+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Brüssel will Bleigießen verbieten. Eine [Links nur für registrierte Nutzer] soll wieder beseitigt werden. Warum?
    Blei ist tatsächlich sehr giftig; aber nur, wenn man ständig damit zu tun hat; Blei in den Lebensmittelkreislauf kommt oder anderweitig auf den Menschen einwirkt.

    In einer Silvesternacht mal eben für 5 Minuten etwas Blei schmelzen und dann in kaltes Wasser gießen, „um die Zukunft zu erfahren“, schadet nicht. Das ist, wenn nicht gerade Kinder damit spielen, völlig harmlos. Was ist der wahre Hintergrund dieser hysterischen Änderung, die mal wieder von den Grünen stammen könnte, die uns ja alles verbieten wollen. Keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass ich vor meinem Studium, jahrelang als Funkmechaniker und Amateurfunker (und dann auch noch bis in die jüngere Gegenwart) gelötet habe. Mal mit Abzugsvorrichtung, mal in engen Räumen, mal zu Hause. In [Links nur für registrierte Nutzer] ist auch Blei enthalten; je nach Anteil in %, ändert sich auch die Schmelztemperatur. Nun, und? Ich denke mal, dass nur wenige Menschen solange Kontakt, wie ich mit Zinn und Blei hatten. Was ist also der wahre Hintergrund dieser eifrigen Bürokratie aus Brüssel? Langeweile im Büro? Wer weiß.
    -
    Ach ja – ständiges [Links nur für registrierte Nutzer] in kleinen Büros ohne Abzug ist alle mal gefährlicher, womöglich noch dabei essen, „Stichwort: Schwermetalle und Thorium."
    Scheint aber niemanden zu stören. Auch ich habe einen Laserdrucker….

    Zu diesem Thema habe ich doch tatsächlich wieder einen Spaßbeitrag gefunden, den ich auch so als Spaß erkannt habe. Ich lerne immer noch dazu!

    „Es passt den Beamten in Brüssel anscheinend nicht, dass die Bürger sich schon vorab über ihre Zukunft informieren, und deshalb wird Bleigießen verboten.
    Bleihaltige Munition ist dagegen weiterhin erlaubt. Ein Wahnsinn. Nach Schießereien sterben die meisten Menschen nämlich nicht durch die Schussverletzung, sondern durch eine Bleivergiftung.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegossene Bleifiguren
    Geändert von Eridani (01.04.2018 um 17:48 Uhr)


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Okay.
    Blei wird verboten, denn es erweist sich als schädlich. Aber hochprozentiges gibt es für kleines Geld an jeder Ecke.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Brüssel will Bleigießen verbieten. Eine [Links nur für registrierte Nutzer] soll wieder beseitigt werden. Warum?
    Blei ist tatsächlich sehr giftig; aber nur, wenn man ständig damit zu tun hat; Blei in den Lebensmittelkreislauf kommt oder anderweitig auf den Menschen einwirkt.

    In einer Silvesternacht mal eben für 5 Minuten etwas Blei schmelzen und dann in kaltes Wasser gießen, „um die Zukunft zu erfahren“. Das ist, wenn nicht gerade Kinder damit spielen, völlig harmlos. Was ist der wahre Hintergrund dieser hysterischen Änderung, die mal wieder von den Grünen stammen könnte, die uns ja alles verbieten wollen. Keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass ich vor meinem Studium, jahrelang als Funkmechaniker und Amateurfunker (und dann auch noch bis in die jüngere Gegenwart) gelötet habe. Mal mit Abzugsvorrichtung, mal in engen Räumen, mal zu Hause. In [Links nur für registrierte Nutzer] ist auch Blei enthalten; je nach Anteil in %, ändert sich auch die Schmelztemperatur. Nun, und? Ich denke mal, dass nur wenige Menschen solange Kontakt, wie ich mit Zinn und Blei hatten. Was ist also der wahre Hintergrund dieser eifrigen Bürokratie aus Brüssel? Langeweile im Büro? Wer weiß.
    -
    Ach ja – ständiges [Links nur für registrierte Nutzer] in kleinen Büros ohne Abzug ist alle mal gefährlicher, womöglich noch dabei essen, „Stichwort: Schwermetalle und Thorium."
    Scheint aber niemanden zu stören. Auch ich habe einen Laserdrucker….

    Zu diesem Thema habe ich doch tatsächlich wieder einen Spaßbeitrag gefunden, den ich auch so als Spaß erkannt habe. Ich lerne immer noch dazu!




    Gegossene Bleifiguren
    Was sollen denn hochbezahlte Schwachsinnige den ganzen Tag sonst tun, als Schwachsinn zu verbreiten. Die nehmen sich ein Lexikon der schädlichen Stoffe und erarbeiten Pamphlete über deren Beseitigung. Wird der Unsinn dann in Brüssel weiterverarbeitet, so erhöht sich die Seitenzahl jeder Vorschrift um etwa den Faktor zehn. Und schon sind alle zufrieden. Was dieses feige Pack aber vermeidet: es wagt sich nie an die extrem umweltschädigende Sylvesterböllerei. Das würde zu viele Wähler kosten.

  4. #4
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    einfach ne rolle lötzinn kaufen
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    einfach ne rolle lötzinn kaufen
    Recht teuer. Man kann lieber alte Auto-Akkus zerlegen. Mit Schutzbrille und Gummihandschuhen.

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Was sollen denn hochbezahlte Schwachsinnige den ganzen Tag sonst tun, als Schwachsinn zu verbreiten. Die nehmen sich ein Lexikon der schädlichen Stoffe und erarbeiten Pamphlete über deren Beseitigung. Wird der Unsinn dann in Brüssel weiterverarbeitet, so erhöht sich die Seitenzahl jeder Vorschrift um etwa den Faktor zehn. Und schon sind alle zufrieden. Was dieses feige Pack aber vermeidet: es wagt sich nie an die extrem umweltschädigende Sylvesterböllerei. Das würde zu viele Wähler kosten.

    Was dieses feige Pack aber vermeidet: es wagt sich nie an die extrem umweltschädigende Sylvesterböllerei. Das würde zu viele Wähler kosten
    Noch weniger wagen sich diese feinen Herren und Damen aus Brüssel, die illegal hier lebenden, kriminellen Moslems zu kritisieren, das würde nämlich ihre eigene Karriere kosten.....


  7. #7
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    Einfach 'ne Rolle Lötzinn kaufen.
    Da ist meist Kolophonium mit drin (Flußmittel beim Löten) - das würde beim Schmelzen in größeren Mengen, zu starker Rauchentwicklung und Geruch führen...



    Seltsam; arbeiten mit Lötzinn (z.B. im Beruf), ist allemal gefährlicher, als das einmalige, kurze Schmelzen von Blei in der Silvesternacht.
    Diese Brüsseler Bürokraten scheinen tatsächlich zu wenig ausgelastet zu sein. Man sollte ihnen den Arsch warm machen, und sie in die Produktion bei OSRAM, SIEMENS oder OPEL stecken.....da könnten sie mal was Nützliches machen.


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Mir ist es egal, weil ich an diesen Hokuspokus nicht glaube. Finde es auch zur Unterhaltung nicht so prickelnd.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  9. #9
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    ..., und sie in die Produktion bei OSRAM, SIEMENS oder OPEL stecken.....da könnten sie mal was Nützliches machen.
    Was denn ? Den Betrieb in den Ruin treiben ? Was in Brüssel sitzt, hat es schon auf Länderebene als Politiker meist zu nichts gebracht, war nicht mehr tragbar oder wurde nicht mehr gebraucht .Und dies will schon was heissen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #10
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Brüssel will Bleigießen zu Silvester verbieten.

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Mir ist es egal, weil ich an diesen Hokuspokus nicht glaube. Finde es auch zur Unterhaltung nicht so prickelnd.
    Richtig! Darum geht's hier aber garnicht, werter Kater. Die kleinliche, unprofessionelle Regelwut der Sesselputer in Brüssel, soll hier angeprangert werden. Ein guter Hinweis, dass die Herren und Damen im EU-Parlament große Langeweile haben müssen!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:59
  2. Sklaverei in Brüssel: Arabische Adelsfamilie hält 17 Sklaven in Brüssel
    Von sporting im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:27
  3. Brüssel will Weihnachtsdekoration verbieten lassen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 19:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben