+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 84 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #211
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Wir waren auch schon kurz davor mit unseren Gummiparagraphen. Zum Glück hat BGH entschieden, dass dual-use tools wie Kali sowie Pentesting und co. von diesen äußerst dämlichen Hackerparagraphen nicht betroffen sind.
    Ist das ironisch gemeint?

    Da ich heute im Zusammenhang mit dem auf den bereits in den Anfangszeiten des für den Pöbel leicht verfügbaren Internetz Disk Lamer verwiesen habe, erlaube ich mir diese Frage.

  2. #212
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ist das ironisch gemeint?

    Da ich heute im Zusammenhang mit dem auf den bereits in den Anfangszeiten des für den Pöbel leicht verfügbaren Internetz Disk Lamer verwiesen habe, erlaube ich mir diese Frage.
    Diesen Seitenhieb nehme ich zur Kenntnis.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    München, wirft nun entgültig den Windows Betrug raus, nachdem man wohl mit Bestechungsgeld den Bill Gates, Murks gegen den Willen des Ex-Bürgermeister Christian Ude wieder zurückholte

    München will wieder Open-Source-Software präferieren

    Die Landeshauptstadt will nach dem Aus für Limux zurück zu Open Source und auch die FSFE-Forderung "Public Money? Public Code!" umsetzen.
    Artikel veröffentlicht am
    6. Mai 2020

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es geht nicht hervor, dass man auf Bill Gates Basis (Windows) verzichten wird. Ich gehe mal davon aus, dass OpenSource bezogen auf z.B. Office-Suite, Browser und Mail-Client gemeint ist ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #214
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Diesen Seitenhieb nehme ich zur Kenntnis.
    Der DiskLamer war ironisch gemeint als Reaktion auf die Übergriffigkeiten und Begehrlichkeiten der staatl. Strukturen.

  5. #215
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.534

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Der DiskLamer war ironisch gemeint als Reaktion auf die Übergriffigkeiten und Begehrlichkeiten der staatl. Strukturen.
    Auch das muss ich notieren.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #216
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.048

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Es geht nicht hervor, dass man auf Bill Gates Basis (Windows) verzichten wird. Ich gehe mal davon aus, dass OpenSource bezogen auf z.B. Office-Suite, Browser und Mail-Client gemeint ist ?
    Die Vorgeschite, direkt vom Ex-Bürgermeister, über die Erpressung von Microsoft


    „Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme“

    Aus Ärger über Microsoft stieß er den Wechsel der Stadt München auf Linux an. Kaum schied er aus dem Amt des Oberbürgermeisters, wurde Limux rückgängig gemacht. Christian Ude über Seelenmassage von Ballmer und Gates, die industriefreundliche CSU, eine abtrünnige Grüne und umfallende SPD-Genossen.
    Ein Interview von Jan Kleinert/Linux Magazin veröffentlicht am 12. November 2019, 9:10 Uhr


    Christian Ude 2018

    Christian Ude, Jahrgang 1947, empfängt das Linux-Magazin zum Interview in seinem Schwabinger Büro. Ab 1993 war er direkt gewählter SPD-Oberbürgermeister von München, dreimal wählten ihn die Münchner mit steigender Zustimmung wieder. Unter Ude und seinen grünen und rosa Koalitionspartnern rüstete die Stadtverwaltung ihre PCs auf Linux um, was weltweit große Aufmerksamkeit in der IT-Branche erregte. Wenige Monate nach seiner letzten Amtszeit kassierte die neue SPD-CSU-Koalition den damaligen Beschluss und kündigte die Rückkehr zum „Industriestandard“ an.
    Inhalt:

    Von Microsoft zu Linux und zurück: „Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme“
    Seelenmassage von Steve Ballmer und Bill Gates
    Politische Querelen
    Datensicherheit und Unabhängigkeit wertlos
    .................................................. .....................
    Sie haben uns als Kunde mit einer fünfstelligen Zahl von Geräten einfach vor die Alternative gestellt „Friss oder stirb!“ – friss unseren Wechsel und zahle oder stirb mit alten Geräten, für die es keinen Support mehr gibt. So haben wir den Machtmissbrauch eines marktbeherrschenden Konzerns kennengelernt und sind dadurch auf die strategische Frage gestoßen: Sollen wir und dürfen wir in solcher Abhängigkeit bleiben?
    Deswegen sage ich: Angestoßen hat die Diskussion Microsoft…..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschite, direkt vom Ex-Bürgermeister, über die Erpressung von Microsoft


    „Es gab bei Limux keine unlösbaren Probleme“
    Puhh, ziemlich harter Tobak. Das wusste ich so nicht. Ich hatte mich immer gefragt, wo genau der Schuh gedrückt hat. Denn ein GNU/Linux ist ja nur eine Basis worauf dann die angepasste (OpenSource) Software installiert wird. Man arbeitet also nicht mit GNU/Linux, sondern mit der Software. Das machen die Chinesen mit Turbo-Linux und die Russen mit Astra-Linux auch.

    Und was hat man jetzt vor ? Windows bleibt und dafür mehr OpenSource ? Die Kosten wird man damit sicherlich senken können, aber bezüglich der Sicherheit ganz sicher nicht. Daten transferiert man auch weiterhin nach Redmond.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #218
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Puhh, ziemlich harter Tobak. Das wusste ich so nicht. Ich hatte mich immer gefragt, wo genau der Schuh gedrückt hat. Denn ein GNU/Linux ist ja nur eine Basis worauf dann die angepasste (OpenSource) Software installiert wird. Man arbeitet also nicht mit GNU/Linux, sondern mit der Software. Das machen die Chinesen mit Turbo-Linux und die Russen mit Astra-Linux auch.

    Und was hat man jetzt vor ? Windows bleibt und dafür mehr OpenSource ? Die Kosten wird man damit sicherlich senken können, aber bezüglich der Sicherheit ganz sicher nicht. Daten transferiert man auch weiterhin nach Redmond.
    Deutsche Kommunen, kreisfreie Staedte, Landesregierungen und die Bundesregierung
    sollten nur die Besten, der Besten, der Besten bei der Software nehmen: SAP

    Warum SAP-Lösungen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Öffentlicher Sektor
    Erfüllen Sie Ihre Mission durch mehr Vorausblick, Automatisierung, Datenberücksichtigung und Bürgerorientierung –
    mit Lösungen von SAP für den öffentlichen Sektor.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... als Hardware einen Lenovo x3850x6 mit 2 Terrabyte Arbeitsspeicher

    Lenovo x3850x6

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (10.05.2020 um 04:53 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deutsche Kommunen, kreisfreie Staedte, Landesregierungen und die Bundesregierung
    sollten nur die Besten, der Besten, der Besten bei der Software nehmen: SAP
    Definitiv, SAP ist zweifellos toll. Für Unternehmen, Organisationen usw.. Aber für den Staat sollte es vielleicht doch etwas sein was ein regierungseigenes Programmierer-Team auf Basis von GNU/Linux auf die Beine stellt ?
    Ich möchte auf gar keinen Fall was unterstellen.. nur weil der SAP-Aufsichtsrat aus US-Amerikaner, Briten, Franzosen, Deutsche, Finnen, Griechen, Bulgaren usw.. besteht. Der Staat sollte sich aber immer vergewissern können, dass alle Daten geschützt sind und auch bleiben.

    Beispiel der SAP Kernel..

    Der Kernel ist in C programmiert und kann – im Unterschied zu den meisten ABAP-Programmen – vom Kunden weder eingesehen noch geändert werden. Der Kernel abstrahiert sowohl von den Gegebenheiten der eingesetzten Betriebssysteme als auch von der speziellen SQL-Syntax des eingesetzten DBMS, sodass ABAP-Programme auf allen Plattformen lauffähig sind, für die ein ABAP-Kernel zur Verfügung steht. Im Gegenzug müssen diese auf maschinen- oder datenbankspezifische Optimierungen oder Features verzichten.

    Der Kernel enthält folgende wesentliche Bestandteile:

    Sperrserver
    Verbuchungsprozesse
    Spoolprozesse
    Dialogverarbeitung
    Hintergrundverarbeitung
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #220
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.048

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deutsche Kommunen, kreisfreie Staedte, Landesregierungen und die Bundesregierung
    sollten nur die Besten, der Besten, der Besten bei der Software nehmen: SAP




    ... als Hardware einen Lenovo x3850x6 mit 2 Terrabyte Arbeitsspeicher
    Hatte mal Jobs, mit SAP 3, war eine sehr gute Software, Narren sicher. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Real funktioniert, fast überall Nichts mehr und es gab damals noch andere gute Firmen. Das dürfte sich nicht geändert haben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben