+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von MIJK Beitrag anzeigen
    Ein Nato und EU Austritt geht nur mit der AfD
    so hoffe ich
    Wenn Deutschland aus der NATO oder EU austreten sollte, hätte es keinen Haltepunkt und würde wie ein Kreuzfahrtschiff ohne Anker und Navigation in der Hochsee treiben.Das wäre der alte deutsche Wahnsinn.Deutschland kann in Europa nur in guter Nachbarschaft überleben.

  2. #32
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Also im Grossen und Ganzen sehe ich das sehr ähnlich, egal welche Art der Masse an neu Hinzugekommen, es ist immer schlecht zu viele auf einmal aufzunehmen, selbst wenn es jene aus dem Nachbardorf wären...

    Aber eins interessiert mich dennoch: Wie kommst du auf diese konkreten Prozentzahlen?
    Nun, diese 5% hatte ich ja schon mehrfach hier erwähnt.
    Diese Zahlen beziehen sich auf Beiträge anderer User, auch aus anderen Foren, die mir sehr vertretbar erscheinen.
    Es ist also eher der gesunde Menschenverstand, und auch die persönliche Einschätzung, wenn ich mir Strassenszenarien anschaue.
    Also ich habe dazu keine empirischen Studien vorzuweisen, falls du das meinst.
    Vielleicht sind auch schon 3% zuviel, oder auch noch 7% angemessen?
    Aber da du die Sache ja ähnlich siehst, und das obwohl du sicher "liberaler" als ich tickst, scheine ich ja nicht ganz so subjektiv oder durch getönte Brillen über diese Sache zu denken.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Utopie: Wie könnte Multi- Kulti besser klappen als jetzt ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen

    Sehr gute Antwort auf die eigentliche Frage. Danke. Ich sehe das alles auch so. Auch der Aspekt, dass verschiedene Kulturen Rassenvermischungen verhindern. Sehr gut geschlussfolgert. Und auch dass dies eher nur zu Parallelgesellschaften und Gegengesellschaften führt und schlimmstenfalls zu Bürgerkrieg und Dysfunktion. Sehr, sehr gut geschlussfolgert. Beste Antwort. Wobei ich glaube, christliche Afrikaner sind weniger ein Problem, wie muslimische. Aber du spielst auf die völlig verschiedene Mentalität an, Erziehung, Weltanschauungen, weil manche Länder oder Zuwanderer von sehr weit weg sind und dadurch eben eine ganz andere Kultur ( nicht andere Religion ) haben.
    Ich bin trotzdem skeptisch, in Lateinamerika haben wir multi-ethnische aber kulturell eher homogene Gesellschaften, trotzdem ausufernde Gewalt und Kriminalitaet, die sich mit Armut alleine nicht erklaeren laesst. Interessant waere auch das Thema Rassismus unter Farbigen, ob weniger dunkle Farbige Vorbehalte gegen dunklere Farbige haben und wie die Rassenverhaeltnisse in solchen Laendern sind. Ich wollte mit meinem Post nicht der Rassenmischung das Wort reden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt fliegt Ihnen ihre heile Multi Kulti Welt um die Ohren!
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 21:02
  2. Multi-Kulti bei der CDU
    Von Bodenheim im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 17:26
  3. nicht multi-kulti :( ....sondern multi-deutsch :)....
    Von Houseworker im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 16:58
  4. Schwitzen für Multi-Kulti
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 10:42
  5. MULTI-KULTI ist gestorben!!!
    Von schuppy im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben