+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 84 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #111
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Solange man nicht Wiederholungstäter wird.
    Wenn es so einfach wäre, wie der Beitrag von @Krabat es m.E. suggeriert, wieso waren die pöhsen Häkker dann noch nicht erfolgreich in Hinsicht nachhaltiger Unterwanderung des pöhsen Systems? Zumal laut seinem Beitrag das mittels dieser beiden Optionen ja schließlich jeder Hinz und Kunz mal so eben locker angehen könnte.

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Wenn es so einfach wäre, wie der Beitrag von @Krabat es m.E. suggeriert, wieso waren die pöhsen Häkker dann noch nicht erfolgreich in Hinsicht nachhaltiger Unterwanderung des pöhsen Systems? Zumal laut seinem Beitrag das mittels dieser beiden Optionen ja schließlich jeder Hinz und Kunz mal so eben locker angehen könnte.
    Selbst mit diesen Tools steht noch ein ziemlicher Aufwand dahinter. Viele Hacks gehen über Monate oder Jahre. Allerdings sind auch schon die polizeilichen Führungszeugnisses aller FBI Mitarbeiter geklaut worden. (Mit welcher Methode weiss ich gerade nicht.)

  3. #113
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Selbst mit diesen Tools steht noch ein ziemlicher Aufwand dahinter. Viele Hacks gehen über Monate oder Jahre. Allerdings sind auch schon die polizeilichen Führungszeugnisses aller FBI Mitarbeiter geklaut worden. (Mit welcher Methode weiss ich gerade nicht.)
    Das praktizieren wohl beide Seiten. Dies finde ich sehr schön formuliert:
    The Grugq continues to advance the art of hiding things from the authorities.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und ja, diese Dinge sind so kompliziert. Mein DevOps Mitarbeiter im letzten Job rastetet ständig aus, schrie, und schlug auf seinen Schreibtisch. Ich konnte es verstehen.
    Dieses Notebook war original von Endless mit denen ihrer eigenen Distri vorkonfiguriert. Er lief 1 1/2 Jahre mit der Hardware, und mit dem Update geht der WLAN-Adapter nicht mehr. Da muss man doch rausfinden können, was das Update genau kaputt gemacht hat. Es ist kein exotischer Router, sondern einer von Huawei. IT kann unmöglich so kompliziert sein.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dieses Notebook war original von Endless mit denen ihrer eigenen Distri vorkonfiguriert. Er lief 1 1/2 Jahre mit der Hardware, und mit dem Update geht der WLAN-Adapter nicht mehr. Da muss man doch rausfinden können, was das Update genau kaputt gemacht hat. Es ist kein exotischer Router, sondern einer von Huawei. IT kann unmöglich so kompliziert sein.
    Endless basiert auf Debian, d.h. es nutzt dessen WLAN support. Endless bietet daher keine Ausnahme dazu, dass keine Vereinbarung zwischen den Herstellern dieser WLAN Adapter und dem Betriebsystem besteht. Selbst USB-WLAN-Adapter sind oftmals für eine Überraschung gut, selbst wenn sie laut der Community unterstützt sein sollten. Es gibt halt keine Garantien.

  6. #116
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bist du Lehrer ? Ich weiss nur, wie mein Auto oder mein Computer an oder aus geht. Wenn er mal streikt, ruf ich den Service an. Ich habe keine Stifte, und weiss nicht, wozu ich die brauche. Wo sieht man, ob man Windows hat ?
    Du hast Windows als Betriebssystem. Haettest Du MAC OS X als Betriebssystem brauchtest Du keinen Service.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #117
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast Windows als Betriebssystem. Haettest Du MAC OS X als Betriebssystem brauchtest Du keinen Service.
    Mein Computer hat der Service eingerichtet. Ich kann das nicht. Mit Service ist aber nicht der Windows-Service gemeint, sondern ein lokaler Computer-service. Ich habe aber schon meine Enkelin gefragt. Ich habe Windows, ich hab sogar ein Rechtschreibefehlersuchprogramm WORDS von denen, nur nicht aktiviert.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Ich habe auf meinem Zweitrechner auch ein Linux drauf. Das System nennt sich Deepin, basiert auf Debian, und ist die meistgenutzte chinesische Linux-Distribution. Wem China-Software abschreckt, verpasst definitiv etwas. Das Teil läuft besser als die üblichen, bekannten Distributionen. Sieht auch besser aus.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht umständlich. Geräte -> Drucker & Scanner -> Drucker oder Scanner hinzufügen -> fertig
    Dachten wir auch. Der IT-Fritze auch. Läuft immer noch nicht.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Das Schöne an Linux ist, daß uns nichts aufgezwungen wird. Windows zieht Euch ständig im Hintergrund etwas auf Euren Rechner und niemand kann nachprüfen was es ist. Man merkt es nur daran, daß man wieder belästigt wird mit aufpoppenden neuen Quatsch.
    Bei Linux installiert sich nichts, ohne daß man sein Paßwort eingibt und da poppt auch nichts auf. Linux betrügt Euch nicht, es möchte helfen.
    Virenscanner braucht der Windowsnutzer nur, weil Windows ihn nicht sichert, sondern ihn betrügt. Microsoft Windows ist Betrug am denkenden Menschen. Jene machen das und es ist nicht gelogen.
    Wer nicht völlig verblödet ist, sollte wechseln.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben