+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 84 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #391
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es kann einem auch kein IT-Fachidiot erklären, was bei Druckern so kompliziert sein soll. ...
    Ganz einfach: Die können viel mehr und vor allem viel mehr unterschiedliche Dinge als die meisten anderen Geräte. Und sie kommunizieren über Universal-Schnittstellen, statt über eine speziell für das Ausgabegerät gemachten Anschluss.

    Du musst den Drucker eher mit einer Grafikkarte als mit einem Bildschirm vergleichen, denn beim Bildschirm steckt die "Intelligenz" in der Grafikkarte, der Drucker bringt seine eigene Intelligenz mit.

    Erschwerend kommen ein paar Altlasten aus der Vergangenheit mit, als die Grafik-Profis generell mit Postscript arbeiteten, während das (unter anderem wegen der Lizenzgebühren) recht teuer war. Der gemeine Hans Dampf musste mit einem Nadeldrucker zurechtkommen, der seine eigenen Schriften mitbrachte. Dem sagtest Du, er soll fett drucken, und dann druckte er alles, was kam, zweimal, bis Du ihm sagtest, er soll damit aufhören. Und er druckte halt nur Text.

    Auch die ersten Laser arbeiteten noch weitestgehend so. Dann kamen graphische Oberflächen, und die Leute wollten auch Bildchen drucken. Nun musste der Rechner schon wissen, welche Auflösung der Drucker kann, und die Bildgröße für den jeweiligen Drucker skalieren.

    Inzwischen wird fast nur noch graphisch gedruckt, aber noch immer können nicht alle Drucker Postscript.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #392
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es kann einem auch kein IT-Fachidiot erklären, was bei Druckern so kompliziert sein soll. Bei Displays und Monitoren fragt auch keiner, ob sie über Windoofs oder Linux angesteuert werden. Da war alles schon immer standardisiert. Aber da kommt bestimmt jetzt so ein IT-Spezialist, und erklärt mir, dass ein Drucker kein Bildschirm ist. Irgendwie ist bei Druckern die Standardisierung völlig schief gegangen. Man muss ja nicht unbedingt drucken, aber ohne Bildschirm geht ja gar nix. Vielleicht deswegen.
    Das ist auch nur schwer zu erklären. Ich kenne einen Zahnarzt, der benutzt einen uralten Nadel Drucker, besser wie Alles was heute hergestellt wird. Ein US IT Fachmann, den ich öfters treffe sagte mir, das mir Vorsatz ständig updates, neue Modell kommen, Windows identisch! damit die Leute die neuen Modell kaufen, mit lauter Schnick Schnack, was real nur Wenige brauchen

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht. Soll ich etwa 16 Drucker kaufen, damit jeder seinen Drucker hat ? Erkläre mir doch mal bitte, wie Du den Drucker in das Netzwerk einbindest.. aber so das ich es auch verstehe
    Von Netzwerk war hier überhaupt keine Rede. Es geht hier nur darum, dass jeder Drucker seinen eigenen Treiber hat, was gar nicht nötig wäre, wenn Drucker so standardisiert wären wie Monitore und Tastaturen. Aber du steckst so tief drin, dass du es dir nicht mehr anders vorstellen kannst.
    Don't ask for sunshine!

  4. #394
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auch die ersten Laser arbeiteten noch weitestgehend so. Dann kamen graphische Oberflächen, und die Leute wollten auch Bildchen drucken. Nun musste der Rechner schon wissen, welche Auflösung der Drucker kann, und die Bildgröße für den jeweiligen Drucker skalieren.

    Inzwischen wird fast nur noch graphisch gedruckt, aber noch immer können nicht alle Drucker Postscript.
    Eben. Du bestätigst mit vielen Worten, was ich kurz zusammengefasst habe: Drucker sind im Vergleich zu Bildschirmen hoffnungslos zurückgeblieben, weil sie nie mit Nachdruck standardisiert wurden. Die können auch nicht viel mehr als Bildschirme. Ganz im Gegenteil. Die können wohl kaum Millionen Farben hochauflösend darstellen. Letzten Endes ist beides nur Datenausgabe.
    Don't ask for sunshine!

  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist auch nur schwer zu erklären. Ich kenne einen Zahnarzt, der benutzt einen uralten Nadel Drucker, besser wie Alles was heute hergestellt wird. Ein US IT Fachmann, den ich öfters treffe sagte mir, das mir Vorsatz ständig updates, neue Modell kommen, Windows identisch! damit die Leute die neuen Modell kaufen, mit lauter Schnick Schnack, was real nur Wenige brauchen
    Da müsste der Verbraucherschutz mal dazwischen schlagen. Bei Monitoren gibt es solche Marotten auch nicht. Und die Verbraucher würden es weder akzeptieren noch verlangen.
    Don't ask for sunshine!

  6. #396
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da müsste der Verbraucherschutz mal dazwischen schlagen. Bei Monitoren gibt es solche Marotten auch nicht. Und die Verbraucher würden es weder akzeptieren noch verlangen.
    Die kaufen die Medien, Angela Merkel, die ganze Regierungs Bande und Pharma Industrie. Das hätte vor Jahren passieren müssen, das man dagegen was unternimmt.

  7. #397
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die können viel mehr und vor allem viel mehr unterschiedliche Dinge als die meisten anderen Geräte. Und sie kommunizieren über Universal-Schnittstellen, statt über eine speziell für das Ausgabegerät gemachten Anschluss.

    Du musst den Drucker eher mit einer Grafikkarte als mit einem Bildschirm vergleichen, denn beim Bildschirm steckt die "Intelligenz" in der Grafikkarte, der Drucker bringt seine eigene Intelligenz mit.

    Erschwerend kommen ein paar Altlasten aus der Vergangenheit mit, als die Grafik-Profis generell mit Postscript arbeiteten, während das (unter anderem wegen der Lizenzgebühren) recht teuer war. Der gemeine Hans Dampf musste mit einem Nadeldrucker zurechtkommen, der seine eigenen Schriften mitbrachte. Dem sagtest Du, er soll fett drucken, und dann druckte er alles, was kam, zweimal, bis Du ihm sagtest, er soll damit aufhören. Und er druckte halt nur Text.

    Auch die ersten Laser arbeiteten noch weitestgehend so. Dann kamen graphische Oberflächen, und die Leute wollten auch Bildchen drucken. Nun musste der Rechner schon wissen, welche Auflösung der Drucker kann, und die Bildgröße für den jeweiligen Drucker skalieren.

    Inzwischen wird fast nur noch graphisch gedruckt, aber noch immer können nicht alle Drucker Postscript.
    Hach, wie schön waren die Anfänge, als es noch einfache Druckerbefehle in Pascal und Co. gab
    Print a,b

  8. #398
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Von Netzwerk war hier überhaupt keine Rede. Es geht hier nur darum, dass jeder Drucker seinen eigenen Treiber hat, was gar nicht nötig wäre, wenn Drucker so standardisiert wären wie Monitore und Tastaturen. Aber du steckst so tief drin, dass du es dir nicht mehr anders vorstellen kannst.
    Eigentlich ging es hier um eine ,,einfache Linux-Anleitung" und nicht NUR um Drucker. Wenn dir das zu kompliziert ist, dann eine ernstgemeinte Empfehlung.. wenn es ums drucken, scannen, kopieren, Fotos usw.. geht, dann gibt es fast überall diese Copy-Shops. Habe ich auch mal in Anspruch genommen. Kostet nur ein paar Groschen

  9. #399
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Eigentlich ging es hier um eine ,,einfache Linux-Anleitung" und nicht NUR um Drucker. Wenn dir das zu kompliziert ist, dann eine ernstgemeinte Empfehlung.. wenn es ums drucken, scannen, kopieren, Fotos usw.. geht, dann gibt es fast überall diese Copy-Shops. Habe ich auch mal in Anspruch genommen. Kostet nur ein paar Groschen
    Jetzt habe ich gerade meine Tastatur versaut... Da mußte ich tatsächlich heute hin. Weil unsere IT es nicht hinbekommen hat, die Drucker einzubinden.

  10. #400
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich gerade meine Tastatur versaut... Da mußte ich tatsächlich heute hin. Weil unsere IT es nicht hinbekommen hat, die Drucker einzubinden.
    3-4 mal im Jahr nehme ich es in Anspruch. Meist dann wenn ich unterwegs bin und dringend was kopieren muss. Finde die Shops genial.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben