+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Argentinien nabelt sich von IWF ab

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard Argentinien nabelt sich von IWF ab

    Buenos Aires - Argentinien hat seine gesamten Schulden beim Internationalen Währungsfonds (IWF) in Höhe von 9,5 Mrd. Dollar (7,86 Mrd. Euro) vorzeitig zurückgezahlt. Damit will das Land seine wirtschaftliche Unabhängigkeit zurückgewinnen.

    Wirtschaftsministerin Felisa Miceli sprach nach Abschluss der Transaktion am Dienstag vom Start einer neuen Phase. Die vorzeitige Rückzahlung der IWF-Kredite werde es Argentinien ermöglichen, eine eigene Wirtschafts-, Finanz- und Haushaltspolitik zu betreiben, sagte sie. Bislang musste Argentinien seine Politik mit Auflagen des Währungsfonds in Einklang bringen.

    Lateinamerikas drittgrößte Volkswirtschaft finanzierte die Zahlung aus den Währungsreserven.

    Scharfer IWF-Kritiker

    Präsident Nestor Kirchner hatte bereits im Dezember die vorzeitige Schuldenrückzahlung angekündigt. Kirchner ist ein scharfer Kritiker des IWF. Er wirft dem Fonds vor, mit seinen Auflagen und Vorschlägen die schwere Wirtschaftskrise in Argentinien der Jahre 2001/02 mitverursacht zu haben.

    Argentinien werde durch die vorzeitige Rückzahlung des IWF-Kredits 800 Mio. Dollar an Zinszahlungen sparen, sagte Kirchner. Analysten merkten allerdings an, dass das Land an den internationalen Kapitalmärkten für Kredite deutlich höhere Zinsen zahlen müsse. Argentinien nahm dort in den vergangenen Jahrzehnten hohe Summen auf, konnte aber 2002 seine Schulden nicht mehr bedienen und musste daraufhin seine Zahlungsunfähigkeit erklären. Im vergangenen Jahr schuldete zwar Argentinien die mehr als 100 Mrd. Dollar Verbindlichkeiten um. Die privaten Gläubiger mussten aber dabei auf etwa 60 Prozent ihrer Forderungen verzichten.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Argentinien befreit sich aus der Bevormundung durch den IWF. Brasilien will folgen.

    Gruß
    Roberto

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Ich denke ...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Argentinien befreit sich aus der Bevormundung durch den IWF. Brasilien will folgen.

    Gruß
    Roberto
    ... bald wird man in Argentinien und Brasilien nach Massenvernichtungswaffen suchen!


  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Argentinien nabelt sich von IWF ab

    Ob das mal Klappt?

    Ich wage dies zu bezweifeln, würde es aber mit Freuden erleben.
    Damit würden unsere Politiker als Unfähig darstehn, was ise ja ohnehin bisher immer
    aufs neue bewiesen haben.

    mfg
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Argentinien nabelt sich von IWF ab

    Zitat Zitat von Baxter
    Ob das mal Klappt? Ich wage dies zu bezweifeln, würde es aber mit Freuden erleben.
    Wenns klappt werden die Sozis sagen es war wegen dem Sozialismus. Wenns daneben geht, dann sagen die Sozis es wäre wegen den Industrieländer und den Raubtierkapitalisten.

    Zitat Zitat von Baxter
    Damit würden unsere Politiker als Unfähig darstehn, was ise ja ohnehin bisher immer aufs neue bewiesen haben.
    Da sie immer wieder gewählt werden, ist es doch egal.
    The show must go on.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Ich denke ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... bald wird man in Argentinien und Brasilien nach Massenvernichtungswaffen suchen!


    Und als Grund wird gesagt, daß sich dort noch ein paar alte Nazis verstecken.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Ich denke ...

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Und als Grund wird gesagt, daß sich dort noch ein paar alte Nazis verstecken.
    Das wäre das erste Mal.

    Gruß
    Roberto

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Ich denke ...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Das wäre das erste Mal.
    Naja, USrael hat schon oft dort nach Nazis gefischt, wenn auch nur insgeheim.
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Ich denke ...

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Naja, USrael hat schon oft dort nach Nazis gefischt, wenn auch nur insgeheim.
    Irgendeiner kommt immer auf das Thema. Wenn man nichts zum Thema zu melden hat, spammt man halt den bekannten antisemitischen Unsinn.

    Ein bißchen Islambashing kann der thread auch noch vertragen, mir würde sonst etwas fehlen.

    Gruß
    Roberto

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.284

    Standard Nun ja ...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Irgendeiner kommt immer auf das Thema. Wenn man nichts zum Thema zu melden hat, spammt man halt den bekannten antisemitischen Unsinn.

    Ein bißchen Islambashing kann der thread auch noch vertragen, mir würde sonst etwas fehlen.

    Gruß
    Roberto
    ... lieber Roberto:

    Das mit der Suche nach Massenvernichtungswaffen ist sicher gar nicht so weit hergeholt!


  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Nun ja ...

    Zitat Zitat von Enzo
    ... lieber Roberto:

    Das mit der Suche nach Massenvernichtungswaffen ist sicher gar nicht so weit hergeholt!

    "Jene" Massenvernichtungswaffen ?

    Versuche doch mal deine Gedanken zu ordnen und schreib uns dann, was du meinst.

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben