+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Fragezeichen Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Wie ich gestern in einer Lokal- Zeitung lesen konnte, soll die BRD was den Anfall von Verpackungsmüll angeht auf Platz 1 in Europa sein. Oder war es doch in Plastikmüll allgeimein ? Also auch Industrie- Abfälle ? Wenn ersteres zutrifft - ich werde das später nochmal lesen- wie kann das sein ? Vor vielen Jahren als ich in Spanien war, habe ich dort auch viele in Plastik verpackte Lebensmittel gesehen. Ich werde das nochmal nachlesen heute und morgen sagen ob ich es richtig in Er. habe.
    Aber was ich sicher weiß, also das stand auch darin, dass in Sh- H zu hohe Nitratwerte im Grundwasser enthalten sind. Noch lebe ich ja. Aber beides keine gute Entwicklung.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Also genauer : sie ist im Verpackunsmüll produzieren auf Platz 1 in Europa, stand in der Zeitung.

    Und das mit dem verseuchten Grundwasser war ein Irrtum, habe mich verlesen. Die Hälfte der Fläche in SH-H, ist gefährdet, das zu viel Nitrat durch die ausgeteilten Düngemittel ins Grundwasser sickert. (in der Überschrift steht es aber so : Grundwasser ist zur Hälfte belastet ) Okay, das ist wohl so gemeint, dass die Hälfte belastet ist und die andere ist gefährdet. Zu hohe Nitratbelastung im Grundwasser wurde ja seit Jahren gemessen, also ist damit die andere Hälfte gemeint. Etwa ein Meter pro Jahr sickert das Wasser ab, also wird noch einige Jahre dauern bis es im Grundwasser ist, "die Folgen werden die Generationen danach haben", erklärte Robert Habeck in der Zeitung.

    Es stand da außerdem " auch deswegen glaubt Schwarz nicht, dass die neue Gülleverordnung schnell eine Verbesserung bringen wird" ( Schwarz ist der Bauernpräsident in SH- H). Ein Viertel der Bauern düngt falsch meint dieser noch. Soll das bezogen auf den Satz davor heißen, es ist zu spät für die gefährdete Hälfte der Landesfläche ?

    Aber was auch noch wichtig ist, ist dass das Grundwasser gereinigt wird, es also gesundheitlich ungefährlich aus dem Wasserhahn kommt, so habe ich das gelesen. Die Reinigung sei aber sehr aufwendig, steht dort.

    Aber Antibiotika, Hormone bleiben dennoch drin.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Wir werden alle sterben.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wir werden alle sterben.
    Stimmt, irgendwann trifft es jeden. ( Ne, der Smiley war zu blöd).

    Wenn das witzig meinst, ja ist auch witzig ( der Spruch ), aber in Wahrheit auch nicht so witzig das Thema, daher um das mal zu erwähnen, auch wenn das sicher schon viele vorher wussten, habe ich das geteilt. Vielleicht sollte man halt weniger Gemüse essen, Gemüse wird ja gedüngt oder Also nicht weniger Fleisch essen, sondern weniger Gemüse. Aber wahrscheinlich wird nicht das Gemüse mit dem stinkenden Zeug gedüngt sondern nur die Erde bevor es darauf wächst. Oh Gott, was für ein Gärtnerallgemeinwissen ich doch (nicht ) habe.
    Geändert von Nopi (21.03.2018 um 19:07 Uhr)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Stimmt, irgendwann trifft es jeden.
    "Irgendwann" ist ein weites Feld.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Mad AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    so ein quatsch!

    merkt ihr eigentlich nicht, daß die bunzelrepublik mittlerweile für alles gerade stehen muß, um noch mehr geld aus uns rauszupressen?

    schaut euch doch mal eine land- oder besser noch, eine weltkarte an.

    wie groß ist die brd und wie groß ist die ganze welt?

    brd muckenschiß ...

    und @nopi, mußt nicht alles glauben, was in der zeitung steht, weil ...

    da wird immer mehr und immer öfters so gelogen, was das zeug hält.

    merke: wir sind nicht! an allem schuld, uns wird! die schuld zu geschoben, weil wir uns nicht wehren können, bedingt durch die politik, die uns auserkoren hat als ewigschuldige, bösewichte, ewigzahlenmüssende usw. usf.

    und wehren können wir uns nicht, eben, weil wir dazu auserkoren sind.

    ein ewiger kreislauf, und den politiker gibt es mittlerweile nicht mehr, der uns da raushauen könnte.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    so ein quatsch!

    merkt ihr eigentlich nicht, daß die bunzelrepublik mittlerweile für alles gerade stehen muß, um noch mehr geld aus uns rauszupressen?

    schaut euch doch mal eine land- oder besser noch, eine weltkarte an.

    wie groß ist die brd und wie groß ist die ganze welt?

    brd muckenschiß ...

    (...)
    grüßle s.
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, Dieselautos sollen verboten werden, der Strom darf oder soll nur noch Öko sein, aber das ist viel teurer. Auch sollen die BRD-ler für alle möglichen Länder aufkommen, ihnen finanziell helfen.
    Das mit dem 1. Platz in Europa beim Verpackungsmüll kann ich mir auch nicht vorstellen, in Spanien fand ich wurde noch viel mehr eingeschweißt und verpackt. Kann sich aber geändert haben ? Und Spanien hat auch nur 46,5 Millionen Einwohner 92 Menschen pro Quadratkilometer. (Wusste ich auch nicht ). Es stand aber nicht in der Zeitung wer das raus gefunden haben soll, dass die BRD auf Platz 1 ist. Kann aber dennoch stimmen. Aber klar, im Vergleich zu anderen Ländern auf der Welt produziert die BRD sicher weniger Plastik Müll.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    (....)

    Es stand aber nicht in der Zeitung wer das raus gefunden haben soll, dass die BRD auf Platz 1 ist. Kann aber dennoch stimmen.
    Leuten wir dir kann man offensichtlich jeden noch so lächerlichen Bären auf die Nase binden.

    Einwohnerzahlen, in absteigender Reihenfolge:

    Deutschland 82 Mio
    Frankreich 67 Mio
    Italien 60 Mio
    Spanien 46 Mio
    Großbritannien 43 Mio
    Polen 38 Mio
    Holland 17 Mio
    Belgien 11 Mio
    Schweden 10 Mio
    Österreich 9 Mio
    Dänemark 6 Mio
    Norwegen 5 Mio


    So, und wenn du dir jetzt die Zahlen ganz genau anschaust, wirst du auch dahinter kommen, weshalb Deutschland am meisten Verpackungsmüll in Europa verursacht.

    Jetzt verrate ich dir ganz im Vertrauen (hört oder liest ja sonst niemand mit) noch einen Trick:

    Wenn deine Lokalzeitung nicht geschrieben hat, ob es sich um den gesamten Verpackungsmüll des ganzen Landes Deutschland oder pro Kopf der Deutschen handelt, solltest du diese Quartalspfeife von Redakteur anrufen und ihn mal fragen, ob er eigentlich weiss, wie man mit solchen Statistiken umgeht.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Leuten wir dir kann man offensichtlich jeden noch so lächerlichen Bären auf die Nase binden.

    Einwohnerzahlen, in absteigender Reihenfolge:

    (...)
    Wenn deine Lokalzeitung nicht geschrieben hat, ob es sich um den gesamten Verpackungsmüll des ganzen Landes Deutschland oder pro Kopf der Deutschen handelt, solltest du diese Quartalspfeife von Redakteur anrufen und ihn mal fragen, ob er eigentlich weiss, wie man mit solchen Statistiken umgeht.
    Wie mir ? So Dummen ? Also eigentlich, ist es auch ganz logisch, dass die, die mehr Einwohner haben auch mehr Verpackungsmüll produzieren. Oder nicht verwunderlich. Die Aussage ist in einem Art Kommentar eingebunden. Es steht da nur : "Zum Thema passt die Nachricht, dass Deutschland einen weiteren Europa- Titel gewonnen hat : Bei der Produktion von Plastikmüll."

    Du hast recht, das hätte der angeben sollen ob pro Kopf oder den Gesamtmüll. Nicht so dolle der Kommentar. Sollte denen das echt mal sagen.
    Wieso auch nicht. Mach ich morgen.

    P.S. Kann es sein, dass deine leicht aufgeregte und sehr direkte Art beim Umgang mit anderen ( wenn sie blöd sind oder du sie nicht magst, wie bei mir, ist das was anderes ) beabsichtigt ist, dein Markenzeichen sein soll ?

    Na ja, ist auch nicht das Thema.
    Geändert von Nopi (21.03.2018 um 20:31 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die BRD in Verpackungsmüll die Nr. 1 in Europa und verseuchtes Grundwasser in SH- H

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie mir ? So Dummen ? Also eigentlich, ist es auch ganz logisch, dass die, die mehr Einwohner haben auch mehr Verpackungsmüll produzieren. Oder nicht verwunderlich. Die Aussage ist in einem Art Kommentar eingebunden. Es steht da nur : "Zum Thema passt die Nachricht, dass Deutschland einen weiteren Europa- Titel gewonnen hat : Bei der Produktion von Plastikmüll."

    Du hast recht, das hätte der angeben sollen ob pro Kopf oder den Gesamtmüll. Nicht so dolle der Kommentar.
    Deutschland soll einen Europa-Titel bei der Produktion von Plastikmüll gewonnen haben? Wie jetzt? Hinsichtlich der Herstellung, oder beim Wegwerfen, oder gar beim Recycling? Das ist doch schon wieder so eine Latrinenparole.

    Was den Artikel dieses ominösen Redakteurs der ebenfalls ominösen Lokalzeitung betrifft, sollte man diesen Vogel wirklich mal anrufen und ihm mitteilen, dass Deutschland in Europa das Land mit der höchsten Recycling- bzw. Entsorgungsquote von Verpackungsmüll ist. Vor allem ist das Rücknahmeverfahren für Papier- bzw. Kartonagenverpackungen wohl in keinem anderen Land derart umfassend organisiert wie in Deutschland.

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    P.S. Kann es sein, dass deine leicht aufgeregte und sehr direkte Art beim Umgang mit anderen ( wenn sie blöd sind oder du sie nicht magst, wie bei mir, ist das was anderes ) beabsichtigt ist, dein Markenzeichen sein soll ?

    Na ja, ist auch nicht das Thema.
    Meine Art ist nicht "leicht aufgeregt", aber schon ziemlich direkt. Insofern hast du richtig getippt. Aber das liegt daran, dass ich wegen des täglichen, immer schlimmer werdenden Blödsinns, der von den lieben Mitmenschen geschrieben wird, allmählich etwas ungeduldig werde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verseuchtes Fleisch in Kantinen war Hundefutter
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 18:42
  2. Verseuchtes Geld hihihi ...
    Von ERNEUERER im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 03:21
  3. USA: Grundwasser radioaktiv verseucht
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 20:27
  4. Tote durch mit Milzbrand verseuchtes Heroin
    Von Misteredd im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:17
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben