+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 84 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #241
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

    Wenn einer erst mal einen Linuxbootstick zum Laufen gebracht hat, ist er ohnehin süchtig.
    Ich selbst würde niemandem zu Linux raten, der nicht selbst fähig ist herauszufinden, wie man Linux installiert.

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sicherlich, liebe Mandarine, aber es herrscht eine Mentalität, gerade unter Männern, daß sich jeder so geben will, als wisse er ohnehin alles. "Blöde Fragen" werden gnadenlos blöd retouriert.

    Ich erkläre einem lieber über PN wie er auf seinem Computer das BIOS aufruft, um erst mal die Startreihenfolge auf USB zu ändern, damit Linux überhaupt startet.

    Wenn einer erst mal einen Linuxbootstick zum Laufen gebracht hat, ist er ohnehin süchtig.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Vögel die meinen immer alles besser zu wissen, sollte man ganz einfach ignorieren. Nicht nur hier im Forum, auch anderswo (u.a. Debianforum, linuxquestions ..) wo ich auch ziemlich aktiv bin, ignoriere ich solche User. Es macht einfach keinen Spaß sich dann weiter zu unterhalten. Trotzdem finde ich, es macht viel mehr Sinn, Probleme öffentlich zu klären. Auch schon deswegen, weil keiner von uns mit Wissen geboren wurde. Wenn keiner mehr sein Wissen öffentlich macht, kann keiner mehr von uns dazulernen, kann ein GNU/Linux sich auch nicht weiter entwickeln.

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich selbst würde niemandem zu Linux raten, der nicht selbst fähig ist herauszufinden, wie man Linux installiert.
    Es geht darum, daß Leute wenigstens einen Linux-Stick erstellen, den sie im Notfall einsetzen können, um Daten zu retten oder bei einem allgemeinen Windowszusammenbruch einen Ersatz zu haben.

    Preppern ist doch groß in Mode. Man sollte sich auch darauf vobereiten, daß Windows mal großfächig durch einen Virus lahmgelegt wird oder durch die Regierung.

  4. #244
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Es geht darum, daß Leute wenigstens einen Linux-Stick erstellen, den sie im Notfall einsetzen können, um Daten zu retten oder bei einem allgemeinen Windowszusammenbruch einen Ersatz zu haben.

    Preppern ist doch groß in Mode. Man sollte sich auch darauf vobereiten, daß Windows mal großfächig durch einen Virus lahmgelegt wird oder durch die Regierung.
    Wozu braucht man dazu einen Linux Stick? Windows Recovery und Backup, und die Sache ist gegessen. Wenn jemand wirklich Linux will, dann ist das fein, aber ich habe noch nie Linux zur Wiederherstellung von Windows benötigt.
    Geändert von Haspelbein (03.08.2020 um 12:15 Uhr)

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man dazu einen Linux Stick? Windows Recovery und Backup, und die Sache ist gegessen.
    Und für den schlimmsten Fall der Fälle, in dem WinDoofs vom Deep State einfach abgeschaltet wird (haha...), legt man sich noch eine SSD mit Linux drauf hin. Wenn alles andere versagt, kommt die in einen der Wechselrahmen, und weiter geht es...

  6. #246
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und für den schlimmsten Fall der Fälle, in dem WinDoofs vom Deep State einfach abgeschaltet wird (haha...), legt man sich noch eine SSD mit Linux drauf hin. Wenn alles andere versagt, kommt die in einen der Wechselrahmen, und weiter geht es...
    Na ja, selbst dann muss die Hardware Linux unterstützen. Mein derzeitiger Laptop tut dies nicht, d.h. allein um Linux überhaupt von der Platte zu booten, müsste ich ihm einen Windows EFI Eintrag vorgaukeln, der eigentlich GRUB ist. Bei jedem Update wäre das wieder weg. Alles andere betrachtet der Rechner als ein Rootkit, auch im Legacy Modus. Beim vorigen Laptop hat es 1,5 Jahre gebraucht, bis Linux die Hardware unterstützte.

    Bei einem Desktop ist sicher deutlich einfacher, aber auch hier weiss der unbedarfte Nutzer nicht, welche Hardware wirklich einen Linux Support hat. Allein der Ausdruck "einfache Linux Anleitung" ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Linux hat einigie Vorteile, aber garantiert nicht eine leichte Nutzung.

  7. #247
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, selbst dann muss die Hardware Linux unterstützen. Mein derzeitiger Laptop tut dies nicht, d.h. allein um Linux überhaupt von der Platte zu booten, müsste ich ihm einen Windows EFI Eintrag vorgaukeln, der eigentlich GRUB ist. Bei jedem Update wäre das wieder weg. Alles andere betrachtet der Rechner als ein Rootkit, auch im Legacy Modus. Beim vorigen Laptop hat es 1,5 Jahre gebraucht, bis Linux die Hardware unterstützte.

    Bei einem Desktop ist sicher deutlich einfacher, aber auch hier weiss der unbedarfte Nutzer nicht, welche Hardware wirklich einen Linux Support hat. Allein der Ausdruck "einfache Linux Anleitung" ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Linux hat einigie Vorteile, aber garantiert nicht eine leichte Nutzung.
    Ich habe jetzt auch nicht wirklich Sorge, dass jemand Windows "abschalten" würde, es verreckt halt hin und wieder, okay, aber verglichen mit früher haben wir da jetzt Goldstandard. Die letzte Win7-Installation, die ich wegen zunehmender Vermüllung neu gemacht habe, war 8 Jahre alt. Und die lief eigentlich fehlerlos, sie brauchte nur ewig zum Booten, selbst von einer flotten SSD.

    Ein typischer Windows-Benutzer kann mit Linux selbst dann kaum etwas bis gar nichts anfangen, wenn es ohne weitere Zicken von irgend einem Medium bootet, auf keinen Fall macht der mal eben "Datenrettung" einer Windows-Partition. Manche haben Backups, die Mehrheit verliert im Extremfall halt, was auf der abgerauchten Kiste drauf war. Schon banale Maßnahmen, wie etwa, die Platte aus der toten Kiste mal an einen laufenden Rechner zu docken und zu sehen, ob die Platte überhaupt was hat, unterbleiben in der Regel.

    Und ja, eine "einfache Linux-Anleitung" ist ein Oxymoron, schon ganz und gar, wenn sie sich an den durchschnittlichen Windows-Mausschubser wendet.

  8. #248
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und für den schlimmsten Fall der Fälle, in dem WinDoofs vom Deep State einfach abgeschaltet wird (haha...)


    Ja, das wäre wirklich schlimm! 1!! Bruhaha, es ist einfach göttlich, was man hierzuforum so zu lesen kriegt. Pssst, nicht verraten, ist supersupergeheim: der Bundestrojaner wird mittels Chemtrails verteilt!1!!

    , legt man sich noch eine SSD mit Linux drauf hin. Wenn alles andere versagt, kommt die in einen der Wechselrahmen, und weiter geht es...
    Nein, wegen der Atome, Gene, Impfungen und Chemtrails ist eh alles kontaminiert. Alles sinnlos.

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, selbst dann muss die Hardware Linux unterstützen. Mein derzeitiger Laptop tut dies nicht, d.h. allein um Linux überhaupt von der Platte zu booten, müsste ich ihm einen Windows EFI Eintrag vorgaukeln, der eigentlich GRUB ist. Bei jedem Update wäre das wieder weg. Alles andere betrachtet der Rechner als ein Rootkit, auch im Legacy Modus. Beim vorigen Laptop hat es 1,5 Jahre gebraucht, bis Linux die Hardware unterstützte.

    Bei einem Desktop ist sicher deutlich einfacher, aber auch hier weiss der unbedarfte Nutzer nicht, welche Hardware wirklich einen Linux Support hat. Allein der Ausdruck "einfache Linux Anleitung" ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Linux hat einigie Vorteile, aber garantiert nicht eine leichte Nutzung.
    Ich habe schon einige Windowscomputer mit Linux bestückt. Daß Linux gar nicht draufgeht, habe ich noch nie erlebt. Was für ein Hersteller war das denn?

    Außerdem finde ich, daß in etwa ubuntu überhaupt nicht schwieriger zu bedienen ist als Windows. Natürlich ist am Anfang alles neu, aber sonst?

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch nicht wirklich Sorge, dass jemand Windows "abschalten" würde, es verreckt halt hin und wieder, okay, aber verglichen mit früher haben wir da jetzt Goldstandard. Die letzte Win7-Installation, die ich wegen zunehmender Vermüllung neu gemacht habe, war 8 Jahre alt. Und die lief eigentlich fehlerlos, sie brauchte nur ewig zum Booten, selbst von einer flotten SSD.

    Ein typischer Windows-Benutzer kann mit Linux selbst dann kaum etwas bis gar nichts anfangen, wenn es ohne weitere Zicken von irgend einem Medium bootet, auf keinen Fall macht der mal eben "Datenrettung" einer Windows-Partition. Manche haben Backups, die Mehrheit verliert im Extremfall halt, was auf der abgerauchten Kiste drauf war. Schon banale Maßnahmen, wie etwa, die Platte aus der toten Kiste mal an einen laufenden Rechner zu docken und zu sehen, ob die Platte überhaupt was hat, unterbleiben in der Regel.

    Und ja, eine "einfache Linux-Anleitung" ist ein Oxymoron, schon ganz und gar, wenn sie sich an den durchschnittlichen Windows-Mausschubser wendet.
    Es geht doch nicht nur darum, daß man sich mit windows heute besser fühlt als früher. Es geht darum, nein zu dieser weltweiten Monopolspionagekrake zu sagen. Wenn ich dieses grinsende Schwein Bill Gates schon sehe und doch weiß, daß er sein System bewußt unsicher hält, damit Geheimdienste mit Trojanern darauf Zugriff haben, kriege ich wieder meine Scheiterhaufenphantasien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben