+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    großes Grinsen Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    1. Wie würdet ihr ein ethnisch- vielseitiges Land besser aushalten können oder gar begrüßen ? Macht es die Menge, oder die Auswahl der Völker, oder auch die beruflichen Fähigkeiten und deren Einstellung zum Gemeinwohl oder alles drei zusammen ? Also ich wollte fragen, wie es wäre, würde die Bevölkerungs- Nachschub- Agenda, anders gemacht, so wie ihr sie wünscht. Oder wie ihr das besser finden würdet. Oder sagt ihr, es gibt kein Problem mit der Überalterung, es sind keine Ausländer nötig in Europa, weniger Menschen sind sogar gut für die Natur. Eine bessere Politik, würde das Problem mit der Rentenfinanzierung für die vielen Älteren auch lösen ohne Zuwanderung. Ich finde Letzeres wäre die bessere Alternative.
    Auch wenn fremde Kulturen teilweise wirklich eine Bereicherung sein können. Aber ich würde sagen es kommt auf die oben drei genannten Faktoren an (Herkunft, Einstellung der Einwanderer, die Menge ).

    Also spielt bei der jetzigen Ablehnung die Ungerechtigkeit ( die müssen oft nicht arbeiten, ich aber ja ) eine große Rolle ?

    Mein 2. Punkt ist eine ganz andere Frage- nein mehrere Fragen :

    a.1) Planen nun die UNO - oder-
    die Hochfinanz diese Auffüllung in Europa durch Ausländer ? Wer nun ?
    Ich glaube die Hochfinanz

    Wenn UNO und keine Hochfinanz- haben sie

    a.2) bedacht, wie sich das finanzieren lässt ?

    b) Warum werden Ausländer oft verwöhnt- wenn man das im Vergleich zu hart Arbeitenden Autochthonen oder auch Migranten, die schon länger hier leben oder auch neu hier sind sieht, welche kaum mehr oder sogar weniger verdienen - ist es nun mal verwöhnen.
    Machen die das

    c) nur um weiterhin Konsumenten zu haben ? Egal woher diese, das Geld haben zum Ausgeben ? Das ist unfair. Ich könnte mir das aber gut vorstellen.Und es gibt keine Anti- Weiße Agenda. Es gibt keine Juden- gegen die Weißen- Agenda. Es geht nur um Geld, also ich glaube das dies die richtige Antwort ist.Wären die Leute in Afrika und anderswo, welche hier her kommen auch Weiße, würden sie, die dennoch herlocken. Denn es geht nur um Geld.

    Oder

    d) dass die einfach nur wollen, dass sie bleiben und sie durch Großzügigkeit hier halten und meinen sie werden später mal arbeiten. Das wäre weniger unfair gedacht von denen.

    Oder

    c) wollen sie wirklich die Welt retten, die ganz Armen sollen hier her nach Europa. Diese Möglichkeit halte ich für ausgeschlossen, denn das könnten sie auch wenn die Leute dort bleiben wo sie sind. Diesen Grund schließe ich vollkommen aus, die Verhungernden sind den Finanz- Eliten egal, sie wollen nur, dass es weiter hier genug Konsumenten gibt.

    Allerdings gibt es hier was das Verwöhnen angeht auch Grenzen, so dürfen Türken ohne deutschen Pass nur hier bleiben, wenn sie arbeiten, sich selbst versorgen, so ist es sicher bei vielen anderen Ethnien wohl auch geregelt ich weiß, dass es bei EU- Angehörigen auch die Bedingung ist. Sie bekommen alle keine Sozialleistungen, erst wenn sie eingebürgert sind oder sie fünf Jahre gearbeitet und Steuern bezahlt haben. So gesehen werden die meisten Ausländer doch gar nicht verwöhnt ? Nur welche, die als Flüchtlinge und Asylsuchende hier sind und bleiben dürfen. Aber verwöhnen ist es auch nicht, sie leben meistens genauso arm wie viele hart Arbeitende nur eben fürs Nichts Machen.




    Ich habe nun zu der Hauptfrage, 6 weitere unter Punkt 2 aufgeschrieben. Das war eben alles zu sehr vermischt, durcheinander, Chaos. Ich glaube nun ist es aber übersichtlicher.
    Geändert von Nopi (02.04.2018 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Die, die man benötigt ins Land holen, integrieren und assimilieren lassen, zu Deutschen werden, die man nicht benötigt nicht reinlassen.
    Die, die sich benehmen drin lassen, die sich nicht benehmen rauswerfen.
    Die, die Sozialleistungen bekommen sollen mit Auflagen belegen, werden die nicht erfüllt, rauswerfen.

    Deutschtest für alle, die in Deutschland eine Arbeit annehmen wollenund wenn das nicht erfüllt ist, kann man halt nicht arbeiten gehen. Wer sich die Mühe macht und Deutsch gelernt hat, der hat auch Ambitionen das Land zu bereichern.

    Flüchtlinge aufnehmen und die Kosten der Flüchtlinge mit den EU-Beiträgen die Deutschland bezahlt gegenrechnen. Auf die EU-Statuten verweisen. Wenn das verweigert wird, aus der EU austreten und die Flüchtlinge zu den Grenzen schicken, aus denen sie nach Deutschland kamen.

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Das alles hat damit begonnen, dass wir den Krieg verloren haben, und zum "ewigen Tätervolk" erklärt wurden.
    Die anschl. [Links nur für registrierte Nutzer] hat dafür gesorgt, dass wir inzw. da sind, wo wir sind...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Das einzige was die kulturfremden Migranten von Multikulti wollen ist ficken und Geld. Wer das weiß der kennt auch die Antwort auf die Frage.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Reibung MUSS es geben und sie ist auch gewollt und forciert. Ganz offensichtlich.
    Was viele nicht verstehen und deshalb davon ausgehen, dass es einen Sieger geben wird, Stichwort "Islamisierung": Durch Reibung der alten Profile aneinander entsteht mittel- bis langfristig Profillosigkeit.
    Diese Profillosigkeit erleichtert z.B. die Arbeit von Social Engineers.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr ein ethnisch- vielseitiges Land besser aushalten können oder gar begrüßen ? Macht es die Menge, oder die Auswahl der Völker, oder auch die beruflichen Fähigkeiten und deren Einstellung zum Gemeinwohl oder alles drei zusammen ? Planen die UNO - oder die Hochfinanz diese Auffüllung in Europa durch Ausländer ?

    Haben sie bedacht, wie sich das finanzieren lässt ? Warum werden Ausländer oft verwöhnt- wenn man das im Vergleich zu hart Arbeitenden Autochthonen oder auch Migranten, die schon länger hier leben sieht, welche kaum mehr oder sogar weniger verdienen - ist es verwöhnen.
    Machen die das nur um weiterhin Konsumenten zu haben ? Egal woher diese das Geld haben zum Ausgeben ? Das ist unfair. Ich könnte mir das vorstellen. Oder dass die einfach nur wollen, dass sie bleiben und meinen sie werden später mal arbeiten. Das wäre weniger unfair gedacht von denen.
    Oder wollen sie wirklich die Welt retten, die ganz Armen sollen hier her nach Europa, also diese Möglichkeit halte ich für ausgeschlossen, denn das könnten sie auch wenn die Leute dort bleiben wo sie sind.

    Allerdings gibt es hier was das Verwöhnen angeht auch Grenzen, so dürfen Türken ohne deutschen Pass nur hier bleiben, wenn sie arbeiten, sich selbst versorgen, so ist es sicher bei vielen anderen Ethnien wohl auch geregelt ich weiß, dass es bei EU- Angehörigen auch die Bedingung ist. Sie bekommen alle keine Sozialleistungen, erst wenn sie eingebürgert sind oder sie fünf Jahre gearbeitet und Steuern bezahlt haben. So gesehen werden die meisten Ausländer doch gar nicht verwöhnt ? Nur welche, die als Flüchtlinge und Asylsuchende hier sind und bleiben dürfen.

    Wenn das alles falsch ist, dann mal los mit dem Geschimpfe.


    Es ging mir erst mal um die
    Utopie, wie es wäre, würde die Bevöllkerungs- Nachschub- Agenda, anders gemacht, so wie ihr sie wünscht. Oder wie ihr das besser finden würdet. Oder sagt ihr, es gibt kein Problem mit der Überalterung, es sind keine Ausländer nötig in Europa, weniger Menschen sind sogar gut für die Natur. Eine bessere Politik, würde das Problem mit der Rentenfinanzierung für die vielen Älteren auch lösen ohne Zuwanderung.

    Eine multi-ethnische Gesellschaft koennte funktionieren wenn alle den gleichen Glauben haben und/oder aehnliche Werte, es gibt keinen Grund, warum z.B. Spanier, Deutsche, Tschechen, Indianer, Vietnamesen und Japaner nicht friedlich in einem Land leben koennten. Utopischerweise wuerden sich die Rassen vermischen und so ein homogenes Volk enstehen, verschiedene Kulturen verhindern die Rassenvermischung und fuehren zu Parallel- und Gegengesellschaften, was schlimmstenfalls im Buergerkrieg muendet oder eben zu dysfunktionalen Gesellschaften fuehrt.

    Eine multi-kulturelle Gesellschaft ist per se schwierig, da verschiedenartige Kulturen und damit Religionen und Weltanschauungen automatisch zu Konflikten fuehren. Christen, Schiiten, Sunniten, Hindus in einem Land ist da schon schwieriger. Grundsaetzlich scheinen mir vor allem Muslime und Neger problematisch.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    ...
    Auch wenn fremde Kulturen teilweise wirklich eine Bereicherung sein können. Aber ich würde sagen es kommt auf die oben drei genannten Faktoren an (Herkunft, Einstellung der Einwanderer, die Menge ).
    ...
    In wiefern bereichert Dich denn der Ausländer hier in Deutschland ? Nehmen wir mal den Ausländer, der Dir deinen Arbeitsplatz wegnimmt, weil er für weniger Geld arbeitet ? Bereichert er Dich? Oder den Ausländer, der Dir deine potentielle Frau wegnimmt ? Bereichert der Dich? Oder den Ausländer, der Geld und Haus vom Staat erhält ? Bereichert er Dich? Pizza, Griechischen Salat oder Cevapcici können auch deutsche Köche. Dafür brauche ich keinen "bereichernden Ausländer". Ich finde, jeder sollte in seinem eigenen Staat glücklich werden. Man kann in jedem Staat erfolgreich sein.

  8. #8
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe nun zu der Hauptfrage,...
    Zu der ich antworten möchte, dass ich glaube, dass wir hier schon aus Multikulti das Beste gemacht haben, was daraus zu machen wäre. Sprich: der Zustand hier ist schon der beste zu erreichende. Es geht nur noch schlechter !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In wiefern bereichert Dich denn der Ausländer hier in Deutschland ? Nehmen wir mal den Ausländer, der Dir deinen Arbeitsplatz wegnimmt, weil er für weniger Geld arbeitet ? Bereichert er Dich? Oder den Ausländer, der Dir deine potentielle Frau wegnimmt ? Bereichert der Dich? Oder den Ausländer, der Geld und Haus vom Staat erhält ? Bereichert er Dich? Pizza, Griechischen Salat oder Cevapcici können auch deutsche Köche. Dafür brauche ich keinen "bereichernden Ausländer". Ich finde, jeder sollte in seinem eigenen Staat glücklich werden. Man kann in jedem Staat erfolgreich sein.
    Ich sag' mal so, wenn ich fremdländische (bunte) Kulturen, Religionen, Sitten & Gebräuche , sowie exot. Speisen & Getränke kennenlernen will, dann besuche ich die betreffenden Länder (wenn ich es will).

    Ansonsten gilt: Hier ist Deutschland, das Land der Deutschen !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In wiefern bereichert Dich denn der Ausländer hier in Deutschland ? Nehmen wir mal den Ausländer, der Dir deinen Arbeitsplatz wegnimmt, weil er für weniger Geld arbeitet ? Bereichert er Dich? Oder den Ausländer, der Dir deine potentielle Frau wegnimmt ? Bereichert der Dich? Oder den Ausländer, der Geld und Haus vom Staat erhält ? Bereichert er Dich? Pizza, Griechischen Salat oder Cevapcici können auch deutsche Köche. Dafür brauche ich keinen "bereichernden Ausländer". Ich finde, jeder sollte in seinem eigenen Staat glücklich werden. Man kann in jedem Staat erfolgreich sein.
    Wenn der Grieche seine Frau mitbringt, ein griechisches Restaurant aufmacht und schoene Toechter in die Welt setzt, dann ist er unterm Strich schon eine Bereicherung. Zumindest ist er keine Belastung.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliegt Ihnen ihre heile Multi Kulti Welt um die Ohren!
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 20:02
  2. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  3. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  4. Schwitzen für Multi-Kulti
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:42
  5. MULTI-KULTI ist gestorben!!!
    Von schuppy im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben