+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 84 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch einen Laptop mit vorinstallierten Linux kaufen. Aber die sind gleich 200 Euro teurer, weil es ein Nischenmarkt ist.

    Einen Laptop ohne Betriebssystem findet man auch nirgends. Wenn man heute zu Saturn oder Medimarkt geht und nach einem Rechner ohne System oder mit Linux sucht, schauen einem die Verkäufer an wie einen Außerirdischen.

    Da nehm ich dann lieber das aktuelle Angebot von Toshiba (bin Toshiba Fan) und mach erst mal die Festplatte platt.
    Bei Otto gab es vereinzelt Linux-Laptops, aber die waren zu teuer. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich den hier bei Amazon oder einem anderen Online-Anbieter gekauft habe. Bei Windows ist es schon lächerlich, wie oft der hoch- und runterfährt, bis er zum ersten Mal wirklich stabil einsatzbereit ist. Bei Linux Endless gibt es alle drei Monate ein Update, und man muss noch nicht mal neu starten. Das ist auch so eine Krankheit von Windows. Bei jedem popeligen Update neu starten. Als wenn es da keine andere Lösung gäbe. Die ganze Software-Architektur soll von Grund auf falsch aufgesetzt sein, hat mir mal eine IT-Koryphäe erklärt. Läuft vermutlich tief im Innersten immer noch unter DOS.
    Don't ask for sunshine!

  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich setze ein GNU/Linux als Gateway/Router ein der auch als Drucker Server läuft. Heißt, es läuft Betriebssystem unabhängig. Kein Rechner oder Laptop braucht einen Treiber oder die Cups Server Komponenten. Es wird SSL verschlüsselt direkt auf die Drucker IP zugegriffen. Schneller konfiguriert und die Drucker-Ports der Clients bleiben somit geschlossen.
    Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein Monitor braucht auch keinen eigenen Server oder eigene IP. Was soll das? Workarounds sind immer abzulehnen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #383
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ich tanke per Aral-App...Ich muß gar nicht mehr zur Tanke.Einmal auf die App tippen...der Tank ist voll.
    Gestern hat in der Hessenschau ein Moderator versucht, kontaktlos durch Hessen zu fahren, ohne lebende Menschen anzulabern oder von welchen angelabert zu werden. Aber spätestens bei der DB und der Autovermietung war Schluss. Die sind da noch Lichtjahre von entfernt, wollen aber in 50 Jahren oder so alle eine gemeinsame App rausbringen, Kein Witz.
    Don't ask for sunshine!

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, bei den Truthern geht Ubuntu gar nicht und in deren Foren werden Neueinsteiger nicht gerade freundlich behandelt. Wer Fragen zu Ubuntu stellt, ist sowieso gleich raus.
    Dafür hat Ubuntu eine tolle Community, samt tollen Support. @Haspelbein schrub es bereits.

    An vielen Unis gibt es Linux Benutzer Gruppen, die regelmäßige lockere Stammtische anbieten. Dort sind auch Neulinge willkommen und werden i.A. nicht hochnäsig abgekanzelt.
    Das sehe ich etwas anders. Wenn sie einem bei ubuntuusers.de nicht weiterhelfen können, behaupten sie regelmäßig in arroganter Manier, man hätte die Frage nicht richtig gestellt. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, etwas nicht zu wissen.

    Übrigens gibt es bei Treibern auch Verschlimmbesserungen. Ich habe einen mobilen Congstar-Homespot, der anfangs problemos mit meinem Endless-Laptop harmonierte. Nachdem dieser ein Update bekam, wollte er sich nicht mehr verbinden. Ich habe tagelang mit der Hotline in den USA geschrieben. Sie haben das Problem verifiziert, hatten eine Lösung mit dem Update für November angekündigt, aber getan hat sich bis heute nichts. Pfff. Als wenn das Rakentenwissenschaft wäre. Da wurschteln eben zu viele Fachidioten drin rum.
    Don't ask for sunshine!

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein Monitor braucht auch keinen eigenen Server oder eigene IP. Was soll das? Workarounds sind immer abzulehnen.
    Wie soll man denn sonst auf den Drucker zugreifen ? Finde neue Wege immer sehr spannend

  6. #386
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn sonst auf den Drucker zugreifen ? Finde neue Wege immer sehr spannend
    Fettung von mir: ich auch. Wobei ich nach langer Pause erst wieder einsteige ins Thema Netzwerke. Sobald mein "Neuer" steht, wird der mit dem "Alten" zu diesem Behufe verbunden und dann gehts wieder los mit dem Testen auf Vulnerabilität und solchen Sachen.

    Anekdote am Rande: wenn ich auf dem Campus nach Funknetzwerken suche, werden mir regelmäßig gleich mehrere Drucker angezeigt, offen wie Scheunentore.

  7. #387
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn sonst auf den Drucker zugreifen ? Finde neue Wege immer sehr spannend
    Wieso solche Verrenkungen nur wegen eines Druckers? Ein Bildschirm wird über HDMI angeschlossen. Da fragt erst gar keiner nach einem Treiber. Merkst du jetzt was?
    Don't ask for sunshine!

  8. #388
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich etwas anders. Wenn sie einem bei ubuntuusers.de nicht weiterhelfen können, behaupten sie regelmäßig in arroganter Manier, man hätte die Frage nicht richtig gestellt. Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man zugibt, etwas nicht zu wissen.(...)
    Tatsächlich? Traurig, das. Habe da ewig nicht mehr reingeschaut. Ist vielleicht eine in Foren nicht zu vermeidende Eigendynamik - Platzhirsche verteidigen ihr Revier, Beihirsche stimmen denen zu in der Hoffnung, deren Platz einmal einzunehmen und dann gibt es stets noch den Typ blasierter Wichtigtuer, null Ahnung aber gerad so ein bisserl Fachgeschwurbel drauf daß Doofe den als Autorität ansehen.

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Fettung von mir: ich auch. Wobei ich nach langer Pause erst wieder einsteige ins Thema Netzwerke. Sobald mein "Neuer" steht, wird der mit dem "Alten" zu diesem Behufe verbunden und dann gehts wieder los mit dem Testen auf Vulnerabilität und solchen Sachen.

    Anekdote am Rande: wenn ich auf dem Campus nach Funknetzwerken suche, werden mir regelmäßig gleich mehrere Drucker angezeigt, offen wie Scheunentore.
    Ich weiß nicht wie gut die Sicherheit der WiFi Drucker heute ist.

    Wenn Du aber darauf zugreifen kannst, dann schreib den Leuten doch mal was schönes

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso solche Verrenkungen nur wegen eines Druckers? Ein Bildschirm wird über HDMI angeschlossen. Da fragt erst gar keiner nach einem Treiber. Merkst du jetzt was?
    Ich verstehe nicht. Soll ich etwa 16 Drucker kaufen, damit jeder seinen Drucker hat ? Erkläre mir doch mal bitte, wie Du den Drucker in das Netzwerk einbindest.. aber so das ich es auch verstehe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben