+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dazu gehört aber alles, was im Restmüll landet. Von alten Schuhen bis zu Küchenutensilien.

    Hier im Strang geht es aber konkret um Verpackungsmüll, und da handelt es sich um ganz andere Größenordnungen.
    das erklärt es dann ^^

    andere Frage: gehört dann die Einkaufstüte jetzt zum Verpackungsmüll oder zum Restmüll

    ich mein wenn man sich nur auf eins beziehen darf, dann dürfte es wichtig sein zu klären was alles dazu zählt und was nicht
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    das erklärt es dann ^^

    andere Frage: gehört dann die Einkaufstüte jetzt zum Verpackungsmüll oder zum Restmüll

    ich mein wenn man sich nur auf eins beziehen darf, dann dürfte es wichtig sein zu klären was alles dazu zählt und was nicht
    Wenn die Einkaufstüte aus Papier besteht, gehört sie in die Papiertonne.

    Wenn sie aber aus Plastikfolie besteht, gehört sie in den gelben Sack (für Verkaufsverpackungen).

    So zumindest mein aktueller Kenntnisstand.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn die Einkaufstüte aus Papier besteht, gehört sie in die Papiertonne.

    Wenn sie aber aus Plastikfolie besteht, gehört sie in den gelben Sack (für Verkaufsverpackungen).

    So zumindest mein aktueller Kenntnisstand.
    das beantwortet aber nicht die Frage ob sie nun zum Verpackungsmüll gehört oder nicht ...

    du unterscheidest sie jetzt zwischen Papier und Plastik, aber nicht alles was Plastik ist, ist per Automatismus aus einer Verpackung, selbst wenn es dieselbe Plastik ist, eine Idiotie die schon öfters mal Thematisiert wurde, und Papier zählt nicht als Verpackungsmüll obwohl auch darin Sachen verpackt werden

    deine Aussage zu den Recyclingquoten ist daher recht begrenzt anzusehen, da du dir nur einen kleinen Teil raus pickst um zu Behaupten in Dtl. wäre alles gut
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verseuchtes Fleisch in Kantinen war Hundefutter
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 18:42
  2. Verseuchtes Geld hihihi ...
    Von ERNEUERER im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 03:21
  3. USA: Grundwasser radioaktiv verseucht
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:27
  4. Tote durch mit Milzbrand verseuchtes Heroin
    Von Misteredd im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben