suchgewohnheiten, deine Aufenthaltsorte und sonstigen spezifischen Details heraus.

    Mir reicht schon die Datenabgreiferei von der Google-Suchmaschine. Einmal nach einem Artikel gesucht, und schon bin ich bei irgendwelchen Unternehmen gelistet, die mir dann mit irgendeinem Mist auf die Nerven gehen, wenn ich alleine schon nur die Suchmaschine von Google benutzen will.

    Wir sind durch das Internet gläsern geworden, und zwar für alle, die etwas mit unseren Daten anfangen können. Und je mehr wir von diesem Dreck konsumieren, umso nackiger werden wir für die.

    Glaub' doch bloß nicht, dass diese Daten-Kraken komplizierten Algorithmen nur aus Jux und Dollerei für teures Geld entwickelt haben.
    Komisch, ich kriege keine Werbung zugeschickt die ich nicht will. Irgendwas scheine ich da anders zu machen. Ihr redet alle wie die Blinden ueber Farbe. Chronos, du bist doch noch nicht einmal bei FB angemeldet aber willst besser bescheid wissen was da geht und muss und was nicht?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.321

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kenne zumindest zwei, die nach FB kamen, und wieder eingestellt wurden. Welche anderen, die es jetzt noch gibt, sollen das denn sein?
    Jede Menge aehnliche Plattformen gibt es da. Die ganzen Vz Portale z.B., myspace, linked, im weitesten Sinne auch icq, whats app, letztlich sind auch Partnerboersen so aufgebaut, twitter...das ist nur das was mir spontan einfaellt. Google doch einfach mal soziale Netzwerke...yahoo faellt mir da grade noch ein...

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Komisch, ich kriege keine Werbung zugeschickt die ich nicht will. Irgendwas scheine ich da anders zu machen. Ihr redet alle wie die Blinden ueber Farbe. Chronos, du bist doch noch nicht einmal bei FB angemeldet aber willst besser bescheid wissen was da geht und muss und was nicht?
    Es hängt von den Geräten ab, die ich benutze.

    Bei meinem iMac kommen nur Spam-Mails, aber bei meinem iPad brauche ich nur Google aufzurufen, um dann in der Befehlszeile Empfehlungen zu irgendwelchen Lieferanten oder Adressen zu sehen, nach denen ich mal vor Wochen oder Monaten gesucht habe.

    Wir stehen erst am Anfang. Dazu brauche ist erst gar nicht zu Sackerbörgs Drecksladen. Das geht schon lange so. Der Sackerbörg ist nur der schlimmste von allen.

    Und glaub bloß nicht, dass du nicht schon in den Adressenverzeichnissen der großen Sammler gelistet seist, auch wenn sie im Moment noch nichts mit deiner Adresse anfangen können.

    PayPal, eBay, Google, Facebook, WhatsApp, Twitter, und wie diese Gauner sonst noch heissen mögen, sammeln wie die Verrückten.

    Oder woher weiss beispielsweise mein Tablet, wo ich wohne, obwohl ich die Ortungsfunktion schon gleich nach dem Kauf deaktiviert hatte?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  2. mega.co.nz
    Von lorenz90 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 04:53
  3. FPÖ verhindert Mega-Islamzentrum in Wien!
    Von Houseworker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 15:43
  4. Jeder ist ein Mega Star
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:28
  5. Schaut Mega-Scheisse aus.
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben