+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 93

Thema: Mega-Datenskandal bei Facebook

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es hängt von den Geräten ab, die ich benutze.

    Bei meinem iMac kommen nur Spam-Mails, aber bei meinem iPad brauche ich nur Google aufzurufen, um dann in der Befehlszeile Empfehlungen zu irgendwelchen Lieferanten oder Adressen zu sehen, nach denen ich mal vor Wochen oder Monaten gesucht habe.

    Wir stehen erst am Anfang. Dazu brauche ist erst gar nicht zu Sackerbörgs Drecksladen. Das geht schon lange so. Der Sackerbörg ist nur der schlimmste von allen.

    Und glaub bloß nicht, dass du nicht schon in den Adressenverzeichnissen der großen Sammler gelistet seist, auch wenn sie im Moment noch nichts mit deiner Adresse anfangen können.

    PayPal, eBay, Google, Facebook, WhatsApp, Twitter, und wie diese Gauner sonst noch heissen mögen, sammeln wie die Verrückten.

    Oder woher weiss beispielsweise mein Tablet, wo ich wohne, obwohl ich die Ortungsfunktion schon gleich nach dem Kauf deaktiviert hatte?
    Deine Suchen werden gespeichert. Das macht vermutlich jede Suchmaschine um dir deine naechste Eingabe zu erleichtern. Da musst du deinen Verlauf loeschen oder was das war und irgendwas deaktivieren, dann bleibt die Suchleiste leer.

    Es gibt nichts was von Interesse sein koennte ueber mich zu sammeln. Insofern gibt es auch kein Profil. Das haengt mit meinem Umgang mit Dingen FB zusammen. Glaub es oder lass es.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was bist du doch naiv!

    Die finden über deine Provider-IP die WLAN-IP deines Handys oder Tablets heraus. Diese Daten werden dann an irgendwelche Konzerne und Vertriebsfirmen übergeben, damit die dich dann mit Werbung für allen möglichen Dreck überschütten können.

    Ausserdem finden sie deine Suchgewohnheiten, deine Aufenthaltsorte und sonstigen spezifischen Details heraus.

    Mir reicht schon die Datenabgreiferei von der Google-Suchmaschine. Einmal nach einem Artikel gesucht, und schon bin ich bei irgendwelchen Unternehmen gelistet, die mir dann mit irgendeinem Mist auf die Nerven gehen, wenn ich alleine schon nur die Suchmaschine von Google benutzen will.

    Wir sind durch das Internet gläsern geworden, und zwar für alle, die etwas mit unseren Daten anfangen können. Und je mehr wir von diesem Dreck konsumieren, umso nackiger werden wir für die.

    Glaub' doch bloß nicht, dass diese Daten-Kraken ihre komplizierten Algorithmen nur aus Jux und Dollerei für teures Geld entwickelt haben.
    Und wenn du ein Microsoft - Betriebssystem hast, oder Apple mit Skype und einem Firefox - Browser, greifen die eh alles ab, was interessant sein koennte. Jede Adresse, die du angeklickt hast, wird gespeichert; jede Mail, es wird auf die Kamera zugegriffen... Ein einziges Spionageprogramm ist das. Und dein Rechner hat einen Chip mit einer speziellen Nummer; die wird zwecks Identifizierung immer mitgeschickt - und VOLLAUTOMATISCH abgespeichert und auf Anormalitaeten gerastert.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Deine Suchen werden gespeichert. Das macht vermutlich jede Suchmaschine um dir deine naechste Eingabe zu erleichtern. Da musst du deinen Verlauf loeschen oder was das war und irgendwas deaktivieren, dann bleibt die Suchleiste leer.

    Es gibt nichts was von Interesse sein koennte ueber mich zu sammeln. Insofern gibt es auch kein Profil. Das haengt mit meinem Umgang mit Dingen FB zusammen. Glaub es oder lass es.
    Ich verwende zur Zeit ein ALFA USB - Modem, das zeigt exakt den Datenverkehr an (In und Out). Wenn ich ins Internet gehe, gehts schon los mit dem Datenverkehr. Etwa 100 Ports senden gleichzeitig, was das Zeug haelt. Der Kasperski benennt sogar, wer da alles aktiv ist. Abstellen kann man es bei Microsoft jedenfalls nicht. Bis ich endlich selbst eine Internetverbindung mit einem Browser oder dem E-Mailer von Microsoft hinbekomme, dauert das eine Minute, bis die alles an die entsprechenden Adressen gesendet haben. Danach darf ich sogar ins Internet, weil dann Kapazitaeten frei sind.
    Egal, welchen Browser ich verwende - selbst der BAIDU weiss, was ich mit dem Firefox gemacht habe - und umgekehrt. Und es GIBT was zu sammeln. Dein Internetverhalten. Die Zeiten, wann du drin bist, und mit welchem Geraet. Und wo du dich befindest; die orten dich auf 25 Meter genau.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jede Menge aehnliche Plattformen gibt es da. Die ganzen Vz Portale z.B., myspace, linked, im weitesten Sinne auch icq, whats app, letztlich sind auch Partnerboersen so aufgebaut, twitter...das ist nur das was mir spontan einfaellt. Google doch einfach mal soziale Netzwerke...yahoo faellt mir da grade noch ein...
    Whatsapp wurde von FB gekauft, Schüler-VZ ist tot, icq ist schon lange tot, wkw ist seit 2014 abgeschaltet, alles andere ist eigentlich was anderes. Linked-in und Xing ist was professionelles. Die haben andere Interessen. Xing hat jahrelang mit der Pleite gekämpft, jetzt schaffen sie es angeblich.

    Und eins kann ich nicht leiden: Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, und dann heißt es: Google doch mal. Dann lieber gar nichts mehr antworten, ok?

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und es GIBT was zu sammeln. Dein Internetverhalten. Die Zeiten, wann du drin bist, und mit welchem Geraet. Und wo du dich befindest; die orten dich auf 25 Meter genau.
    Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Whatsapp wurde von FB gekauft, Schüler-VZ ist tot, icq ist schon lange tot, wkw ist seit 2014 abgeschaltet, alles andere ist eigentlich was anderes. Linked-in und Xing ist was professionelles. Die haben andere Interessen. Xing hat jahrelang mit der Pleite gekämpft, jetzt schaffen sie es angeblich.

    Und eins kann ich nicht leiden: Wenn eine Behauptung aufgestellt wird, und dann heißt es: Google doch mal. Dann lieber gar nichts mehr antworten, ok?

    Dann frag halt nicht so bloed. Es gibt unzaehlige soziale Netzwerke. FB ist nur eines unter vielen. Das ist allgemein bekannt. Ok?!

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Und wogegen keine Staatsmacht was unternehmen kann: Man kann sein FB-Konto zwar löschen (damit meine ich nicht deaktivieren), aber die Daten werden nur unsichtbar und unzugänglich. Bei FB bleiben sie aber bis in alle Ewigkeit gespeichert. Allein schon wegen so einem A-Lochverhalten würde ich da nie einen Account einrichten.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann frag halt nicht so bloed. Es gibt unzaehlige soziale Netzwerke. FB ist nur eines unter vielen. Das ist allgemein bekannt. Ok?!
    Ich habe dich nach was konkretem gefragt und dir alle widerlegt. Die sind alle völlig bedeutungslos oder machen was ganz anderes als FB.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.
    Darum geht's doch gar nicht. Du kannst es nicht abstellen. Genauso wie man demnächst nicht mehr verhindern kann, dass gespeichert wird, wohin man wann mit seinem Auto fährt.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe dich nach was konkretem gefragt und dir alle widerlegt. Die sind alle völlig bedeutungslos oder machen was ganz anderes als FB.
    Mumpitz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  2. mega.co.nz
    Von lorenz90 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 04:53
  3. FPÖ verhindert Mega-Islamzentrum in Wien!
    Von Houseworker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 15:43
  4. Jeder ist ein Mega Star
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:28
  5. Schaut Mega-Scheisse aus.
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben