+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Mega-Datenskandal bei Facebook

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die haben was viel besseres zu tun als zu sammeln wann ich wo im Internet bin. Ich bin sowas von unwichtig.
    Die haben ein paar riesige Festplatten. Und es gibt nur wenige Internetnutzer, ein paar Milliarden etwa nur. Die kennen ALLE deine Smartphones, alle Rechner, deine Telefonnummern, wissen, mit wem du geskypt und telefoniert hast, kennen alle deine E-Mailkonten und haben alle E-Mails von dir, die du gesendet und empfangen hast. Die Skype - Bilder werden eh archiviert. Haben alle Bankverbindungen. Saemtliche Internetbestellungen werden mit den Reklamen, die du erhalten hast, abgeglichen und die Wirksamkeit von Reklamen festgestellt.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Darum geht's doch gar nicht. Du kannst es nicht abstellen. Genauso wie man demnächst nicht mehr verhindern kann, dass gespeichert wird, wohin man wann mit seinem Auto fährt.
    Ja gut, ich kann es nicht abstellen und in Zukunft werde ich noch glaeserner. Und das verhindere ich nun wie? Indem ich so etwas praktisches wie FB boykottiere? Sei mal nicht albern. Die Enteicklung ist nicht aufzuhalten. Man kann sich dem komplett verweigern und in den Wald ziehen oder man kann versuchen sich so wenig wie moeglich nackt zu machen und den Nutzen mitzunehmen.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja gut, ich kann es nicht abstellen und in Zukunft werde ich noch glaeserner. Und das verhindere ich nun wie? Indem ich so etwas praktisches wie FB boykottiere? Sei mal nicht albern. Die Enteicklung ist nicht aufzuhalten. Man kann sich dem komplett verweigern und in den Wald ziehen oder man kann versuchen sich so wenig wie moeglich nackt zu machen und den Nutzen mitzunehmen.
    Mit einem Microsoft - Betriebssystem ab Windows 2000 laesst sich garnichts verhindern. Das ist bereits DAS SPIONAGEPROGRAMM schlechthin. Die haben sogar bei Windows 10 eine eigene Partition auf deiner Festplatte, worauf du selbst schon keinen Zugriff mehr hast. So wollte das die deutsche Spionage mal haben; das ist jetzt verwirklicht.

    Nachdem BAIDU genauso geschrieben (oder abgeschrieben) wurde wie alle anderen Browser, kommt auch von den Chinesen zur Zeit nichts. Wie das der Chaos-Club haelt, muesste man mal ergruenden.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Ach ja, SPARK verwendet die Webcam, die Meldung erschien gerade, nachdem ich beim Chaos Computer Club war. (Kamera habe ich zugeklebt).
    Edit: Spark ist CISCO.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand Interesse an so viel Datenmuell haben kann. Zumal die Auswertung nach jetzigem Stand zumindest wohl ziemlich unmoeglich sein duerfte. Das ist eben nochmal was anderes wahllos alles zu sammeln von jedem Internetnutzer oder wenn eine Plattform wie FB die Likes ihrer Nutzer auswertet und entsprechend Werbung schickt. Aber mein Aluhut sitzt da wahrscheinlich noch nicht eng genug.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    FB wurde von Anfang an als Spionageprogramm geplant:

    Früher hätte man Unternehmen, die mit dem Sammeln und Verkaufen privater Daten Geld verdienen, schlicht Überwachungsfirmen genannt. Dass sie sich jetzt als [Links nur für registrierte Nutzer] tarnten, sei die erfolgreichste Täuschung seit sich das Kriegsministerium in Verteidigungsministerium umbenannt habe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Selbst die heute-Nachrichten gestehen schon ein, dass dieser Skandal Facebook "richtig gefährlich" werden kann. Es stehen angeblich Milliardenstrafen im Raum.

  7. #67
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Hallo! Das sind Unternehmen! Natürlich verwenden die alle Arten von Daten für ihren persönlichen Vorteil. Wer das immer noch nicht begriffen hat, für den ist Internet Neuland....

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Hallo! Das sind Unternehmen! Natürlich verwenden die alle Arten von Daten für ihren persönlichen Vorteil. Wer das immer noch nicht begriffen hat, für den ist Internet Neuland....
    Ich habe mal - frueher, bei Windoof 2000 oder so - versucht, die SVchost.exe auszutrixen. Die sammelt und verschickt unendlich viel. Hat ueber 100! Ports offen, bei Windows 10. Stillegen ist nicht; dann geht garnix mehr per Internet. Da heissts: Entweder Internet mit Microsoft, (und die koennen ja garnichts dafuer, dass sie der CIA alle Datenschluessel uebergeben muessen) oder eben ohne Internet. Die ganzen "Updates" sind ja "nur" das Verschliessen von Ports fuer abgelaufene Vertraege, man "kauft" die Schluessel eben nur auf Zeit - und muss "nachkaufen", wenn der Zeitrahmen abgelaufen ist. "Sicherheitsupdates" braucht kein Mensch. Damit oeffnet man nur die Tueren, die die neuen Kunden gekauft haben - und sperrt die abgelaufenen Vertraege.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Oder woher weiss beispielsweise mein Tablet, wo ich wohne, obwohl ich die Ortungsfunktion schon gleich nach dem Kauf deaktiviert hatte?
    Ich habe mir auch mal eingebildet, ich koenne an meinem Rechner was deaktivieren. Ich schaetze, du hast die Anfrage, ob du das erlaubst, auf "nein" gestellt. Daran muss sich aber niemand halten.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Mega-Datenskandal bei Facebook

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal eingebildet, ich koenne an meinem Rechner was deaktivieren. Ich schaetze, du hast die Anfrage, ob du das erlaubst, auf "nein" gestellt. Daran muss sich aber niemand halten.
    Natürlich habe ich beim meinem iPad (iOS-Betriebssystem) den Schalter auf "nein" gelegt. Wie viele andere Schalter auch, die mir blöde Fragen stellten.

    Trotzdem traue ich Apple keinen Zentimeter weit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 13:57
  2. mega.co.nz
    Von lorenz90 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 04:53
  3. FPÖ verhindert Mega-Islamzentrum in Wien!
    Von Houseworker im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 15:43
  4. Jeder ist ein Mega Star
    Von Corpus Delicti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:28
  5. Schaut Mega-Scheisse aus.
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben