+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Eine multi-ethnische Gesellschaft koennte funktionieren wenn alle den gleichen Glauben haben und/oder aehnliche Werte, es gibt keinen Grund, warum z.B. Spanier, Deutsche, Tschechen, Indianer, Vietnamesen und Japaner nicht friedlich in einem Land leben koennten. Utopischerweise wuerden sich die Rassen vermischen und so ein homogenes Volk enstehen, verschiedene Kulturen verhindern die Rassenvermischung und fuehren zu Parallel- und Gegengesellschaften, was schlimmstenfalls im Buergerkrieg muendet oder eben zu dysfunktionalen Gesellschaften fuehrt.

    Eine multi-kulturelle Gesellschaft ist per se schwierig, da verschiedenartige Kulturen und damit Religionen und Weltanschauungen automatisch zu Konflikten fuehren. Christen, Schiiten, Sunniten, Hindus in einem Land ist da schon schwieriger. Grundsaetzlich scheinen mir vor allem Muslime und Neger problematisch.

    Sehr gute Antwort auf die eigentliche Frage. Danke. Ich sehe das alles auch so. Auch der Aspekt, dass verschiedene Kulturen Rassenvermischungen verhindern. Sehr gut geschlussfolgert. Und auch dass dies eher nur zu Parallelgesellschaften und Gegengesellschaften führt und schlimmstenfalls zu Bürgerkrieg und Dysfunktion. Sehr, sehr gut geschlussfolgert. Beste Antwort. Wobei ich glaube, christliche Afrikaner sind weniger ein Problem, wie muslimische. Aber du spielst auf die völlig verschiedene Mentalität an, Erziehung, Weltanschauungen, weil manche Länder oder Zuwanderer von sehr weit weg sind und dadurch eben eine ganz andere Kultur ( nicht andere Religion ) haben.
    Geändert von Nopi (02.04.2018 um 12:28 Uhr)

  2. #12
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Als wir in Westdeutschland noch mit italienischen, spanischen und jugoslawischen Gastarbeitern zusammenlebten, war Multikulti überhaupt kein Thema. Die lebten und arbeiteten hier und gingen irgendwann zurück in ihre Heimat, und wer sich bei uns eine Existenz aufbauen wollte, war eigentlich immer willkommen. Auch die ersten Türken waren ganz in Ordnung, weil sie einem noch nicht ständig mit ihrem Koran und tausend Sonderwünschen auf die Nerven gingen. Weil sie noch dem Kemalismus huldigten und ihre Frauen sich in der Öffentlichkeit ganz selbstverständlich in kurzen Röcken zeigten und ihre Dauerwellen noch nicht unter keuschen Kopftüchern versteckten, um sich von uns abzugrenzen.

    Dann ging´s los mit der Re-Islamisierung der Türkei und der hier lebenden Türken, und erst da begannen linke Ignoranten aggressiv von einer Multikulti-Gesellschaft zu phantasieren. Obwohl, oder vielleicht auch gerade weil Muslime die Allerletzten sind, die andere, "ungläubige" Menschen und deren Kulturen als gleichberechtigt und gleichwertig akzeptieren würden. Insofern handelt es sich bei diesem so penetrant propagierten Multikulti-Konzept also um eine schlichte Erzwingungsstrategie, die bisher ja auch ganz gut funktioniert hat. Wer bei diesem gesellschaftlichen Vabanque-Spiel Bedenken anmeldet, wird zum Nazi abgestempelt, und nur deshalb geht dieses Konzept auch auf. Weil sich immer noch kaum einer traut, Nein zu sagen, um nicht ins gesellschaftliche Abseits gedrängt zu werden. Aber inzwischen tut sich ja was. Endlich..! >8´)
    Geändert von Heifüsch (02.04.2018 um 12:40 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #13
    Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Im Falschen Märchen
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Wie das besser klappen könnte??

    Kurz und Knapp.....GAR NICHT !!!!!!
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn der Grieche seine Frau mitbringt, ein griechisches Restaurant aufmacht und schoene Toechter in die Welt setzt, dann ist er unterm Strich schon eine Bereicherung. Zumindest ist er keine Belastung.
    Aber das ist eben Ansichtssache, Geschmackssache, manche mögen griechisch wohl nicht. Oder auch deren Kultur nicht. So ist es aber bei allen Ethnien, manche mögen diese aber jene dafür nicht.
    Schwierig das also jedem recht zu machen.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Zu der ich antworten möchte, dass ich glaube, dass wir hier schon aus Multikulti das Beste gemacht haben, was daraus zu machen wäre. Sprich: der Zustand hier ist schon der beste zu erreichende. Es geht nur noch schlechter !
    Muss ich Dir recht geben. Aber es wäre schön, wenn es doch noch besser ginge. Es, wenn es nur noch schlechter wird, zu ändern wäre ins positive.

  6. #16
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich sag' mal so, wenn ich fremdländische (bunte) Kulturen, Religionen, Sitten & Gebräuche , sowie exot. Speisen & Getränke kennenlernen will, dann besuche ich die betreffenden Länder (wenn ich es will).
    Sehe ich genau so.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn der Grieche seine Frau mitbringt, ein griechisches Restaurant aufmacht und schoene Toechter in die Welt setzt, dann ist er unterm Strich schon eine Bereicherung. Zumindest ist er keine Belastung.
    Das ist nicht der Normalfall. Der Normalfall ist, daß ein armer junger Grieche (25 Jahre, Mann) in Griechenland nichts zu stande bringt und dann nach Deutschland geht. Hier bekommt er Hartz4 und macht sich an deutschen Frauen heran. Hat er die gefunden, muss sie ihm Geld geben, beherbegen, konvertieren, heiraten, nur griechisch mit ihm sprechen, 4 Kinder mit griech. Namen kriegen. Keine Bereicherung für Deutschland.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die, die man benötigt ins Land holen, integrieren und assimilieren lassen, zu Deutschen werden, die man nicht benötigt nicht reinlassen.
    Die, die sich benehmen drin lassen, die sich nicht benehmen rauswerfen.
    Die, die Sozialleistungen bekommen sollen mit Auflagen belegen, werden die nicht erfüllt, rauswerfen.

    Deutschtest für alle, die in Deutschland eine Arbeit annehmen wollenund wenn das nicht erfüllt ist, kann man halt nicht arbeiten gehen. Wer sich die Mühe macht und Deutsch gelernt hat, der hat auch Ambitionen das Land zu bereichern.

    Flüchtlinge aufnehmen und die Kosten der Flüchtlinge mit den EU-Beiträgen die Deutschland bezahlt gegenrechnen. Auf die EU-Statuten verweisen. Wenn das verweigert wird, aus der EU austreten und die Flüchtlinge zu den Grenzen schicken, aus denen sie nach Deutschland kamen.
    gibt es aber nicht schon Deutschtestst ? Die Idee mit dem Gegenrechnen der EU Beiträge welche die BRD bezahlt, fand ich sehr gut.
    Und sonst aus der EU austreten, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn der Grieche seine Frau mitbringt, ein griechisches Restaurant aufmacht und schoene Toechter in die Welt setzt, dann ist er unterm Strich schon eine Bereicherung. Zumindest ist er keine Belastung.

    Zur Klarstellung:

    Griechen, Spanier, Portugiesen, Belgier, Schweizer, Italiener, oder Schweden sind nicht unser Problem, denn sie fallen kaum auf, sind nur selten beleidigt, ihre Forderungen halten sich in Grenzen, sie wollen auch nicht dominieren, und sie integrieren sich in der Regel geräuschlos.
    Unser Problem sind die vielen, kulturfremden Orientalen & Afrikaner, die bei uns nach und nach die Herrschaft anstreben.

    (Das ist keine Hetze, das ist die unverblümte Wahrheit !)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.



    Das ist nicht der Normalfall. Der Normalfall ist, daß ein armer junger Grieche (25 Jahre, Mann) in Griechenland nichts zu stande bringt und dann nach Deutschland geht. Hier bekommt er Hartz4 und macht sich an deutschen Frauen heran. Hat er die gefunden, muss sie ihm Geld geben, beherbegen, konvertieren, heiraten, nur griechisch mit ihm sprechen, 4 Kinder mit griech. Namen kriegen. Keine Bereicherung für Deutschland.
    Wobei es doch eher wenige Griechen hier gibt. Und so viel ich weiß, bekommen auch EU- Bürger nicht einfach so ALG 2. Sie müssen erst arbeiten einige Jahre (ich glaube fünf).

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich sag' mal so, wenn ich fremdländische (bunte) Kulturen, Religionen, Sitten & Gebräuche , sowie exot. Speisen & Getränke kennenlernen will, dann besuche ich die betreffenden Länder (wenn ich es will).

    Ansonsten gilt: Hier ist Deutschland, das Land der Deutschen !!!
    Da hast Du auch wieder Recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliegt Ihnen ihre heile Multi Kulti Welt um die Ohren!
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 20:02
  2. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 16:26
  3. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 15:58
  4. Schwitzen für Multi-Kulti
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:42
  5. MULTI-KULTI ist gestorben!!!
    Von schuppy im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben