+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 84 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Die Oberfläche von Ubuntu (was war das, Unity?) und der Softwareinstaller sind/waren absoluter Schrott. Komischerweise habe ich seit dem Umstieg auf Mint auch keine Freezer mehr. Dann ist Mint halt Ubuntu, aber ein viel ausgereifteres. Kurz: Wer ein einwandfrei funzendes, einsteigerfreundliches Linux auf seinem Rechner will, dem empfehle ich Mint und NICHT Ubuntu.
    Unity als Oberfläche wird gerade eingestellt. Ich kenne das gar nicht. Linux Mint ubuntu ist aber ein tolles Programm. Ich nutze es auf meinem Hauptrechner, aber in der Mate-Version.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Linux Mint ist sehr zu empfehlen gerade für Einsteiger. Da ist alles auf Einzelrechner optimiert, während Ubuntu immer auch ein Serverprogramm ist.

  2. #52
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.564

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Unity als Oberfläche wird gerade eingestellt. Ich kenne das gar nicht. Linux Mint ubuntu ist aber ein tolles Programm. Ich nutze es auf meinem Hauptrechner, aber in der Mate-Version.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Linux Mint ist sehr zu empfehlen gerade für Einsteiger. Da ist alles auf Einzelrechner optimiert, während Ubuntu immer auch ein Serverprogramm ist.
    Unity wird endlich eingestellt? Wurde ja Zeit. Hoffentlich wird auch der alte Softwareinstaller ausgetauscht, der war absolut unbrauchbar, eine Katastrophe vor dem Herrn.

    Mate... Ist das nicht ein ultraschlankes Derivat, bloss auf das Allerwesentlichste reduziert und deshalb besonders für alte, leistungsschwache Rechner geeignet? Falls ja: Das habe ich vor ein paar Jahren einem Bekannten installiert, weil der eine Uraltkiste in Betrieb hatte, ich hätte es selber aber nie benutzt, weil man doch viele Einschränkungen hinnehmen musste.

    Versteh mich nicht falsch: Ich bin kein Mint-Hohepriester, aber für mich ist Mint die erste wirklich mehr als nur gute Linuxdistro. Idiotensicher, einfach zu installieren, bringt alles mit was man braucht und funzt einfach perfekt, selbst mit meiner Billighardware. Probleme mit Treibern hatte ich auch noch nie. Mint ist einfach ausgereift, das merkt man.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Unity wird endlich eingestellt? Wurde ja Zeit. Hoffentlich wird auch der alte Softwareinstaller ausgetauscht, der war absolut unbrauchbar, eine Katastrophe vor dem Herrn.

    Mate... Ist das nicht ein ultraschlankes Derivat, bloss auf das Allerwesentlichste reduziert und deshalb besonders für alte, leistungsschwache Rechner geeignet? Falls ja: Das habe ich vor ein paar Jahren einem Bekannten installiert, weil der eine Uraltkiste in Betrieb hatte, ich hätte es selber aber nie benutzt, weil man doch viele Einschränkungen hinnehmen musste.

    Versteh mich nicht falsch: Ich bin kein Mint-Hohepriester, aber für mich ist Mint die erste wirklich mehr als nur gute Linuxdistro. Idiotensicher, einfach zu installieren, bringt alles mit was man braucht und funzt einfach perfekt, selbst mit meiner Billighardware. Probleme mit Treibern hatte ich auch noch nie. Mint ist einfach ausgereift, das merkt man.
    Ja ja, Mint ist aber auch deswegen ausgereift, weil es auf der ausgereiften Ubuntu LTS Version basiert und immer einige Monate hinter ubuntu LTS hinterherhinkt.

    Alle 2 Jahre bringt ubuntu eine Hauptversion, LTS, zu den Nutzern. Darauf basiert Mint. Die Arbeit leisten aber die ubuntu user mit den Zwischenversionen wie Aartful aardvark, das ich auf meinem Zweitrechner betreibe und immer aktuell halte. Da muß man dann natürlich auch einen Kernelcrash einplanen.

    Und ob jetzt Mate oder Cinnamon oder unity oder xfce als Oberfläche, das ist wie eine Diskussion darüber ob blonde oder braunhaarige Frauen schöner sind.

    Linux MInt mit cinnamon Standarddesktop findet man hier (auf 64 Bit klicken):

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das kann man dann auch auf DVD brennen.

  4. #54
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich nix Ossi.
    Du sein Ossi-hassendes Arschloch.

  5. #55
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Freecell? Passion heißt das. Aber ja, kann man sicher auch spielen.

    Du lieber Eridani, bist in diesem Forum aber seit Jahren berühmt und berüchtigt für Deine kreativen Computerkämpfe, Dir würde ich Linux auf gar keinen Fall empfehlen.
    Danke für die Blumen. Recht haste! Gehe mal davon aus, dass ich meinen PC nach der Installation von Linux wegschmeissen könnte.....
    ----------------------------------------
    edit:
    Derzeit laufen alle 3 Computer wie ein Länderspiel...


  6. #56
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen. Recht haste! Gehe mal davon aus, dass ich meinen PC nach der Installation von Linux wegschmeissen könnte.....
    ----------------------------------------
    edit:
    Derzeit laufen alle 3 Computer wie ein Länderspiel...
    0:1 für Brasilien?

  7. #57
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    0:1 für Brasilien?

    Off topic:
    ------------------------------


    Das Länderspiel sah ich nur kurz, bruchstückhaft…

    Habe da einen unbewiesenen Verdacht, dass das Ergebnis getürkt gewesen sein könnte.
    Nach der Riesenschlappe für Brasilien nach dem 7 : 0 für Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft, wäre es für Brasilien wohl gestern kaum zu verkraften gewesen, schon wieder gegen Deutschland zu verlieren.

    Könnte also von langer Hand so gedeichselt worden sein – wobei ja der Zufall solche Pläne immer noch zunichte machen kann.
    Schön auch die breitgetretene Bemerkung im Radio, dass die „Mannschaft“ seit 22 Spielen nicht mehr verloren hatte.

    Das wird die netten Jungs aus Brasilen wohl wieder getröstet haben, und sie brauchten keine Angst zu haben, wieder in Rio zu landen…..
    #
    Aber wie gesagt – reine Spekulation von mir!


  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sogar Arch ist mittlerweilen mit seinen Zweigen Antergos und Manjaro einsteigerfreundlicher geworden. Die haben von ubuntu den ubiquity-Installer übernommen, bzw. ihn nachgeahmt. Seither flutscht das.

    Wie Du allerdings Windows konfigurieren möchtest, ist mir ein Rätsel. Da wurschtelt ständig was im Hintergrund und man weiß nicht was. Windows könnte sein System einfach sicherer machen, will es aber nicht. Im Prinzip ist Windows ein instrument in der Hand des USGeheimdienstes, damit der einfach Trojaner einschleusen kann.

    In Deutschland dasselbe, siehe Bundestrojaner.

    So einen Trojaner muß man auf den diversen Linuxsystemen erstmal installiert bekommen. Nichts ist unmöglich, klar, aber man sollte als Huhn dem Fuchs nicht auch noch entgegenlaufen.
    Ich kenne Manjaro, Antegros und Co.. Benutze ich aber nicht; ich habe zig Linux-Distributionen ausprobiert, aber am Ende bewusst für Arch Linux entschieden, weil man dort am meisten lernt und weil ich mir mein Linux-System von Grund auf an meine Bedürfnisse anpassen wollte. Ich habe mir auch mein eigenes Installtionsmedium für Arch mit ArchISO erstellt, also mit Calamares als Installer und allen Programmen die ich für sinnvoll halte. Auch kein einfaches unterfangen. Ich will damit nur sagen: An Willen mich in so etwas hineinzuarbeiten fehlt es mir sicherlich nicht!

    Manjaro, Mint und Co. gefallen mir zu dem optisch nicht und diese vorgefertigten Linux-Distrubitionen enthalten mir meist zu viel "Bloatware" und Antegros ist ja im Prinzip nichts weiter als ein Installer für Arch - das war mir zu billig. Wenn schon Linux, dann richtig Linux. Wenn eine vorgefertigte Distribution, dann noch am ehesten "SwagArch" ([Links nur für registrierte Nutzer]) - hat mir einfach am besten gefallen.

    Dennoch bin ich letztendlich hauptsächlich bei Windows geblieben, weil ich mit Windows nun mal aufgewachsen bin, mich immer noch am besten damit auskenne und weiß wie ich damit umzugehen habe bzw. Probleme angehen kann. Und nicht zuletzt weil ich hin und wieder gerne zocke - das ist auf Linux mit vielen Spielen einfach nach wie vor ein Krampf und weil ich andere Software benötige oder liebgewonnen Programme benutze, die unter Linux nur bedingt (mit Wine) laufen, bei denen ich aber maximale Stabilität benötige. Windows bleibt für mich das beste und ausgereifteste Betriebssystem, Firmenpolitik hin oder her.

    Um die Dinge abzuschalten die bei Windows im Hintergrund werkeln bedarf es nicht viel; das übernehmen beispielsweise so hervorragende Tools wie "Spybot Anti-Beacon". Das Startmenü tausche ich mit "Classic Shell" aus (ich hasse die Kacheln) und den Rest mache ich in kürzester Zeit per Mouseclick so oft wie ich Windows schon installiert habe.
    Geändert von FaustDick (28.03.2018 um 10:29 Uhr)
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  9. #59
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Code:
    #!/bin/bash
    
    fdisk
    
    cp -ai 
    
    reboot -fn
    fertig ist der "installer" ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    08.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Systemaktualisierung vorgenommen? Da wird normalerweise noch einiges an Paketen nachgeschoben.

    Und bitte zitiere mich, wenn Du antwortest, sonst kann es sein, dass ich Deine Antwort nicht bemerke.
    Habe gestern hier noch ein anderes kleines technisches Haustechnikproblem gehabt und bin der Sache nicht mehr nachgegangen.
    Als ich heute mit meinem Morgenkaffee mich vor den Rechner setzte, fiel mal wieder aus unerfindlichen Gruenden das Licht aus. Das nutzte ich aus um mal den Kabelsalat hinter und um den Rechner zu ordnen, die Grafikkarte einzubauen und die Luefter zu reinigen. Nach einer Stunde kam der Strom wieder und ich starte den Rechner. Alles laeuft normal und ich versuche die DVD. Siehe da, wie durch ein Wunder geht auch der Player.
    Werde aber noch mal einen anderen Browser probieren, der Firefox kommt mir etwas lahm daher. Da war Internet-Explorer wesentlich schneller.

    Welcher trifft denn bei mir zu? [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]
    Viribus unitis

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 13:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben