+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 84 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 834

Thema: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

  1. #61
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Brombeere Beitrag anzeigen
    Habe gestern hier noch ein anderes kleines technisches Haustechnikproblem gehabt und bin der Sache nicht mehr nachgegangen.
    Als ich heute mit meinem Morgenkaffee mich vor den Rechner setzte, fiel mal wieder aus unerfindlichen Gruenden das Licht aus. Das nutzte ich aus um mal den Kabelsalat hinter und um den Rechner zu ordnen, die Grafikkarte einzubauen und die Luefter zu reinigen. Nach einer Stunde kam der Strom wieder und ich starte den Rechner. Alles laeuft normal und ich versuche die DVD. Siehe da, wie durch ein Wunder geht auch der Player.
    Werde aber noch mal einen anderen Browser probieren, der Firefox kommt mir etwas lahm daher. Da war Internet-Explorer wesentlich schneller.

    Welcher trifft denn bei mir zu? [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] | [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nimm die oberste, die passt.

    Nach dem öffnen des Browsers findest Du oben Links das Menü, ist bei Vivaldi alles etwas anders und zuerst ungewohnt. Unter 'Werkzeuge' findest Du dann die 'Einstellungen', dort kannst Du dann wirklich alles konfigurieren und an Deine Bedürfnisse anpassen, bis hin zu den Farben der Skin. Mausgesten sind übrigens schon integriert, es braucht keine Erweiterung! Das Konfigurieren benötigt etwas Zeit, aber die lohnt sich definitiv.

    Als Erweiterungen empfehle ich Dir 'uBlock Origin', ein ausgezeichneter und besserer Werbeblocker als 'Adblock' und zusätzlich 'Ghostery'. Vivaldi benütze ich jetzt seit ein paar Monaten und ich bin mit diesem Browser so zufrieden wie noch nie zuvor.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #62
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.965

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein vernünftiger Beitrag von dir!
    Dem kann man nur zustimmen.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Ich nutze sowohl Linux als auch Windows. Linux hauptsächlich für meine Python-Geschichten, derzeit AI Programmierung mit Keras, aber natürlich auch auf meinen Raspberry PIs, die ich als Cloud-Server (OwnCloud), Tor-Router, oder Twitter-Bot nutze. Auf dem PC nutze ich hauptsächlich Ubuntu, eben weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass im Falle eines Problems es für diese beliebte Linux-Version bereits gelöst wurde.

    Bei Laptops und deren Hardwareunterstützung erachte ich Linux immer noch als problematisch. Ich müsste meinem derzeitigen Gaming-Laptop ein Windows-EFI vorgaukeln um Linux zu booten. Die Wahrscheinlichkeit ist leider ziemlich hoch, dass so ein Konstrukt mit dem nächsten GRUB-Update zerschossen wird. Auf meinem alten Gaminglaptop läuft hingegen nur noch Linux.

    Die Wahl des Betriebssystems hängt bei mir daher immer noch davon ab, was genau ich mit dem Rechner vorhabe.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Linux ist keine Lösung. Wir brauchen eigene Systeme die von den Transatlantischen Diensten nicht auswertbar sind.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Linux ist keine Lösung. Wir brauchen eigene Systeme die von den Transatlantischen Diensten nicht auswertbar sind.
    Dann installier Dir TOR. Problem erledigt.

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Brombeere
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    Asuncion-PY
    Beiträge
    286

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Alles laeuft zu meiner Zufriedenheit, aber es fehlen mir einige Programme. Runtergeladen habe ich diese schon und entpackt, aber jetzt haenge ich fest. Was muss denn da genau in das Terminal eingegeben werden um die Programme zu starten? Windows war da einfacher in der Anwendung, aber ich will ja mal etwas neues probieren.
    Viribus unitis

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Brombeere Beitrag anzeigen
    Alles laeuft zu meiner Zufriedenheit, aber es fehlen mir einige Programme. Runtergeladen habe ich diese schon und entpackt, aber jetzt haenge ich fest. Was muss denn da genau in das Terminal eingegeben werden um die Programme zu starten? Windows war da einfacher in der Anwendung, aber ich will ja mal etwas neues probieren.
    Das muß ohne Terminal gehen. In der Archivverwaltung auf die richtige Datei drücken und und dann auf "öffnen". Sorry, Ferndiagnose schwierig. Sind die Programme vielleicht auch in den respositories zu finden? Da geht die Installation von selbst.

  8. #68
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Brombeere Beitrag anzeigen
    Alles laeuft zu meiner Zufriedenheit, aber es fehlen mir einige Programme. Runtergeladen habe ich diese schon und entpackt, aber jetzt haenge ich fest. Was muss denn da genau in das Terminal eingegeben werden um die Programme zu starten? Windows war da einfacher in der Anwendung, aber ich will ja mal etwas neues probieren.
    Google einfach zu Deinen Problemen. Man findet immer Lösungen.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Ein aktuell sehr schönes Programm ist MX Linux. Es basiert auf Debian stable. Ich habe es seit 3 Wochen auf meinem Computer, ohne den Computer neuzustarten. Alles funzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Installations-Usb kann erstellt werden wie in Beitrag 1 beschrieben.

    Folgt nie den Bademeistern, die Euch sagen was gut und was falsch ist. Am schlimmsten sind die Oberbademeister, aber das wißt Ihr ja, liebe Brüder und Schwestern.

  10. #70
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Einfache Linux-Anleitung für Windows-Menschen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ein aktuell sehr schönes Programm ist MX Linux. Es basiert auf Debian stable. Ich habe es seit 3 Wochen auf meinem Computer, ohne den Computer neuzustarten. Alles funzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Installations-Usb kann erstellt werden wie in Beitrag 1 beschrieben.

    Folgt nie den Bademeistern, die Euch sagen was gut und was falsch ist. Am schlimmsten sind die Oberbademeister, aber das wißt Ihr ja, liebe Brüder und Schwestern.
    Ich hab auf einem alten Notebook, das für Windows 10 bereits zu langsam ist, Linux Mint installiert und das klappt bestens. Das sieht man, was Windows für ein Ressourcefresser ist. Am PC läuft auf einer separaten Festplatte Deepin-Linux, das mir fast noch mehr zusagt. Wenn ich nur surfen will, verwende ich eigentlich nur eine der beiden Linux-Distributionen. Windows fast nur mehr zum Abrufen der Mails, weil ich zu faul bin, die Mail-Konten auf Thunderbird einzurichten.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. unser CPF Forum aus Sicht von Windows, Linux oder BSD
    Von SLOPPY im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:57
  3. Linux(Debian) <-> Windows XP
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:37
  4. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:17
  5. ... einen Freund von Windows zu Linux verholfen
    Von SLOPPY im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 35

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben