Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Nun gut, dann schimpf halt rum. Ich werde das grad noch so aushalten.



Du schreibst Israel sei freiheitsliebend. Dann verrate mir doch einfach mal wie so das so sein sollte? Weil Israel in Syrien freiheitsliebene Freiheitskämpfer unterstützt? Oder wie kommst Du darauf, Israel sei aufgeklärt. Weil in Tel Aviv jährlich die Gaypride stattfindet? Warum ist Israel säkular? Wegen dem Geschrei an der Klagemauer?
ich habe auch den Begriff "freiheitliebend" nicht verwendet sondern freiheitlich und liberal. Das bedeutet Bürgerrechte und Freiheiten für die Gesellschaft in ihrem Handeln Gedanken und Leben. Es geht hier auch nicht um absolute Freiheiten - die gibt es sowieoso nicht - sondern immer um den relativen Vergleich mit muslimischen Staaten - und dahingehend gibt es zig Beispiele, Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, die Freiheit anzuziehen was man möchte, die Freiheit Medien zu lesen die man will Freiheit in der Unterhaltung, Musik Film Bücher.....SA hat gerade erlaubt das man ein Kino in SA bauen darf, erstmals nur zu Testzwecken.....natürlich werden dort nur filme gezeigt die den islamischen Vorstellungen entsprechen und streng überwacht werden....aber immerhin "ein Kino"....was für ein Fortschritt lol und doppel lol.