+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68
Zeige Ergebnis 671 bis 676 von 676

Thema: Endlich: Sie geben ihre Lügen zu

  1. #671
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Endlich: Sie geben ihre Lügen zu

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Perversion der Homosexualität ist keine natürliche Sache, vor der Kinder so eine instinktive Ablehnung aufbauen müssten, da normalerweise sowas nicht vorkommt und nur in perversen Gesellschaften sie dies aufbauen müssten. Ergo ist selbst nach der Logik deiner instinktiven Ablehnung hinten und vorne alles falsch, da Kinder normalerweise dem nicht über Jahre ausgesetzt sind, wie mit Geschwistern. Hier reichte über Jahrtausende allein die Prägung als Schutz.
    Wieso ist die instinktive Ablehnung dann falsch? Was ist das für eine billige Herleitung? Erst einmal gilt, dass die Theorie auch hier von der Praxis widerlegt wird. Und wenn sich vierjährige Kinder beim versehentlichen Anblick von Homos angewidert wegdrehen und auch noch Kommentare dazu abgeben, ohne dass diese Konstellation jemals besprochen wurde, dann ist das ein starkes Indiz dafür, dass es angeboren ist.

    Was du noch lernen musst, ist, dass ein Christ seine Kinder primär von allem Übel fernhalten muss. Da gibt es nicht nur hinreichende, sondern jede Menge notwendige Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit sie später selbst das Übel erkennen können. Umso besser ist es, wenn sie widernatürliche Verhaltensweisen instinktiv erkennen und durch gute vorgelebte Beispiele der Eltern selbst nicht schon vorgeschädigt werden. Denn schlechte Beispiele, um zu zeigen, wie man Kinder verpeilen kann, gibt es unendlich viele. Auf solche rhetorischen Tricks fallen schon Anfänger nicht mehr rein. Deshalb nehme ich dir nicht ab, dass Kinder, die beim Anblick knutschender Homos keinen Würgereiz kriegen, keine Vorschädigung aufweisen.

  2. #672
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Endlich: Sie geben ihre Lügen zu

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieso ist die instinktive Ablehnung dann falsch? ....
    Weil du doch zugibst, dass sie ganz leicht weggewischt werden kann. Was bringt sie dann? Klar gibt es in unserer perversen Zeit auch Geschwister"liebe", aber sie ist doch eher was exotisches. Selbst in unseren Zeiten. Homosexuellendekadenz nicht, die ist zwar lange nicht so häufig, wie sie medial beachtet wird, aber auch nicht so selten.
    Geschwister brauchst du nur mal zu fragen, ob die sich knutschen wollen. Da kommt selbst in dekadentesten Personen eine automatische Abneigung auf. Zwei fremde Frauen hingegen sind sehr schnell dazu bereit, dies bei sich zu machen, selbst wenn die nicht so dekadent sind. Zwei Männer eher nicht, aber auch viel eher, als zwei Geschwister.

    Was du noch lernen musst, ist, dass ein Christ seine Kinder primär von allem Übel fernhalten muss.Da gibt es nicht nur hinreichende, sondern jede Menge notwendige Bedingungen, die erfüllt werden müssen, damit sie später selbst das Übel erkennen können.
    Ist mir schon klar! Aber kein Kind kann das von allein. Ja, kein Mensch kann aus sich selbst heraus wissen, was gut und was böse ist. Deswegen lehne ich diese Sicht auch so fundamental ab. Der Mensch muss von Gott gesagt bekommen, was Böse ist und was Gut. Und dann kann der Geist Gottes ihn leiten, die Sünde zu überwinden. Allein kann der Mensch das nicht.

    Umso besser ist es, wenn sie widernatürliche Verhaltensweisen instinktiv erkennen und durch gute vorgelebte Beispiele der Eltern selbst nicht schon vorgeschädigt werden. Denn schlechte Beispiele, um zu zeigen, wie man Kinder verpeilen kann, gibt es unendlich viele. Auf solche rhetorischen Tricks fallen schon Anfänger nicht mehr rein. Deshalb nehme ich dir nicht ab, dass Kinder, die beim Anblick knutschender Homos keinen Würgereiz kriegen, keine Vorschädigung aufweisen.
    Das ist laut Bibel aber nicht möglich. Der Hiob war einer, der seine eigene Gerechtigkeit hatte. Er war auch menschlich gesehen gerecht, aber so sehr, dass es zur Sünde wurde, weil er in seiner Selbstgerechtigkeit behauptete, gerechter als Gott zu sein.
    Deswegen ist das, was du hier beschreibst, durchaus nützlich und sogar zwingend notwendig. Ein gerechtes Vorleben prägt Kinder und sie werden dann auch immer mehr die göttliche Gerechtigkeit erlernen. Aber der letzte Satz passt nicht. Denn Kinder sind leicht zu verführen. Und es ist viel leichter, sie zur Toleranz zu Homosexuellen zu bewegen, als zur Toleranz bei Geschwisterliebe. Weil dort Gott keinen solchen Schutz eingebaut hat. Bei Geschwistern hat er es, da er keine Menschen versucht, aber schon gesehen hat, dass Geschwister viel Zeit miteinander verbringen. Bei Homosexuellen war das nicht nötig, dort reichte seine Lehre, dass das ihm ein Gräuel ist. Denn hier hatte Gott keine zwangsläufige Situation im Leben des Menschen vorgesehen, die dazu führt, dass zwei Menschen des gleichen Geschlechts dauerhaft zusammen leben, wie zwei Eheleute. Deswegen ist es auch viel leichter, zu Homosexuellen tolerant hier zu sein oder es Kindern beizubringen.

    Geschädigt sind solche Kinder natürlich, aber das ist jeder, der Sünde praktiziert. Lügen sind auch nur von geschädigten Kindern sozusagen, wenn man es streng nimmt, dennoch versuchen das nahezu 100% der Kinder, auch in Familien, die ihnen lehren, was gut und was böse ist.

  3. #673
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Endlich: Sie geben ihre Lügen zu

    Ihr sollt Euch vertragen .... ist ja voll müßig Euren Dissenz durchzulesen


  4. #674
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Endlich: Sie geben ihre Lügen zu

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar! Aber kein Kind kann das von allein. Ja, kein Mensch kann aus sich selbst heraus wissen, was gut und was böse ist. Deswegen lehne ich diese Sicht auch so fundamental ab. Der Mensch muss von Gott gesagt bekommen, was Böse ist und was Gut. Und dann kann der Geist Gottes ihn leiten, die Sünde zu überwinden. Allein kann der Mensch das nicht.
    Da ich eher preußisch mit viel Befehl und Gehorsam erzogen wurde, galten bei uns andere Maßstäbe. Da gab es kein interpretierbares Gut und Böse, und man konnte auch als Kind leicht erkennen, welche Leute ehrbar waren und welche billige "Schlacken". Man konnte nicht einfach auf die Kirmes in andere Dörfer gehen, und wenn man gar fremde Gaststätten betrat, hörte im wahrsten Sinne des Wortes die Musik auf zu spielen. Wie im Western. Das nur nebenbei.

    Aber meine Tochter hat noch was davon mitbekommen und mit sechs Jahren bei Familienserien schon ganz gut erkannt, wenn jemand gelogen hat oder schlechte Absichten hat. Dass nur Gott richten darf oder die weltliche Rechtsbeugung, ist eine ziemliche kulturelle Degeneration, denn in richtigen Hochkulturen gelten normalerweise viel strengere soziale Kontrollen als im Christentum als ehemaliger Wüstenreligion, und als in unserer Dekadenz und Beliebigkeit üblich ist.

    Das ist laut Bibel aber nicht möglich.
    Der Hiob war einer, der seine eigene Gerechtigkeit hatte. Er war auch menschlich gesehen gerecht, aber so sehr, dass es zur Sünde wurde, weil er in seiner Selbstgerechtigkeit behauptete, gerechter als Gott zu sein.
    Ja, ich weiß. Dr. Johannes Hartl hatte auf der MEHR-Konferenz einen Vortrag über Selbstgerechtigkeit. Selbst er meint, dass die selbstgerechtesten Menschen auch gleich die schlimmsten Gutmenschen sind. Nur ist das wenig hilfreich, wenn es zu viele unehrbare Menschen gibt, die zu viel Ehrlichkeit nur als Schwäche auslegen.

  5. #675
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Endlich: Sie geben ihre Lügen zu

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    ...

    Aber meine Tochter hat noch was davon mitbekommen und mit sechs Jahren bei Familienserien schon ganz gut erkannt, wenn jemand gelogen hat oder schlechte Absichten hat. Dass nur Gott richten darf oder die weltliche Rechtsbeugung, ist eine ziemliche kulturelle Degeneration,....
    So ist das ja auch nicht gemeint. Gerade Eltern dürfen schon, ja müssen sogar scharf zurecht weisen. Dieses richten sollte allein auf den Standpunkt, ob man ins Reich Gottes darf oder nicht, Gott überlassen. Wenn ich mich bei jemandem ungehörig benehme, erwarte ich, dass man mich zurecht weist. So sollte das auch in einer gesunden Gesellschaft sein. Aber in den westlichen Gesellschaften, in denen Gefühle ALLES sind (absolut feministisch nebenbei), darf man ja niemanden mehr kritisieren. Das könnte ja seine einzigartige Persönlichkeit verletzten.

    Eine Sache noch und damit würde ich dann dieses fremde Thema in diesem Strang auch beenden. Dieses ganze schwul sein und Gender mit seinen 90 Geschlechtern ist für mich in der emotionalen virtuellen Welt so eine Art Superheldenersatz. Da man nicht zaubern kann, hat man halt ein einzigartiges Geschlecht. So wie Spiderman oder Hulk eine einzigartige Kraft haben. Das ist ja das Tragische, dass dies meist oft nur eine emotionale Extremform dekadent-westlicher Individualisten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Briten geben endlich zu: Rudolf Hess wurde ermordet!
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 501
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 16:32
  2. Griechen geben ihre Kinder ins Heim
    Von akainu2012 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 05:05
  3. GEW : Jetzt geben sie ihre Geisteskrankheit offen zu.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 18:12
  4. Ehemalige DDR-Sportler, geben Sie ihre Doping-Goldmedaillen retour!
    Von Grotzenbauer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 10:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kirche lügt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

unglaube

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben