+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 123

Thema: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

  1. #31
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Ach Leute, das ist doch nichts neues. Als bekenennder Systemkritiker und Satirist ließ ich es mir in meiner Schulzeit nicht nehmen, mit rechtem Gedankengut so meinen Schabernack zu treiben, und wurde dafür regelmäßig von den Lehrern abgestraft. Später dann drohte man mir an, mir ob dieser "Meinung" die Beine zu brechen.

    Es ist schon recht lustig, denn meine damalige Gechichtslehrerin, bei der ich innerhalb von kürzester von einer 1 auf eine 4 abrutschte, sagte exakt dies: Sie habe Angst vor mir, denn sie sehe in mir eine neue rechte Intellektuelle.

    Dass die Rechten das stets anders sahen (da gelt ich dann als "linksliberaler Gutmensch") hatte dabei übrigens noch nie irgendwen gestört.

    Doch auch ich war letztens ein wenig geschockt als ich auf meinem Fahrrad an einer Ampel haltmachen musste und dort ein Plakat sah, auf dem ein "Neo-Nazi" zu sehen sah, dazu seine Adresse und dass man diesen Menschen doch möglichst nicht bedienen sollte oder schlimmeres. Das geht dann irgendwo schon etwas zu weit, meiner Meinung nach.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das ist doch nichts neues. Als bekenennder Systemkritiker und Satirist ließ ich es mir in meiner Schulzeit nicht nehmen, mit rechtem Gedankengut so meinen Schabernack zu treiben, und wurde dafür regelmäßig von den Lehrern abgestraft. Später dann drohte man mir an, mir ob dieser "Meinung" die Beine zu brechen.

    Es ist schon recht lustig, denn meine damalige Gechichtslehrerin, bei der ich innerhalb von kürzester von einer 1 auf eine 4 abrutschte, sagte exakt dies: Sie habe Angst vor mir, denn sie sehe in mir eine neue rechte Intellektuelle.

    Dass die Rechten das stets anders sahen (da gelt ich dann als "linksliberaler Gutmensch") hatte dabei übrigens noch nie irgendwen gestört.

    Doch auch ich war letztens ein wenig geschockt als ich auf meinem Fahrrad an einer Ampel haltmachen musste und dort ein Plakat sah, auf dem ein "Neo-Nazi" zu sehen sah, dazu seine Adresse und dass man diesen Menschen doch möglichst nicht bedienen sollte oder schlimmeres. Das geht dann irgendwo schon etwas zu weit, meiner Meinung nach.
    Die nächste Stufe könnte dann ein ausgeschriebenes Kopfgeld sein. Steuerfinanziert. Das gab es schon einmal für systemtreue DDR-Bewohner im Sperrgebiet, wenn sie Flüchtlinge anzeigten.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas sehe, habe ich den unwillkürlichen Drang den deutschen Gruß zu vollziehen, Marschmusik zu hören, ein Hakenkreuz zu malen und mir eine Doku von Leni Riefenstahl reinzuziehen. Je lauter das Establishment gegen Rechts blökt, umso faschistischer werde ich.
    Das kannst du heute abend um 21.45 Uhr auf Phoenix: ZDF-History Leni Riefenstahl - der Preis des Ruhms

    (Warum nennen die das eigentlich ZDF-History und nicht ZDF Geschichte?)
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das kannst du heute abend um 21.45 Uhr auf Phoenix: ZDF-History Leni Riefenstahl - der Preis des Ruhms

    (Warum nennen die das eigentlich ZDF-History und nicht ZDF Geschichte?)
    Da musst du den Guido fragen, von ihm kommt ja die Sendung!

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das kannst du heute abend um 21.45 Uhr auf Phoenix: ZDF-History Leni Riefenstahl - der Preis des Ruhms

    (Warum nennen die das eigentlich ZDF-History und nicht ZDF Geschichte?)
    Der Begriff "Geschichte" wird sowohl für die korrekte Wiedergabe der Vergangenheit als auch für das Erzählen weniger glaubhafter Vorgänge benutzt. ZDF History erzählt Geschichten und will das nur nicht so deutlich ausdrücken.

  6. #36
    Erbsenzähler Benutzerbild von marcus1011
    Registriert seit
    16.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Irrenhaus!!!
    Beiträge
    1.435

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen




    Ja. Darum geht es letztendlich. Um Repression, Unterdrueckung, Knechtung, Versklavung. Werden die Feinde der Menschheit damit durchkommen?
    Es fehlt nur noch die Höhe des Kopfgeldes und der Hinweis "Tod oder Lebendig", aber das ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.
    GRÜNE? Nein Danke!!!! Ich bin DEUTSCH , nicht BRD!!!!

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Philipp Haibach, Hannah Lühmann, Barbara Möller, Sarah Pines und Andreas Rosenfelder, wie würden diese Personen reagieren, wenn man eine Liste mit deren Namen und Aussagen erstellen würde?

  8. #38
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.145

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Schelle kommt, erwartet man sie von rechts, mit Sicherheit von links ... oder direkt von vorne. So hat das Hitler auch gemacht. Alle hatten Angst vor den bösen Kommunisten, es wurde vor ihnen gewarnt, gegen sie gehetzt, gegen die Juden ... und von wo kam die Schelle? Es ist wie beim Boxen ... man täuscht einen linken Jab an und schickt die arme Sau mit einem rechten Haken auf die Bretter.
    Aber irgendwie ist es bezeichnend, dass der Deutsche bis heute nicht davon ausgeht, dass es immer das System ist, das zuschlägt. Nicht einmal das hat man hier verstanden.
    Ob man volksausbeuterischen Maechten des Kapitals von links oder rechts
    in die gierigen Fressen schlaegt ist egal. Wichtig ist das es getan wird und
    sich das Volk selbst von der Unterjochung durch Kapitalisten befreit.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Die taz gab den Ton vor: Man solle sie jagen, bis sie sich „nicht mehr zum Bäcker trauen“.
    Ein Aufruf zu rechtswidrigem Verhalten und Gewalt.

    Schön, das betrifft mich nicht, denn ich bin kein "Intellektueller", sondern Humanist! Und "rechts" bin ich auch nicht ... hab kein Aktienportfolio ...

    Bin gespannt, wie die "rechten Intellektuellen" darauf reagieren? Aufbackbrötchen und nen Brotbackautomaten kaufen ... wäre denkbar ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  10. #40
    LOL
    Gast

    Standard AW: Fahndungsaufrufe: „Rechte Intellektuelle“

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Stück für Stück für Stück ... ein System der Unterdrückung lässt sich heute nicht mehr innerhalb kurzer Zeit durchsetzen. Der Beamte kommt auf leisen Sohlen ... . Systeme haben die Angewohnheit, zu pervertieren ... gibt man ihnen zuviel Spielraum. Und der Deutsche hat die Angewohnheit, dem System zu vertrauen. Woher auch immer das stammt ... es ist schon immer das Problem gewesen. Erst voller Hoffnung, dann redet man sich alles schön und zum Ende hin Augen zu und durch (nun gibts kein Zurück mehr).
    Das ist hier ja nicht erst seit dem Bärtigen aus Braunau am Inn in.
    Idioten erkennen solche Probleme i.d.R. erst hinterher, wenn wieder ganz andere Gefahren vor der Tür stehen, weswegen es ja auch Idioten sind.
    Sie warnen z.B. siebzig Jahre nach Hitler vor der braunen Wiedergeburt, während sich die rote Schlinge zuzieht.
    Natürlich scheint es heute besonders couragiert zu sein, vor der Vergangenheit zu warnen ... es bleibt allerdings geistlos. Heute sind die Linken die geistlosen Mittäter ... das scheint sich abzuwechseln. Nur dem Geld ist es immernoch egal, wem es gehört.
    Deswegen heißt es im Deutschen auch so schön: Nachdenken. Klingt wie Nachsitzen mit Eselsohren...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Lügen über „rechte Gewalt“
    Von Jay im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.11.2016, 21:20
  2. „Rechte Antisemiten sind ehrlicher als linke“
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben