+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 114

Thema: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

  1. #71
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht jeder ein fleißiger Arbeiter.
    Nach deinem System mit 208€ jeden Monat benötigt man ja auch gerade einmal 62 Jahre um es zurück zu zahlen. Am besten man macht sowas also nach der Geburt.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nach deinem System mit 208€ jeden Monat benötigt man ja auch gerade einmal 62 Jahre um es zurück zu zahlen. Am besten man macht sowas also nach der Geburt.
    Deshalb habe ich ja auch für 400 und 500 angegeben.
    Aber es wird tatsächlich mit 1% Tilgung finanziert.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #73
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich ja auch für 400 und 500 angegeben.
    Aber es wird tatsächlich mit 1% Tilgung finanziert.
    Soweit waren wir. Die 400-500€ beziehen sich auf einen Wert, der nie erreicht wird. Du bekommst für 100 000€ kaum eine Immobilie in einem Bereich, in welchem Arbeit vorhanden ist. Du musst also 100 000€ + Kosten für Umbau haben. Wenn du dann 400-500€ monatlich zahlst, dann die Nebenkosten mit ca. 200€ (Grundsteuer,Versicherung, längerer Autoweg) sowie Wasser, Strom etc. bleibt nicht mehr viel übrig. Wie soll man da Zeit UND Geld investieren? Ich bestreite nicht, dass das mit deinen Zahlen möglich ist, ich bestreite, dass jemand mit "nur Abzahlen anstatt Kaltmiete ohne Alles" so einfach 1:1 übertragen kann. Denn der benötigt sichere Arbeit und daher ein sicheres Einkommen, und es darf auch nichts anderes kaputt gehen (Dach undicht, Heizung kaputt, Fenster defekt, Abfluss verstopft etc. etc.). Durchaus möglich. Aber nicht die Regel. Und wer genügend verdient um 1000€ im Monat abzuzahlen, der kann ja auch seine 200 000€ - 300 000€ hinlegen und muss NICHTS sanieren.

    Für knapp 25% der Arbeiter in Deutschland immer noch unmachbar.

    Und das geht halt, weil z.B. Menschen mit mehr Rücklagen und mehr Verdienst 100 000€ Immobilien kaufen, sanieren und für 200 000€ verkaufen. Die 100 000€ Wohnungen sind dann weg. Ansonsten würden die ja im Preis fallen, weil soviel zu tun wäre, oder weil es etwas weiter weg ist. So Sachen sind aber rar in Gebieten 25km Umkreis von größeren Städten. Ob Dland oder Österreich ist da egal. Das ist meine Einschätzung.

    Wenn man aber das Geld sicher hat (Inflation trifft einen ja nicht wenn der Zins fix ist und die Tilgung wie du sagst festgelegt ist mit jährlicher Tilgungsmöglichkeit [in Österreich wegen 13,14 Gehalt sowieso besser, und hier steigt auch jedes Jahr der Lohn um 1,5-2% wodurch man seine laufenden Kosten damit ausgleicht, die Rate fix bleibt], dann ist es besser ne eigene Wohnung zu kaufen, und sei es auch eine kleine Immobilie die man aufforstet und dann bei mehr Platzbedarf verkauft und von dem Erlös die Anzahlung für die größere macht. Oder ein wirklich sanierungswürdiges Objekt kauft mit vielen Ausbaumöglichkeiten, und dann erst Bad,Küche,Wohn-/Schlafzimmer rennoviert und später dann den Rest. Von mir aus sogar ein Grundstück und nen Wohnwagen drauf. Wenns denn möglich ist.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    ich habe kein Geld daß ich verlieren könnte. Und für Sack und Pack hat der Staat immer Geld, auch für deren Unterkunft. Ob ich meine Miete in Euro, Rubel oder Drachmen bekomme ist mir egal. Wohnen und essen müssen die Leute immer. Enteignen kann man mich, aber dann wird auch keiner mehr darin wohnen.
    Du weisst wohl das Szenario nicht das eine Massenarbeitslosigkeit in sich birgt ( durch Finanzcrash ) wenn es massig Mietausfälle gibt. Die Mieten können um 30 - 50 % fallen. Meinetwegen gerechnet in Hühnereierwährung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du weisst wohl das Szenario nicht das eine Massenarbeitslosigkeit in sich birgt ( durch Finanzcrash ) wenn es massig Mietausfälle gibt. Die Mieten können um 30 - 50 % fallen. Meinetwegen gerechnet in Hühnereierwährung.
    auch egal, für mich reicht es, ich nehme auch Naturalien. Wer in meinen vier Wänden wohnt der zahlt auch dafür, wie auch immer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #76
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Antwort an schastar:
    Danke für die Infos.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.243

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    auch egal, für mich reicht es, ich nehme auch Naturalien. Wer in meinen vier Wänden wohnt der zahlt auch dafür, wie auch immer.
    Bei so einem Crash kommen Notstandsgesetze. Und ob du da gut aussiehst sei dahingestellt.

    Glaub doch nicht im Ernst, dass da 50 % im Freien nächtigen und die Vermieter sich stur stellen können.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    960

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Werte Foristen,
    bitte Wo gibt es eine Immobilie ohne Sanierungsstau für um €uro: 100.000,-- ?
    In der Gegend, welche ich als meine Heimat betrachte, gibt es zu diesem "Kurs" vielleicht mal eine 2-Zimmer ETW mit ca. 60 qm.
    "... moderne Stadtvillen" mit 6-9 Wohneinheiten auf 2,5 Etagen, ca. 20 Jahre alt und damalig "gehobenen" Standard. 3-4 Zimmer-Wohnungen (80-125 qm) kosten ab €uro: 175.000,-- netto (natürlich ohne Terasse und Gartenanteil).
    Hier haben wir einen Ausländeranteil von ca. 25%!!! Davo sind 95% Polen, welche seit mindestens 25 Jahren bei/für VW arbeiten.
    Diese Menschen wissen sich zu benehmen, diese Menschen haben sich voll integriert, und gerade Diese bestätigen meine Meinung, daß Islamiten unsere friedliche Gesellschaft zerstören werden wollen.
    Frau Dr. Merkel sollte als Physikerin wissen, Was ein normaler Dachziegelstein, fallend aus ca. 10m Höhe mit g = 9,81 m/qs anrichtet.
    Leider durfte ich immer nur die Kreide holen, habe aber aufschnappen können, daß diese, daraus resultierende Fallenergie (kinetisch?) eine mechanische Verformung bedingt, insofern also (oberflächlich) Schaden verursacht.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bei so einem Crash kommen Notstandsgesetze. Und ob du da gut aussiehst sei dahingestellt.

    Glaub doch nicht im Ernst, dass da 50 % im Freien nächtigen und die Vermieter sich stur stellen können.
    Das glaueb ich eh nicht, aber glaube du nicht daß ich alles hinnehme.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wichtig für Vermieter, Anpassung der KdU

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Antwort an schastar:
    Danke für die Infos.
    gerne
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weitere Anpassung an den Islam
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 14:26
  2. Anpassung + Unterordnung = Integration
    Von ABAS im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 01:39
  3. Islamisten fordern von Deutschen Anpassung
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 16:46
  4. *** Wichtig *** Franken aufgemerkt *** Wichtig ***
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:52
  5. Der Drang zur Anpassung in unserer Gesellschaft.
    Von Deutschnationalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben