+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 198

Thema: Schweden macht ernst!

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die besten Sklaven sind jene, die nicht glauben, dass sie es sind. Schweden fühlen sich fortschrittlich und progressiv dabei.

    ---
    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin


  2. #12
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Ich finde den Schritt gut. So kann Kriminellen der Geldhahn zugedreht werden. Schwarzgeld dürfte es dann nicht mehr geben. Steuerhinterziehung wird erschwert. Andererseits sind der Datenschutz und die Abhängigkeit von Banken schon ein Problem.

    Ansich hat der elektronische Zahlungsverkehr aber soviele Vorteile, dass er sich ohnehin durchsetzen wird. Wozu also jammern, die Zukunft ist nicht aufzuhalten. Wer weiß, ob wir in 250 Jahren überhaupt noch Geld zum Leben brauchen. Wir Menschen streben nach Unabhängigkeit. Wenn jeder die technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen würde, könnten wir völlig unabhängig leben.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  3. #13
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Kommt einem doch nicht so unbekannt vor. Hat doch immer dazu geführt, dass das Bargeld anderer Nationen für den Schwarzmarkt relevant wurde. Die Frage ist doch nur, wie genau die Schattenwährung aussehen wird.
    Dies. Dazu die Frage, was passiert bei Stromausfall?

    Die Mehrheit der Schweden soll das toll finden mit der bargeldlosen Zahlung, weil angeblich bequemer und "hygienischer". Das ist ja auch bereits seit langem sehr verbreitet dort, selbst Kleinstbeträge wie z.B. für einen Kaffee oder eine Busfahrkarte kann man kaum noch irgendwo bar begleichen.

    Diesen Trend sehe ich auch hierzulande kommen bzw. kann ich tagtäglich beobachten. Vordergründig wird das den Leuten schmackhaft gemacht über das vermeintliche Mehr an Bequemlichkeit und am Wischophon hängen die Meisten eh den ganzen Tag. Die Gefahren, die das mit sich bringt, sind wiederum etwas womit der ideale Konsument sich nicht beschäftigen möchte, weil zu unbequem und zu lästig.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dies. Dazu die Frage, was passiert bei Stromausfall?

    Die Mehrheit der Schweden soll das toll finden mit der bargeldlosen Zahlung, weil angeblich bequemer und "hygienischer". Das ist ja auch bereits seit langem sehr verbreitet dort, selbst Kleinstbeträge wie z.B. für einen Kaffee oder eine Busfahrkarte kann man kaum noch irgendwo bar begleichen.

    Diesen Trend sehe ich auch hierzulande kommen bzw. kann ich tagtäglich beobachten. Vordergründig wird das den Leuten schmackhaft gemacht über das vermeintliche Mehr an Bequemlichkeit und am Wischophon hängen die Meisten eh den ganzen Tag. Die Gefahren, die das mit sich bringt, sind wiederum etwas womit der ideale Konsument sich nicht beschäftigen möchte, weil zu unbequem und zu lästig.
    Ja, sooo geil ... letztlich in Schweden im Bus ... wir, 5 Mann, zahlen jeder mit KK im Bus die Kurzstrecke für ein paar Kröten... Hat schlappe 6 Minuten. Eigentlich noch länger, aber die letzten 3 haben dann zusammen bezahlt. Aber kein Murren im Bus

  5. #15
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich finde den Schritt gut. So kann Kriminellen der Geldhahn zugedreht werden. Schwarzgeld dürfte es dann nicht mehr geben. Steuerhinterziehung wird erschwert. Andererseits sind der Datenschutz und die Abhängigkeit von Banken schon ein Problem.

    Ansich hat der elektronische Zahlungsverkehr aber soviele Vorteile, dass er sich ohnehin durchsetzen wird. Wozu also jammern, die Zukunft ist nicht aufzuhalten. Wer weiß, ob wir in 250 Jahren überhaupt noch Geld zum Leben brauchen. Wir Menschen streben nach Unabhängigkeit. Wenn jeder die technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen würde, könnten wir völlig unabhängig leben.



    Kriminelle werden auch das umgehen, und ihre Geschäfte im direkten Tausch mit Edelmetallen u.ä. machen. Hier wird der globale Einheitssklave des 21. Jahrhunderts generiert - und Du beklatschst das auch noch!

    So kann Kriminellen der Geldhahn zugedreht werden. Schwarzgeld dürfte es dann nicht mehr geben.
    Kannste ja gerne machen - ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Enkelin zum Sklaven wird, jeden Tag Angst zu haben, dass ein Computerfehler, ihren Einkauf unmöglich macht - jeden Tag Angst zu haben, in einem politischen System ausgesperrt zu werden, wenn man nicht auf "Linie " ist. Wenn dem System und den Herrschern, jeder noch so kleine Einkauf von ihr bekannt wird. Wenn diese Verbrechersysteme wissen, ob sie sich ein Vanille-Eis, oder ein Schoko-Eis gekauf hat! Nein Danke!


  6. #16
    LOL
    Gast

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die besten Sklaven sind jene, die nicht glauben, dass sie es sind. Schweden fühlen sich fortschrittlich und progressiv dabei.

    ---
    So isses. Und der nordische Mensch scheint in diesem Dienen auch noch sein Glück und Erfüllung zu finden. Na, dann soll er mal....

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dies. Dazu die Frage, was passiert bei Stromausfall?

    Die Mehrheit der Schweden soll das toll finden mit der bargeldlosen Zahlung, weil angeblich bequemer und "hygienischer". Das ist ja auch bereits seit langem sehr verbreitet dort, selbst Kleinstbeträge wie z.B. für einen Kaffee oder eine Busfahrkarte kann man kaum noch irgendwo bar begleichen.

    Diesen Trend sehe ich auch hierzulande kommen bzw. kann ich tagtäglich beobachten. Vordergründig wird das den Leuten schmackhaft gemacht über das vermeintliche Mehr an Bequemlichkeit und am Wischophon hängen die Meisten eh den ganzen Tag. Die Gefahren, die das mit sich bringt, sind wiederum etwas womit der ideale Konsument sich nicht beschäftigen möchte, weil zu unbequem und zu lästig.
    Die Schweden werden auch die ersten sein, die sich einen hygienischen Chip einpflanzen lassen. Zum Zahlen, zur Kontaktaufnahme und so weiter. Sie entfernen sich immer mehr von der Kategorie Mensch.

  8. #18
    LOL
    Gast

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kannste ja gerne machen - ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Enkelin zum Sklaven wird, jeden Tag Angst zu haben, dass ein Computerfehler, ihren Einkauf unmöglich macht - jeden Tag Angst zu haben, in einem politischen System ausgesperrt zu werden, wenn man nicht auf "Linie " ist. Wenn dem System und den Herrschern, jeder noch so kleinste Einkauf von ihr bekannt ist. Wenn diese Verbrechersysteme wissen, ob sie sich ein Vanille-Eis, oder ein Schoko-Eis gekauf hat! Nein Danke!
    Eri, du alter Panikschieber, es gibt neben Geld auch Naturalienwirtschaft, Gold, Diamanten etc. Bring das mal deiner Enkelin bei...bzw lern es erstmal selbst...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Kommt einem doch nicht so unbekannt vor. Hat doch immer dazu geführt, dass das Bargeld anderer Nationen für den Schwarzmarkt relevant wurde. Die Frage ist doch nur, wie genau die Schattenwährung aussehen wird.
    Früher waren das auch mal Zigaretten...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #20
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Schweden macht ernst!

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kannste ja gerne machen - ich möchte jedenfalls nicht, dass meine Enkelin zum Sklaven wird, jeden Tag Angst zu haben, dass ein Computerfehler, ihren Einkauf unmöglich macht - jeden Tag Angst zu haben, in einem politischen System ausgesperrt zu werden, wenn man nicht auf "Linie " ist. Wenn dem System und den Herrschern, jeder noch so kleinste Einkauf von ihr bekannt ist. Wenn diese Verbrechersysteme wissen, ob sie sich ein Vanille-Eis, oder ein Schoko-Eis gekauf hat! Nein Danke!
    Politische Verfolgung hat doch mit Geld nichts zu tun. Die gibt es heute auch. Dass Geld zukünftig einfach per Knopfdruck gelöscht werden kann, ist mehr als fraglich. Sieh dir das mit den Blockchains einmal an. Das digitale Geld von morgen wird dezentral verwaltet. Da hat kein Staat die Chance zur Manipulation. Ist vielleicht auch ein Risiko, weil Kryptowährung heute schon sehr beliebt bei Kriminellen ist.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rußland macht Ernst mit Entdollarisierung
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 18:04
  2. INDECT, oder die EU macht ernst.
    Von mick31 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 13:44
  3. UEFA macht Ernst im Kampf gegen Rechts
    Von GG146 im Forum Deutschland
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:46
  4. Obama macht ernst mehr Truppen nach Afghanistan!
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:39
  5. Sarkozy macht ernst!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben