+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 566

Thema: Missbrauch geht weiter

  1. #11
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Erstens meine ich, dass ein Staat, der den unbedingten Schutz des Lebens aus seiner Verfassung streicht, damit seinen Bürgern einen Vorwand für Gewalt liefert.

    Zweitens meine ich, dass die Androhung der Verstümmelung oder Tötung zu Straftqten führen können, etwa zu einem präventiven Mord nach einer Vergewaltigung oder versuchten Vergewaltigung.

    Drittens meine ich, dass Menschen, die sich selbst als gefährlich erkennen, auf eine Therapie verzichten, wenn ihnen klar wird, dass sie damit Gefahr laufen, Opfer des Lynchmobs zu werden, der zum Beispeil einen großen Teil der Teilnehmer dieses Forums bildet.
    1. Interessant. Gibt es dazu empirische Befunde, z.B. aus der Psychologie?
    2. Das ist zweifellos richtig. Die Gefahr, dass zur Vertuschung weitere Verbrechen verübt werden, ergibt sich allerdings bei jeder Androhung harter Strafe. Ist dies nicht ein unlösbares Problem? Und müsste man nicht auch die Abschreckungswirkung und die Prävention etwaigen zusätzlichen Opfern gegenrechnen?
    3. Schon heute droht diesen Leuten massive soziale Sanktion. Sinnvollerweise lassen sie sich also therapieren, ohne ihr Umfeld oder gar die Öffentlichkeit darüber zu informieren. Ich sehe nicht, dass das gross anders wäre, hätten wir andere Strafen - Strafen, die man übrigens auch auf Lynchmobs anwenden kann.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    1. Interessant. Gibt es dazu empirische Befunde, z.B. aus der Psychologie?
    Nicht dass ich wüsste. Man müsste ja ganze Staaten gestalten, um das zu messen. Und es nützt auch nichts, auf die Mordraten in den USA zu verweisen. Dort sind sehr viele Dinge anders als in Deutschland; man kann nicht messen, ob die Todesstrafe einen Einfluss hat und welchen.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Die Gefahr, dass zur Vertuschung weitere Verbrechen verübt werden, ergibt sich allerdings bei jeder Androhung harter Strafe. Ist dies nicht ein unlösbares Problem? Und müsste man nicht auch die Abschreckungswirkung und die Prävention etwaigen zusätzlichen Opfern gegenrechnen?
    Das Problem ist tatsächlich unlösbar. Man kann es vergrößern oder verkleinern. Und ich denke, das Wissen, der Staat drohe mit Tötung oder Verstümmelung, ist für einen Straftäter ein zusätzlicher Grund, gleiche Mittel anzuwenden.

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    3. Schon heute droht diesen Leuten massive soziale Sanktion. Sinnvollerweise lassen sie sich also therapieren, ohne ihr Umfeld oder gar die Öffentlichkeit darüber zu informieren. Ich sehe nicht, dass das gross anders wäre, hätten wir andere Strafen - Strafen, die man übrigens auch auf Lynchmobs anwenden kann.
    Aber lies dir durch, was die Leute hier in diesem Forum fordern: Letztlich, unbescholtene Bürger umzubringen. Nur sind sie zu blöd, das so klar zu sagen. Aber nicht jeder ist zu blöd, es aus den Aussagen herauszulesen. Die Forderung nach Verstümmelung und Tötung durch den Staat ist ein Schritt hin zu einer Gesellschaft, in der es klüger ist, ein Kind zu vergewaltigen und umzubringen, als, eine Therapieeinrichtung aufzusuchen, die nächstes Jahr verpflichtet werden könnte, ihre Teilnehmer bei der Zenstralstelle zur Beseitigung sexueller Störungen zu melden.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Ja.
    Heisenberg sollte Hilfe annehmen.

    Wenn das Thema in seinem Kopf omnipraesent ist auf alle Faelle.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, kathol. Priester (sind auch nur Menschen) könnten ihren natürl. Sexualtrieb auf Dauer unterdrücken, ist ein realitätsfremder Träumer.
    Wenn die kathol. Kirche (Vatikan) am Zölibat weiter festhält, dann wird die kathol. Kirche einen kontinuierl. Mitgliederschwund hinnehmen müssen.
    Der Zölibat ist und bleibt eine einzige Lüge (Selbstbetrug) !
    Die Aufhebung des Zölibats hilft da wenig weiter.Die Typen wollen oder brauchen keine Frauen; das sind Schwuchteln und Kinderficker.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüsste. Man müsste ja ganze Staaten gestalten, um das zu messen. Und es nützt auch nichts, auf die Mordraten in den USA zu verweisen. Dort sind sehr viele Dinge anders als in Deutschland; man kann nicht messen, ob die Todesstrafe einen Einfluss hat und welchen.

    Das Problem ist tatsächlich unlösbar. Man kann es vergrößern oder verkleinern. Und ich denke, das Wissen, der Staat drohe mit Tötung oder Verstümmelung, ist für einen Straftäter ein zusätzlicher Grund, gleiche Mittel anzuwenden.
    (...)
    Wenn es sich nicht gerade um einen Triebtäter handelt, der vollkommen die Beherrschung über sein Tun verloren hat, dann ist es eher ein Grund, die Tat erst gar nicht zu begehen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #16
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich wüsste. Man müsste ja ganze Staaten gestalten, um das zu messen. Und es nützt auch nichts, auf die Mordraten in den USA zu verweisen. Dort sind sehr viele Dinge anders als in Deutschland; man kann nicht messen, ob die Todesstrafe einen Einfluss hat und welchen.
    Man könnte diachron vorgehen, schliesslich waren solche Strafen früher überall üblich.

    Das Problem ist tatsächlich unlösbar. Man kann es vergrößern oder verkleinern. Und ich denke, das Wissen, der Staat drohe mit Tötung oder Verstümmelung, ist für einen Straftäter ein zusätzlicher Grund, gleiche Mittel anzuwenden.
    Triebtäter heissen ja so, weil sie in erster Linie aus einem Trieb heraus handeln, nicht primär aus einem Kosten-Nutzen-Kalkül. D.h. loswerden wird man sie (als Phänomen, nicht als Person) durch keinerlei Strafe. Aber: Die Angst, entdeckt und bestraft zu werden, spielt freilich auch eine Rolle in ihrem Verhalten. Die Ansicht, harte Strafen schreckten ab, ist zwar umstritten, der Ansicht, lasche Strafen täten es nicht, habe ich allerdings noch niemanden widersprechen gehört.
    Und irgendwo muss man ja ansetzen, will man was ändern.

    Aber lies dir durch, was die Leute hier in diesem Forum fordern: Letztlich, unbescholtene Bürger umzubringen. Nur sind sie zu blöd, das so klar zu sagen. Aber nicht jeder ist zu blöd, es aus den Aussagen herauszulesen. Die Forderung nach Verstümmelung und Tötung durch den Staat ist ein Schritt hin zu einer Gesellschaft, in der es klüger ist, ein Kind zu vergewaltigen und umzubringen, als, eine Therapieeinrichtung aufzusuchen, die nächstes Jahr verpflichtet werden könnte, ihre Teilnehmer bei der Zenstralstelle zur Beseitigung sexueller Störungen zu melden.
    Das Forum ist kaum repräsentativ und was wütende Leute schreiben, nicht überzubewerten. In lichteren Momenten wird kaum ein Nutzer für präventive Massentötungen sein.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du meinst, wer Aussicht darauf hat, sein bestes Stück oder gar das Leben zu verlieren, vergewaltigt noch mehr? Muss dann aber schon ein arger Masochist sein, nüch?
    Meine Güte. Das Risiko in Mexiko, Brasilien, Südafrika oder Indien für ne Vergewaltigung gelyncht zu werden, ist vermutlich 100 Mal höher als in Deutschland. Werden da deswegen weniger Kinder gefickt? Diese Gewaltandrohungen, die ihr gerne seht, werden von diversen Drogenkartellen und Terrororganisationen exekutiert. Knack mal nen Auto in nem Gebiet, was von mexikanischen Drogenkartellen beherrscht ist und in dem die Ruhe haben wollen. Du wirst erst um dein Leben betteln, dann um deinen Tod auf eine so vergleichsweise weniger inhumane Weise wie Kastration mit Ausbluten, wie hier in der Diskussion.

    Auch wenn kein Vergleich mit den Höllenvorstellungen, die mexikanische Drogenkartelle umsetzen, auch schon die IRA hat zu ihrer Zeit Autodiebe in Gebieten, in denen sie das soziale Leben beherrscht hat, gerne mal in jede Kniescheibe eine Kugel verpasst. Von Kinderschändern brauchen wir da gar nicht zu reden, das alleine passiert mit Autodieben.

    Komischerweise ist Gewalt in solchen Gebieten vergleichsweise hoch, Ciudad Juarez hatte vor dem Drogenkrieg (seitdem verschwinden die paar hundert sadistischen Sexualmorde an jungen Frauen im Hintergrundrauschen) einen traurigen Rekord an jungen Frauen, die verschwanden und bestialisch zu Tode gequält wieder auftauchten. Die Lokalpolizei hat das in schöner Regelmäßigkeit irgendwelchen armen Teufeln angehängt, die Drogenbarone konnten weiter ihren Gelüsten nachgehen.

    Merke: Je weiter du in einer sozialen Ordnung das Individuum einer unantastbaren Kaste auslieferst, desto mehr wird zum Beispiel Kindesmissbrauch um sich greifen. Wie du hier selbst siehst, geht es hier um Priester, also Leute, die nicht ganz unten in der gesellschaftlichen Hierarchie stehen. Glaubst du, das wird besser, wenn du diesen Leuten jetzt noch mehr Macht überträgst?

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du solltest dir jetzt wirklich langsam mal professionelle Hilfe suchen. Diese ständigen Selbsttherapieversuche durch inflationäre Strangeröffnungen in einem politischen Forum führen doch zu nichts. Merkst du das gar nicht?
    Religion ist Teil der Politik und umgekehrt. Dieser Schwachsinn genießt sogar Artenschutz. Hast Du keine Augen und Ohren im Kopf?
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Und irgendwo muss man ja ansetzen, will man was ändern.
    In deinem Szenario gibt es einen Richter, der über Leben und Tod, über körperliche Unversehrheit oder lebenslange Verstümmelung entscheidet. Ebenso einen Staatsanwalt. Jetzt überleg mal, welche Chancen es noch gibt gegen so jemanden vorzugehen, wenn der anfängt, Kinder zu ficken und wer sich überhaupt noch mit dem anlegen kann.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Missbrauch geht weiter

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Religion ist Teil der Politik und umgekehrt. Dieser Schwachsinn genießt sogar Artenschutz. Hast Du keine Augen und Ohren im Kopf?
    Lies noch einmal, diesmal verstehend!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es mit der EU weiter?
    Von FranzKonz im Forum Europa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 18:21
  2. Es geht weiter aufwärts!
    Von Dayan im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 02:30
  3. Wie geht es weiter mit uns Europäern?
    Von Moloch im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 18:59
  4. Es geht - wie erwartet - weiter!
    Von schmooch im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:23
  5. Wie geht es weiter in Monaco?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 13:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben