+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 22 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 216

Thema: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Berechtigte Frage. Europa macht sich doch selbst kaputt.

    Das wäre die nächste Frage !! ??

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Alle Orte, wo die Amis sind bzw. Waffen gelagert haben. Soweit das auf Briten und Franzosen zutrifft: diese Orte auch.
    Ich würde mich in ein Bergbauerndorf ganz oben in den Alpen zurückziehen, immer vorausgesetzt, ich würde/müsste in D bleiben.
    Vorzugsweise würde ich persönlich aber aus D verschwinden. Als „normaler“ Deutscher fehlt dir nämlich etwas sehr Wichtiges: die dt. Staatsangehörigkeit!
    Ich würde mich ins Ausland absetzen, und zwar jetzt, sobald als möglich, damit ich dort schon heimisch bin und ich ein Netzwerk geknüpft habe, bevor es in D richtig zur Sache geht.

    " Deutsche Staatsangehörigkeit " ! Gut gedacht !
    Berlin wäre aber verschont gebleiben ! Warum ? Man kann dann Berlin ein zweites mal einnehmen !
    Dann wird's für die westlichen Allierten enge !

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wenn schon Ausland, dann deutschsprachig. Ich würde Liechtenstein wählen.
    Ist doch fast in Deutschland ! 6 setzen .

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Oder CH oder Österreich (die sind offiziell neutral)
    Das war im 2. WK so, warum sollte es jetzt so sein ?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Die Schweiz zu Teilen nunmehr auch, auch wenn diese nicht Mitglied der EU ist, diktiert z.T. diese den Schweizern, was geschehen soll und was nicht.

    --
    Zum Thema, potentiell jede Region, man sollte vielmehr Fragen, welche Regionen in der Lage sind, sich zur Wehr zu setzen, was Gegenden sind, wo die Leute eher konservativ denken, Nationale Gedanken eher Zuspruch bekommen, entsprechende Parteien eher gewählt werden, Gegenden, wie die Region um Büren (Owl), das Westerzgebirge, die Region Dömitz, die Altmark usw., usf. .

    Und die AfD / NPD sowie sonstige können den Russischen Bären bändigen !? Lach

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So viel steht fest:
    Ein Krieg "von außen" ist inzwischen nicht mehr notwendig.
    Um in Deutschland einfallen zu können, genügt ein "Asylantrag", kombiniert mit einer falschen Identität...
    Ich liebe die AfD zwar nicht, aber wo sie recht hat , hat sie recht !

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Und die AfD / NPD sowie sonstige können den Russischen Bären bändigen !? Lach
    Hast Du etwa Reden von Hitler und Goebbels gehört und Angst vor Russland?

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    So viel steht fest:
    Ein Krieg "von außen" ist inzwischen nicht mehr notwendig.
    Um in Deutschland einfallen zu können, genügt ein "Asylantrag", kombiniert mit einer falschen Identität...
    Dann musste nur noch mit Gleichgesinnten Kampfeinheiten bilden und an Waffen kommen. So wie ISIS vielleicht? Die sind in der BRD chancenlos.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Also ich würde mal pauschal sagen, nördlich der Donau ist man in den A… gekniffen.
    Im Süden sind die Wege, Schotterebene, Voralpenland bis zu den Alpen frei und wenn man sich Süd-Süd-West hält könnte man, genügend Kapital vorausgesetzt, bei den Eidgenossen anklopfen oder beim „Franzman“ betteln.

    Die ehemaligen Stahlschmelzen, Kohlereviere und Schwerindustrien verteidigt niemand ernsthaft und die norddeutsche Tiefebene ist nicht zu verteidigen. Ich denke hier natürlich an echtes Militär und nicht an die BunteWehr.

    Sakastisch würde ich sagen, ich steige vorher ins Auto fahre (mit Fähre zwischendurch ) bis nördlich Trondheim
    und warte ab. Dort kann man sich prima mit selbstgeangeltem Fisch ernähren ( schon selbst gemacht ).
    Mit Alk wird's Sch.... !

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.541

    Standard AW: Für den Fall der Fälle - welche Gebiete in der BRD sind bei einem Krieg gefährdet?

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Zurück zum Strangthema.

    Ich nenne mal ein paar Parameter, in lockerer Reihenfolge.


    1. Nicht nördlich einer Linie Hannover - Aachen siedeln. Dabei Mindesthöhe von 300 m über NN beachten.

    2. Dabei aus dem Raum Hannover - Braunschweig - Göttingen - Nürnberg - München rausbleiben.

    3. Moslemansammlungen, vor allem Köln - Bonn - Duisburg, ebenfalls meiden.

    4. Grundsätzlich linksrheinisch bleiben, unter Beachtung der vorherigen Punkte.

    5. Versuchen (!), Eigenversorgung mit Essen und Wasser für 100 Tage zu realisieren. Wasser ist echt ein Problem ...

    6. Die Nähe zu US Militäreinrichtungen, z.b. Raum Kaiserslautern, Wiesbaden, Lagerstätten im südlichen Pfälzer Wald meiden. Hier könnten die Amis Chemiewaffen gelagert haben und hier werden die Russen voll reindreschen, um die Zentralen auszuschalten. Linksrheinisch, Ludwigshafen, Frankenthal, Schifferstadt, sind auch Muselanten-Ecken - mit Abstand umfahren. Ist auch seit jeher (plus 200 Jahre) ne Zigeunerecke!

    7. Wer derzeit östlich des Rheins lebt, sollte sich überlegen, wie er auch ohne Brücke - die könnten gesperrt sein oder angegriffen werden - auf das westliche, also das linke Rheinufer kommt. Und wenn er sich ein Schlauchboot bei Aldi besorgt!!! An ein Fahrrad zwei leere 10 l-Wasserkanister, die geben ca. 20 Kg Auftrieb, dann kann man das Fahrrad im Wasser anner Leine hinter sich herziehen, während man vorne im Schlauchboot rudert.

    8. Den Punkt lasse ich frei ... jeder mit ein bißchen Verstand wird wissen, was hier stehen könnte ...
    Ich werde die Harzfestung halten. Dort wurde schon 1945 am längsten durchgehalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ex-UdSSR - Welche Gebiete gehören zu Russland?
    Von Nestix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 00:28
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 04:41
  3. EU Zusammenhalt gefährdet?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:30
  4. Nicht nur die Moscheen sind gefährdet, nun auch die Synagogen
    Von heide im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 06:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben