+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

  1. #1
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Produziert nur heisse Luft, für Milliarden und teure angebliche Wissenschaftler seit Jahren


    Wo sind die greifbaren Ergebnisse?

    Leider, und wie bereits erwähnt, sind diese elektrisierenden Ankündigungen bisher noch nicht durch wirklich greifbare Ergebnisse bestätigt worden.



    CERN-Teilchenbeschleuniger: Das schwarze Loch für Steuergelder

    Er nennt sich Large Hadron Collider und ist die größte Apparatur, welche jemals in der gesamten Geschichte der Menschheit erschaffen wurde. Bekannter ist er unter dem Namen CERN in der Nähe von...[Links nur für registrierte Nutzer]

    In meinen Augen gibt es gute Wissenschaftler und es gibt ‚durchgeknallte‘ Wissenschaftler. Die ersteren haben Sicherheitsnadeln, Zentralheizung und italienische Kaffeemaschinen erfunden, die letzteren Smog, Round-Up und den Military-Industrial Complex. Die ersteren behandeln Gottes grandiose Schöpfung mit größter Ehrerbietung, die letzteren würden den Baum des Lebens absägen, nur um herauszufinden, wie viele Ringe er hat.

    Die durchgeknallten sind auch jene, welche für einige Milliarden Euro Steuergelder einen gigantischen Apparat von unglaublicher Komplexität und beinahe übermenschlicher Raffinesse erbaut haben, der nichts produziert – nicht einmal heiße Luft!

  2. #2
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    was haben die römer je für uns getan ?!
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  3. #3
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Produziert nur heisse Luft, für Milliarden und teure angebliche Wissenschaftler seit Jahren


    Wo sind die greifbaren Ergebnisse?
    Du schreibst gerade in einem greifbaren Ergebnis. Im Cern wurde z.B. das Internet erfunden.

  4. #4
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Produziert nur heisse Luft, für Milliarden und teure angebliche Wissenschaftler seit Jahren


    Wo sind die greifbaren Ergebnisse?

    Leider, und wie bereits erwähnt, sind diese elektrisierenden Ankündigungen bisher noch nicht durch wirklich greifbare Ergebnisse bestätigt worden.



    CERN-Teilchenbeschleuniger: Das schwarze Loch für Steuergelder

    Er nennt sich Large Hadron Collider und ist die größte Apparatur, welche jemals in der gesamten Geschichte der Menschheit erschaffen wurde. Bekannter ist er unter dem Namen CERN in der Nähe von...[Links nur für registrierte Nutzer]

    In meinen Augen gibt es gute Wissenschaftler und es gibt ‚durchgeknallte‘ Wissenschaftler. Die ersteren haben Sicherheitsnadeln, Zentralheizung und italienische Kaffeemaschinen erfunden, die letzteren Smog, Round-Up und den Military-Industrial Complex. Die ersteren behandeln Gottes grandiose Schöpfung mit größter Ehrerbietung, die letzteren würden den Baum des Lebens absägen, nur um herauszufinden, wie viele Ringe er hat.

    Die durchgeknallten sind auch jene, welche für einige Milliarden Euro Steuergelder einen gigantischen Apparat von unglaublicher Komplexität und beinahe übermenschlicher Raffinesse erbaut haben, der nichts produziert – nicht einmal heiße Luft!
    Dem Autor dieses Artikels ist anzuraten, seine Aufmerksamkeit lieber Belangen seiner intellektuellen Kragenweite zu widmen. (Fußball, Sport, Boulevard, etc.)

    Um eine der vielen unbegründeten, substanzlosen Vermutungen richtig zu stellen: Ingenieure bauen Küchengeräte. Wissenschaftler bemühen sich ausschließlich um Erkenntnis.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.970

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Gerade CERN ist zwar sauteuer, liefert aber jede Menge aufregender Ergebnisse. Die paar Milliönchen kann man locker mal beim Kriegsetat der beteiligten Länder abzwacken.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Absolut faszinierend.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Deutschland um 1900.

    "Das Flugzeug ist nur ein Sportgerät"!

    "Das Automobil ist was für reiche Leute die schon alles haben"!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Absolut faszinierend.


    Finde ich auch.

    Es ist sowieso völlig falsch, nach dem sofortigen und in gewinnbringende Aktionen umsetzbaren Aufwendungen in der Wissenschaft zu fragen.

    Wenn man jede forschende Bemühung sofort nach dem wirtschaftlichen "return" bewerten würde, säßen wir heute noch in dunklen Höhlen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Finde ich auch.

    Es ist sowieso völlig falsch, nach dem sofortigen und in gewinnbringende Aktionen umsetzbaren Aufwendungen in der Wissenschaft zu fragen.

    Wenn man jede forschende Bemühung sofort nach dem wirtschaftlichen "return" bewerten würde, säßen wir heute noch in dunklen Höhlen.
    So 'funktioniert' Wissenschaft ja auch nicht, weißt Du ja selbst.
    (Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was so manche unter Wissenschaft verstehen oder eben auch nicht.)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: CERN-Teilchenbeschleuniger: Das Scjwarze Loch für Steuergelder

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    So 'funktioniert' Wissenschaft ja auch nicht, weißt Du ja selbst.
    (Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was so manche unter Wissenschaft verstehen oder eben auch nicht.)
    Natürlich funktioniert so die Wissenschaft nicht.

    Aber wenn man nach dem wirtschaftlichen Nutzen des CERN fragt, sind wir doch schon am Kern des Problems angelangt.

    Wissenschaft geht heute nur noch mit erheblichem bis gewaltigem Kapitaleinsatz. Die Zeiten, in denen ein Kopernikus in seinem Zimmerchen saß und über Tabellen grübelte, sind längst vorbei.

    Heute müssen gewaltige technische Infrastrukturen vorangestellt werden, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

    Kopernikus konnte noch ein zweilinsiges Refraktor-Fernrohr als Arbeitsmittel benutzen. Heute braucht man das mit gewaltigem Aufwand im Orbit stationierte Hubble-Teleskop.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Loch
    Von kandis im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:17
  2. CERN schafft die erste Webseite in Internetgeschichte neu
    Von pw75 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 09:05
  3. Meteorgefahr + CERN: Die ganze Wahrheit
    Von dustmustbust im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 12:43
  4. CERN in wirklichkeit eine große Raffinerie?
    Von CrispyBit im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 19:02
  5. Teilchenbeschleuniger LHC funktioniert wieder.
    Von Ganz_unten im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben